O-Scoring: Hasim Rahman vs. Oleg Maskaev II (inkl. Nachbesprechung)


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sehr schön, in der Tat! Sieht so aus, als halte sich Rahman an Maskaevs Bein fest, damit er nicht wieder aus dem Ring fällt. :laugh2:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Und beim ersten Niederschlag und beim Abbruch wäre er ja auch beinahe durch die beiden unteren Seile gerutscht ... ich hatte mich schon gefragt, was er diesmal abräumen würde (letztes Mal war es der Compubox-Monitor von Lampley).


Indes frage ich mich, ob man Rahmans Bleinhalteaktion eigentlich auch als Niederschlag werten solle. Gewissermaßen ist ja Rahman durch Schlagwirkung in die Situation gekommen, dass er versuchte sich an Maskaev dran zu werfen (und sich an dessen Bein hing, wie ein Besoffener an eine Straßenlaterne)...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Deslizer schrieb:
(und sich an dessen Bein hing, wie ein Besoffener an eine Straßenlaterne)...

Ja das sieht schon hart aus auf dem Bild, wie er da haengt.
Rahman sollte sich Gedanken machen wie es nun fuer ihn weiter gehen soll...

Wenn er noch weiter boxen will koennte er gegen UBP Boxer antreten, ich denke fuer einen Chavgaev oder so reicht es immer noch und fuer Dimitrenko sowieso.
Er kann durchaus nochmal gutes Geld verdienen mit ein paar Fights, aber langfristig wird er keine bedeutende Rolle und wird sich was neues suchen muessen.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Alfonso schrieb:


Ja das sieht schon hart aus auf dem Bild, wie er da haengt.
Rahman sollte sich Gedanken machen wie es nun fuer ihn weiter gehen soll...

Wenn er noch weiter boxen will koennte er gegen UBP Boxer antreten, ich denke fuer einen Chavgaev oder so reicht es immer noch und fuer Dimitrenko sowieso.
Er kann durchaus nochmal gutes Geld verdienen mit ein paar Fights, aber langfristig wird er keine bedeutende Rolle und wird sich was neues suchen muessen.

Weil Rahman nach über 4 Jahren mal wieder einen Kampf verloren hat soll er also nach Deutschland kommen und gegen UBP Nachwuchs-Boxer antreten :laugh2: .

Warum sollte sich Rahman Gedanken machen? Durch die knappe Niederlage und die überschaubare sonstige Klasse im Schwergewicht bleibt er weit oben und wird nach einem Sieg gegen einen anderen Contender auch sicher erneut um die WM boxen dürfen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Im HW wird so schnell keiner aussortiert, auch nicht der Herr Rahman. Dafür hat der Bob Arum auch zu viel investiert. ;)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sir schrieb:
Weil Rahman nach über 4 Jahren mal wieder einen Kampf verloren hat soll er also nach Deutschland kommen und gegen UBP Nachwuchs-Boxer antreten :laugh2: .

Warum sollte sich Rahman Gedanken machen? Durch die knappe Niederlage und die überschaubare sonstige Klasse im Schwergewicht bleibt er weit oben und wird nach einem Sieg gegen einen anderen Contender auch sicher erneut um die WM boxen dürfen.

@Sir sag mal kiffst Du?
Es ist doch Mittag! Lass es doch mal ruhig angehen der Tag faengt doch gerade erst an.

Pass auf mal, ich sag Dir mal wie es aussieht und helfe Dir mal auf die Spruenge.

UBP hat z.B. Chavgaev, Dimitrenko und Virchis - die sind alle ganz gut positioniert!
Gell, kannste mir folgen?
Nein Fight in Deutschland bringt gutes Geld fuer einen Boxer, in den USA wird oft weniger bezahlt.
Das weisst Du doch auch oder?

Wenn Rahman gegen einen Chagaev boxen wuerde dann geht es auch um etwas, sonst macht das keinen Sinn.
Dann wuerde es um einen Elmiminator oder einen WM Titel gehen so etwas macht sonst wenig Sinn, zu mindestens muss die Boerse stimmen.

