O-Scoring Mario Veit vs. Denis Inkin( inkl. Nachbesprechung)


B

Ballagoal

Guest
The Hit Man schrieb:
nog einige Nachte slafen, Junge, dann wird die natte Traum Wahrheit sein:

Laila Ali, november 11 an Madison Square Garden. Klitschko wird sicherlich die amerikaner freuen: "Ich bin hier gekommen zu gewinnen, sonst Laila knocks me out" :D

Ja.. aber auf Lailas Kampf freue ich mich :D ;).
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
chris schrieb:
Wasn jetzt los? Hat man Dir mit Sperrung gedroht? :D

Nö, aber ich will mal beweisen, das ich eigentlich ein fairer Sportsmann bin :)
Kommt halt sehr oft anders rüber, weil ich oft kurz Kämpfen noch sehr "geladen" bin. Der Puls ist da sehr oft noch auf 180 :D
 

DiabloNegro

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
0
dem Reporter nach hat Veit mit Kohl noch einen Kampf lt. Vertrag.
Danach wird wohl Mario seine Handschuhe an den Nagel hängen (müssen)
Er hatte halt das Pech, zweimal einem Calzaghe im WM Kampf gegenüberzustehen.

Alles Gute Mario !!! :thumb: :thumb: :thumb:

Hoffentlich gibt es im letzten Kampf noch einen goldenen Handschlag von Don Kohl. Er hat über die Jahre hinweg ja doch einige vor dem TV und in die Halle gezogen. Veite war ein sehr guter Amateur und ein guter Profi !!!

Gegenüber Sven und Markus wurde er doch sehr stiefmütterlich behandelt
und hätte zumindest die gleichen Erfolge bei gleichem Management erreicht.

Sorry, wenn hier einiges durch die "deutsche Brille" sehe.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
colderthanice schrieb:
Ein guter Boxer muss für mich persönlich Punch und ein gutes Kinn haben. Leute wie Peter, Brewster, Lacy gehören zu meinen Lieblingsboxern, um nur einige zu nennen.
Das sind also "gute Boxer"? :crazy:
Im Prinzip besteht bei dieser Kategorie von "Boxern" (Schläger wäre wohl die korrektere Bezeichnung) grundsätzlich im Potential kein großer Unterschied zu den Veits und Inkins dieser Welt, sie haben ihre Limitierungen nur einfach in einem anderen Bereich.
 

ShotStevie

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ort
Bolton, England
DiabloNegro schrieb:
dem Reporter nach hat Veit mit Kohl noch einen Kampf lt. Vertrag.
Danach wird wohl Mario seine Handschuhe an den Nagel hängen (müssen)
Er hatte halt das Pech, zweimal einem Calzaghe im WM Kampf gegenüberzustehen.

Alles Gute Mario !!! :thumb: :thumb: :thumb:

Hoffentlich gibt es im letzten Kampf noch einen goldenen Handschlag von Don Kohl. Er hat über die Jahre hinweg ja doch einige vor dem TV und in die Halle gezogen. Veite war ein sehr guter Amateur und ein guter Profi !!!

Gegenüber Sven und Markus wurde er doch sehr stiefmütterlich behandelt
und hätte zumindest die gleichen Erfolge bei gleichem Management erreicht.

Sorry, wenn hier einiges durch die "deutsche Brille" sehe.

Vielleicht bekommmt Veit doch noch einen Kampf gg. Beyer? Wäre mMn eine (noch) einigermassen logische Massnahme, wobei die beiden Boxer ziemlich gut kassieren könnten und gemeinsam in die Rente gingen.

Und was macht denn der Andi heute!!!
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
DiabloNegro schrieb:
Gegenüber Sven und Markus wurde er doch sehr stiefmütterlich behandelt
und hätte zumindest die gleichen Erfolge bei gleichem Management erreicht.

Nö. Ottke ist zusammen mit Calzaghe der erfolgreichste Supermittelgewichtler des letzten Jahrzehnts, auch wenn er den einen oder anderen Kampf außerhalb Magdeburgs nicht gewonnen hätte. Mit gutem Matchmaking hätte er es zu einem WM-Titel bringen können, aber lange hätte er ihn inne gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
chris schrieb:
Habe leider die ersten 3 Runden nicht sehen können. In den restlichen Runden hat mir gut gefallen wie Inkin sich stetig näher an Veith rangeschoben hat. Schon in Runde 6 schien mir Inkin langsam aber sicher Wirkung zu erzielen. Und der Knockdown und Knockout waren echt klasse. Habe Inkin klar unterschätzt, Asche auf mein Haupt.

