O-Scoring: Gennady Golovkin vs. Daniel Geale + Vorkämpfe live auf Sat1!


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.368
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Da täuschst du dich. Wenn ich mich recht erinnere hatte Golovkin vs Stevens über 1 Mio Viewers. Und auch als der Kasache den Iren Macklin besiegte schaute über 1 Mio. Zuschauer zu. ;) ergo schon komisch, dass die Quote für Golovkin vs Geale jetzt so niedrig war. Hätte gedacht es wird zumindest auf ähnlichem Niveau wie gegen Macklin.

Gibt genug Iren in den USA, um die Macklin-Quoten zu erklären. Siehe Kelly Family.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Also ich sehe Golovkin natürlich auch lieber als Klitschko, viel lieber. Aber das MW mit dem HW zu vergleichen, ist auch wie Äpfel und Birnen. Wenn man einfach so sagt, Golovkins Leistungen wären über denen von Klitschko einzuordnen, könnte man ja aber auch umgekehrt mal in die unteren Gewichtsklassen schauen und behaupten : Schaut Euch mal an, was z. B. Lomachenko in weniger als 5 (!) Kämpfen geleistet hat. Da kann ein Golovkin im Vergleich bzw. in Relation(auch die Gegner in 30 Kämpfen berücksichtigend) nicht mithalten. Wird also ein Strick draus. Aber davon völlig abgesehen, Golovkin kann natürlich auch nix dafür, wenn bis jetzt noch kein großer Kampf gekommen ist. Es ist höchste Zeit. Nur was soll er machen (außer das MW weiter zu "säubern", LOL) ? Vielleicht kämpft er, wenn wir von jetzt an in 24 Monaten noch mal darüber diskutieren, dann im SMW. Auch wenn es als 154-Pounder einfacher wäre, potenziell fette Gagen und kaum sportliches Risiko. Alleine schon die Namen Cotto und Alvarez......Mann, vielleicht sollte man im Golovkin-Lager alles versuchen, gegen solche Leute zumindest `nen Catchweight-Kampf (158 ? 156 ?) machen zu können. Ja, ich weiß....:cry:, aber einfacher kann er nix für seine Brieftasche und seine Legacy tun. Abel Sanchez kann noch so sehr `rumjammern, daß Cotto als 160er-Champ jetzt gegen Golovkin antreten oder den Gürtel abgeben müßte. Nur wird das Cotto wohl nicht tun.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.351
Punkte
113
Natürlich sind die besser! Deutlich besser sogar!

vielleicht ein kleines bisschen.:)

fakt ist aber doch das golovkin noch nie gegen einen slicken mann mit wirklich skill angetreten ist. es ist nicht seine schuld das das MW so schwach ist (genau wie es nicht klitschkos schuld ist das das HW schwach ist), aber wirkliche aussagen über sein wahres können kann man noch nicht machen.

golovkin ist top keine frage, aber ich halte es für durchaus möglich, dass ihn ein ward nicht nur besiegt, sondern böse exposed. golovkin ist kein reiner puncher und kann top boxen, aber er ist defensiv nicht der beste und auch nicht der allerschnellste.

natürlich kann es sein, dass er das durch sein klasse timing kompensiert, aber es kann auch sein das ein ward ihn die ganze nacht ins leere laufen lässt.

einen mann mit annähernd p4p skill hatte er halt noch nie und der ist im MW leider auch nicht in aussicht und um noch mal auf den WK vergleich zu kommen- auch einen mann mit dem skill level von david haye hatte er noch nie vor den fäusten.

ich würde GGG schon mal gerne gegen einen wirklich slicken und schnellen man mit skill sehen (und damit meine ich richtig skilled und nicht pseudo slick).

ich bin kein hater, aber skeptisch kann man durchaus noch sein, bisher waren seine gegner maximal auf dem level der sturm gegner.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Das Mittelgewicht ist doch nicht schwach. Die Top-Leute müssen einfach nur gegeneinander antreten. Mit Golovkin, Cotto und Quillin ist man in der Spitze stark aufgestellt. In der zweiten Reihe lauern Leute wie Stevens, Lemieux, Lee oder Jacobs. Vielleicht kommt Pirog bald zurück. Die anderen zwei Russen sind auch noch da. Mit Macklin, Geale, Mora und Soliman hat man auch gutes Füllmaterial für die Top 10. Da gibt es wesentlich schlechtere Gewichtsklassen. Das Schwergewicht ist deutlich (!) schlechter (ganz klar die schlechteste Gewichtsklasse).

Gegen Golovkin sehen gute Leute wie Journeymen aus. Die Gewichtsklasse leidet unter dem sogenannten "Roy Jones Phänomen".

Das Mittelgewicht ist längst nicht so schlecht wie das Schwergewicht, aber bin da trotzdem nicht bei dir.

