O- Scoring Klitschko vs Chisora (STREAM!!) + Undercard


Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Ich finde schon dass es heftiger geworden ist. Solch eine satte Ohrfeige oder auch so eine Aktion von Haye habe ich in der Form noch nicht erlebt im Boxgeschäft. Ich dachte Haye wäre nur show aber die Attacke an Chisora war verdammt ernst, keine Ahnung was ihn da geritten hat!!Immer mehr Boxer drehen vollkommen durch!

Dann guckst du noch nicht so lange Boxen, oder? Da hat es in den 80ern und 90ern noch ganz andere Kaliber gegeben. Prügeleien auf Parkplätzen, Suckerpunches nach einem Kampf usw... :belehr:
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Hat´s bei Bowe-Golota nicht sogar Tote gegeben?
Ok...war nicht die Schuld der Boxer, aber der Tumult war schon heftig...
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
das Chisora ein an der Waffel hat hab ich schon beim Wiegen in Helsinki gesehen aber Hayes Ausraster setzt dem british Charme noch die Krone auf
Naja im Gegensatz zu den Weichspül-boxevents der beiden Brüder ist das schon pure Unterhaltung egal obs nun erlaubt ist oder nicht
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Haha Chisora ist schon geil, wie er das HW aufmischt. Ich hoffe der Fight gegen Haye kommt! Müsste sich in GB doch gut verkaufen lassen, nach dem guten Kampf von Chisora gestern und dem Skandal auf der PK?!
 

Tatronis1

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ich kann den beiden Klitschko-Brüdern ja durchaus einige Sympathien abgewinnen und meiner Meinung nach hat Vitali auch verdient gewonnen. Trotzdem frage ich mich oft, was wohl in den Köpfen einiger Redakteure vorgeht, wenn sie als emsige Erfüllungsgehilfen am Mythos der stets haushoch überlegenen Klitschkos schreiben, die die bösen Buben bestrafen.

So greift der Focus folgenden DPA-Text auf:

"Vor 12 500 Zuschauern in der ausverkauften Olympiahalle behielt der 13 Zentimeter größere Klitschko jederzeit die Kontrolle."

In weiteren Artikeln wird dann noch erwähnt, dass Chisora keine "echte Gefahr" war und in diesem Zusammenhang dann auch gleich Vitalis Armverletzung erwähnt.

Und was die Auseinandersetzung Haye-Chisora betrifft, so wird bei der Glasflaschengeschichte im Konjunktiv und von Behauptungen geschrieben, aber wenn etwas Chisora in ein schlechtes Licht rücken kann, wird der Konjunktiv schön weggelassen.

Wobei Chisoras Verhalten teilweise wirklich unter aller Sau war. Ich mag es dennoch nicht, wenn Schreiberlinge in Nachrichten auf diese Art mehr oder weniger subtil die Lesermeinung beeinflussen wollen.

http://www.focus.de/sport/boxen/boxen-vitali-klitschko-besiegt-provokateur-chisora_aid_715571.html

http://www.focus.de/sport/boxen/klitschko-gegen-chisora-klitschko-gegen-chisora-nachdreh_aid_713902.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Ich kann den beiden Klitschko-Brüdern ja durchaus einige Sympathien abgewinnen und meiner Meinung nach hat Vitali auch verdient gewonnen. Trotzdem frage ich mich oft, was wohl in den Köpfen einiger Redakteure vorgeht, wenn sie als emsige Erfüllungsgehilfen am Mythos der stets haushoch überlegenen Klitschkos schreiben, die die bösen Buben bestrafen.

So greift der Focus folgenden DPA-Text auf:

"Vor 12 500 Zuschauern in der ausverkauften Olympiahalle behielt der 13 Zentimeter größere Klitschko jederzeit die Kontrolle."

In weiteren Artikeln wird dann noch erwähnt, dass Chisora keine "echte Gefahr" war und in diesem Zusammenhang dann auch gleich Vitalis Armverletzung erwähnt.

Und was die Auseinandersetzung Haye-Chisora betrifft, so wird bei der Glasflaschengeschichte schön im Konjunktiv und von Behauptungen geschrieben, aber wenn etwas Chisora in ein schlechtes Licht rücken kann, wird der Konjunktiv schön weggelassen.

