O-Scoring Jean Marc Mormeck vs. David Haye( inkl. Nachbesprechung + Undercard)


Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Ich habs doch gewusst, das Haye gewinnt

Hat mich vor dem Ruin gerettet, :laugh2:

Nach den ich wegen dem Ultra shoten Reid böse aufs M..... gefallen bin.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Da hat Mormeck besser versuchen sollen zu klammern, statt vor den Ringseilen zu taumeln nach mehreren Treffern. Die knackige Rechte ist des HW würdig, die Deckung von Haye nicht. Der könnte sich paar böse Hände fangen. Aber seine Kämpfe haben ein gutes Showpotential. ;)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schön seh ich jedenfalls die 7.Runde,habs mal wieder nicht geschafft den Kampf über Sopcast zu gucken:confused: Hoffe daß Haye ins Schwergewicht geht,würde ihn gern gegen Gomez oder Povetkin sehen.

haye gegen krasniqi hätte auch was, wäre eine interessante ansetzung meiner meinung nach was würdet ihr zu diesem duell sagen ? :wavey:
 

mps

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
haye gegen krasniqi hätte auch was, wäre eine interessante ansetzung meiner meinung nach was würdet ihr zu diesem duell sagen ? :wavey:

Denke daß Krasniqi nur durch nen lucky punch ne chance hätte.Der hat seinen Zenit wohl überschritten,wurde doch in seinem letzten Kampf ziemlich verprügelt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Haye ist aber auch kein Thompson, sondern einer, der eine Gewichtsklasse drunter vor allem von seiner Physis und Größe lebt. Ich würde ihn gegen Krasniqi zwar auch noch favorisieren, aber kann mir nicht vorstellen, dass Haye allzuviel im Schwergewicht reißen wird.

Sollte es erst mal Haye-Maccarinelli geben, steht aber eh der nächste Big Fight im Cruiser an und den Kampf seh ich auch völlig offen. Eher sogar mit Tendenz zu Macca irgendwie.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Haye ist aber auch kein Thompson, sondern einer, der eine Gewichtsklasse drunter vor allem von seiner Physis und Größe lebt. Ich würde ihn gegen Krasniqi zwar auch noch favorisieren, aber kann mir nicht vorstellen, dass Haye allzuviel im Schwergewicht reißen wird.

Sollte es erst mal Haye-Maccarinelli geben, steht aber eh der nächste Big Fight im Cruiser an und den Kampf seh ich auch völlig offen. Eher sogar mit Tendenz zu Macca irgendwie.

Der Kampf kommt aber nicht -> siehe CW Thread, Haye steigt zu 99%er Wahrscheinlichkeit ins HW auf...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Der Haye kann ja nun wirklich mal hauen wie ein Pferd :eek: :D

Allerdings wird ihm das im Schwergewicht nicht viel bringen, wenn er weiterhin offen wie ein Scheunentor boxt. Mormeck sowie das Cruiser insgesamt wurden in letzter Zeit ohnehin etwas gehyped, weil es einige interessante Kämpfe gab.

Allzu viel sollte sich Haye daher auf den Sieg nicht einbilden. Zumindest ist das kein Fingerzeig für sein HW Ambitionen, denn Mormeck wäre wahrscheinlich im HW in den Niederungen der Ranglisten verschwunden.

Haye hätte zumindest das Potential, im HW eine gute Rolle zu spielen, denn körperlich bringt er dafür alles mit. Er hat die Schlagkraft, um Schwergewichtler vorzeitig zu besiegen und auch boxerisch ist er nicht schlecht.

Wäre nur nicht diese eklatante Deckungsschwäche. Wenn selbst der vergleichsweise kleine Mormeck Haye recht einfach mit seinem Jab und seiner Schlaghand treffen kann, dann möchte ich nicht wissen, was Wladimir Klitschko mit Haye macht.

Selbst dem dicken Comeback-Sanders würde ich in den ersten Runden durchaus Chancen gegen Haye einräumen (würde wahrscheinlich sogar ein interessanter Kampf a la Rahman vs. Sanders werden :D ).

