O- Scoring Klitschko vs Chisora (STREAM!!) + Undercard


pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
@pojo: Jau, so siehts aus.

1.) Die Wertungen gestern waren schon dreist - gleichwenn der Kampf am Ende verdient bei Vitali gelandet ist, konnte Chisora wenigstens drei, vier, fünf Runden gewinnen. Natürlich scored man im Boxen von Durchgang zu Durchgang, aber das jetzige Ergebnis suggeriert, dass der Kampf ähnlich einseitig verlaufen ist wie Klitschko vs. Briggs. Der gestrige Kampf war aber niemals klar und niemals einseitig. Man hatte seit Ewigkeiten einmal das Gefühl, dass hier ein Herausforderer die Sensation schaffen kann. Der Mann war hervorragend eingestellt, hat sehr beherzt geboxt, genug klare Treffer gelandet und stellenweise sogar den Kampf geführt: Es musste jedenfalls sehr frustrierend sein, in den Rundenpausen die abenteuerlich hohen Punktrückstände zu erfahren.

2.) Zudem sind auch die Klitschkos keine Saubermänner, auch wenn sie gerne mit diesem Image spielen. In erster Linie sind sie selber ganz schlechte Verlierer; und der ein oder andere Boxer musste sich von Vitali im Ring auch schon bepöbeln lassen. Zuletzt war's der schwer verletzte Solis. Aber für solche Fälle erfindet man dann gerne Ausreden, um dieses ungebührliche Verhalten zu verteidigen.

3.) Über Chisora müssen wir in der Hinsicht nicht reden. Der ist wie ein enfant terrible aufgetreten. Mit Sportsgeist hatte das im Vorfeld und im Nachgang absolut nichts zu tun. Möglicherweise ist es jedoch das, was dem Schwergewicht gefehlt hat - der Mann hat kräftig einen an der Klatsche, aber er bringt die Leute dazu, wieder über die Szene zu reden. Dieser gesamte Event hob sich vom üblichen Klitschko-Einheitsbrei, tja, ich würde fast sagen: wohltuend! ab, und das lag definitiv nicht an den Brüdern.


Seh ich im Grunde genauso. Man sollte die Klitschkos aber nicht zu kritisch sehen. Denn sie sind ja nicht schlimmer als andere, sie sind eben nur auch nicht besser! (naja, vielleicht schon besser als Haye, Chisora und Co...) Sie machen halt mit, sie greifen das System, in dem sie sich bewegen, nicht an, sondern nutzen dessen kleine Möglichkeiten. Sollte ein Klitschko einmal - objektiv - nach Punkten verlieren, wird sich zeigen, ob sie auch dessen große Möglichkeiten nutzen.

Ich habe weniger ein Problem damit, dass die Klitschkos keine Saubermänner sind, sondern eher damit, dass sie - mit Äußerlichkeiten wie Manieren, Höflichkeit und Auftreten - genau diesen Eindruck erwecken wollen. Da wird dann ein abgefeimtes Schwarz-Weiss Bild gezeichnet, auf dem die Klitschkos immer die Edlen, die Guten, die Helden sind - natürlich auf Kosten der Herausforderer, die den bösen Part spielen müssen. Deswegen glaub ich, dass den Klitschkos solche Ärsche wie Haye und Chisora eigentlich ganz gut in den Kram passen. Solch ein elementarer Kampf zwischen Gut und Böse ist für die johlende Meute, die den Kopf des Monsters fordert, einfach viel interessanter, als "nur" das sportliche Gefecht zweier Berufssportler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tatronis1

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ich find die ganze Geschichte mehr lustig, als sonst was...ein paar Fakts sind doch sehr komisch:

1. Was hat ein David Haye auf einer Pressekonferenz nach dem Kampf überhaupt verloren??

2. Wenn ein HW wie Haye zuschlägt mit der Bierflasche in der Hand, müsste er sich doch die Hand aufschneiden??? Des war doch nur so ne Fake-Flasche wie aus den Filmen, mit FAke Scherben....