Der ganz große Wurf wird Inkin, davon gehe ich aus, dennoch nicht gelingen...da fehlt ihm einiges. Er is keine schlechter, aber bei den aktuellen WM´s im SM wird er nicht viel bestellen können. Gegen Green, Mundine, Froch, Dann, Lacy etc. sehe ich ihn ebenfalls klar im Nachteil...

Für Veit tut es mir leid, hätte ihm mehr gewünscht, er isn guter Kerl, aber gut, vielleicht nochn Rematch gegen Brähmer und ne halbwegs vernünftige Börse, dann sollte aber schluss sein...

CC
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Plastikbecher schrieb:
Das sind also "gute Boxer"? :crazy:
Im Prinzip besteht bei dieser Kategorie von "Boxern" (Schläger wäre wohl die korrektere Bezeichnung) grundsätzlich im Potential kein großer Unterschied zu den Veits und Inkins dieser Welt, sie haben ihre Limitierungen nur einfach in einem anderen Bereich.

Es gibt halt Fähigkeiten im Boxen die sind wichtig und andere, die sind weniger wichtig. Für mich persönlich und die Betonung liegt auf "mich persönlich" sind die Fähigkeiten "Schlagkraft" und "Nehmerfähigkeiten" die zwei wichtigsten Dinge.
Denn was bringt dir ein Boxer wie Beyer, der hat ein gutes Auge und eine gute Technik, aber wenn er mal einen abbekommt, dann liegt er auf dem Boden. Mit solchen Boxern erlebt man keine "Wars" sondern meist nur langweilige Punktsiege.
Nicht missverstehen, es gibt auch interessante Punktsiege, aber meist halt nicht von solchen Boxern.



Aber da hat jeder andere Standpunkte ;)
 
B

Ballagoal

Guest
Veit hat scho recht.. tut mir leid.. sehr sympathischer Kerl aber ist wohl doch offensichtlich, dass UBP nicht so viel mit ihm vorhatte. Schade, dass er seine zwei WM-Chancen nicht nutzen konnte :(.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
colderthanice schrieb:
Es gibt halt Fähigkeiten im Boxen die sind wichtig und andere, die sind weniger wichtig. Für mich persönlich und die Betonung liegt auf "mich persönlich" sind die Fähigkeiten "Schlagkraft" und "Nehmerfähigkeiten" die zwei wichtigsten Dinge.
Aber da hat jeder andere Standpunkte ;)

Das ist ja auch gut so, denn wenn alle die gleichen Boxer toll finden ist das auch nichts interessantes.

Ich Veit ist o. war ein guter aber er hat elementare Schwaechen.

Es war gut und wichtig fuer das Deutsche Boxen das er soviele Fights gemacht hat ich hoffe er bekommt nochmal bne gute Boerse und dass er fuer die Zeit nach der Laufbahn vorgesogrt hat.
 

ShotStevie

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ort
Bolton, England
colderthanice schrieb:
Es gibt halt Fähigkeiten im Boxen die sind wichtig und andere, die sind weniger wichtig. Für mich persönlich und die Betonung liegt auf "mich persönlich" sind die Fähigkeiten "Schlagkraft" und "Nehmerfähigkeiten" die zwei wichtigsten Dinge.
Aber da hat jeder andere Standpunkte ;)

Na ja, da hast du auf alle Fälle recht!

Ich sehe allerdings schon um Mitternacht recht viele Kämpfer mit anständiger Schlaghärte und sehr guten Nehmerfähigkeiten in der Boltoner Innenstadt, da muss immer die Polizei ran! :ricardo:

Tja, die haben wohl Scottie Harrison als Vorbild. ;)

Ich würde schon die Fähigkeit, härteste Treffer einfach wegzustecken auch als recht wichtig einstufen, aber gutes Boxen besteht eben nicht unbedingt aus wilden Schwingern, die glücklicherwise einen vollkommen überrempelten Gegner verprügeln.

Aber wir sagen in Grossbritannien, eine Meinung sei wie ein *********, jeder hat schliesslich eine.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
Der ganz große Wurf wird Inkin, davon gehe ich aus, dennoch nicht gelingen...da fehlt ihm einiges. Er is keine schlechter, aber bei den aktuellen WM´s im SM wird er nicht viel bestellen können. Gegen Green, Mundine, Froch, Dann, Lacy etc. sehe ich ihn ebenfalls klar im Nachteil...

Nah, Dann kenn ich gar nich, gegen Froch kann Inkin gewinnen und auch gegen Green würde ich ihm leichte Chancen auf nen Punktsieg ausrechnen ;) Aber generell stimm ich deiner Aussage schon zu, sehe nicht nur die oberste Ebene von Kessler und Calzaghe über Inkin, sondern auch einige andere.
 
Oben