O-Scoring George Groves vs. Eduard Gutknecht + Undercard


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
In dem zitierten Artikel vom Guardian steht nichts von Not-OP und Intensivstation.

Aber die Not-OP hat es wohl gegeben und dass er anschließend zunächst auf der Intensiv liegt, ist wohl normal. Aber es scheint letztendlich wohl nochmal gut gegangen zu sein, so weit man das jetzt sagen kann.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Also bei RTL-Sport steht, Eddie liege im künstlichen Koma. Auch wenn das dort als "normal" bezeichnet wird, finde ich das wenig beruhigend.
Leider sind Gutknechts Nehmerqualitäten wohl seine am weitesten entwickelten boxerischen Qualitäten, das rächt sich jetzt bitter. Ich hoffe sehr für ihn, dass er wieder komplett hergestellt werden kann. Wenn er das schafft, sollte er sich keinen weiteren Kampf mehr antun, das ist jetzt wirklich genug.

http://www.sport.de/news/ne2511576/gutknecht-nach-not-op-im-kuenstlichen-koma/
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Mir gehen solche Tragödien die der Boxsport mit sich bringt kaum (emotional) Nahe. Das trenne ich klar vom 'Privatleben'.
Der Fall lässt mich aber nicht unberührt.

Einerseits kennt man Gutknecht aus paar Kämpfen und hat deshalb eine etwas stärkere 'emotionale' Bindung.
Vorallem aber fährt es ziemlich ein, wenn danach genau DAS passiert, wovon wir (die SF online Scorer) während des Kampfes warnten.

Ich wünsche mir für Gutknecht, dass er das ganz mehr oder weniger schadlos übersteht und sicherlich nie wieder in den Ring steigt.

Auch hoffe ich, dass es für den absolut verantwortungslosen Trainer Konsequenzen haben.
So etwas Übles habe ich beim Live Boxen-gucken selten gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hatte mit eddy immer einen netten und mir gegenüber aufgeschlossen Gesprächspartner welcher sich nicht zu fein war Tacheles zu reden.
Hoffe inständig das dieses Versäumnis des ringrichters wie der ecke nicht ungestraft bleibt.
Bin immer skeptisch wenn es heißt das alles optimal verlief.
Optimal hätte man mMn ihn spätestens nach runde 9 aus den kampf nehmen MÜSSEN......


Hoffen wir mal das er da so unbeschadet herauskommt wie möglich....
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
surgery = operation (wo gibt es da sprachlich die "Not" ?)
sedated = ruhig gestellt + monitored = beobachtet (sehe da keine Intensivstation = intensive care)
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Dass die Sportforen - Online - Scorer so deutlich zum vorzeitigen Kampfabbruch rieten, weil sie um Gutknechts Gesundheit fürchteten, spricht Bände.

Das Vorgehen von Ringrichter und vor allem Gutknechts Ecke ist ein Skandal. Nach neun Runden hatten beide Boxer doch wirklich einen Großteil ihrer maximal möglichen Arbeitszeit absolviert. Das Publikum hätte auf höchstens neun Minuten Boxen "verzichten müssen". Jetzt nimmt der eine Boxer fast wehrunfähig Schläge um Schläge. Ein Sieg des unterlegenen Boxer ist nach menschlichen Ermessen auszuschließen ... .

Ich hoffe nur, dass Gutknechts Ecke und der Ringrichter sanktioniert werden. Als Mahnung an andere Boxtrainer und Ringrichter, denen die Gesundheit eines Boxers wenig bedeutet. Wenn derartige Gesellen mit Nachteilen für die eigene Karriere rechnen müssen, dann handeln Sie vielleicht doch im Sinne der Gesundheit der Menschen, für die sie von Amts wegen Verantwortung tragen.
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
In dem zitierten Artikel vom Guardian steht nichts von Not-OP und Intensivstation.
Klar, das war ne geplante OP, er hatte den Termin schon lange vor dem Kampf gemacht. Und nach Eingriffen am Hirn wird man heute ganz oft nur noch für ein paar Stunden in den nächstbesten Gang gesetzt, die meisten gehen im Anschluss direkt wieder nach Hause.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Hmm, die Presseagenturen vermelden Not-OP und künstliches Koma, sein Manager hingegen laut Bild: „Eddi geht's wunderbar. Dass er im Notarztwagen reanimiert werden musste und im Koma liegt - alles Quatsch. Es ist zur Beobachtung im Krankenhaus“