...was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass die hier eine fantastische Promo für HAYE VS. CHISORA abgezogen haben!!!

Dieses ganze Buisness ist doch nur Show, wie einst zwischen Tyson und Lewis...JAhre später haben beide zugegeben, dass sich egtl ganz gut leiden können und die Show fantastisch war um noch mehr PPV-Klicks zu generieren...

Verschwörungstheorien sind was feines. ^^

Zu Punkt 1: Ist Haye in der Vergangenheit durch vornehme Zurückhaltung bezüglich der Selbstdarstellung aufgefallen, dass sein Erscheinen auf einer Presseveranstaltung so etwas ungewöhnliches ist? Ich denke eher nicht.

Zu Punkt 2: Die Flasche wäre wohl nie zur ersten Wahl nach Waffen suchender Kneipenschläger avanciert, wenn Ihr Gebrauch zwangsläufig zu blutig verstümmelten Händen führen würde. ;)

Ich hab auch schonmal ne Flasche in meiner Hand zerdeppert, ohne mir gleich selbige aufzuschneiden. Und wenn das alles nur Fake war, dann müste ja auch jemand ne Blutkonserve in dem Kamerastativ untergebracht haben, das Booth über den (nachfolgend) blutigen Schädel gezogen wurde.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich find die ganze Geschichte mehr lustig, als sonst was...ein paar Fakts sind doch sehr komisch:

1. Was hat ein David Haye auf einer Pressekonferenz nach dem Kampf überhaupt verloren??

2. Wenn ein HW wie Haye zuschlägt mit der Bierflasche in der Hand, müsste er sich doch die Hand aufschneiden??? Des war doch nur so ne Fake-Flasche wie aus den Filmen, mit FAke Scherben....

...was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass die hier eine fantastische Promo für HAYE VS. CHISORA abgezogen haben!!!

Dieses ganze Buisness ist doch nur Show, wie einst zwischen Tyson und Lewis...JAhre später haben beide zugegeben, dass sich egtl ganz gut leiden können und die Show fantastisch war um noch mehr PPV-Klicks zu generieren...

2) Das ist nicht richtig!!! Du hast falsche Informationen...
Schau das Bild nochmal an bzw. Video... Haye zieht keine Flasche über Chisoras Kopf oder sonst was, er hält nur den Flaschenkopf in der Hand beim Schlag. Chisora kommt gar nicht in Brührung mit einer Flasche, sondern nur mit der Faust, dabei hält Haye die Flasche(Schlaghand befindet sich auch die Flasche, aber Haye schägt mit der Faust!)...Und was raus spritzt sind nicht kleine Scherben, sondern Bier!!! Außerdem, hätte Haye Chisora mit einer ganz normalen Flasche getroffen, wäre Chisora gar nicht hochgekommen.
 

Yadizza

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
die flasche wa auch noch ganz, als sie auf den boden gefallen ist nach dem schlag, das kann man gut hören
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Eine Ohrfeige und das Anspucken ist schon ziemlich asozial und respektlos, keine Frage. Aber was der Haye da gemacht hat ist schon eine andere Kategorie. Chisora hat ja auch das Mic mitgenommen, der ging da IMHO nicht dahin um sich zu schlagen.

Super! Endlich jemand, der´s erkennt.
Da wird rumgequatscht, dass der Delminator ja dem Klitschko eine Ohrfeige, dem anderen "gewatert" und dem Haye eine Ohrfeige zugesichert hat und das rechtfertigt dann Hayes Aktion? Ist das n Profiboxer oder ne Fummeltrine?

Chisora war relativ locker drauf, der ist nicht aggro auf den Haye zugerannt. Selbst der Security-Mann Sekunden vorher hat die Situation seitens des Delminator unkritisch gesehen, sonst hätte er ihn nicht nach anfänglichen Bedenken durchgelassen.

Und als der Delminator bei Haye ist, was hat er da oben? Genau. Das Mikro. Sieht nicht nach Schlag aus, eher nach Reinsprechen....total aggro der Typ...aber gut, der hat ja ma den Willi geohrfeigt....