Er ist ja noch jung, aber irgendwie habe ich so das Gefühl, dass er es nicht mehr packt, seinen Stil etwas "hw-tauglicher" zu machen. Wahrscheinlich fehlt dazu auch einfach die Einsicht, schließlich hatte auch die frühe Niederlage gegen Thompson keine großen Auswirkungen auf seine Deckungsarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Buster - wie leicht dann erst Gomez treffen würde, ne... ;)

Aber das mit den Deckungslücken unterstreiche ich, nach dem KD war er schnell wieder klar, so dass ich sein Kinn gar nicht mal für das größte Problem halte. Er darf es halt nur nicht so ungeschützt i nder Weltgeschichte herumtragen.
 
S

sabatai

Guest
Haye sollte nicht ins Schwergewicht aufsteigen. Der ist, wenn man über rechts kommt, sowas von offen... Da wäre es wirklich besser für ihn, wenn er im Cruisergewicht noch ein paar nette Börsen einstreicht - er scheint in England ja schon eine gewisse Fanbase zu haben... Im Schwergewicht wird er wohl nicht viel reißen können, es sei denn er leiht sich die Deckung von Byrd... ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Sooo und nu guck ich auch mal den Cruisertitelkampf.

Ganze drei Nationalhymnen werden runtergeleiert, die Interpretin der französischen Hymne erinnert mich irgendwie an Sarah Conner bei Maske-Hill-II.


1. Runde Haye

Mormeck macht anfangs kaum was. Haye testet hier und da, wo er treffen könnte ... geht zum Körper. Mormeck wird später in der Runde etwas aktiver und bringt auch mal ne Schlaghand unter, aber die Runde entschied Haye klar für sich.


2. Runde Mormeck

Haye ist am Rundenanfang wieder der aktivere, doch Mormeck drückt sich nach einer halben Minute an ihn heran und feuert Schläge ab. Auch im weiteren Verlauf kommt er immer wieder an Haye heran und bringt kurze knackige Schlaghände unter. Haye holt ziemlich weit aus mit seinen langen Armen, von seinen Schlägen landet nicht viel im Ziel ... da war ein O’Neil Bell effektiver.
Auch kurz vor Rundenende schüttelt Mormeck den Kopp von Haye mit der Rechten zweimal durch, Haye deckt seine linke Seite nicht gerade gut.


3. Runde Mormeck

Hayes Jab ist nicht besser als der von Mormeck ... zumindest trifft er nicht häufiger. Erfolg hat Haye bislang hauptsächlich mit Körpertreffern, während Mormeck mehrmals mit geraden Schlägen zum Kopf durchkommt.
Ne weitere Runde für Mormeck, obwohl Haye am Ende mit der Schlaghand zu Kopf und Körper trifft.
Kann man auch Haye geben, dank der Zahl der Körpertreffer.


4. Runde Mormeck (10:8)

Mormeck geht nun auch öfter zum Körper, er trifft mit der Schlaghand ziemlich häufig, sowohl zu Kopp als auch den Körper Hayes. Jener tut sich bislang schwer mit Mormecks Deckung.
Nach etwas mehr als einer Minute bringt Mormeck einen linken Haken an Hayes Handschuh vorbei ins Ziel eine folgende Rechte verfehlt knapp ihr Ziel. Haye schreitet zur Seite und rutscht mit dem rechten Fuß weg. Haye fällt in die Seile und versucht sich schreckhaft aufzurichten, Mormeck bringt ne weitere Rechte unter und Haye berührt den Boden mit dem Knie, woraufhin er angezählt wird. Haye wartet das Zählen ab und steht bei „8“ wieder auf.
Mormeck bringt auch weiterhin in der Runde mehrmals seine Schlaghand unter, kurz vor Ende der Runde trifft er auch mit einem linken Haken. Haye schaffts es jedoch gut in die Pause, angeschlagen wirkt er nicht.


