O-Scoring: Lebedev-Kolodziej, Wlodarczyk vs. Drozd, Moscow Russia


El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.008
Punkte
113
Ort
Duisburg
Nun boxt Wlodarczyk endlich mal einen fitten und technisch guten Gegner, der sein Köpfchen benutzt, und schon verliert er. Unglaublich dass dieser limitierte Boxer über so viele Jahre Weltmeister sein durfte. Zum Glück ist der Spuk jetzt vorbei.

Der Junge boxt seit Jahren jeden Gegner und oft im Ausland.
Dann kommt so ein Kommentar.
Ich erspare mir darauf die Antwort die mir auf der Zunge liegt - gleich nicht Boxen im Ersten verpassen! :wall:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Nun boxt Wlodarczyk endlich mal einen fitten und technisch guten Gegner, der sein Köpfchen benutzt, und schon verliert er. Unglaublich dass dieser limitierte Boxer über so viele Jahre Weltmeister sein durfte. Zum Glück ist der Spuk jetzt vorbei.

Ja genau ... er sollte sich schämen, dass er z.B. Chakhiev ausgeknockt hat, nur weil dieser sein Köpfchen nicht nutzte
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Wlodarczyk vs. Drozd

1.9-10 sseeehhr knapp
2.9-10
3.9-10 Drozd taktisch gut eingestellt clincht aber zu viel.
4.10-9 knapp Drozd wird für seine Clinchorgien ermahnt. Wenn das nur bei Wlads oder mays Kämpfen so schnell gehen würde..
5.9-10 Wlodarczyk muss aggressiver sein und Drozd sollte verwarnt werden.
6.10-10 Was für Clinchorgien von Drozd :mensch: und Ref tut nichts dagegen.
7.9-10 Diese Clinchorgien sind einfach nur lächerlich....genau wie der Ref! :mensch:
8.8-10 Was geht mit Wlodarczyk :skepsis: Russe macht es perfekt!
9.9-10 Jetzt wid Wlod vorgeführt.
10.9-10
11.9-10
12.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Wlodarczyk vs. Drozd

1.9-10 sseeehhr knapp
2.9-10
3.9-10 Drozd taktisch gut eingestellt clincht aber zu viel.
4.10-9 knapp Drozd wird für seine Clinchorgien ermahnt. Wenn das nur bei Wlads oder mays Kämpfen so schnell gehen würde..
5.9-10 Wlodarczyk muss aggressiver sein und Drozd sollte verwarnt werden.
6.10-10 Was für Clinchorgien von Drozd :mensch: und Ref tut nichts dagegen.
7.9-10 Diese Clinchorgien sind einfach nur lächerlich....genau wie der Ref! :mensch:
8.8-10 Was geht mit Wlodarczyk :skepsis: Russe macht es perfekt!
9.9-10 Jetzt wid Wlod vorgeführt.
10.9-10
11.9-10
12.9-10

109-119 eindeutig!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Der Junge boxt seit Jahren jeden Gegner und oft im Ausland.
Dann kommt so ein Kommentar.
Ich erspare mir darauf die Antwort die mir auf der Zunge liegt - gleich nicht Boxen im Ersten verpassen! :wall:

sehe ich auch so. ich verstehe auch nicht warum realist ihn so gefressen hat, natürlich hat er seine limits (und auch einige kontroverse entscheidungen), aber er hat cunningham, fragomeni und chakhiev geboxt. natürlich hat er auch einige bums geboxt, aber da gab es schon WMs die schlechtere gegner geboxt haben.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Nun boxt Wlodarczyk endlich mal einen fitten und technisch guten Gegner, der sein Köpfchen benutzt, und schon verliert er. Unglaublich dass dieser limitierte Boxer über so viele Jahre Weltmeister sein durfte. Zum Glück ist der Spuk jetzt vorbei.