Super! Das beste Posting dieses Threads!

Volle Zustimmung!

Ich find die ganze Geschichte mehr lustig, als sonst was...ein paar Fakts sind doch sehr komisch:

1. Was hat ein David Haye auf einer Pressekonferenz nach dem Kampf überhaupt verloren??

2. Wenn ein HW wie Haye zuschlägt mit der Bierflasche in der Hand, müsste er sich doch die Hand aufschneiden??? Des war doch nur so ne Fake-Flasche wie aus den Filmen, mit FAke Scherben....

...was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass die hier eine fantastische Promo für HAYE VS. CHISORA abgezogen haben!!!

Dieses ganze Buisness ist doch nur Show, wie einst zwischen Tyson und Lewis...JAhre später haben beide zugegeben, dass sich egtl ganz gut leiden können und die Show fantastisch war um noch mehr PPV-Klicks zu generieren...

1. Er war als Co-Moderator vor Ort und wollte sich halt hinterher n bisschen wichtig machen.

2. Die Idee kommt wohl von mir. Allerdings ist die Flasche offenbar nicht kaputt gegangen, sondern lediglich Wasser aus ihr gespritzt, was im ersten Moment wie die Zersplitterung einer Filmrequisiten-Flasche aussieht. Möglich, dass Haye Chisora nur mit der Hand oder aber dem Flaschenboden gestreift hat.

3. Wenn ich mich recht entsinne, hat Tyson das direkt in dem Interview nach dem Kampf "gestanden"


BTW...Wer hier Tyson als Negativ- und gleichzeitig Lewis als Positivbeispiel aufführt sollte sich die PK nochmal anschauen. Tyson marschiert zwar auf Lewis zu aber Zuschlagen tut Lewis.
 

RonKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Gut, dass Haye dort war hatte doch nen Grund, sonst wäre er garnicht dort erschienen...ist ja nicht rein zufällig dort aufgelaufen!?!?!? Soweit sind wir uns einig??

Der Mann ist nicht so bescheuert, wie er sich gibt. Das war Kalkül, und ich komm immer mehr zum Schluss, dass es so gelant war, von mehreren Seiten. Warum halten die Chisora nicht gleich zurück als er los stürmt?? Als ob seine Ecke nicht weiss, dass der Typ einen an der Waffel hat!?! Was macht Haye sein Couch in der Traube?? Ist ja nicht seine Ringecke, so ein Presseraum!?!? Wo war denn der Cutman???

Ich glaube/behaupte das war fantastisch inszeniert...

Alle haben Ihre Aufmerksamkeit bekommen...was Ziel der Aktion war...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.732
Punkte
113
Gut, dass Haye dort war hatte doch nen Grund, sonst wäre er garnicht dort erschienen...ist ja nicht rein zufällig dort aufgelaufen!?!?!? Soweit sind wir uns einig??

Der Mann ist nicht so bescheuert, wie er sich gibt. Das war Kalkül, und ich komm immer mehr zum Schluss, dass es so gelant war, von mehreren Seiten. Warum halten die Chisora nicht gleich zurück als er los stürmt?? Als ob seine Ecke nicht weiss, dass der Typ einen an der Waffel hat!?! Was macht Haye sein Couch in der Traube?? Ist ja nicht seine Ringecke, so ein Presseraum!?!? Wo war denn der Cutman???

Ich glaube/behaupte das war fantastisch inszeniert...

Alle haben Ihre Aufmerksamkeit bekommen...was Ziel der Aktion war...

Ja, es hatte auch einen Grund, dass Haye da war. Und zwar um einen Kampf mit Vitali zu hypen. Und das ist dann durch das Einschalten von Chisora außer Kontrolle geraten. Das war nicht gespielt und auch überhaupt nicht das Ziel der Aktion.
 

RonKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Stuttgart
3. Wenn ich mich recht entsinne, hat Tyson das direkt in dem Interview nach dem Kampf "gestanden"


BTW...Wer hier Tyson als Negativ- und gleichzeitig Lewis als Positivbeispiel aufführt sollte sich die PK nochmal anschauen. Tyson marschiert zwar auf Lewis zu aber Zuschlagen tut Lewis.

