O- Scoring Klitschko vs Chisora (STREAM!!) + Undercard


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.935
Punkte
113
Chisora hat sich teuer verkauft. War als eigentlich-Helenius-Besieger ein nicht unwürdiger WM-Gegner.

yep, der dellboy wäre bei boxrec doch sicher die nummer 3 oder 4 gewesen, hätte er den helenius sieg bekommen.

...er hätte zudem keinen extra antrag gebraucht, um als nummer 14 einen shot zu bekommen.

Guter Kampf.

Denke 117:111 für Klitschko wäre ein passendes Urteil. 116:112 oder 118:110 fänd ich ebenso ok.

zu 113 wäre auch noch ok, wenn man mit der aktivitäts-brille scored.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
aber ich glaube anders als viele hier, das chisora gegen wladimir kein licht sieht, da kommt er nicht so leicht ran! (da passiert eher das übliche, weil dem chisora die speed fehlt)

Liest man momentan öfter, wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann, da Vitali bis vor kurzem noch der Fighter in der Familie war und Wladimir unter Druck sofort zusammenbrechen sollte.

Wenn es Wladimir nicht gelingt Chisora mit seiner Schlaghärte zu beeindrucken (und da scheint Chisora schon n harter Hund zu sein) läuft das Ding ähnlich ab, wie gegen Helenius. Mit dem Unterschied, dass Wladimir heute gereifter ist und vermutlich über die Punkte realistisch siegen wird.

"Kein Licht sehen" würde ich aber nach den letzten beiden Kämpfen von Chisora nicht mehr behaupten. Ich war nach dem Fury-Kampf sicher, dass Vitali beide an einem Abend putzt. Aber gestern Abend dürfte Vitali nicht mal mehr in der Lage gewesen sein, seine Frau zu beglücken, geschweige denn noch einen Fight zu machen.

Vor allem, weil auch die Klitschkos auf ihren Veranstaltungen nicht viel anbrennen lassen - oder hat es schon mal einen Ringrichter gegeben, der eine von Wladimirs grab and clinch Orgien sanktioniert hat?

Genaro Rodriguez


Und der Bönte setzt dem ganzen dann irgendwo noch die Krone auf - der Umstand, dass Bönte nicht vulgär wird, sondern seine Giftpfeile hinter einem Lächeln und gepflegter Ausdrucksweise versteckt, macht ihn nicht weniger widerlich und verachtenswert.

Bönte ist ein verhinderter Selbstdarsteller. Der ist als Kind zu oft auf´m Schulhof verprügelt worden.
Alleine, dass er seine auswendig gelernten Sprüche immer 5x aufsagt, weil er einfach Sch**e rüberkommt, zeigt doch klar, was für ein Unsympath er ist.

Der hat keine gepflegte Ausdrucksweise, der hat nur Glück, dass er zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war und den Klitschko-Grüßaugust spielen darf.


Darüber hinaus glaube ich halt, dass der eine oder andere, der nun völlig entrüstet ob Chisoras Verhalten vor dem Kampf reagiert hat, eben dieses Verhalten total kultig gefunden hätte, wenn die Backpfeife nun von, beispielsweise Prince Naseem oder Ricardo Mayorga gekommen wäre. Und wäre die post fight Prügelei von einem Mike Tyson ausgegangen, hätte wohl so mancher mit dickem Lächeln im Gesicht gedacht "Ach, dieser Mike..."

Nanana...was haben die Leute sich gefreut, als Barrera Hamed geprügelt hat? Ich kann mich noch an meine Jubelschreie erinnern.

Und Mike Tyson´s Unsportlichkeiten gingen mit seinem boxerischen Niedergang einher. Das hatte ne andere Dimension. Mikes einziger Raum, in dem er sich sicher fühlen konnte, war der Boxring. Und den hat Holyfield ihm genommen.
Tyson ist ein einfach gestrickter, wenig intelligenter Typ, der einfach hilflos reagierte, als die Gegner auf einmal nicht mehr vor Ehrfurcht erstarrten, wenn sie seinen Namen hörten. Erst dann wollte er der "baddest Man on the planet" sein. Das waren verzweifelte Versuch seinen Nimbus aufrecht zu erhalten.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
nach diesem kampf bin ich zu 100% überzeugt das Helenius beide Klitschkos schlagen kann
Er war def verletzt und hat den kampf gegen Chisora zwar verloren aber wenn fit gewesen wäre hätte er ihn umgehauen
also das wird spannend...
hoffe das Helenius wieder auf die Beine kommt denn es war nicht eben eine harmlose OP an der Schulter
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
nach diesem kampf bin ich zu 100% überzeugt das Helenius beide Klitschkos schlagen kann
Er war def verletzt und hat den kampf gegen Chisora zwar verloren aber wenn fit gewesen wäre hätte er ihn umgehauen
also das wird spannend...

