O-Scoring Klitschko vs Solis


Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Der Schlag von Vitali, welcher Solis ins Taumeln brachte, ist tatsächlich einer der Parade-Schläge von Vitali. Sieht harmlos aus, genau bei diesem Schlag von Vitali walten aber scheinbar Mords-Hebelkräfte.
Naja gerade habe ich mir das Ganze in HD Qualität nochmals 10 x angeschaut:D.
Ich komme zu dem Ergebnis, dass ich meine Meinung nach jeder weiteren Wiederholung jedes mal ändere :D.
Ganz ganz seltsam : ich finde die 2 Jabs von Klitschko ca. 1-2 Sekunden vor dem mysteriösen Wischer sahen deutlich härter aus und haben Solis auch genervt.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Wann hat Witali zum letzten Mal einen KO mit einem Schlag erzielt?Er ist eher ein Zermürber als one Punck Knockouter.Das ist aber Waldemar.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Mein Gott hier sind ja wieder Kompetenzen unterwegs :cry:

6 ! Setzen und erstmal Regelbuch lesen!
Hoffentlich ist es Dir danach nicht mehr schleierhaft panik:
Dann bist du einer der "Boxkenner" die WK bis zum Niederschlag vorne hatten?Kein Wunder,dass es hier manchmal online scores gibt,über die man nur den Kopf schütteln kann.
Es kommt jede Woche vor,dass einer der die Runde gewinnt und dann am Ende der Runde auf dem Boden sitzt,
die Runde unentschieden bekommt oder vielleicht 10:9 verliert, aber 10:8??? Kannst du mir diese Regel einmal aufschreiben?Danke im voraus,man lernt ja nie aus.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
ja kann man durchaus. das kann ohne weiteres reichen, auch wenn es für den laien schwer vorstellbar ist.

ja das kann es . wobei das imho kein wischer ist . vitali zieht kurz und trocken ab . steckt also schon ein bissel power hinter. solis duckt nur gleichzeitig ab was dem schlag ein wenig energie nimmt und durch das drübrutschen des handschuhs für den laien wie ien wischer aussieht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.133
Punkte
113
Das ist ganz normal dass jemand eine Runde 10:8 abgibt die er eigentlich gewonnen hätte, wenn er zwischendurch einen Niederschlag hinnehmen muss. Der Punktrichter KANN, wenn der Niedergeschlagene ansonsten die Runde total überlegen war, auf 9:9 entscheiden, muss aber nicht. Es wird nicht grundsätzlich immer nur ein "Zusatzpunkt" verteilt oder abgezogen. So wie die Runde lief ist ein 9:9 eher nicht zu vertreten, da Solis zwar mehr Treffer hatte, aber keine mit Wirkung, und überlegen schon mal überhaupt nicht. Überlegen war Vitali vs. Peter oder Briggs, oder Wladimir gegen Chambers, oder ein paar Runden von Froch vs. Abraham.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.718
Punkte
113
Es kommt jede Woche vor,dass einer der die Runde gewinnt und dann am Ende der Runde auf dem Boden sitzt,
die Runde unentschieden bekommt oder vielleicht 10:9 verliert, aber 10:8??? Kannst du mir diese Regel einmal aufschreiben?Danke im voraus,man lernt ja nie aus.

Also die genaue Stelle im Reglement kann ich jetzt nicht aus dem Hut zaubern, aber es ist doch gang und gebe, dass ne Runde 10:8 für denjenigen gewertet wird, der seinen Gegner niedergeschlagen hat - auch wenn der Niedergeschlagene die Runde ohne den KD gewonnen hätte. Ausnahmen gibt's da nur, wenn der Niedergeschlagene die restliche Runde wirklich glasklar dominiert hat. Aber das hat Solis nunmal bei aller Liebe nicht
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Solis hatte mehr klare Treffer und laut Punchstats auch mehr Schläge in Runde 1, das heisst 10-9 Solis.
Wenn er denn nun wirklich aufgrund von Schlagwirkung runter musste, wäre das eine 9-9 Runde.
Aber wen interessiert es nun wirklich wer die erste Runde gewonnen hätte ?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Solis hatte mehr klare Treffer und laut Punchstats auch mehr Schläge in Runde 1, das heisst 10-9 Solis.
Wenn er denn nun wirklich aufgrund von Schlagwirkung runter musste, wäre das eine 9-9 Runde.
Aber wen interessiert es nun wirklich wer die erste Runde gewonnen hätte ?

Öner :belehr: Bei einem Niederschlag würde ich die Runde 10-9 für Klitschko werten. Die Frage ist ob Solis überhaupt noch fähig wäre weiter zu kämpfen,denn er hat auch auf seinem linken gesunden Fuß gewackelt. Evtl hätte er sich in die Rundenpause gerettet....
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Das ist ganz normal dass jemand eine Runde 10:8 abgibt die er eigentlich gewonnen hätte, wenn er zwischendurch einen Niederschlag hinnehmen muss. Der Punktrichter KANN, wenn der Niedergeschlagene ansonsten die Runde total überlegen war, auf 9:9 entscheiden, muss aber nicht. Es wird nicht grundsätzlich immer nur ein "Zusatzpunkt" verteilt oder abgezogen. So wie die Runde lief ist ein 9:9 eher nicht zu vertreten, da Solis zwar mehr Treffer hatte, aber keine mit Wirkung, und überlegen schon mal überhaupt nicht. Überlegen war Vitali vs. Peter oder Briggs, oder Wladimir gegen Chambers, oder ein paar Runden von Froch vs. Abraham.

Was meinst du den mit ein paar Runden , der Kampf wo AA zwölf Runden kein Land gesehen hat.:ricardo:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Öner :belehr: Bei einem Niederschlag würde ich die Runde 10-9 für Klitschko werten. Die Frage ist ob Solis überhaupt noch fähig wäre weiter zu kämpfen,denn er hat auch auf seinem linken gesunden Fuß gewackelt. Evtl hätte er sich in die Rundenpause gerettet....


Spekulationen, Schlagwirkung ja - nein, wenn ja, hätte er ohne Verletzung weitermachen können ? ja - nein ?
Es führt halt zu nichts, das Ergebnis steht und Solis ist schwer verletzt.
Alles andere ist nichts weiter als Spekulation und führt zu nichts, da hat jeder seine eigene Meinung, besonders die Groupies ;)
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Für mich hat Solis die Runde bis zum "Niederschlag" klar gewonnen.Aber was solls:leider war danach Feierabend und wir alle haben einen wahrscheinlich schönnen Kampf verpasst.Ich kann mich seit dem Lewiskampf nicht erinnern,dass WK so klar getroffen wurde.
 
Oben