5. Runde Mormeck

Guter Rundenstart für Haye, der einen linken Schwinger unterbringt. Er macht mehr als Mormeck und trifft weiterhin zum Körper. Nach gut anderthalb Minuten bringt Mormeck seinerseits nen Seit- und nen Aufwärtshaken unter. Auch etwas später trifft Mormeck wieder mit einer Kombination ... links, rechts, links. Doch dann ist es wieder Haye der eine Linke unterbringt ... aber Mormeck antwortet mit ner rechten Geraden.
Haye lässt seine Linke extremst weit hängen und stochert mit seiner Rechten, als wäre es ein Jab.

Im Gegensatz zum Setanta-Kommentator wars für mich ne klare Mormeck-Runde.


6. Runde Haye

Mormeck kriegt ne Ermahnung, dass seine Schläge zum Körper etwas tief sind ... nunja, die Hose bei Haye hängt auch recht hoch, ich mag nicht auszumachen, wo bei ihm der Bauchnabel sein könnte.
Haye konzentriert sich nun etwas mehr zum Kopf und bringt nen linken Aufwärtshaken unter. Gleichzeitig gelingt es ihm den Schlägen von Mormeck nun besser aus dem Weg zu gehen und den Franzosen in den Rückwärtsgang zu drängen.
Mitte der Runde kommen gute Schläge von Haye, Mormeck schüttelt den Kopf ... und kriegt gleich noch nen Aufwärtshaken hinterher.
Ne gute Runde für Haye, Mormeck hat relativ wenig getan, die Schlaghand kam kaum zum Einsatz.


7. Runde Aus

Mormeck geht nun wieder mehr nach vorne und bringt Treffer, doch auch Haye findet nun öfter Lücken in der Deckung des Franzosen. Nach 40 Sekunden packt er einen linken Aufwärtshaken aus, der Mormeck beeindruckt. Gleich hinterher gibt’s nen harten Haken zum Körper.
Mormeck kommt wieder aus der Ecke heraus geschritten, doch Haye setzt nach, ein rechter Aufwärtshaken zeigt erneut Wirkung und Mormeck bewegt sich Rückwärts und leicht zur Seite, während seine Deckung absinkt. Haye holt aus, zieht durch und zack sitzt die Schlaghand an Mormecks Ohr, der Titelverteidiger geht zu Boden.
Mormeck kommt wieder bei acht/neun auf die Beine. Der Ringrichter fragt ihn irgendwas („have enough?“ oder so) und Mormeck nickt. Der Ringrichter winkt ab, Mormeck ist aus dem Kampf, Haye ist Weltmeister.


Glückwunsch Hayemaker, viel Spaß im Schwergewicht ... aber mit der unheimlich offenen linken Seite wird’s schwer werden.

Ich bin mal gespannt was Mormeck macht. Er war zwar der bessere Boxer, aber das reicht halt manchmal nicht, wenn der Gegner eine enorme Schlagkraft hat.
Er hat zwar gegen Hill, Braithwaite, Bell und eben auch Haye starke Kämpfe gemacht ... aber mit 35 darf man als Boxer schon über den Ruhestand nachdenken. Im Cruisergewicht kann er gewiss noch gut mitmischen (die WBC wird ihn sicherlich hoch genug in der Rangliste lassen, denke ich) ... fürs Schwergewicht wäre er vielleicht zu klein.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Haye kann von mir aus gerne ins HW aufsteigen. Er ist ja ein polarisierender Boxer, der eine großen Fan-Base hat und das HW sicher bereichern würde.

Allerdings ist seine Defensive katastrophal. Dieses "coole", linke Hand irgendwo am Boden schlenkern lassen, wird ihm im HW schnell zum Verhängnis werde.

Wenn Haye groß werden will muss er im CW bleiben. Wenn er Geld machen will, muss er ins HW.

Der interessanteste Kampf wäre in meinen Augen im Moment Haye gegen Peter.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Ich glaube Peter würde Haye ins Land der Träume schicken, also so wie er gegen Mormeck geboxt hat, neee da ist Peter schon ein anderes Kaliber.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Haye kann von mir aus gerne ins HW aufsteigen. Er ist ja ein polarisierender Boxer, der eine großen Fan-Base hat und das HW sicher bereichern würde.