Interessante Argumentation, ich bin dabei!
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Bei mir ist es genau andersrum, ich denke nach dem Kampf gestern, dass Helenius keine Chance gegen einen der beiden Klitschkos hat (zumindest im Moment noch nicht). Ihm fehlt die Schnelligkeit und der Druck, den Chisora aufbauen konnte. Ein harter Punch nützt nichts, wenn man die Distanz nicht überbrücken kann.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bei mir ist es genau andersrum, ich denke nach dem Kampf gestern, dass Helenius keine Chance gegen einen der beiden Klitschkos hat (zumindest im Moment noch nicht). Ihm fehlt die Schnelligkeit und der Druck, den Chisora aufbauen konnte. Ein harter Punch nützt nichts, wenn man die Distanz nicht überbrücken kann.

Dass Helenius einen ganz anderen Boxstil als Chisora hat ist klar. Allerdings ist er groß - fast so groß wie die Klitschkos,und hat dafür einen verhältnismäßig sehr guten Handspeed und zudem noch Dampf in den Fäusten. Das sind schonmal keine schlechten Mittel.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Bei mir ist es genau andersrum, ich denke nach dem Kampf gestern, dass Helenius keine Chance gegen einen der beiden Klitschkos hat (zumindest im Moment noch nicht). Ihm fehlt die Schnelligkeit und der Druck, den Chisora aufbauen konnte. Ein harter Punch nützt nichts, wenn man die Distanz nicht überbrücken kann.

ok das muss schnellstens lernen der Finne
aber wenn Chisora Bums hätte wäre der Dr gestern umgeflogen und Helenius hat Bums
wenn Robert mal taktisch umstellt und sein Boxstil seinen Stärken anpasst dann wirds kritisch für alle anderen
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Dass Helenius einen ganz anderen Boxstil als Chisora hat ist klar. Allerdings ist er groß und hat dafür einen verhältnismäßig sehr guten Handspeed und zudem noch Dampf in den Fäusten. Das sind schonmal keine schlechten Mittel.

Ja.
Nur hat Wladimir halt selbst ordentlich Dampf in den Fäusten und kontrolliert die Distanz besser als Robert. Wie der darauf reagiert, wissen wir nicht.

Und Vitali kann halt schon viel nehmen.


Auf alle Fälle ist das Heavyweight wieder interessanter geworden. "Retter" war zwar nicht der "Glassmaker", sondern der "Backpfeifen-Boy", der bewiesen hat, dass man auch als absoluter Underdog mit Herz gegen die Klitschkos eine Chance hat.
Sie sind also schlagbar. Und gerade, dass das von jemandem gezeigt wurde, den absolut niemand auf dem Plan hatte, macht´s für mich wieder spannend. Thx to Dereck
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
mittlerweile hat das ja Wrestling Niveau.. fehlen nur noch Klappstühle, Leiter und der Tisch, soweit ich weiß gabs da noch die Mülltonne:laugh2:.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.935
Punkte
113
mein senf

klarer sieg für den alten teilzeitboxer.

er sollte sich mit fritz zusammensetzen und einen machbaren abschiedskampf angehen oder eben nach der aktuellen schulterverletzung zurücktreten (je nach dem, wie schwer die eben ist)

ich zitiere mich mal selbst aus dem prognosen thread:

bei VK vs. DS sehe ich nach dem "nordig nightmare-fight" den chisora zwar eindeutig in der underdog-rolle...

...doch wird er den alternden klitschko mehr beschäftigen, als der laufschwache adamek, der knieschwache solis, der skillfreie sosnowski oder der laufstarke runaway-kingpin.

ich hoffe auf die workrate, des mannes aus zimbabwe, die uns dann einen schönen, abend zusammen mit uschi glas spendiert.

...das ist doch bis auf uschi glas so ok gewesen - da huscht jetzt immer die ferres & der maschmayer ins bild.