Da Chagaev hoch in den Ranglistem stehen wuerde und ich denke das Rahman mit ihm keine Probleme haben wuerde waere ein Kampf fuer ihn nicht unlukrativ.

Wenn Dir etwas unklar ist kannste mich fragen...

Ich sags nochmal in einem Satz fuer Dich:

Solange Rahman Boxer wie Chagaev schlagen kann, braucht er nicht aufhoeren, weil er immr noch gutes Geld verdienen kann.



Gruss

Alfonso :wavey:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Trotz allem ist es schon ziemlich peinlich. Zum wiederholten Mal durch die Seile geprügelt zu werden.

Man könnte vielleicht noch sagen: Pech, Maskaev liegt Ihm einfach nicht, aber angesichts der schwachen letzten Kämpfe liegen Ihm wohl nicht viele Gegner :rolleyes:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
So schwach war Rahman zuletzt gegen Toney gar nicht.

ja und ich bin der Meinung gegen Maskaev war er noch besser aber in den letzten Runden ging ihm die Puste aus und dann BAM dan war es vorbei. und so schlecht ist der maskaev nicht, er ist zwar alt aber er hatte bereist viel schlechtere Zeiten z.b als er von Corey sanders gestoppt wurde. danach hat er allerdings nochmal neu angefangen und sich wieder verbessert. Der Kampf hätte aber so oder so ausgehen können, da war alles offen und alles möglich. Rahman hatte vor allem in der achten Runde guten chancen gehabt Maskaev zu stoppen, aber er hat die chance nicht genutzt!! Maskaev dagegen nutze die schance als Rahman nichts mehr konnte!!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
So schwach war Rahman zuletzt gegen Toney gar nicht.

Doch, er schlug viele Luflöcher und traf Toney außer hin und wieder mit dem Jab fast nie. Das schob man jedoch in erster Linie auf Toneys Beweglichkeit, es wurde kaum die Verfassung berücksichtigt, in der Toney in den Ring stieg. Der war ja so fett und für seine Verhältnisse unbeweglich, dass er zeitweise Schwierigkeiten hatte, die eigenen Speckmassen zu kontrollieren. Mir hat der Felsen jedenfalls schon gegen Toney nicht gefallen. Gegen Maskaev war es nur offensichtlicher, weil dieser auch ziemlich langsam und schwerfällig wirkt (in der Halbdistanz aber durchaus noch die eine oder andere schnelle Hand schlagen kann).

Rahman ist anscheinend nicht mehr in der Lage, eine halbwegs getimte rechte Hand zu schlagen, was früher neben dem Jab seine große Stärke war. Zwar duckte sich Maskaev teilweise gut ab, aber vor allem in den hinteren Runden war er offen wie ein Scheunentor, ohne das Rahman davon profitieren konnte.

Verbessert hat sich Rahman gegenüber den Grottenkämpfen, die er nach der Niederlage gegen Lewis ablieferte eigentlich nur, was die Workrate angeht. Allerdings sind selten effektive Schläge zu sehen und vielfach besteht seine Workrate einfach nur im plumpen "nach vorne marschieren" und "in den Mann fallen", in Kombination mit halbherzigen Schlägen, denen der "Druck" fehlt.

Sicherlich muss Rahman nicht sofort aufhören, aber er sollte es sich zumindest genau überlegen, ob er weitermacht. Er war zweimal WM. Das können nicht viele von sich behaupten. Jetzt sich wieder hinten anzustellen, ist nicht gerade förderlich für die Motivation und diesbezüglich hatte Rahman ja schon immer so seine Probleme.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Zitat von D. Crosby
So schwach war Rahman zuletzt gegen Toney gar nicht.


ich zitier mich mal selber!


Rahman hat das Frank Bruno Syndrom, er wird immer steifer, nur bei geraden Schlägen bringt er das Körpergewicht hinter den Schlag, die Haken kommen nur aus den Armen, einfach grottig!

