O-Scoring Klitschko vs Solis


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.469
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Frage die jedesmal ausgeblendet wird. Warum wackelt Solis linker gesunder Fuss 2-3 mal NACH DEM Schlag.
Durch den Schlag auf die Schläfe können motorische Nervenbahnen, die das Gehirn mit dem Fuß verbinden, kurzzeitig in Mitleidenschaft gezogen worden sein, was dann zu solchen "Aussetzern" führen kann.

Aber alles nur Spekulatius. :belehr:
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
rtl hat um 19 uhr in den nachrichten gesagt, dass es am ende des jahres vielleicht schon einen rückkampf gibt. selbst rtl fängt nun an, die version von solis wieder zu geben und spricht von einer verletzung und keinen ko :jubel:

Da hast du anscheinend aber nen anderen Beitrag gesehen als ich.

Ich habe gesehen, dass RTL schon Vitalis Schlag eingekreist hat und dann Solis rechtes Knie beim zurücktaumeln auch noch eingekreist hat um zu zeigen, wie die Verletzung zustande gekommen ist, bzw um zu zeigen, dass Solis nach Vitalis Schlag getaumelt ist und sich dabei Aua geholt hat

Ich war zwar nebenbei am Essen, aber ich hab nichts von nem Rückkampf gehört.

Solis hat wohl übrigens nen künstliches Kreuzband gekriegt. Ich weiß ja nicht, wie es da mitm Leistungssport dann ausschaut.

Hier das Video:

http://www.sport.de/cms/boxen/videos.html

Solis hofft nach Knie-OP auf eine Revanche
21.03.2011

Wer da hört, dass es nen Rematch geben soll..hm....ohne Worte
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Die Verletzung ist am rechten Bein...und schon geht die These nicht auf.

Verstehe die Diskussion nicht. Solis hat nach dem Kampf selber gesgat er hat sich BEIM FALLEN verletzt (also nicht davor), was man anhand des Replays und dieses Bilder sehr gut erkennen kann: http://img829.imageshack.us/i/formf.jpg/

Er fällt mit seinem 112 kg auf das rechte Bein und es knickt komplett weg.

Das Interview wurde syncron übersetzt, ich denke nicht, dass da alles 100% richtig übersetzt wird. heute sagte Solis, dass er den Schlag kaum gespürt hat und wenn er sich im rechten Knie so schwer verletzt, verliert er natürlich das Gleichgewicht und, dass das linke bein dann nicht mehr sicher auf dem Boden steht, find ich logisch. Wie soll er denn sicher stehen, wenn ein Bein praktisch koplett zum Stand ausfällt. Kannst du auf einem Bein in so einer Situation sicher stehen??
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
er kann das rechte bein nicht mehr voll belasten, verlagert aufs linke, und steh du mal auf einem bein

http://www.youtube.com/watch?v=ZkVykA2OazQ&feature=related

1.20min-1.26min

Beim Fallen habe ich mir weh getan. Somit ist die These aus dem Raum,dass er sich vorher verletzt hat. Aber bitte erfindet noch mehr fragwürdige Thesen um Klitschko den Wirkungstreffer nicht zu gönnen. Denn von denen haben wir hier schoon genug:

1. Vertreten
2. Krampf
3. Rechtes Bein vorher verletzt, deswegen linkes Bein am Wackeln
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Das Interview wurde syncron übersetzt, ich denke nicht, dass da alles 100% richtig übersetzt wird. heute sagte Solis, dass er den Schlag kaum gespürt hat und wenn er sich im rechten Knie so schwer verletzt, verliert er natürlich das Gleichgewicht und, dass das linke bein dann nicht mehr sicher auf dem Boden steht, find ich logisch. Wie soll er denn sicher stehen, wenn ein Bein praktisch koplett zum Stand ausfällt. Kannst du auf einem Bein in so einer Situation sicher stehen??

