O- Scoring: Huck vs. Arslan


Brand1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.828
Punkte
0
Respekt an Firat. In der ersten Hälfte des Kampes super dominierend. In der 2. Hälfte war es etwas enger. Aber abgesehen von den Körpertreffern hat Huck fast nur die Boxhandschuhe erwischt. Insgesamt wäre schon ein Unentschieden für Huck sehr schmeichelhaft gewesen, das man ihm wieder den Sieg schenkt ist einfach lächerlich.

Und der ARD-Kommentator sollte sich direkt von Sauerland bezahlen lassen. Was der für ein Unsinn erzählt. Und die üben das beruflich aus. Traurig.

Man sollte sich eigentlich freuen, dass Boxen frei im Fernsehen kommt. Aber bei soviel vorsatz im Betrug und sowenig Reflexion bei Huck & Co (Die glauben tatsächlich dass sie bei all den Betrügereien fair gewonnen haben? wtf???) sollte man das echt nicht unterstützen. Was man indirekt ja durch GEZ auch tut. Wenn man keinen fairen Sport zustande kriegt soll man es lassen, bei Doping-Radsport hat man ja auch weggeschaltet. Dann soll man es bei den offensichtlichen Betrugssachen eben auch.

Huck ist schon lange kein Weltmeister im CW mehr. Arslan zwei mal deutlich betrogen in den letzten Kämpfen. Er weiß es und die Zuschauer wissen es, nützt ihm aber wenig.

Man wäre nicht so Anti-Huck usw. wenn sie nicht so großkotzig tun würden. Ich sehe lieber einen Boxer fair verlieren, als durch Betrug gewinnen der sich dann für den größten hält. Das macht Huck so unsymphatisch. Man ist nicht Anti-Huck auf die Welt gekommen. Aber was da zu oft abgezogen wird .... da kann man den Typen einfach nicht mehr gut finden. Er ist ein solider Boxer, aber kein Weltmeister und heute ohnehin einmal mehr nicht.

Huck-Kämpfe gucke ich auch nicht mehr. Hab nur wegen Arslan eingeschaltet.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Sehe ich so ähnlich. Huck hätte sich nicht beschweren dürfen wenn er viele enge Runden abgegeben hätte. Letzten Endes war das einzige was da "Beschiss" war, dass da ein Punktrichter quasi von vorneherein einen ausgefüllten Zettel mit hatte. Oder keine gute Brille, gibt's ja auch.

Aber wer hier von "grösstem Beschiss aller Zeiten" redet, soll sich gefälligst mal Kämpfe mit Gale van Hoy als Punktrichter ansehen. Dan Rafael hat den Kampf übrigens 116-113 HUCK. Darf der auch nie wieder scoren ?

Im Übrigen war Arslan nicht "immer" im Vorwärtsgang, er hat sich in der 2. Kampfhälfte schon öfter seine Pausen genommen wo er zwar an Huck ranging, aber nicht geschlagen hat.

Letzten Endes hat Huck aber wieder einen sicheren Sieg mit totaler Dummheit weggegeben, indem er gegen die Uppercuts kein Mittel gefunden und scheinbar auch gar nicht erst eins gesucht hat. Das war der einzige Schlag mit dem Arslan konstant viel getroffen hat, wenn er den einfach mit der richtigen Haltung der DD wegnimmt, gewinnt er den Kampf klar. So war's wieder ein Kampf bei dem man auch 8 Runden gegen ihn geben kann.

Dan Rafael hat null Plan vom scoren! Der hatte auch Berto gegen Ortiz vorne :D
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Eines ist sicher: Wären die gleichen Judges wie am Freitag bei Nader vs. Santos heute auch am Ring gesessen, hätte Arslan MINDESTENS 118-110 bekommen....

Mehr gibt's dazu nicht mehr zu sagen. :wall:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich kann dieses ,,arslan war zwar besser, aber ne robbery war das nicht" von einigen hier nicht nachvollziehen.Arslan war hier der dominierende mann im ring und hatte auch mehr treffer gesetzt. Wenn am ende der bessere boxer um seinen verdienten lohn gebracht wird, dann ist das für mich beschiss.
Mir kann hier keiner erzählen, dass huck heute der bessere mann war!