Oh man, so ein Kommentar zeugt von VÖLLIGER UNKENNTNIS der Realitäten.:gitche:

Vielleicht solltest du dich mal mit Boxen beschäftigen, bevor du hier Kommentare loslässt, mit denen du dich selbst als Ahnungsloser disqualifizierst.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.008
Punkte
113
Ort
Duisburg

Da ich mit Dir nicht diskutieren kann und Du mir sowieso Unwissenheit bescheinigt hast sage ich dazu :skepsis: mal nix.
Natürlich rennt er vor Huck, Hernandez & Co. seit Jahren davon. Zufrieden?
Dass Wloda limitiert ist weiß man, aber mal ein bisschen mehr Respekt für solche Fighter die sich nicht zu schade sind durch die ganze Welt zu reisen!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Nun boxt Wlodarczyk endlich mal einen fitten und technisch guten Gegner, der sein Köpfchen benutzt, und schon verliert er. Unglaublich dass dieser limitierte Boxer über so viele Jahre Weltmeister sein durfte. Zum Glück ist der Spuk jetzt vorbei.

Disagree.....

für Masternak im Nachhinein immerhin eine kleine Schmälerung seiner Niederlage gegen den nun Weltmeister Drozd.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Drozd ist der deutlich bessere Boxer. Er hat eine sehr gute Beinarbeit, ist sehr agil unterwegs. Die Schläge kommen schnell, präzise und Masse steckt auch ordentlich dahinter. Er ist auch sehr variabel und und sein Auge ist gut. Definitiv ein würdigerer Weltmeister als Wlodarczyk es war.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Da ich mit Dir nicht diskutieren kann und Du mir sowieso Unwissenheit bescheinigt hast sage ich dazu :skepsis: mal nix.
Natürlich rennt er vor Huck, Hernandez & Co. seit Jahren davon. Zufrieden?
Dass Wloda limitiert ist weiß man, aber mal ein bisschen mehr Respekt für solche Fighter die sich nicht zu schade sind durch die ganze Welt zu reisen!

Ich denke nicht dass ich Dir Unwissenheit bescheinigt habe. Da scheinst Du mir etwas zu unterstellen. Dass Wlodarczyk ein Flüchter ist, habe ich nie behauptet und es stand auch nicht zur Debatte. Es war lediglich eine Leistungsbeurteilung die vielleicht hart klingt, aber meiner Ansicht nach zutreffend ist. Respekt habe ich für das was er im Ring leistet schon. Es ist aber nochmal eine große Steigerung, jemanden als würdigen Champion zu sehen. Wlodarczyk ist das für mich gemessen an seinen tatsächlichen Fähigkeiten nie gewesen.

Vielleicht solltest du dich mal mit Boxen beschäftigen, bevor du hier Kommentare loslässt, mit denen du dich selbst als Ahnungsloser disqualifizierst.

Es zeugt schon viel eher von Ahnungslosigkeit, wenn man meint aus dieser von Dir zitierten Aussage auf das Fachwissen von jemandem schließen zu können.
Ich habe schon viel mehr Erfahrungen gemacht, als Du es vorstellen magst. Soviel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Es zeugt schon viel eher von Ahnungslosigkeit, wenn man meint aus dieser von Dir zitierten Aussage auf das Fachwissen von jemandem schließen zu können.
Ich habe schon viel mehr Erfahrungen gemacht, als Du es vorstellen magst. Soviel dazu.

Wenn einer sagt, ein Apfel sei eine Banane, dann ist er für mich ein Ahnungsloser. Sorry, aber dein Statement hat nicht viel mit der Realität zu tun. Wenn einer ein wirklicher "WM" im CW ist/war, dann wohl Wojak!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Definitiv ein würdigerer Weltmeister als Wlodarczyk es war.

"Würde" entscheidet sich doch nicht nur danach, wer der vermeintlich "bessere Boxer" ist. Es geht auch danach wen man geschlagen hat, ob man sich durchgebissen hat, ob man auch auf fremden Boden ging oder ob man nur zuhause boxte.