- Cotto war zuletzt wieder sehr stark, vllt wieder ein p4p Boxer (Floyd im MW könnte er es NOCH schwerer machen ;) ), aber gegen andere MW physisch extrem unterlegen...

- Quillin wurde in den letzten beiden Kämpfen doch ordentlich entlarvt. IMO ist er bei Längen nicht so gut, wie man vor seinem Titelgewinn dachte.

- Andy Lee viel zu zerbrechlich, wirkte zuletzt 'shot'.

- Lemieux zuletzt wieder wie der vor seinen Niederlagen. Aber ist wohl zu erwarten, dass er bei Gegenwehr wieder klar verliert.

- Stevens ist cool. Wirkt im MW besser aufgestellt, aber fraglich ob er ein entscheidender 'Player' sein kann.

- Soliman, Geale, Macklin, Mora, Murray sind zwar solide gute Leute, aber keine die sich als Topleute etablieren können.

- Pirog kann man leider leider ... vergessen.

- Danny Jacobs hat noch kaum was bewiesen, aber dem würde zutrauen noch richtig was zu reissen!

Fazit: Ausser GGG und evtl. Jacobs sehe ich momentan niemanden der sich dauerhaft als 'Force' an der Spitze etablieren kann. Da ist bspw. das SMW mit Ward, Froch und Kandidaten wie DeGale, Ramirez oder Groves, (Dirrell) - das LMW mit Alvarez, Lara, Molina und Potenzialen wie die Charlos und Andrade besser aufgestellt.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Mich wundert es, dass hier ein großer Teil der Schreiber meint, die Defensive von Golovkin sei schlecht. Das kommt doch nur daher, dass er mit seiner hervorragenden Beinarbeit und dem Abschneiden des Ringes ständig in der Schlagdistanz steht. Habe ich so noch bei keinem Boxer gesehen und das muss die Gegener aufgrund der notwendigen intensiven Konzentration ohne Pause, die das notwendig macht, schier zermürben.

Das ist sein Stil, den er - wahrscheinlich auch um seinen Marktwert zu steigern, da dies eben eine hohe KO-Quote und attraktive Kämpfe ermöglicht und vor allem seit er in den USA kämpft - pflegt. In der Schlagdistanz schlägt es eben häufiger mal ein, so gute Reaktionen kann man gar nicht haben. Andereseits hat er eben jede Sekunde die Möglichkeit, den Gegener wegzubomben.

Ich will natürlich nicht behaupten dass er Toney oder Whitaker-eske Defensivqualitäten hätte. Aber mit seiner guten Beinarbeit und seinem Distanzgefühl hätte er auch die Mittel, immer knapp außerhalb der Schlagdistanz zu stehen und da er ein feines taktisches Gespür hat, wird er das wohl auch mal tun, wenn sich im Verlauf eines Kampfes mal herausstellen sollte, dass ihm jemand wehtun kann. Das war bis jetzt aber noch nie der Fall.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich will natürlich nicht behaupten dass er Toney oder Whitaker-eske Defensivqualitäten hätte. Aber mit seiner guten Beinarbeit und seinem Distanzgefühl hätte er auch die Mittel, immer knapp außerhalb der Schlagdistanz zu stehen und da er ein feines taktisches Gespür hat, wird er das wohl auch mal tun, wenn sich im Verlauf eines Kampfes mal herausstellen sollte, dass ihm jemand wehtun kann. Das war bis jetzt aber noch nie der Fall.

Seh ich ähnlich. Ich kenne keinen Boxer, der diesen Stil boxte und dabei nicht öfter mal getroffen wurde. Höchstens Iron Mike in seiner Frühphase hob sich da ein bisschen heraus.
Golovkin ist imo gut darin sowohl Schläge zu vertragen als auch sie zu nehmen. Vertragen heißt er ist am Kopf und im Nackenbereich anscheinend sehr robust und massiv gebaut so dass der Einschlag selbst wenn er mal flush getroffen wird ausgeglichen werden kann. Das ist zum größten Teil wohl genetisch bedingt. Ich denke daran liegt es dass viele Treffer förmlich an ihm abzusprallen scheinen.
Die andere Sache ist das Nehmen und das hat viel mit Erfahrung und Skill zu tun. Fiel mir das 1. Mal denk ich im Stevens Kampf auf, wo ich allerdings erst in der Zeitlupe sah, dass Golovkin etlichen der gewaltig aussehenden Haken von Stevens den Effekt teilweise nehmen konnte in dem er mit dem Kopf rollte oder die Schulter noch in die Schlagbahn ziehen konnte. Ich würde nicht sagen, dass er besonders gute Reflexe hat, aber dafür ein gutes Auge, was Schläge frühzeitig anthizipieren kann. Auch kann man sehen, dass er es sehr gut versteht sein Kinn zu schützen. Das ist meistens solide verwahrt hinter seinen Schultern oder Händen. Der Kopf kommt eigentlich nur hoch wenn er im Finish Modus ist, wie gegen Geale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben