O-Scoring: Lebedev-Kolodziej, Wlodarczyk vs. Drozd, Moscow Russia


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.370
Punkte
113
@Young Kaelin

Ich habe diesen Sachverhalten außen vor gelassen, weil es mir einzig um eine boxerische Beurteilung ging.

Ok dann brechen wirs auf diese Schiene:thumb:. Wlodarczyk ging mit seinem WM-Titel immerhin nach Australien, nach Russland boxen. Beide Fights in Feindesland gegen die jeweiligen Champions hat er gewonnen, mit durchaus weltmeisterlichem Mut, mit der Tapferkeit eines Champions. Im Vergleich mit deutschen Boxern sind solche Abstecher solche Abstecher eher die Ausnahme. Selbst Bute ergings damals gegen Froch nicht sonderlich gut. Mayweather hätte wohl auch eher nicht auf den Philippinen geboxt.... Ich kanns drehen und wenden wie ich will. Wlodarczyk ist boxerisch kein Ueberflieger aber er hat ne respektable Karriere hingelegt und ist ein Champion.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Was nicht ist kann ja noch werden. Schließlich ist ja nicht er derjenige, der seit über 5 Jahren Weltmeister ist.

Dann ist er aber auch nur ein hypothetisch würdiger Weltmeister.

Wenn er nun 3 Jahre lang Pfeifen in Russland verhaut und gegen den erstbesten Top20-Mann verliert ... ist er dann immernoch ein würdigerer Weltmeister als Wlodarczyk? Weil er theoretisch mehr drauf hat?


Solange die Zukunft nicht geschrieben ist, kann man die jeweiligen Boxer auch nicht anhand dessen beurteilen.
Maßgeblich sollte eher sein, was die Boxer bisher erreicht haben.

Deswegen ist z.B. Pulev ein würdiger Herausforderer für Klitschko ... auch wenn ihm kaum jemand eine Chance gibt.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Dann ist er aber auch nur ein hypothetisch würdiger Weltmeister.

Wenn er nun 3 Jahre lang Pfeifen in Russland verhaut und gegen den erstbesten Top20-Mann verliert ... ist er dann immernoch ein würdigerer Weltmeister als Wlodarczyk? Weil er theoretisch mehr drauf hat?


Solange die Zukunft nicht geschrieben ist, kann man die jeweiligen Boxer auch nicht anhand dessen beurteilen.
Maßgeblich sollte eher sein, was die Boxer bisher erreicht haben.

Deswegen ist z.B. Pulev ein würdiger Herausforderer für Klitschko ... auch wenn ihm kaum jemand eine Chance gibt.

Das hast Du natürlich recht. Es geht in erster Linie darum, seine Klasse in Erfolge umzusetzen. Ich denke aber auch, dass Wlodarczyks Gegnerschaft in den letzten Jahren relativ schwach war. Dass er so viele schwierige Kämpfe hatte, lag eher an seiner Schwäche, als an der Qualität seiner Gegner. Je nachdem wie man die Qualität der Gegner einstuft, relativiert das die Leistung eines Boxers, egal wo er geboxt, oder ob er Herz gezeigt hat. Wenn Drozd gegen Leute aus der 2. Reihe verliert, spricht das natürlich wieder gegen ihn. Das halte ich aber für recht unwahrscheinlich.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.008
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich denke nicht dass ich Dir Unwissenheit bescheinigt habe. Da scheinst Du mir etwas zu unterstellen. Dass Wlodarczyk ein Flüchter ist, habe ich nie behauptet und es stand auch nicht zur Debatte. Es war lediglich eine Leistungsbeurteilung die vielleicht hart klingt, aber meiner Ansicht nach zutreffend ist. Respekt habe ich für das was er im Ring leistet schon. Es ist aber nochmal eine große Steigerung, jemanden als würdigen Champion zu sehen. Wlodarczyk ist das für mich gemessen an seinen tatsächlichen Fähigkeiten nie gewesen.



Es zeugt schon viel eher von Ahnungslosigkeit, wenn man meint aus dieser von Dir zitierten Aussage auf das Fachwissen von jemandem schließen zu können.
Ich habe schon viel mehr Erfahrungen gemacht, als Du es vorstellen magst. Soviel dazu.

Da hast Du dann im zweiten Abschnitt ein Zitat benutzt, das nicht von mir gekommen ist.
Kann ja mal vorkommen...