Wobei Chisoras Verhalten teilweise wirklich unter aller Sau war. Ich mag es dennoch nicht, wenn Schreiberlinge in Nachrichten auf diese Art mehr oder weniger subtil die Lesermeinung beeinflussen wollen.

http://www.focus.de/sport/boxen/boxen-vitali-klitschko-besiegt-provokateur-chisora_aid_715571.html

http://www.focus.de/sport/boxen/klitschko-gegen-chisora-klitschko-gegen-chisora-nachdreh_aid_713902.html

:thumb:

Richtig. Man kann doch sagen wie´s ist. Ist ja keine Schande.
Del Boy viel stärker als erwartet, Vitali in Bedrängnis, Sieg Vitali geht in Ordnung, wenn auch nicht in der Höhe, etwas mehr Work-/Connectrate und/oder Punch beim Del Boy und der Titel hätte den Besitzer gewechselt.
 

Rolls1

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Eher nicht

Helenius ist leichter zu boxen - und Vitali müsste nicht nach unten schlagen, was viel Kraft aus den Schlägen nimmt.

Einzige Siegchance für den Finnen ist, dass Vit wirklich shot ist - passiert ja gerne mal von einem Kampf auf den anderen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass sie dieses eine Mal den Gegner wirklich unterschätzt haben. Zwar fahrlässig nach dem Helenius-Kampf, aber angesichts der Fury-Niederlage nachvollziehbar. Nach so vielen klaren Siegen gegen peers wird man doch sich mal hochmütig. Einen Vitali-Kampf sehen wir noch, denke ich, und dann wird er auch noch mal richtig in Form (war er gestern m.E. nämlich nicht) sein.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Haye und Chisora samt Anhang prügeln sich auf der PK - wie absurd und bescheuert ist das denn? Noch mal für alle: Beim Wiegen den Gegner zu ohrfeigen, um dann schnell abzuhauen; den Sekundanten im Ring zu bespucken; mit einer Flasche auf jemanden einzuschlagen oder mit Stativen zu werfen ist kein trash talk, sondern ein Verhalten, das vom Verband drakonisch sanktioniert werden sollte.

An Stelle der Ks würde ich Chisora keinen schnellen zweiten Zahltag geben. Der soll ich erst einmal wieder die Ranglisten hochboxen. Für seine Entwicklung wären einige Kämpfe gg andere gute Boxer ohnehin besser als ein sofortige Ansetzung gg WK oder VK.

Wladimir gebe ich gg Chisora bessere Chancen als viele hier. Die meisten sehen in WK noch den unter Druck panisch werdenden Boxer, der komplett seine Linie verliert. Doch WK ist heute erfahrener, selbstbewusster und mit einer guten Beinarbeit ausgestattet. Der Kampf wäre schon spannend, aber ich denke, dass WK ihn deutlich auspunkten und reihenweise mit schweren Händen eindecken würde. Trotz der sehr guten Leistung von Chisora sollte man ihn jetzt auch nicht zum Überboxer stilisieren. Was mir gefällt ist sein bob and weave-Stil. Das macht heute doch kaum einer mehr. Entsprechend haben große Jungs wie die Ks oder Helenius Probleme damit, solche Gegner zu stellen.

Zum Abschluss: Wenn VK wirklich wieder an der Schulter verletzt ist, war das vielleicht schon sein letzter Kampf. Kann mir nicht vorstellen, dass er im nächsten Jahr noch einmal in den Ring steigt.
 

MilesP

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ich finde schon dass es heftiger geworden ist. Solch eine satte Ohrfeige oder auch so eine Aktion von Haye habe ich in der Form noch nicht erlebt im Boxgeschäft. Ich dachte Haye wäre nur show aber die Attacke an Chisora war verdammt ernst, keine Ahnung was ihn da geritten hat!!Immer mehr Boxer drehen vollkommen durch!