Rahman ist ein Vertreter der Linearfraktion die immer steifer wird,

steht der Gegner nicht in der Linie, gibs Probleme.
stimmt die Distanz nicht, gibs Probleme.
stimmt die Distanz, aber der Gegner kommt vor oder geht zurück oder zur Seite raus, gibts Probleme.
kommts zum Infight, gibts Probleme

Rahman ist ein physischer Riese, dem es sicher gut getan hätte mal die Grundlagen des Boxens bei Wolke oder Sdunek zu lernen.

Ausserdem hat Rahman seine Fuchteln kaum unter Kontrolle, wo die Schläge hingehen ist oft Zufall.

Rahman hat gegen Toney eine unvorstellbare Zahl an VOLLTREFFERN von Toneys Rechten genommen, mindestens 30 Stück!! Eine derartige Deckungsunfähigkeit sieht man selten.



maskaev hat übrigens gegen toney bessere chancen als gegen peter
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Mal ne Frage: Hat einer den Kampf im amerikanischen TV mit Tyson als Kommentator gesehen? Wenn ja - wie war Tyson?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Devil schrieb:
Mal ne Frage: Hat einer den Kampf im amerikanischen TV mit Tyson als Kommentator gesehen? Wenn ja - wie war Tyson?
Bei HBO war Lennox Lewis als Co-Kommentator, der beim K.o. und kurz vorher sogar richtig mitging, hat wirklich Spaß gemacht...:jubel:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Ja, muss sagen, Lewis hat mir diesmal wirklich gut gefallen. Fands erst ziemlich doof, dass er statt Steward da war, aber man konnte ihm doch sehr gut zuhören.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Devil schrieb:
Mal ne Frage: Hat einer den Kampf im amerikanischen TV mit Tyson als Kommentator gesehen? Wenn ja - wie war Tyson?
Die Version die Tyson kommentiert hat hätte ich auch lieber gesehen! Der war beim international HBO broadcast oder so und er soll seine Sache ganz gut gemacht haben!
 
S

sabatai

Guest
Der Box und Kampfsportzirkus scheint nicht vergessen zu haben, was Tyson alles für den Sport getan hat. Hier mal ein Auftritt als UFC Kampfrichter, da mal ein Auftritt beim Wiegen, jetzt die Aufgabe als Co-Kommentator... Und überall macht er einen fröhlichen und gut gelaunten Eindruck. Schön zu sehen, dass er sich scheinbar so über Wasser halten kann und auch noch Spaß dran hat.

:thumb:
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
wie gehts mit rahman weiter ??vllt ein dritten kampf gegen tua im nächsten jahr und das ganze dann als eliminator verpacken ???
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Vielleicht n Eliminator gegen Brock?
Ich denk mal Rahman wird in den Rankings nicht allzu weit hinten eingestuft.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Interessantes bei sport1.de

Um eine reißerische Story über den Niedergang des US-Boxens und den Aufsteig der Osteuropäer zu dokumentieren verschiebt man ein bischen die Wahrheit:

Bericht von Tammo Lotz

Zitat:
"Die Niederlage war nicht nur ein Schock für Rahman, der bis zum Abbruch des Kampfes 43 Sekunden vor Ende der zwölften und letzten Runde in der Trefferstatistik klar vorn lag (250:184). Es war auch ein Schock für Amerika."


Hier wird einfach versucht, den Leser glauben zu machen, daß Rahman auch auf den Punktzetteln vorne lag, bzw. es wird einfach verschwiegen,daß Maskajev auch über die Punkte gewonnen hätte. Wenn es dem Artikel dient

Ein weiteres Beispielfür einen billigen Taschenspielertrick um den "Schock" für Amerika besser darzustellen.

Schlußendlic wird Maskajev , obwohl im Besitz der US-Staatsbürgerschaft" als , immerhin, "halber Amerikaner" bezeichnet....

:idiot:
 
Oben