Die Unwissenheit hattest Du mir bei unserer Diskussion um die Frage wer der Stärkere der Klitschkos ist andichten wollen.
Man kann eben nicht immer einer Meinung sein, nur sollte das alles im sachlichen Rahmen ablaufen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Krass wie sich Grigory Drozd vom einstig übermütig, emotionalen und spektakulären Jungspund zu einem abgeklärten, (über-)vorsichtigen Risikovermeider entwickelt hat.
Die vielen Chlinchereien in der Mitte des Kampfes waren sehr mühsam, aber der Erfolg gibt ihm Recht. Ansonsten ein sehr ausgereiftes, variables Skillpaket mit genügend Punch und guten Reflexen. :thumb:
Besiegt IMO Huck und Hernandez. Gegen Makabu, Mchunu und Lebedev wird's hart.

Wlod kann stolz auf seine seine Karriere sein. Unglaublich wie viel er der mit seinen limitierten Fähigkeiten erreicht hat. :thumb:
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Mir scheint eher so, als würdest Du das Niveau welches im Cruisergewicht seit Jahren herrscht, deutlich zu überschätzen. Das was ich mache ist Kritik auf sehr hohem Niveau. Wenn man seit Jahrzehnten Boxen sieht und genau weiß was einen absoluten Spitzenboxer auszeichnet, dann gilt man schonmal als verwöhnt. Die Kritik ist aber trotzdem legitim und m.e auch berechtigt.



Was nicht ist kann ja noch werden. Schließlich ist ja nicht er derjenige, der seit über 5 Jahren Weltmeister ist.

Ich war wahrscheinlich etwas zu emotional zu dir. Wollte dich nicht persönlich angreifen. Aber das kommt daher, dass du Wlodarczyk in einer - wie ich finde - unwürdigen Weise herabgesetzt hast. Einen Mann, der immer auswärts gegen andere Boxer (auch sehr starke wie Chahkhiev) angetreten ist. Und soweit ich das jetzt aufm Schirm habe, hat Wlodarczyk seine Gegner ja auch wirklich besiegt. Huck hat gegen Lebedev verloren und Hernandez gegen Troy Ross. Von daher dürften diese aktuellen Weltmeister eigentlich schon lange keine mehr sein. Und das ist bei Wlodarczyk anders. Und wenn man bedenkt, aus was für einer schwierigen Lage (sein schwerer Suizidversuch) er sich wieder nach oben "geboxt"(!) hat, dann kann ich vor diesem Mann nur den Hut ziehen und zolle ihm allen erdenklichen Respekt. Spätestens seit seinem Sieg gegen Chahkhiev muss man doch sagen, dass Wlodarczyk das Herz eines Kämpfers besitzt.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Krass wie sich Grigory Drozd vom einstig übermütig, emotionalen und spektakulären Jungspund zu einem abgeklärten, (über-)vorsichtigen Risikovermeider entwickelt hat.

Bei Arslan wollte er den Ko erzwingen,hat sich verausgabt und wurde dann "abgeschossen". Seitdem hat er eben dazugelernt.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ich war wahrscheinlich etwas zu emotional zu dir. Wollte dich nicht persönlich angreifen. Aber das kommt daher, dass du Wlodarczyk in einer - wie ich finde - unwürdigen Weise herabgesetzt hast. Einen Mann, der immer auswärts gegen andere Boxer (auch sehr starke wie Chahkhiev) angetreten ist. Und soweit ich das jetzt aufm Schirm habe, hat Wlodarczyk seine Gegner ja auch wirklich besiegt. Huck hat gegen Lebedev verloren und Hernandez gegen Troy Ross. Von daher dürften diese aktuellen Weltmeister eigentlich schon lange keine mehr sein. Und das ist bei Wlodarczyk anders. Und wenn man bedenkt, aus was für einer schwierigen Lage (sein schwerer Suizidversuch) er sich wieder nach oben "geboxt"(!) hat, dann kann ich vor diesem Mann nur den Hut ziehen und zolle ihm allen erdenklichen Respekt. Spätestens seit seinem Sieg gegen Chahkhiev muss man doch sagen, dass Wlodarczyk das Herz eines Kämpfers besitzt.

Naja im ersten Palacios Kampf hat Wlod auch verloren aber in Polen die Decision bekommen. Huck und Hernandez sind nicht die einzigen Leute die solche "Niederlagen" als Siege geschenkt bekommen.Um fair zu sein er hat Palacios im Rematch besiegt. Aber wer weiß wie de Geschichte ausgeht wenn Palacios den verdienten Sieg vom ersten Kampf bekommen hätte.
 
Oben