Ali vs Frazier, Barrera vs Morales, Lewis vs Rahman, Hopkins vs Trinidad, Bowe vs Donald und natürlich Berbick vs Holmes (um nur einige zu nennen) haben sich vor Kämpfen ähnliche Rangeleien geleistet. Wirklich neu ist wohl nur, dass der der brawl jetzt post-fight stattfindet und das Haye ja nicht mal am eigentlichen Kampf beteiligt war.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
also Helenius hat zwar den Kampf gegen Chisora schlechter gemachr als Klitschko gestern aber er hat mehr getroffen als K gestern und das obwohl an seiner stärksten Waffe verletzt war
und sich im Gegensatz zu vielen anderen direkt hat operieren lassen weil heiss ist und keine Ausreden sucht
Hoffe das wieder fit wird und dann n Grossen boxt
er hat so ziemlich alles was möglich war weggemàht und ist sicher heiss sich für den 3. Dezember zu revanchieren...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Ich mit meinem großen Hang zu Offensivboxern (und als bekanntlich bester Scorer des Forums:D) hatte es 115:113 für Vitali. Aber ich bin auch klar auf Seiten desjenigen der den Kampf macht. Verdienter Sieg für Vitali, aber auf den Punktzetteln viel zu hoch. Klitschko hat für mich den Kampf in den letzten 4 Runden gewonnen, da hat Chisora zu wenig gemacht. Ich will übrigens nicht ausschließen, dass das auch am Open Scoring lag. Die Punktzetteln nach 8 Runden waren ein absoluter Witz und sowas als Boxer mit auf den Weg zu bekommen, muss heftig sein. Da zeigt sich übrigens, dass Open Scoring große Nachteile hat. Insgesamt war das ein guter Kampf mit einer sehr beherzten Leistung von Chisora. Tja, bei Vitali mag es wirklich langsam altersbedingt zu Ende gehen. Mal schauen.

P.S. Herrlich übrigens wieder Drews der die Mär vom schlechten Vitali im Rückwärtsgang ausbreitete. Mal wieder die Brüder verwechselt?
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Also, nachdem ich drüber geschlafen hab, mal ein paar Eindrücke, gibt ja reichlich diskussionsbedarf. Ist das das Schwergewicht zurück?

zu Vitali:

Vitali war alt. Man kann jetzt hingehen und es auf die Verletzung schieben, man kann es auf die Politik schieben, aber Fakt ist - als Chisora in den Mann sprang und seine wilden Schwinger schlug, da waren die Reflexe nicht mehr da, mit denen er vor einiger Zeit noch spielerisch ausgewichen wäre. Es fehlte das Timing und irgendwie war es auch ganz untypisch, wie unbeeindruckt Chisora offensichtlich von den Treffern Vitalis war. Gegen Helenius schien er mir wackeliger zu sein.
Dennoch zunächst einmal ein großes, dickes Kompliment an Klitschko. Das er einen solchen Kampf gewinnt, trotz des Altersunterschiedes, trotz seiner Verletzung (?) und trotz der Tatsache, dass er seit Sanders (und der nur 3 Runden lang) eine solche Gegenwehr nicht mehr erlebt haben dürfte, spricht für seinen Sportsgeist, seinen Willen und auch seine Skills.
Die 5. und 6. Runde waren für mich kleine Sensationen. Wie unkoodriniert Klitschko da wirkte, teilweise fast auf der Flucht vor einem anrückenden Chisora, dass hätte ich mir in 1000 Jahren nicht erträumt. Ich hatte den Briten vorher für chancenloser als Briggs gehalten. So kann man sich irren.

Vitali sollte jetzt lange drüber nachdenken wie es weitergeht. Er hatte die Ringmitte rein gar nicht. Da stand nur Chisora rum, keine Dominanz seiten Klitschkos, auch wenn er klarer traf. Ich hatte 4 Runden bei Chisora. Mit gefühltem Potential für mehr. Langsam könnte es reichen, Vitali muss keinem mehr was beweisen. Tatsächlich traue ich ihm zu einen ausrechenbareren Helenius (von dem ich viel halte, der aber stylemäßig liegen dürfte) noch klar zu schlagen, solange er nicht versucht zu brawlen, aber bei einem Povetkin der schnell und variabel am Mann ist (vllt. nicht unbedingt die Beine hat...) oder einem Haye der die Haken noch viel schneller reinspringt als Chisora und auch schlagstärker sein dürfte wiurd es eng.
Allerdings müssten diese dann natürlich auch das enorme Herz beweisen, dass Derek Chisora gestern Abend gezeigt hat. Und da happert es dann vllt.

Dieser Kampf könnte aber auch am Nimbus von Vitali als Dominator des Schwergewichts gekratzt haben. Flösst er seinen Gegnern jetzt noch den Respekt ein, denn fast alle Kontrahenten seit Lewis vorher hatten? Fraglich. Und auch das gehört zum Boxen dazu.

Ich mag Vitali viel zu gern um ihn verlieren sehen zu wollen. Bald sollte Schluss sein. Fragt sich nur gegen wen der letzte Kampf kommt.