Simple as that. :thumb:
Beschiss fängt dann an, wenn der KLARE Sieger diesen Sieg nicht bekommt.
Calzaghe hat gg Kessler in den Augen von einigen auch "nur" 7 oder 8 Runden geholt (was ich natürlich nicht teile), aber trotzdem wäre eine pro-Kessler Wertung ein BEschiss gewesen.

Aber ok, ich habe es satt mich drüber aufzuregen. Im Boxen wird alles relativiert. Und wenn man dann die schlechtesten Kriterien anlegt, kann man am Ende immer noch rechtfertigen, dass der "Heimboxer" solche Duelle jedes Mal gewinnt.
Wenn Arslan das als Heimboxer mit 6 Runden Vorsprung gewinnt, sagt kein Schwein was.

Es ist einfach zu frustrierend mit dem Sport. Hoffentlich stampfen die öffentlich-rechtlichen Anstalten das ein.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ich hatte das ganze 116-112 für Arslan gewertet!

Ich kann absolut nicht nachvollziehen wo Huck denn die härteren Treffer gehabt haben soll, die härtesten Treffer waren die Aufwärtshaken von Arslan, die Huck am laufenden Band kassiert hat und deswegen in der 6. Runde sogar kurz gewackelt hatte.

Die 4 Runden, die ich Huck gegeben habe waren allesamt keine klaren Runden.

Arslan hat von Runde 1-12 Huck durch den Ring getrieben, war ständig der Aggressor und Huck derjenige, der immer zurückgewichen ist, in der ersten Kampfhälfte wirkte er sogar fast hilflos. In der zweiten Hälfte hat Arslan zwar nachgelassen, aber ich kann beim besten Willen Huck keine 6 oder 7 Runden geben.

Sollen die paar Spurts von Huck, bei denen er 7-10 Schläge wild und unkontrolliert auf Arslans Deckung geschlagen hat, die härtesten Treffer des Gefechts gewesen sein?

Dass es Wegner mittlerweile selbst schon unangenehm ist über Punkturteile zu reden sagt ja so langsam echt alles.

Das lustigste war allerdings, dass es selbst einem Marco Huck peinlich war über Wladimir Klitschko zu reden nach dem Kampf und dem ist ja normal so gut wie nichts peinlich! :D
 

Luigi1985

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Aber wenn man outworked, outpunched und klar besiegt wird, ist es schwer nachzuvollziehen. Es gibt enge Kämpfe, wo z.B. technisch versierte Konterboxer gegen pure Volume-Puncher antreten (also zwei verschiedene Stile), da kann man dann debattieren, wer gewann, aber hier...

huck wurde nicht outworked oder outpunched. in den hinteren runden war bereits ein nachlassen von arslan zu sehen. es kamen weniger schläge und auch der aufwärtshaken kam fast nicht mehr durch. auch war huck weder konditionell in bedrängnis noch lag ein ko in der luft. gleiches gilt andersrum natürlich genauso. wer also ein knappen sieg für arslan gesehen haben will, dem kann man nicht unbedingt wiedersprechen.[/QUOTE]


Arslan hat nachgelassen, da hast du Recht. Aber dennoch hat er über die volle Distanz gesehen Huck viel häufiger getroffen. Und dass Arslan, als Volume-Puncher, mit mittelmäßiger Schlagkraft (in der Weltklasse) nicht durch KO gewinnt, war sowieso abzusehen...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Huck hat einfach schon viele harte Kämpfe im Tank. Man darf nicht vergessen, dass er sich erst vor ein paar Monaten mit Povetkin grün und blau geschlagen hat. Hinzu kommen zahlreiche Kämpfe gegen gute Gegner (edit: Lebedev natürlich, Cunningham, Tokarev, Afolabi, Ramirez) oder gegen toughe Laufkundschaft (Minto, Garay, Nakash, u.a.), die er allesamt aufreiben musste, weil er sie nicht einfach straight boxen kann. Es wunderte mich jedenfalls nicht, wenn Huck seine beste Zeit schon hinter sich hätte.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
huck wurde nicht outworked oder outpunched. in den hinteren runden war bereits ein nachlassen von arslan zu sehen. es kamen weniger schläge und auch der aufwärtshaken kam fast nicht mehr durch. auch war huck weder konditionell in bedrängnis noch lag ein ko in der luft. gleiches gilt andersrum natürlich genauso. wer also ein knappen sieg für arslan gesehen haben will, dem kann man nicht unbedingt wiedersprechen.