Allerdings ist seine Defensive katastrophal. Dieses "coole", linke Hand irgendwo am Boden schlenkern lassen, wird ihm im HW schnell zum Verhängnis werde.

Wenn Haye groß werden will muss er im CW bleiben. Wenn er Geld machen will, muss er ins HW.

Der interessanteste Kampf wäre in meinen Augen im Moment Haye gegen Peter.

Warum ausgerechnet gegen Peter?

Ich denke gegen Peter zu boxen wäre für Haye nicht so eine tolle Idee.Wenn Haye aber weiter an sich arbeitet könnte es durchaus mal dieses Interessante Duell geben
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Habe den Kampf erst gerade eben gesehen. Nicht so der beste Ausgang, ich mag Mormeck sehr, aber insgesamt hat mich der Fight enttäuscht.

Ich hatte es bis zum Abbruch 57:56 für Mormeck. Mormeck fande ich viel zu statisch, er hätte die Rechte, besonders auf der Innenbahn, viel öfter bringen müssen. Mann, ist der Haye offen. Allerdings bewegt er sich im Oberkörper ganz gut, sodass viele Schläge von Mormeck nicht voll getroffen haben. Dass Haye aber sogar mit dem Jab nicht besser als Mormeck getroffen hat, hat mich wirklich gewundert. Und dann erst die Deckung. Mit der arroganten Rechten geht Haye doch gegen jeden Top10-HW KO. Die Schlagkraft bringt er allerdings zweifelsohne mit. Von einem Aufstieg ins Schwergewicht würde ich Haye dringend abraten;)

Mormeck hat nicht gerade die größte Schlagkraft, nicht mal für nen Cruiser und er konnte Haye schon fast finishen, auch wenn Haye recht schnell klar wirkte. Ich glaube Haye verliert sogar gegen Bell, weil dieser im Vergleich zu Mormeck das bessere Kinn und die bessere Kondition hat. Ich würde ihn gegen Haye favorisieren.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Ich denke Haye sollte gg Macca kämpfen. Das würde seiner Legacy gut tuen und er würde viel mehr Geld verdienen als mit einem HW Aufbaukampf. In den Innerbritischen Auseinandersetzungen ist ja immer viel Geld drin. Außerdem sind die Titel im HW ja ziemlich besetzt, da würde ihn dieser Kampf kaum Zeit kosten, weiteres Luschenkloppen wie gg Boninwürde ihn ja in den Rankings auch so weit nicht nach vorne bringen. Als undisputed CW Champ könnte er dann vielleicht sogar mit einem Titelfight ins HW einsteigen( ohne vorher einen weiteren HW Fight gemacht zu haben wie C.Spinks gg Taylor).

Ich denke die nächste Chance auf einen Titelfight wäre frühestens in im nächsten Jahr wenn Wlad nach einem Sieg gg Iggy einen Titel niederlegen würde. Chagaev wird wohl kaum das Risiko eingehen eine freiwillige gg Haye zu machen. Also bliebe genug Zeit (eventuell auch im Feb/ März gg Macca zu Kämpfen.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ich denke Haye sollte gg Macca kämpfen. Das würde
Ich denke die nächste Chance auf einen Titelfight wäre frühestens in im nächsten Jahr wenn Wlad nach einem Sieg gg Iggy einen Titel niederlegen würde. Chagaev wird wohl kaum das Risiko eingehen eine freiwillige gg Haye zu machen. Also bliebe genug Zeit (eventuell auch im Feb/ März gg Macca zu Kämpfen.

Meinste Warren hat da die Eier für?;)
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Hab jetzt gearde erst auf BP gelesen, dass Haye definitv aufsteigen wird. Na dann, viel Spaß! Deshalb denke ich auch, dass ein Kampf gegen Maccarinelli sehr unwahrscheinlich ist.
 
Oben