Zu Chisora:

Joe Frazier Gedächnis Style, unermüdlich, immer nach vorne gehend und wie schon gegen Helenius einfach eine Überraschung. Als Wladimir ihn damals als Gegner ankündigt war ich entsetzt. Als er gegen Fury verlor war ich sicher, dass Vitali ihn auch mit verbundenen Augen verprügeln könnte. Und als er gegen Helenius eigentlich gewann, da schob ich das auf die Ausrechenbarkeit des Finnen, auf seine Verletzung und auf das gute Kinn von Chisora. Erst gestern hat er mich dann wirklich überrascht. Einfach weil er zu keinem Zeitpunkt beeindruckt war und immer nach vorne stürmte. Während des Kampfes versuchte ich mir der öffteren vorzustellen, was passiert, wenn der so auf Wladimir zurennt. Der kann nämlich so gar nicht im Rückwärtsgang. Und Rückwärtsgang schien gestern die einzige Option für seinen Bruder zu sein. Käme wohl drauf an, ob Chisora genauso unbeeindruckt den Jab von Wladi wegsteckt. Und wenn er dann die Ringmitte hält...wer weiß. Klar, auch Wladi wäre Favorit.

Chisora ist wohl nicht der Retter des Schwergewichts. Aber beleben kann er es allemal. Wer hätte das vorher gedacht. Bei einem solchen Kampfrekord und seiner mangelnden Schlaghärte. Chisora kann auch ein Signal an andere Boxer sein. Der hat einen Schei* auf die 0 im Kampfrekord gegeben und einfach mal 3 Top10 Boxer (gut, da kann man jetzt bei Fury streiten) hintereinander vor die Fäuste gekriegt. Und boxerisch absolut überzeugt.

Selbst wenn er nicht die absoluten Skills hat. Chisora hat im Ring das Herz gezeigt, das so vielen fehlt. Da kam ihm natürlich auch Vitalis Schwäche entgegen. Aber in meinem persönlichen HW Ranking (in dem ich ihn vorher maximal aus Mangel an Alternativen in die Top20 gerückt hätte) ist er gestern ganz weit nach vorne gegangen. Und würd mich gegen quasi jeden Top10 Boxer absolut interessieren. Chisora gegen Arreola, das wäre doch mal was :D


Zu Haye und dem "Drumherum":

Ich hab vorher Chisoras Ohrfeige verteidigt. Da einen solchen Aufstand zu machen erschien mir unangemessen, angesichts der Respektlosigkeiten und Unbeherrschtheiten die man einigen anderen Boxern (aus Übersee...) zugesteht. Was ich weitaus assozialer (weil irgendwie "entwürdigend") finde, ist, dass er Wladimir bespuckt. Sowas ist immer das letzte. Ich fand ihn unterhaltsam und recht sympathisch, aber offensichtlich hat er sich nicht so wirklich unter Kontrolle. Absolute ******-Aktion. Damit nimmt er sich selbst auch die mögliche Verhandlungsbasis für einen Rückkampf. Bei einem solchen Verhalten nicken alle zustimmend, wenn K2 verlauten lässt, dass ein solcher Gegner nicht mehr in den Ring gehört.
Generell war das rumgeheule im Ring nachher auf Seifenoper Niveau.

Dann halt die PK. Und siehe da. Haye schafft es mal wieder, dass fast mehr über ihn, als über den Kampf gesprochen wird. Die üblichen PK Reibereien, durch anwesende Boxer (zum Glück ohne Spielzeugpanzer...) und dann schlägt Haye mit einer Flasche in der Hand zu. Das ist gefährliche Körperverletzung mit einem gefährlichen Gegenstand. Wird eigentlich auch ohne Strafantrag durch Chisora durch die Staatsanwaltschaft verfolgt. Wäre ich ja mal gespannt. Zumindest müsste ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden. Kann Chisoras Reaktion DANNACH (dass er auf Haye zuläuft muss natürlich auch nicht sein) absolut verstehen. Ich glaube das wäre auch der besonnene Wladimir ausgeflippt. Wenn das jetzt irgendwie Promo für Haye-Chisora sein sollte, okay. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass der Kampf kommt (den ich so bei 50-50 sehen würde, nach gestern, vllt. leichte Vroteile bei Haye) glaube ich aber nicht. Davor hat Haye zuviel Angst. Und eigentlich sollte man ihn mal sperren, nach der Aktion. Aber naja, wahrscheinlich wäre das der Renner in GB und das Geld regiert halt...