...doch ich erkenne den ruler eben nicht mehr so dominant wie früher. auch bis zur runde 5 (vor der verletzung) sah das "lineal" nicht mehr so trennscharf aus wie früher.

herz vs. kleiner zeh:

der schitzo-ra ist schon ne waffe ausserhalb des rings.

wie linus schon sagte: schneller & effektiver als haye. ... aber eben recht impulsiv und explosiv.

der schitzo ist ein schlitzohr und verdient als boxer respekt, da es jetzt auch möglich ist den alten K. mit dem herzen schlechter aussehen zu lassen.
andere konnten nur weglaufen, um über die runden zu kommen.
in 2-3 situationen (hoher cross) hat er mich etwas an brewster erinnert. die workrate von boxern von der insel ist schon bemerkenswert (s. cleverly...)

randbemerkung:
...man kann eigentlich nur froh sein, dass öner nicht die geschäfte von chitzora lenkt, das wäre eine mischung... ;)

alles in allem war die übertragung von ERDE-L diesmal ok und nicht so lobhudelnd wie sonst.

..ich frue mich schon auf huck vs. povetkin.
wieder ein impulsiver gegen einen ruhigen.


wenn der WBA-prinz povetkin den WBA-buben schlagen sollte, dann muß der WBA-prinz gegen den WBA-könig ran.
 

IronmanRR

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Auf alle Fälle ist das Heavyweight wieder interessanter geworden. "Retter" war zwar nicht der "Glassmaker", sondern der "Backpfeifen-Boy", der bewiesen hat, dass man auch als absoluter Underdog mit Herz gegen die Klitschkos eine Chance hat.
Sie sind also schlagbar. Und gerade, dass das von jemandem gezeigt wurde, den absolut niemand auf dem Plan hatte, macht´s für mich wieder spannend. Thx to Dereck
Kann ich so unterschreiben.

Die Frage ist, was machen die Klitschkos? Für Vitali steht eig. Haye an und für Wladi Chisora, ich will keinen ****** wie Mormeck sehen. Und dann gibts noch Povetkin und Helenius.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
mittlerweile hat das ja Wrestling Niveau.. fehlen nur noch Klappstühle, Leiter und der Tisch, soweit ich weiß gabs da noch die Mülltonne:laugh2:.

Ja, ich Frage mich langsam wo dass mit dem "trash" im Boxen noch hinführen soll!! In 20 Jahren gehört es wahrscheinlich zum Guten Ton beim Wiegen einen Tag vorher schonmal "vorzuboxen" als warm-up, dabei wird ohne Handschuhe gekämpft und nur flache Hände sind erlaubt damit es keine Verletzungen gibt.:crazy: Eine durchaus amüsante Vorstellung.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Ja, ich Frage mich langsam wo dass mit dem "trash" im Boxen noch hinführen soll!! In 20 Jahren gehört es wahrscheinlich zum Guten Ton beim Wiegen einen Tag vorher schonmal "vorzuboxen" als warm-up, dabei wird ohne Handschuhe gekämpft und nur Backpfeifen sind erlaubt damit es keine Verletzungen gibt.:crazy: Eine durchaus amüsante Vorstellung.

Das gibt es doch schon seit 100 Jahren beim boxen. Ali hat sich zum Affen gemacht, Tyson wollte Lewis nicht vorhandene Kinder essen usw...

Nicht wirklich was neues.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
@Kraft&Herz: Zustimmung!

Freue mich jetzt auch auf Huck-Pove, das wird bestimmt auch entertaining.

Die PK habe ich gestern nicht mehr gesehen, das hole ich jetzt noch nach. Aber Glasflasche geht natürlich gar nicht.

Update: So, gesehen. Naja ging doch alles von Haye aus. Wenn einer ne Strafe kriegen sollte, dann er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das gibt es doch schon seit 100 Jahren beim boxen. Ali hat sich zum Affen gemacht, Tyson wollte Lewis nicht vorhandene Kinder essen usw...

Nicht wirklich was neues.

Ich finde schon dass es heftiger geworden ist. Solch eine satte Ohrfeige oder auch so eine Aktion von Haye habe ich in der Form noch nicht erlebt im Boxgeschäft. Ich dachte Haye wäre nur show aber die Attacke an Chisora war verdammt ernst, keine Ahnung was ihn da geritten hat!!Immer mehr Boxer drehen vollkommen durch!
 
Oben