o_O

http://www.bild.de/sport/mehr-sport...ht-ernst-aber-stabil_ag_dp-48836380.bild.html
Ich vermute, der Manager vergleicht die Hirnfunktionen im künstlichen Koma mit den seinen im Normalzustand. Und dann, ja, geht es Gutknecht im Vergleich halt wunderbar. Doch die Ansprüche an das eigene Gehirn sind bei jedem verschieden, und ich wünsche Gutknecht, dass er seine gedankliche Leistungsfähigkeit wieder voll wiedererlangt.
Letztmals war ich so schockiert, als vor Jahren Luan Krasniqi gegen Lamon Brewster orientierungslos durch den Ring torkelte, allerdings im Unterbewusstsein nicht aufhörte, zu schlagen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hoffe Eddie wird wieder Full Energy Eddie ohne bleibende Schäden!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Danke Kraft&Herz.....
Unwiederbringlich und auf ewig und drei tage.....Nie wieder nur ein Funken Sympathie für behindert-trotz-cap aka der vollspast aus kreis fürstenwald.......:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Der Schulz soll ruhig seine Grillsaucen promoten, aber bitte, bitte keine Kommentare zum Boxpsport mehr. Dann lieber Luan Krasniqi oder Markus Beyer, der sich beim reden immer nahe am komatösen Zustand bewegt.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Danke Kraft&Herz.....
Unwiederbringlich und auf ewig und drei tage.....Nie wieder nur ein Funken Sympathie für behindert-trotz-cap aka der vollspast aus kreis fürstenwald.......:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
Man kann es nicht treffender formulieren.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.374
Punkte
113
bin anderer Ansicht als Axel Schulz. Für mich hat die Ecke klar einen Fehler begangen. Die Ansage in der pause zur 10. war klar: noch eine runde. die 10. verlief bitter für gutknecht und er wurde immer noch nicht rausgeholt. Die Ecke hat ihn im Stich gelassen. Wer wirklich veranlasst hat, das Video auf youtube zu löschen weiss ich nicht. Jedenfalls isses/war es weg.

Da war nix mit: kann passieren, niemand hat Schuld. Ich versteh Schulz hier nicht. Er müsste es doch besser wissen. Auge schlecht, todmüde, x klarste Treffer über zig runden kassiert, von ihm selber kam wenig und eine Chance hatte er da nun wirklich im niedersten einstelligen Prozentbereich, dass er das noch irgendwie umbiegt. War für mich so ein fight, wo das drama echt vorauszusehen war.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Den schwachsinn den der polierte einfallspinsel mit hang zum inhaltlosen geschwafel....musste ick im laufe der letzten bei ner geschaftsbesprung lesen.Ick bin dermaßen auf 2oo das ick fast wieder die wurst in mir wieder hoch gezochen hätte und mich oral in richtig zeitung zu erbrechen.

mMn ist schulz teils unzureichend infomiert das man das licht im oberstübchen auch anmachen muss bevor man den mund bewegt.

Oder schulz ist einfach einer der einfachste zusammenhänge nicht erkennt.....
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
... mMn ist schulz teils unzureichend infomiert das man das licht im oberstübchen auch anmachen muss bevor man den mund bewegt. Oder schulz ist einfach einer der einfachste zusammenhänge nicht erkennt.....

Da muss man den Axel aber auch mal etwas in Schutz nehmen. Es ist ja bekannt das spätestens nach dem Foreman-Kampf beim Axel eine komplette Hohlraumversiegelung vorgenommen wurde. Das war verkehrt!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
bin anderer Ansicht als Axel Schulz. Für mich hat die Ecke klar einen Fehler begangen. Die Ansage in der pause zur 10. war klar: noch eine runde. die 10. verlief bitter für gutknecht und er wurde immer noch nicht rausgeholt. Die Ecke hat ihn im Stich gelassen. Wer wirklich veranlasst hat, das Video auf youtube zu löschen weiss ich nicht. Jedenfalls isses/war es weg.

Da war nix mit: kann passieren, niemand hat Schuld. Ich versteh Schulz hier nicht. Er müsste es doch besser wissen. Auge schlecht, todmüde, x klarste Treffer über zig runden kassiert, von ihm selber kam wenig und eine Chance hatte er da nun wirklich im niedersten einstelligen Prozentbereich, dass er das noch irgendwie umbiegt. War für mich so ein fight, wo das drama echt vorauszusehen war.
Ich glaube auch der Axel sollte sich seinen Kampf gegen Minto noch mal genauer anschauen...
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Gutknecht liegt wohl noch immer im künstlichen Koma. Das ist übel. Es findet sich nur wenig im Netz.

Hier: http://www.news38.de/gifhorn/articl...-Koma-Sorge-um-Gifhorner-Boxer-Gutknecht.html

und hier: http://www.ndr.de/sport/mehr_sport/...ter-in-Londoner-Krankenhaus,gutknecht102.html
mit einem netten Kommentar, den ich einfach mal hierhin kopiere:
"Lieber Eddy Gutknecht,
ich wünsche Dir von Herzen eine gute Genesung und dass Du bald wieder zu Deiner Familie zurückkehren kannst!
Aber Du mußt Dich sofort von den verantwortungslosen Leuten des Wiking-Teams, allen voran Dein sog. Trainer, Hartmut Schröder, trennen! Er trägt die Schuld für dieses Geschehen. Das hätte er erkennen müssen, aber da ist der nicht intelligent genug zu. Auch Dein Manager ist nur ein bekannter vorbestrafter Schläger der Berliner Szene.
Du paßt nicht zu diesen Leuten!"
 
Oben