Unnötige wrestling Veranstaltung.

Aber generell gibts für gestern Abend :thumb::thumb::thumb:

Es tun sich auf einmal so viele interessante Konstellationen auf. Und Gesprächsbedarf für Monate, ohne dass sich einer in Runde 1 das Knie verdreht. Toll :)
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
. . . . . . . Aber bei all den Problemen, die der Boxsport hinsichtlich Betrug, Transparenz und Fairness hat, ist es irgendwo auch heuchlerisch, Boxen zum edlen, von Sportsgeist und Respekt geprägten Duell zweier Ehrenmänner hochstilisieren zu wollen. Vor allem, weil auch die Klitschkos auf ihren Veranstaltungen nicht viel anbrennen lassen - oder hat es schon mal einen Ringrichter gegeben, der eine von Wladimirs grab and clinch Orgien sanktioniert hat? Und der Bönte setzt dem ganzen dann irgendwo noch die Krone auf - der Umstand, dass Bönte nicht vulgär wird, sondern seine Giftpfeile hinter einem Lächeln und gepflegter Ausdrucksweise versteckt, macht ihn nicht weniger widerlich und verachtenswert.


Darüber hinaus glaube ich halt, dass der eine oder andere, der nun völlig entrüstet ob Chisoras Verhalten vor dem Kampf reagiert hat, eben dieses Verhalten total kultig gefunden hätte, wenn die Backpfeife nun von, beispielsweise Prince Naseem oder Ricardo Mayorga gekommen wäre. Und wäre die post fight Prügelei von einem Mike Tyson ausgegangen, hätte wohl so mancher mit dickem Lächeln im Gesicht gedacht "Ach, dieser Mike..."

:thumb:
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
oacvfbb3.jpg


Wie die Mütze weg fliegt :D
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Der Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) erwägt indes nach Angaben seines Präsidenten Thomas Pütz ein lebenslanges Box-Verbot für Chisora und Haye in Deutschland.

http://www.augsburger-allgemeine.de...uegelei-mit-Haye-festgenommen-id18844366.html

boah also immernoch so groß die angst vorm hayemaker. ;) seitdem sein zeh auskuriert ist, ist das zittern wieder groß beim team klitschko. :laugh2:

von chisora halte herzlich wenig. haye ist unbeliebt, weil er provoziert und wenig taten folgen lässt. dazu ist er ein player, der massig cash, vor allem wegen seiner art, gemacht hat. solche typen sind zumeist unbeliebt. haye ist aber kein unberechenbarer und aggressiver kerl.

chisora hingegen ist eine tickende zeitbombe. er hat null charme, ist komplett humorlos und unberechenbar. bei jedem wiegen und öffentlichen auftritt kann es zu einem skandal kommen. da sind mir trash-talker lieber, chisora hingegen halte ich für gefährlich. der fighter chisora ist hingegen natürlich zu respektieren.

dass er vom hayemaker eine bombe kassiert hat, verschönert mir die woche. ich finde es auch vollkommen legitim von haye, wenn chisora mit gesammleter mannschaft auf einen zukommt, vor allem wenn man weiß, wie der kerl drauf ist. chisora hatte schon lange angekündigt haye einen 'slap' zu verpassen, wenn er ihn trifft. die bombe hat es sich redlich verdient.

hoffe die beiden steigen in den ring. der langsame und von wut zerfressene chisora wird von haye mit one punch ko auf die bretter geschickt. chisora ist zu langsam und haye zu schlau. über die punkte gewinnt haye das ding auch, wenn man bedenkt, wie schwer er es wlad gemacht hat gegen ihn sauber zu punkten. styletechnisch dürfte chisora haye liegen. chisora hat gegen tyson fury verloren, den ich immernoch nicht für besonders stark und leicht ausknockbar halte, gegen hypejob roy helenius jr. gewonnen und sah gegen einen einhändigen und 40 jährigen vitali tough aus. nicht schlecht, aber ich seh ihn jetzt auch nicht als erlöser.

seit gestern ist haye neben ladies' man auch noch ein straight up G..:jubel:

falls ihr denkt, dass ich hayfanboy bin, habt ihr recht, no homo...:wavey:
 
Oben