Arslan hat nachgelassen, da hast du Recht. Aber dennoch hat er über die volle Distanz gesehen Huck viel häufiger getroffen. Und dass Arslan, als Volume-Puncher, mit mittelmäßiger Schlagkraft (in der Weltklasse) nicht durch KO gewinnt, war sowieso abzusehen...[/QUOTE]

in den ersten runden hat er sicher arslan mehr getroffen. aber hinten raus habe ich nichts mehr davon gesehen . da hat er imho nich mal so viele schläge wie huck gebracht. huck hat oft 5-6 körpertreffer hintereinander drin gehabt . das unterschlagen hier anscheinend einige. auch wenn von denen die gereade kamen , ettliche zu tief waren , onhne das eingegriffen wurde. ko ist das eine , aber auch ein tko war soweit enfernt wie er nur sein kann.
 

Brand1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.828
Punkte
0
Darauf zu verweisen, dass Arslan Nachgelassen hat ist eh kein Argument. Die erste Hälfte war so dominant. Wenn er dann nachlässt ist er a) immer noch gut, kommt oft durch und b) Huck hat sich nicht sonderlich gesteigert, kaum klare Treffer.
Arslan kann soviel nachlassen wie er will, wenn von Huck nicht viel kommt ist es egal bzw. sollte es.
 
W

WilliRalle

Guest
Ich denke einfach ein Marco Huck ist erst 27 Jahre alt und den will Sauerland sich natürlich warmhalten, aber der Betrug ist ja bald an der Tagesordnung wenn man alleine dieses Jahr zurückblickt. DAS MACHT DEN BOXSPORT NOCH MEHR UND SCHNELLER KAPUTT ALS ER EH SCHON IST.
Von Firat Arslan werden wir nicht mehr viel hören denn nachdem er und sein Team öffentlich die Wahrheit gesagt haben sind sie für öffentliche Veranstaltungen abgeschrieben. So ist das leider!
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wir können noch viel diskutieren.Das Urteil steht und wir können es nicht ändern.....Leider. Bin Huck Fan, aber Akzeptiere das Arslan heute mit mind.
2 Runden gewonnen hat
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Darauf zu verweisen, dass Arslan Nachgelassen hat ist eh kein Argument. Die erste Hälfte war so dominant. Wenn er dann nachlässt ist er a) immer noch gut, kommt oft durch und b) Huck hat sich nicht sonderlich gesteigert, kaum klare Treffer.
Arslan kann soviel nachlassen wie er will, wenn von Huck nicht viel kommt ist es egal bzw. sollte es.

eine kampfhälfte zu gewinnen reicht im boxen nicht. arslan hat den kampf imho in der 2. kampfeshälfte hergeschenkt, beziehungsweisen konnte er nicht entscheidend überzeugen. da spielt es auch keine rolle , das arslan runden am anfang sicherlich klarer waren.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich hatte das ganze 116-112 für Arslan gewertet!

Ich kann absolut nicht nachvollziehen wo Huck denn die härteren Treffer gehabt haben soll, die härtesten Treffer waren die Aufwärtshaken von Arslan, die Huck am laufenden Band kassiert hat und deswegen in der 6. Runde sogar kurz gewackelt hatte.

Die 4 Runden, die ich Huck gegeben habe waren allesamt keine klaren Runden.

Arslan hat von Runde 1-12 Huck durch den Ring getrieben, war ständig der Aggressor und Huck derjenige, der immer zurückgewichen ist, in der ersten Kampfhälfte wirkte er sogar fast hilflos. In der zweiten Hälfte hat Arslan zwar nachgelassen, aber ich kann beim besten Willen Huck keine 6 oder 7 Runden geben.

