O-Scoring: Hasim Rahman vs. Oleg Maskaev II (inkl. Nachbesprechung)


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
250:184, was ist das denn für eine Wertung? Schlagzahlen oder addierte Punktzettel? Sport1 hatte schon immer was von Sportbild aber der Artikel ist schlichtweg unsachlich.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
ich hatte Maskaev vor der 12 Runde mit 2 Runden vorne, eine hätte
man sicher auch noch Rahman geben können, aber Rahman hatte ich nimmer
vorne.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
250:184, was ist das denn für eine Wertung? Schlagzahlen oder addierte Punktzettel? Sport1 hatte schon immer was von Sportbild aber der Artikel ist schlichtweg unsachlich.
Trefferzahlen.
Rahmans Jab (oder andere nicht-Power-Punches) hatten wohl gut 70mal häufiger getroffen.
Im Gegensatz dazu, lag Maskaev in der Statistik der Power-Punches knapp vorne ... wobei er den Vorsprung wohl in der 12ten Runde fabriziert haben könnte.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Es geht doch garnicht wie IHR das hattet oder wie die treffer sind und waren...


Es geht einzig und alleine darum mit ein wenig geschickter Manipulation (Auf zwei Punktzetteln lag eben Maskajev vorne) so zu tun als wäre Rahman als Sieger aus der Kiste rausgekommen ...

Stattdessen hat der Amerikaner, der ja Sowjet ist, Amerikas Träume zerstört

Hier wird absichtlich, mit Statistik, etwas verfälscht, der Eindruck erweckt , daß Rahman vorne gelegen hat, zm die Story sich besser zurechtzubiegen!

Wer darauf postet"Ich hatte den Kampf so und so" hates nicht so ganz begriffen und ist dann eben doch der perfekte sport1.de Leser
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Also bis zur 12. Runde hatte ich Rahman auch mit einem Punkt vorne gehabt.
Hätte Rahman die 12. trotz Niederschlag überstanden hätte ich Maskaev am Schluss mit einem vorne gehabt. Der Fight war ne enge Kiste und hätte auch anders rum ausgehen können. Alles in allem kein schlechter Fight.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
BillGehts schrieb:
Deine merkwürdigen Scores sind hier hinlänglich bekannt.

Wovon redest du?? Wo habe ich denn merkwürdige Scores deiner Meinung nach??

@Liston
Ich lese nie auf Sport1.de
:wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Harman schrieb:
Also bis zur 12. Runde hatte ich Rahman auch mit einem Punkt vorne gehabt.
Hätte Rahman die 12. trotz Niederschlag überstanden hätte ich Maskaev am Schluss mit einem vorne gehabt. Der Fight war ne enge Kiste und hätte auch anders rum ausgehen können. Alles in allem kein schlechter Fight.

Dieser post hätte auch von mir sein können! :thumb:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Dieser post hätte auch von mir sein können! :thumb:

sicher war es so, hätte rahman die runde überstanden, dann wäre er, egal wie die punktzettel aussahen, wm geblieben...haben wir ja schon oft gesehen
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Die Version die Tyson kommentiert hat hätte ich auch lieber gesehen! Der war beim international HBO broadcast oder so und er soll seine Sache ganz gut gemacht haben!

Zitat von Bob Arum:
Bob Arum: "Rick Sierra told me he was sensational. He said that his insight was great, he was serious and he had nothing but accolades for Mike as did the foreign people I've spoken with so maybe we've got a future career for him."

Scheinbar hat Tyson sehr überzeugt. Wäre doch toll , wenn er sowas jetzt öfter mchen könnte :thumb:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Easy schrieb:
sicher war es so, hätte rahman die runde überstanden, dann wäre er, egal wie die punktzettel aussahen, wm geblieben...haben wir ja schon oft gesehen


panik:

nö - neuerdings werden tatsächlich die Punktzettel benutzt, um den WM zu bestimmen und da lag Maskaev eben vorne.