Ich habs mal in ner Doku gesehen, vor Paar jahren und das mit der PK wAR DEFINITIV so wie von dir formuliert, abe darum gings mir ja auch garnicht.

Wollte nur veranschaulichen, dass dieses Theater sehr wohl, mit feiner Kalkül so geplant worden sein kann...wäre, wie oben beschrieben, nicht das erste mal...wenngleich man noch erwähnen sollte, dass man sicherlich nicht Haye/Chisora mit dem beiden HoF Größen Lewis/Tyson vergleichen sollte, gegen den Medienauflauf damals, war die Show gestern eher Voksfest/Bahnhofseckkneipengröße...
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Über deinen ersten Satz kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln.
Was für eine Einstellung ist das denn? Erst zuschlagen, dann überlegen??? :mensch::mensch:
Mit einem kleinem bisschen Hirn wäre es gar nicht so weit gekommen (aber dieser Typ muss ja immer seine Fresse aufreissen).
Zudem bin ich sicher, dass Chisora NICHT zugeschlagen hätte! Er wollte einfach, dass Haye ihm ins Gesicht sagt, dass er ein Loser ist, der 3x hintereinander verloren hat.

Ich habe jedenfalls genug von diesen beiden Typen und möchte sie NIE mehr sehen.
Beide gehören weggesperrt!


Ich finde es immer wiedrr erfrischend zu lesen wie einige hier als moralapostel prädigen, was würdest du tun wenn auf dich so ein fleischberg zurollen würde um dich dumm anzupöbeln oder evtl. zu schlagen der sowieso für seine ausraster bekannt ist? abdrehen? Wohl kaum, wenn du nicht als schisser gebrandmarkt werden willst, was also blieb haye übrig? klar den schrägen typen eine zimmern was sonst. insofern halte ich diese reaktion für gerechtfertigt.

Mfg
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Wohl kaum, wenn du nicht als schisser gebrandmarkt werden willst, was also blieb haye übrig?

Cool Vitali und Wlad sind beide Schisser :clown:

Haye kann mit Provokationen (von Chisora und Böhnte) anscheinend nicht gut umgehen. Auf der anderen Seite mag er es diese zu verteilen. WURST HOCH 3!
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Das ist ein großer unterschied wenn du vor einm kampf sowas erlebst oder aber du so provoziert wirst... Haye ist auch eine ganz ander persönlichkeit wie die brüder. alle in einen topf zu werfen ist nicht richtig, denn jeder reagiert nunmal anders auf provokationen...

mfg
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@pojo: Jau, so siehts aus.

1.) Die Wertungen gestern waren schon dreist - gleichwenn der Kampf am Ende verdient bei Vitali gelandet ist, konnte Chisora wenigstens drei, vier, fünf Runden gewinnen. Natürlich scored man im Boxen von Durchgang zu Durchgang, aber das jetzige Ergebnis suggeriert, dass der Kampf ähnlich einseitig verlaufen ist wie Klitschko vs. Briggs. Der gestrige Kampf war aber niemals klar und niemals einseitig. Man hatte seit Ewigkeiten einmal das Gefühl, dass hier ein Herausforderer die Sensation schaffen kann. Der Mann war hervorragend eingestellt, hat sehr beherzt geboxt, genug klare Treffer gelandet und stellenweise sogar den Kampf geführt: Es musste jedenfalls sehr frustrierend sein, in den Rundenpausen die abenteuerlich hohen Punktrückstände zu erfahren.

2.) Zudem sind auch die Klitschkos keine Saubermänner, auch wenn sie gerne mit diesem Image spielen. In erster Linie sind sie selber ganz schlechte Verlierer; und der ein oder andere Boxer musste sich von Vitali im Ring auch schon bepöbeln lassen. Zuletzt war's der schwer verletzte Solis. Aber für solche Fälle erfindet man dann gerne Ausreden, um dieses ungebührliche Verhalten zu verteidigen.