Vielleicht sagt er es heute so weil Öner ihm damit gedroht hat ihm auch noch sein anderes Knie zu zetrümmern, wenn er nochmal das sagt, was er nach dem Kampf gesagt hat;-)
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
http://www.youtube.com/watch?v=ZkVykA2OazQ&feature=related

1.20min-1.26min

Beim Fallen habe ich mir weh getan. Somit ist die These aus dem Raum,dass er sich vorher verletzt hat. Aber bitte erfindet noch mehr fragwürdige Thesen um Klitschko den Wirkungstreffer nicht zu gönnen. Denn von denen haben wir hier schoon genug:

1. Vertreten
2. Krampf
3. Rechtes Bein vorher verletzt, deswegen linkes Bein am Wackeln

Wir können noch ewig diskutieren, manche sagen es war der Schlag so wie du. manche sagen, es war das Knie so wie ich. Wir beide und niemand wird es je wirklich wissen. Ich finds schade, weil ich mir sicher bin, dass es ein guter Kampf geworden wäre, aber im kampfrekord steht ein K.o Sieg von Vitali und in paar jahrens ehen alle nur das, so wie eben seine Niederlage gegen Lennox Lewis da fragt auch niemand mehr und in paar jahren eh nicht. Verloren ist verloren.
 

Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
Frage 2:

reagiert ein kämpfer immer so wenn erangeklingelt ist? d.h die deckung hochziehen? Quasi kurz nach dem schlag?

Bild 1:



Bild 2:



Was meint ihr?

Mfg
Dimon

Ich bin fest davon überzeugt, dass sich Solis beim ab-ducken sich verletzt hat und nicht durch die Schlagwirkung, denn schon seine Beinstellung wie auf dem Fotos1 zu sehen war schon schlecht!
Gute Fotos und gut beobachtet Don-Dimon!!!!

PS. Ich gönne Solis ein Re-Match!
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Also die Diskussion bringt denke ich nichts, wir drehen uns nur weiter im Kreis. Solis wird getroffen und fällt unglücklich hin. Wieviel Schlagwirkung dahinter war, kann auch keiner außer den beiden sagen. Fakt ist, das Vitali merkt das der Schlag nicht zu hart (deswegen regt er sich so auf, später sagt er aufeinmal es war ein Volltreffer?!) war und Solis sagt er musste nicht wegen dem Schlag runter.

Aber mal an alle die Solis weiter für einen ungetesteten Fettsack halten: hattet ihr wirklich nicht das Gefühl, das es zum ersten mal seid langem einen Gegner gibt, der Vitali bereits in der 1sten Runde so gut trifft? Vitalis Augen sprechen doch für sich bei den ersten Kontern, oder bilde ich mir das nur ein? Ich ärgere mich heute immer noch, dass wir wahrscheinlich um einen echt guten Fight gebracht wurden...
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Da hast du anscheinend aber nen anderen Beitrag gesehen als ich.

Ich habe gesehen, dass RTL schon Vitalis Schlag eingekreist hat und dann Solis rechtes Knie beim zurücktaumeln auch noch eingekreist hat um zu zeigen, wie die Verletzung zustande gekommen ist, bzw um zu zeigen, dass Solis nach Vitalis Schlag getaumelt ist und sich dabei Aua geholt hat

Ich war zwar nebenbei am Essen, aber ich hab nichts von nem Rückkampf gehört.

Solis hat wohl übrigens nen künstliches Kreuzband gekriegt. Ich weiß ja nicht, wie es da mitm Leistungssport dann ausschaut.

Hier das Video:

http://www.sport.de/cms/boxen/videos.html

Solis hofft nach Knie-OP auf eine Revanche
21.03.2011

Wer da hört, dass es nen Rematch geben soll..hm....ohne Worte

ich hab nicht den ganzen beitrag gesehen, nur die letzten 30 sekunden etwa. da haben die halt solis seinen fuß eingekreist und von einen rückkampf am ende des jahres gesprochen. kann aber sein, dass die davor auch klitschkos schlag eingekreist haben. das weiß ich nicht
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Klar hätte es ein toller Fight werden können. Das wird wohl aber auch niemand anhand einer Runde beurteilen können.

Vitali trifft, Solis knickt um. Mehr braucht man dazu doch nicht sagen?
Wenn Solis vorher verletzt war, ist das eh sein Problem und dann sollte er definitiv kein Rematch kriegen, weil das dann genauso unseriös ist, wie seine ganze Profi-Laufbahn!

Vielleicht hätte Solis so gut weiter boxen können, vielleicht hätte Vitali Solis aber so vorgeführt, wie so viele andere Gegner.
Es ist ja nunmal nicht so, dass Solis Vitali in Runde 1 in Grund und Boden geboxt hat und ihn vorgeführt hat.

Who cares.