Sollen die paar Spurts von Huck, bei denen er 7-10 Schläge wild und unkontrolliert auf Arslans Deckung geschlagen hat, die härtesten Treffer des Gefechts gewesen sein?

Gut auf den Punkt. Die Flurries von Huck sind der Knackpunkt. Sieht beeindruckend aus, aber Leute davon traffen vlt 50%. Und das auch nur am Ende. In den ersten Runden hatte ich für Huck kaum mal was Anderes als Körpertreffer zu Buche stehen. Das Distanzgefühl stimmte überhaupt nicht.


Dass es Wegner mittlerweile selbst schon unangenehm ist über Punkturteile zu reden sagt ja so langsam echt alles.

Das lustigste war allerdings, dass es selbst einem Marco Huck peinlich war über Wladimir Klitschko zu reden nach dem Kampf und dem ist ja normal so gut wie nichts peinlich! :D

Ja, wenn man sich erinnert was Wegner noch für ne große Klappe nach Hernandez und Huck nach Lebedev hatte, sollte die Tatsache das beide heute wirklich sehr kleinlaut waren, einen zum Nachdenken bringen, wenn man Huck vorne hat.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Huck hat einfach schon viele harte Kämpfe im Tank. Man darf nicht vergessen, dass er sich erst vor ein paar Monaten mit Povetkin grün und blau geschlagen hat. Hinzu kommen zahlreiche Kämpfe gegen gute Gegner (Cunningham, Tokarev, Afolabi, Ramirez) oder gegen toughe Laufkundschaft (Minto, Garay, Nakash, u.a.), die er allesamt aufreiben musste, weil er sie nicht einfach straight boxen kann. Es wunderte mich jedenfalls nicht, wenn Huck seine beste Zeit schon hinter sich hätte.

Ja, Huck sah schon zu Beginn irgendwie müde und verbraucht aus. Der sollte sich jetzt mal eine längere Pause nehmen und seine Schwergewichtspläne ganz weit nach hinten schieben. Ich befürchte aber so oder so, dass er seine beste Zeit schon hinter sich hat. Boxerisch hat er "ausgelernt", für den Meisterbrief reicht es nicht und körperlich geht es irgendwann bergab. Bei Huck eher früher als später, da er wie von dir angemerkt schon einige Schlachten gegen gute Gegner geschlagen hat, die ihre Spuren wohl hinterlassen haben.
 

Boxinsulaner

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Berlin
Auszug aus dem ARD-Ticker:

00:32 12.Runde: Huck spuckt Blut aus. Arslan marschiert. Die letzte Minute.
Huck vs. Arslan

00:33 12.Runde: Beide kämpfen bis zuletzt, schenken sich in den letzten Momenten nichts.
Huck vs. Arslan

00:34 Schlussgong. Arslan jubelt, sein Trainer stürmt den Ring. Huck geht langsam in seine Ecke.
Huck vs. Arslan

00:35 Ein sehr intensiver Kampf. Nach Punkten dürfte Huck nicht gewonnen haben.
Huck vs. Arslan

00:35 Statt Super-Champion droht Huck nun die Entthronung.
Huck vs. Arslan

00:36 Beide Boxer lassen sich auf Schultern durch den Ring tragen. Pfiffe für Huck.
 

Luigi1985

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Viele meinen, dass Huck eventuell körperlich schon nachlässt, das sehe ich nicht so. Man darf nicht vergessen, dass Firat körperlich ein absolutes Tier ist.
 

Luigi1985

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Firat wurde **********, ******* Sauelandgelabere geht mir schon lange auf dem Sack!!!! Ich habe schon aufgehört die ganzen Beschisse zu zählen! Das einzige was bei denen Zählt ist Geld!:belehr:

Eben. Es ist ja nicht so, dass ab und an mal solche Fehlurteile (sogar diese wären dann schon zuviel) passieren. Es geschieht am laufenden Band.
 
Oben