Was hat Drozd da - außer dem Sieg gegen Wlodarczyk - vorzuweisen? Der Sieg gegen Masternak und vor 10 Jahren der gegen Saul Montana?

Von der "Theorie" allein, der bessere Boxer zu sein, erlangt man keine Würde.


Was wäre gewesen, wenn Wlodarczyk gewonnen hätte? Hättest du dann geschrieben "Schade, Drozd wäre der würdigere Weltmeister gewesen." ?
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Drozd ist der deutlich bessere Boxer. Er hat eine sehr gute Beinarbeit, ist sehr agil unterwegs. Die Schläge kommen schnell, präzise und Masse steckt auch ordentlich dahinter. Er ist auch sehr variabel und und sein Auge ist gut. Definitiv ein würdigerer Weltmeister als Wlodarczyk es war.

Das sehe ich (was das Können abgeht) auch so, Drozd ist wesentlich kompletter und ein feiner Boxer. Wlodarczyk war nach vielen engen Kämpfen jetzt einfach mal reif und ich denke er wird selber auch im Vorfeld damit gerechnet haben dass es heute zu Ende geht mit seiner Regentschaft.
Trotzdem sollte man ihn und seine Leistungen respektieren. Gerade weil er eigentlich jemand ohne besondere Stärken und technisch eher Marke Handwerker ist. Find das immer ganz cool, wenn jemand das absolute Maximum aus seinen Möglichkeiten rausholt und gewisse Schwächen dann mit Moral und Herz kompensiert. Und dafür war Wlod immer zu haben genauso wie er sich eben auch echten Herausforderungen gestellt hat und das ohne Rückendeckung auf den Scorecards.

Drozd ist ein interessanter Typ. Abseits vom Hauptgeschehen hat er in den letzten Jahren seinen Weg im CW gemacht und steigt jetzt ziemlich empor. Wer den Kampf gesehen hat, kann wohl kaum glauben, dass er 2 Jahre älter als Wlod ist, der wesentlich verbrauchter wirkte.
Fand es schon gegen Masternak beeindruckend was der Russe so in seinem Repertoire hat und wie er den fast 10 Jahre jüngeren Mann alt aussehen ließ. Auch wie er heute Wlodarczyks schneidige rechte Hand per Shoulderroll mehrmals entschärft hat sieht man nicht alle Tage in dieser Gewichtsklasse. Find ihn defensiv sogar noch etwas besser als in der Offensive. Ein echter Instinkboxer, der genau weiß wann er den Rhythmus des Gegners stören muss, der seine Meidbewegungen nach den Schlägen des Gegners ausrichtet und nicht nur stumpf sein Programm abspult.
Einziger Wehrmutstropfen war das überzogene Klammern zur Mitte des Kampfes auch wenn ich das Gefühl hatte, dass der Gegner nicht viel dagegen hatte. Zeugt zwar auch von gewisser Cleverness bei Drozd aber wäre heute wahrscheinlich nichtmal nötig gewesen wie man hintenraus sehen konnte. Mal schauen wie lange Drozd noch so frisch bleibt. Aktuell sehe ich nur sehr wenige im Cruisergewicht was gegen ihn bestellen.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Wenn einer sagt, ein Apfel sei eine Banane, dann ist er für mich ein Ahnungsloser. Sorry, aber dein Statement hat nicht viel mit der Realität zu tun. Wenn einer ein wirklicher "WM" im CW ist/war, dann wohl Wojak!

Mir scheint eher so, als würdest Du das Niveau welches im Cruisergewicht seit Jahren herrscht, deutlich zu überschätzen. Das was ich mache ist Kritik auf sehr hohem Niveau. Wenn man seit Jahrzehnten Boxen sieht und genau weiß was einen absoluten Spitzenboxer auszeichnet, dann gilt man schonmal als verwöhnt. Die Kritik ist aber trotzdem legitim und m.e auch berechtigt.