3.) Über Chisora müssen wir in der Hinsicht nicht reden. Der ist wie ein enfant terrible aufgetreten. Mit Sportsgeist hatte das im Vorfeld und im Nachgang absolut nichts zu tun. Möglicherweise ist es jedoch das, was dem Schwergewicht gefehlt hat - der Mann hat kräftig einen an der Klatsche, aber er bringt die Leute dazu, wieder über die Szene zu reden. Dieser gesamte Event hob sich vom üblichen Klitschko-Einheitsbrei, tja, ich würde fast sagen: wohltuend! ab, und das lag definitiv nicht an den Brüdern.

:thumb:

Man hat heutzutage, was Manager und Promoter anbelangt, die Auswahl zwischen Pest und Cholera, wobei die Brüder als Wölfe im Schafspelz mittlerweile SE und Klaupe mit Ihrem eklig aufgesetzten Saubermannimage von der Spitzenposition verdrängt haben. Die schaffen es, daß sogar ein Öner zum Mandela des Boxsports mutiert. Achja, wie Du schon sagtest, daß seit Jahren praktizierte exzessive Halten-geht mir mittlerweile richtig auf den Sack, ist natürlich bei weitem nicht so unsportlich, wie eine Ohrlasche oder ein bißchen Wasser-Chisora hat offensichtlich eine Macke. Letzteres hat bestimmt größeren Einfluss auf den Kampfausgang.:rolleyes:
Vitali geht wie von der Tarantel gestochen auf Sanders zu, weil dieser die Frechheit besessen hat, seinen Bruder zu verdreschen und dann verspottet er den verletzten Solis, der ihn zwei Minuten wie einen Anfänger hat aussehen
lassen-der hätte den Kampf nach meinem Empfinden gewonnen(habe in meine Kugel gesehen).

Wenn ich mir K2 und Klitschko-Bitch-TV anschaue ist permanentes Augenrollen angesagt. Nicht zu ertragen. Ich zeichne die Sendungen mittlerweile auf. So muss ich mir den überflüssigen Mist nicht antun.
Ich will Sport sehen.

Zum Kampf:

Chisora hat auf meinem Punktzettel 4 Runden gewonnen und war überraschend stark. Hätte er die Runden 9-11 nicht verschenkt, dann wäre das ein bitterer Abend für Vitali geworden, der Dank des open scoring zusätzlich benachteiligt war. Er hat das getan, was er am besten kann.
Endlich wieder ein Kämpfer mit Herz, der nicht nur blind nach vorne rennt,
sondern auch Treffer meiden kann. Ist ihm gegen Vitali besser gelungen als gegen Tye!!

Deshalb hat man auch ihn ausgesucht, weil man glaubte, daß er stilistisch
besser passt. Tja, Vitali ist nunmal nicht mehr 31.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
:thumb:

Man hat heutzutage, was Manager und Promoter anbelangt, die Auswahl zwischen Pest und Cholera, wobei die Brüder als Wölfe im Schafspelz mittlerweile SE und Klaupe mit Ihrem eklig aufgesetzten Saubermannimage von der Spitzenposition verdrängt haben. Die schaffen es, daß sogar ein Öner zum Mandela des Boxsports mutiert. Achja, wie Du schon sagtest, daß seit Jahren praktizierte exzessive Halten-geht mir mittlerweile richtig auf den Sack, ist natürlich bei weitem nicht so unsportlich, wie eine Ohrlasche oder ein bißchen Wasser-Chisora hat offensichtlich eine Macke. Letzteres hat bestimmt größeren Einfluss auf den Kampfausgang.:rolleyes:
Vitali geht wie von der Tarantel gestochen auf Sanders zu, weil dieser die Frechheit besessen hat, seinen Bruder zu verdreschen und dann verspottet er den verletzten Solis, der ihn zwei Minuten wie einen Anfänger hat aussehen
lassen-der hätte den Kampf nach meinem Empfinden gewonnen(habe in meine Kugel gesehen).