Der Kampf war allerdings tatsächlich sehr eng - ich habe nicht richtig mitgepunktet, aber die lederman Scorecard hat schon gut das kampfgeschehen wiedergegeben, also maskaev mit einer vorner nach der 11. aber andersrum wäre auch kein Skandal gewesen.
 

Kirmesboxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ich bin schwer beeindruckt von Oleg Maskaev. Es war schon eine beachtliche Leistung, als er Sinan Samil Sam nach Strich und Faden verdrosch. Von seinem Sieg gegen Rahman hatte ich allerdings nicht zu träumen gewagt. Doch der kasachische Boxopa hat da echt eine Riesennummer abgezogen. Der technische Knockout in der 12. - das war wirklich verdammt cool.

Meine neue Nummer Eins im Schwergewicht: Oleg Maskaev. :love: :laugh2:

Übrigens kann und will ich nicht leugnen, dass ich mich angesichts des Mottos "America's last line of defense" um so mehr über Maskaevs Sieg gefreut habe. Da passte Rahmans Niederlage doch wie die Faust auf's blaue Auge! So schädlich der Slogan grundsätzlich ist, so sehr hat er am Ende bei mir bewirkt, dass die Freude gleich doppelt so groß war. :D

P.S.:Wer sich wirklich am Nationalistischen im Boxsport stört, dem möchte ich empfehlen, Kämpfe unter derartigen Mottos zu boykottieren.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
His Royness schrieb:
panik:

nö - neuerdings werden tatsächlich die Punktzettel benutzt, um den WM zu bestimmen und da lag Maskaev eben vorne.
Vielleicht hätte sich der Kerl, der Maskaev eine Runde vorne hatte, noch getraut Rahman die letzte Runde 10-9 zu geben (neee, das war kein Niederschlag ... außerdem hat Rahman in der Runde mehr Beinarbeit geleistet und so...) ... und zack, wär Rahman WM geblieben ;)
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich betrachte diesen Kampf mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite eine überraschend positive Leistung eines von vielen bereits abgeschriebenen Boxers und auf der anderen Seite ein unter einem höchst bedenklichen Motto stattgefundener Kampf. Man könnte die Freude über den Sieg von Maskaev aufgrund des Mottos schon fast Schadenfreude nennen.
Sehr bedenklich und traurig, wenn man in einem "demokratischen" Land einen Boxkampf nicht mit einem anderen Aufhänger vermarkten kann.