Hier gehts mittlerweiel fast zu wie im offiziellen K-Forum. Nicht, dass hier bald noch einer ankommt, Solis wurde etwas eingeflößt, was seine Bänder zersetzt hat.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
ich hab nicht den ganzen beitrag gesehen, nur die letzten 30 sekunden etwa. da haben die halt solis seinen fuß eingekreist und von einen rückkampf am ende des jahres gesprochen. kann aber sein, dass die davor auch klitschkos schlag eingekreist haben. das weiß ich nicht

haben sie. hab das video ja gepostet;-)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Da hast du anscheinend aber nen anderen Beitrag gesehen als ich.

Ich habe gesehen, dass RTL schon Vitalis Schlag eingekreist hat und dann Solis rechtes Knie beim zurücktaumeln auch noch eingekreist hat um zu zeigen, wie die Verletzung zustande gekommen ist, bzw um zu zeigen, dass Solis nach Vitalis Schlag getaumelt ist und sich dabei Aua geholt hat

Ich war zwar nebenbei am Essen, aber ich hab nichts von nem Rückkampf gehört.

Solis hat wohl übrigens nen künstliches Kreuzband gekriegt. Ich weiß ja nicht, wie es da mitm Leistungssport dann ausschaut.

Hab den Beitrag gerade auf NTV gesehen, imo sieht man klar wie beim lettzten aufkommen des rechten Fußes, das Knie weggeht.
Beim normalen abtauchen, geht doch nicht das halbe Knie kaputt, sowas ist so wie es kenne klar erkennbar. Es muss eine unnatürliche Bewegung im Bein geben.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
er kann das rechte bein nicht mehr voll belasten, verlagert aufs linke, und steh du mal auf einem bein

wo soll da das problem sein? selbst eine unsportliche person kann ohne probleme auf einem bein stehen. ja selbst mit nur einem bein aufstehen. solis hingegen kann sich nicht koordinieren obwohl er ja noch das rechte bein belasten kann .
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Dass es ein Wirkungstreffer war sieht man auch an der ART, WIE er die Deckung wieder hoch nimmt. Auch dies wirkt unkoordiniert und benommen und passt somit exakt zum Wackeln des linken Beines.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Sorry Leute, aber diese ganzen Beiträge gehen wirklich gar nicht. Das ist Regelkunde 1x1. Setzen 6!

Nun mal ganz kurz.
Niederschlag bedeutet Punktabzug. Das bedeutet Solis hat die Runde schonmal nicht gewonnen. Dann gibt es ein 10 Point Must System. Das bedeutet am Ende der Runde muss einer 10 Punkte haben.

Was bedeutet das für diesen Kampf? Geht man davon aus, dass Solis die Runde trotz des Niederschlags (der muss unabhängig von dem Punktabzug in die Wertung der Runde einbezogen werden!) gewonnen hätte, gewinnt Vitali die Runde 10:9. Geht man davon aus, dass Vitali durch den Niederschlag die Runde noch gedreht hat (was meine Meinung wäre), gewinnt Vitali 10:8. Das war es. Mehr Varianten gibt es nicht.

Aber fairerweise hat Jameel McCline bei der Judah-Card genau den gleichen Fehler gemacht, in einem speziellen Boxforum sollte sowas aber nicht passieren. Und dann auch noch 4 (z.T. sehr erfahrenen) Usern. Tststs

Als ich das gerade gelesen habe konnte ich es gar nicht glauben! Sowas in einem Boxforum! muhaha!

um aber mal meinen senf zu der diskussion über die bewertung der runde abzugeben: das müsste ganz klar 10:8 gewertet werden. solis hätte schon wirklich glasklar dominieren müssen, damit er einen niederschlag ausgleichen kann. deshalb werden niederschlag runden ja auch in der regel 10:8 gewertet, weil es eben sehr schwer ist, einen niederschlag wieder auszugleichen.

aber ist ja im prinzip vollkommen egal, denn die erste runde wurde ja nichteinmal beendet...
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
wo soll da das problem sein? selbst eine unsportliche person kann ohne probleme auf einem bein stehen. ja selbst mit nur einem bein aufstehen. solis hingegen kann sich nicht koordinieren obwohl er ja noch das rechte bein belasten kann .

haha selten so einen schwachsinn gelesen. dich will ich mal sehen, wenn du gerade wieder aufstehen willst, nachdem dir eine solche verletzung zugezogen hast, wie solis. ist klar, solis steht auf, müsste sofort wissen was sache ist und absofort nur noch mit einem bein durch den ring hüpfen :gitche:
oh man, dass wird ja immer lächerlicher hier.
 
Oben