Wenn ich mir K2 und Klitschko-Bitch-TV anschaue ist permanentes Augenrollen angesagt. Nicht zu ertragen. Ich zeichne die Sendungen mittlerweile auf. So muss ich mir den überflüssigen Mist nicht antun.
Ich will Sport sehen.


Find ich eindeutig zu hart. Klar nutzen auch die Brüder die Vorteile, die ihnen das fehlerhafte System bietet, aber schlimmer als andere sind sie nicht. Außer dass sich Wladimir ungestört auf den Gegner drauflehnen darf, verschaffen sich die Brüder doch eigentlich keine größeren Vorteile, oder? Auch wenn die 119:111 Wertung pro VK vermuten lässt, dass ein Punktsieg bei einer Klitschkoveranstaltung ebenfalls schwer werden könnte.
Aber im Gegensatz zu den Freiheiten, die ein Huck in seiner Kampfführung geniesst, oder gar ein Ward, ist das ja fast eher bescheiden.

Das Verhalten gegenüber Sanders und Solis fand ich auch daneben, aber sooo dramatisch war es nicht. Es wirkt imo eben dramatischer, weil die Diskrepanz zwischen dem, was die Klitschkos darstellen wollen (kultivierte, intellektuelle Ehrenmänner) und ihrem Verhalten in solchen Momenten so groß ist.

Die Show nervt natürlich, aber bei Klitschkokämpfen kommt eben ein ganz bestimmtes Publikum und da orientieren sich die Brüder mit Showacts und Feuerwerk eben am Kundenwunsch.
 

Iron

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Polch/Eifel
Aus meiner Sicht ist das Verhalten dieser beiden Möchtegerns aus verschiedenen Aspekten heraus zu kritisieren:

Es ist einfach unehrenhaft jemandem Wasser ins Gesicht zu spucken und großes Kompliment an Wladimir, dass er die Nerven behalten hat. Hätte er sie nicht behalten wäre der ganze Kampf gefährdet gewesen.

Flaschen und Dreibeinstative haben im Boxen nix zu suchen.

Chisora wollte Haye vermöbeln und dieser versucht ihm eine Flasche überzuziehen und das wird hier auch noch von einigen heruntergespielt.
Was kommt als nächstes? Messer, Revolver?

Es gab schon viele Gefechte von Boxern außerhalb des Rings aber die Jungs hier haben für mich nur gezeigt was für Memmen sie sind. Selbst Larry Holmes hatte sich mal (Ich glaube mit Trevor Berbick) außerhalb des Rings in der Wolle. Dagegen habe ich nix. Aber mit diesen Psychos kann man keine Veranstaltung machen, da diese ständig in Gefahr ist denn die beiden drohen ständig auszubüchsen.

Hinzu kommt noch, dass beide absolut nix für diesen Sport getan haben. Sie sind Nullen und niemand wird sich noch lange an sie als Boxer erinnern. Denen spreche ich jedes Recht ab so eine Show abzuziehen.

Ich bin kein Klitschko Fan und werde es auch nie werden aber objektiv gesehen muss ich ihnen Respekt zollen und solche Psychos haben sich nicht unter Kontrolle und keiner kann wissen zu was diese Patienten fähig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
:skepsis: Chisora hat ne Mikro in der Hand, ist ja beruhigend.
Damit sich Leute prügeln, heißt nicht gleich, dass sie sich halb nackt ausziehen und in Kampf Position bringen...
Chisora hat ja mittlerweile jedem gezeigt, wie er drauf ist. Wenn so ein Typ auf mich zurollen kommt, der auch noch bekannt ist für seine Ausraster, dann drehe ich entweder ab, oder versuch den ersten Schlag zu setzen...Und mit so einem Mikrofon kannst du jemandem locker das Jochbein brechen.

Wenn jemand mit einem Kugelschreiber in der Hand auf dich zuläuft, heißt auch nicht gleich, dass er deine Daten aufnehmen möchte, weil du ihn beleidigt hast.. :)kann auch damit deine Augen ausstechen....