Wirklich beeindruckend, wie Maskaev nach den fragwürdigen Niederlagen gegen Corey Sanders und Lance Whitacker wieder in die Weltspitze zurückgefunden hat.
Wer hätte gedacht, daß Maskaev nach diesen blamablen Niederlagen WM wird.
Ich jedenfalls nicht.
Nie vergessen werde ich den Kampf gegen Goofey, wo Maskaev durch eine Reihe von Tupfern KO gegangen ist.
Kaum zu fassen, daß der als Glaskinn Verschriene, jetzt gegen Leute wie SSS und Rahman spurlos mehrere harte Dinger wegstecken kann.
Es war ja nicht so, daß er in beiden Kämpfen gar nicht einstecken musste, vielmehr hat ihm Rahman in der ersten Runde an den Seilen eine ordentliche Rechte verpasst.
Als wären es zwei verschiedene Maskaevs, die wir in den Kämpfen gegen Rahman und Goofey gesehen hätten.
Da bekommt man fast den Verdacht, daß der Kampf Maskaev/Whitacker Schiebung gewesen wäre.
Maskaev muss sich sowohl psychisch als auch physisch durch hartes Training stark verbessert haben.
Der verbesserte Maskaev konnte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass Rahman ihm durch sein taktisch unkluges Verhalten in die Karten gespielt hat.
Was in dem Toney-Kampf begonnen hat, fand in dem Kampf gegen Maskaev seine Fortführung. In beiden Kämpfen mit der deutlich größeren Reichweite ausgestattet, lässt Rahman sich immer wieder in Nahkämpfe verstricken.
Äußerst riskantes Unterfangen, weil diese Taktik schon gegen Toney misslungen ist.
Dabei hatte er Maskaev in den ersten Runden mit seiner Führungshand deutlich unter Kontrolle. In den nachfolgenden Runden verlor Rahman seine taktische Linie, sollte er mit Absicht in den ersten drei Runden aus der Distanz geboxt haben. Maskaev musste die Distanz überbrücken, nicht Rahman.
Im Laufe eines Zwölf-Runden-Kampfes, nachdem man mehrere Volltreffer des Gegners eingesteckt hat, sollte ein halbwegs erfahrener Boxer registrieren, dass es im Nahkampf und aus der Mitteldistanz nicht klappt.
Der linke Haken von Maskaev drückte dem weiteren Verlauf des Kampfes jedenfalls den Stempel auf.
Da lob ich mir den WK, der zwar nicht mit den stärksten Nehmerfähigkeiten ausgestattet ist, aber fast nie die taktische Linie verlässt.
Für mich ist Brewster jetzt die Nummer 1 in den Staaten.
Die Rücktritts-Diskussionen um Rahman finde ich aufgrund seines Alters und der Konkurrenz überflüssig.
Weiterhin möchte ich Larry Merchant und Co. für ihre unparteiische Kommentierung des Kampfes und Einstufung der Leistung des Ringrichters loben. Der Ringrichter ging anscheinend nicht nur mir, sondern auch der HBO gewaltig auf die Nerven.
HBO-Übertragungen sind bis jetzt die Objektivsten, die ich gesehen habe.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
His Royness schrieb:
panik:

nö - neuerdings werden tatsächlich die Punktzettel benutzt, um den WM zu bestimmen und da lag Maskaev eben vorne.

Der Kampf war allerdings tatsächlich sehr eng - ich habe nicht richtig mitgepunktet, aber die lederman Scorecard hat schon gut das kampfgeschehen wiedergegeben, also maskaev mit einer vorner nach der 11. aber andersrum wäre auch kein Skandal gewesen.

na dann bin ich ja mal auf den nächsten kanppen kampf gespannt der in amerika mit nem guten amerikanischen boxer stattfindet...warum waren bei byrd eigentlich fast nur amis als punktrichter und schiedsrichter? dachte da müssen drei unterschiedliche länder sitzen bei so einem fight zwischen zwei unterschiedlichen landsmännern
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Easy schrieb:
na dann bin ich ja mal auf den nächsten kanppen kampf gespannt der in amerika mit nem guten amerikanischen boxer stattfindet..


fällt Rahman schonmal aus... :D Außerdem bin ich was das angeht, deiner Meinung war selbst überrascht, das oleg auf den Punktezetteln vorne lag.

Nur ist es ebend entscheidend, was auf den Punktezetteln steht und nicht, wie du schriebst egal... so rum oder so rum! ;)
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Die letzte Runde von Maskaev gegen Rahman wäre IMHO ein 10:7 für Maskaev gewesen, wenn Rahman bis zum Ende durchgehalten hätte. Da wären dann alle Spekulationen überflüssig, denn es hätte für Maskaev auch über die Punkte gereicht. Das natürlich unter der Voraussetzung, dass der Referee - nicht der Ref:rolleyes: - Maskaev nicht noch Punkte wegen Haltens oder was weiss ich abzieht.

Ich habe auf youtube nur den spektakulärerer ersten Kampf von Maskaev gegen Rahman gefunden. Kann mir einer eine pn schicken, wo man den zweiten Kampf herabladen kann? Danke.
 

GiantKiller

Banned
Beiträge
268
Punkte
0
Ort
fks
ich hab mir den zweiten kampf in englisch runter geladen und zwar die HBO ppv version und kommentator ist.... überraschung Lennox Lewis. :kotz:

also welchen kampf hat tyson jetzt kommentiert.
Lewis kommentiert wie er boxt...
 
Oben