Was hat Drozd da - außer dem Sieg gegen Wlodarczyk - vorzuweisen?

Was nicht ist kann ja noch werden. Schließlich ist ja nicht er derjenige, der seit über 5 Jahren Weltmeister ist.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.370
Punkte
113
Es ist aber nochmal eine große Steigerung, jemanden als würdigen Champion zu sehen. Wlodarczyk ist das für mich gemessen an seinen tatsächlichen Fähigkeiten nie gewesen.

Da kann ich Dir mit Verlaub nicht zustimmen. Was Du über Wlodarczyk schreibst ist für mich nicht nachzuvollziehen. Entweder hast Du seine Fights gegen Green oder Chakhiev nicht gesehen oder kennst auch sonst seine Vita nicht. Wlodarczyk war immer ein ehrlicher Fighter, der vielleicht nicht mit soviel Talent ausgestattet wurde wie mancher Branchenprimus aber sich dennoch sehr achtbar geschlagen hat und im Grunde eine sehr gute Karriere hatte.

Für mich ist Wlodarczyk ein grösserer Champion und würdigerer WM als manch anderer, der maybe bessere boxerische Parameter hatte. Für mich ist Dein Bashing Wlodarczyk nicht nur sachlich falsch, es ist auch respektlos einem Menschen gegenüber, der diverseste Schicksalsschläge meisterte. Gerade deshalb ist Wlodarczyk imo ein sehr sehr sehr grosser Champion. Der war nicht nur unten, der war ganz unten und hat sich berappelt und kam wieder zurück.

Manchmal ist es einfach, auf einem Boxer und Menschen herumzutrampeln und das vom bequemen Sofa aus und mit allen Annehmlichkeiten der westlichen Welt und der Junge hält für Dich zu Deinem Gaudi die Birne hin und schleppt seine inneren Troubles und Dämonen bleischwer mit sich rum. Dieser Sachverhalt muss Dir entweder unbekannt oder egal sein. Beides ist nicht gut und gefällt mir nicht.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Find ihn defensiv sogar noch etwas besser als in der Offensive.

Hast vieles gutes geschrieben, aber das kann man so nicht pauschalisieren, denke ich. Seine Defensive ist gut, aber nur wenn der Gegner die Zügel nicht in die Hand nehmen kann, sieht er durchgehend gut aus. Konsequent im Rückwärtsgang zu boxen ist nicht sein Ding. Bei längerem Druck verliert er schonmal die Ruhe und die Übersicht und die Schläge aus der Rückwärtsbewegung sind auch nicht seine große Stärke. Von daher war das Klammern schon ein nützliches Mittel.

Gegen Arslan hätte er es viel eher nötig gehabt, wobei es gegen den Stil von Arslan natürlich ungleich schwieriger ist, ihn durch klammern konsequent zu unterbinden.


@Young Kaelin

Ich habe diesen Sachverhalten außen vor gelassen, weil es mir einzig um eine boxerische Beurteilung ging.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Das war sehr sehr schwach von Wlod. Er hat immer das gleiche getan. Jab, rechte Grade. Dann mal nen Linken Haken einzeln geschlagen ohne Vorbereitung.
Und das alles ziemlich Langsam. Man hat zwar "gehört" das er Power hat (wenn er Drozd mal auf die Arme geschlagen hat) aber was bringt die Power wenn ich nicht lande?
Ich hab nicht EINEN guten Schlag von Wlod gesehen der gelandet hat. Es war auch viel zu einfach für Drozd den Wlod zu clinchen. So gebe ich Wlod höchstens ne chance gegen Hernandez wenn er mal nen gucken schlag landet. Gegen Lebedev und Huck verliert er für mich. Wie auch gegen einige andere gute Leute.

Freut mich auch bissl für Arslan der jetzt auch sagen kann, dass er einen zukünftigen Weltmeister besiegt hat.
 
Oben