Ich finde es immer wiedrr erfrischend zu lesen wie einige hier als moralapostel prädigen, was würdest du tun wenn auf dich so ein fleischberg zurollen würde um dich dumm anzupöbeln oder evtl. zu schlagen der sowieso für seine ausraster bekannt ist? abdrehen? Wohl kaum, wenn du nicht als schisser gebrandmarkt werden willst, was also blieb haye übrig? klar den schrägen typen eine zimmern was sonst. insofern halte ich diese reaktion für gerechtfertigt.

Für mich ist das eine Frage des Intellekts, wie man in so einer Situation reagiert. :belehr:

Und ich bleibe dabei, Chisora ist einfach ein durchgeknallter Provokateur, der in dieser Situation wie ich geschrieben hatte, nur von Haye in die Augen gesagt haben wollte, dass er ein Loser sei.
Er hatte definitiv nicht vor, sich mit Haye zu prügeln.

Für mich sind "Schisser" genau solche, die ausrasten und unbedingt den ersten Schlag setzen wollen, Typen wie Haye eben...
In was für einer Welt leben wir eigentlich??? Wie primitiv muss man sein, wenn man gleich drauflosprügelt, wenn man provoziert wird.


@MrFischer und Don-Dimon
Es geht hier nicht darum was ICH oder ihr in so einer Situation machen würdet.
BLEIBT BEIM THEMA UND WERDET NICHT PERSÖNLICH!
Ich hasse, dass wenn gewisse Aussagen gleich persönlich genommen werden.
Wir diskutieren hier über Haye und Chisora und nicht über mich oder dich!!!!!!! :belehr: :belehr: :belehr:

So ist das leider oft, wenn die Argumente (oder der Intellekt?) fehlen, wird man persönlich :mensch:
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Dann nochmal mein Senf!

Zur Verletzung:

Jaja, typisch Klitschkos, wenns mal nicht so läuft, haben sie immer ne Ausrede..*gähn*

Gilt das dann nicht auch für die Klitschko-Gegner? Angefangen bei Herbie Hide bishin zu Briggs, Haye und Co. Da hatte dann plötzlich auch immer irgendwer was nach dem Kampf!

Wir saßen vorm Fernseher und konnten uns nicht erklären, warum Vitali ab Runde 4 auf einmal gar nicht mehr mit der linken Hand schlägt!

In den ersten 2 Runden hat er auch einige linke Haken probiert, die dann gar nicht mehr kamen!

Warum sollte ein Boxer wie Vitali auf einmal komplett ohne Jab arbeiten?

Kann mir schon vorstellen, dass es tatsächlich eine Verletzung gab!

Zu Haye und Chisora!

Haye wollte sicherlich einen Kampf mit Vitali hypen, was sicherlich auch von K2 billigend in Kauf genommen wurde, sonst hätten sie ihn von der PK ferngehalten!

Was ich gar nicht verstehe, dass die komplette Presse sich fast ausschließlich auf Chisora stürzt!

Haye hat den 1. Schlag gesetzt. Als Chisora Haye zu Boden ringen wollte, hat Haye noch schön den Ellenbogen auf Chisora Rücken runtergezogen!
Was er mit dem Stativ da gemacht hat, ist einfach nur noch geisteskrank!

Dass sich das Chicken schnell nach England abgesetzt hat, sagt dann doch auch einiges!

Wenn man nur die Aktionen auf der PK sieht, sollte man hier eindeutig mehr Haye an den Pranger stellen!

Was mich aber auch verwundert hat, dass niemand vorher Chisora zurückgehalten hat. Er sagt zu seinen Leuten "Stay behind me".
Ich frage mich, ob keine Security auf der PK war, die gleich hätte zwischengehen können!
 

Kampfkamel

Nachwuchsspieler
Aber hinter diesem "ins Gesicht sagen", steckt doch eine Drohung und geht, meiner Meinung nach, über eine Provokation hinaus. "Sag mir das ins Gesicht, dann..."
Ich kann mir kaum vorstellen, dass wenn Haye das getan hätte, Chisora sich zufrieden zurück auf seinen Platz gesetzt hätte.
Haye hat in der Situation einfach die Arschkarte gezogen, denn die Anzahl der Möglichkeiten, angemessen zu reagieren, sind meiner Meinung nach, äußerst begrenzt. Zudem bin ich mir nicht einmal sicher, ob die Tätlichkeit von ihm ausging, denn auf den Fotos sieht es so aus, als habe ihm Chisora vorher ins Gesicht gefasst. In dem Video kann ich es nicht erkennen, doch wenn es so war, könnte man den Schlag sogar als Selbstverteidigung auslegen.
Dass er Angst hatte, glaube ich übrigens auch. Halte das aber für normal und sehe ihn deshalb sicher nicht als "Schisser".
Keine Frage, er hat sich selbst in die Situation gebracht, weil er eben seine Klappe nicht halten kann und seinem übersteigerten Geltungsdrang gefolgt und damit, bei Chisora an der falschen Adresse gelandet ist.

Da ist einfach alles sehr dumm gelaufen. Aber es hätte verhindert werden können, wenn in dem Moment, als Chisora von seinem Stuhl aufstand, jemand eingegriffen hätte.
Vielleicht lernt man daraus, für zukünftige Aufeinandertreffen dieser Art.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Für mich ist das eine Frage des Intellekts, wie man in so einer Situation reagiert. :belehr:

Und ich bleibe dabei, Chisora ist einfach ein durchgeknallter Provokateur, der in dieser Situation wie ich geschrieben hatte, nur von Haye in die Augen gesagt haben wollte, dass er ein Loser sei.
Er hatte definitiv nicht vor, sich mit Haye zu prügeln.

Für mich sind "Schisser" genau solche, die ausrasten und unbedingt den ersten Schlag setzen wollen, Typen wie Haye eben...
In was für einer Welt leben wir eigentlich??? Wie primitiv muss man sein, wenn man gleich drauflosprügelt, wenn man provoziert wird.


@MrFischer und Don-Dimon
Es geht hier nicht darum was ICH oder ihr in so einer Situation machen würdet.
BLEIBT BEIM THEMA UND WERDET NICHT PERSÖNLICH!
Ich hasse, dass wenn gewisse Aussagen gleich persönlich genommen werden.
Wir diskutieren hier über Haye und Chisora und nicht über mich oder dich!!!!!!! :belehr: :belehr: :belehr:

So ist das leider oft, wenn die Argumente (oder der Intellekt?) fehlen, wird man persönlich :mensch:

Wenn man das Verhalten eines anderen kritisiert, ist es ziemlich normal zu fragen "Was hättest DU denn getan, wenn du in seiner Haut gesteckt hättest?"
Das nennt man "sich in jemanden hineinversetzen".

Du kannst gerne von deinem Sofa zuhause aus über die allen Regeln der ethischen Philosophie entsprechend richtige Verhaltensweise dozieren. Aber wenn auf dich ein 110Kg-Boxer mit mehreren Personen im Anhang zugerollt kommt, der zuvor seinem Kontrahenten auf der Pressekonferenz eine Ohrfeige gebeben und dem Sekundanten direkt vor dem Kampf Wasser ins Gesicht gespuckt hat, der weiterhin für seine Aussetzer bekannt ist und bereits im Vorfeld angekündigt hatte, dir eine zu knallen, dann will ich mal sehen wie du dir, übrigens in Anbetracht des Umstandes, dass du ihm gerade übel ans Bein gepisst hast, denkst: "Hey, der will doch nur ein bisschen Werbung machen für einen Kampf der eventuell mal zwischen uns beiden stattfinden könnte. Es besteht also kein Grund zur Sorge." und mit den Händen in den Hosentaschen der Dinge harrst, die da geschehen mögen.

Ob es wirklich notwendig war, dem guten Mann direkt ne Flasche ins Gesicht zu donnern, steht wiederum auf einem anderen Blatt und diese Pressekonferenz war wahrlich für beide keine besonders ruhmreiche Episode. Irgendwie nachvollziehbar ist Hayes spontane Reaktion jedoch trotzdem.
 
Oben