O-Scoring & Nachbesprechung - 12.7.08 - W. Klitschko vs T. Thompson


Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Gabs solche Diskussionen, ob unumstritten oder nicht, nicht auch schon bei Lennox Lewis? Wo fast jeder Sieg irgendwie schlecht geredet wurde? Akinwande (unrühmlicher DQ-Sieg), McCall (Schatten seiner selbst), Botha (Kanonenfutter), Tua (nur das Nötigste getan um zu gewinnen), Vitaly (nach Punkte hinten liegend wegen dem Cut gewonnen) usw.??

Und nach seinem Rücktritt waren auf einmal alle davon überzeugt, er würde noch jeden der aktuellen Champs schlagen?

Vielleicht sollte Wladimir auch zurücktreten. :belehr: Dann würden sicher alle über die dann kommenden Champs sagen: Wladimir hätte sie alle geschlagen! Er war die Nummer 1!! :jubel:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.173
Punkte
113
Ort
Leverkusen
@ Devil

Wenn Klitschko einen im Hw etablierten Haye, der seine Stärken aus dem Cruiser in der gleichen Qualität behalten hat, in einem "echten Kampf" überzeugend schlägt, wirst auch du nichts mehr gegen Klitschko einzuwenden haben, oder ? ;)

Wenn wenn wenn, Fakt ist, das er so Leute noch nicht besiegt hat.
Also beenden wir die Diskussion einfach und diskutieren weiter, wenn Vladimir einmal verloren hat oder aber alles geschlagen hat, was wir so aufgezählt haben...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.857
Punkte
113
Prinzipiell kann man den Kampfrekord von Jedem schlechtreden. Egal ob Cotto, Mayweather, Roy Jones, Tyson oder Lennox Lewis, es gibt immer unzählige Schlaumeier, die an jedem Gegner was auszusetzen haben. Bei Lewis hat man das Spiel vor jedem Kampf abgezogen: Waren Tua, Golota, Grant vor dem Kampf die potentiellen Killer Gegner, waren sie danach nur noch Flaschen. Boxfans sind seltsam...
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Gabs solche Diskussionen, ob unumstritten oder nicht, nicht auch schon bei Lennox Lewis? Wo fast jeder Sieg irgendwie schlecht geredet wurde? Akinwande (unrühmlicher DQ-Sieg), McCall (Schatten seiner selbst), Botha (Kanonenfutter), Tua (nur das Nötigste getan um zu gewinnen), Vitaly (nach Punkte hinten liegend wegen dem Cut gewonnen) usw.??

Und nach seinem Rücktritt waren auf einmal alle davon überzeugt, er würde noch jeden der aktuellen Champs schlagen?

Vielleicht sollte Wladimir auch zurücktreten. :belehr: Dann würden sicher alle über die dann kommenden Champs sagen: Wladimir hätte sie alle geschlagen! Er war die Nummer 1!! :jubel:

:thumb: :thumb:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Wenn wenn wenn, Fakt ist, das er so Leute noch nicht besiegt hat.
Also beenden wir die Diskussion einfach ...

einverstanden,

was aber noch zu sagen bleibt ist, dass wir die Frage welches Format Klitschko hat sicherlich bald gut diskutieren können, weil die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Aufeinadertreffen mit Haye kommt eben relativ groß ist.
Der unsicherste Faktor ist wohl, ob Haye sich im Hw etablieren kann ... wendet sich das zum Guten, steht Klitschko Vs. Haye wohl nur noch ganz wenig im Wege.

Klitschko ist derzeit die Nummer 1 im Hw, weil er zwei Gürtel hält und von allen HWs die beste Siegestrecke aufweist, nicht mehr und nicht weniger. :)
 
N

neu hier

Guest
Gabs solche Diskussionen, ob unumstritten oder nicht, nicht auch schon bei Lennox Lewis? Wo fast jeder Sieg irgendwie schlecht geredet wurde? Akinwande (unrühmlicher DQ-Sieg), McCall (Schatten seiner selbst), Botha (Kanonenfutter), Tua (nur das Nötigste getan um zu gewinnen), Vitaly (nach Punkte hinten liegend wegen dem Cut gewonnen) usw.??

Und nach seinem Rücktritt waren auf einmal alle davon überzeugt, er würde noch jeden der aktuellen Champs schlagen?

Vielleicht sollte Wladimir auch zurücktreten. :belehr: Dann würden sicher alle über die dann kommenden Champs sagen: Wladimir hätte sie alle geschlagen! Er war die Nummer 1!! :jubel:

Von Lewis kann man denken was man will, aber seine gegnerschaft ist lichtjahre von der wks weg
und selbst der fette lewis reichte bekanntlich noch um auf dem weg zur rente vk zu schlagen, und sage keiner der hätte noch gewonnen, genauso haette frazier noch gegen forman gewonnen wenn er beim sechstem niederschlag weitergemacht haette.
ich kann akzeptieren dass wk mom der wohl beste heavy ist, auf haye bin ich sehr gespannt und hoffe er bringt seine qualitaet rüber und mischt das heavyweight auf.
aber im vergleich zu echten all time größen des boxens, und diesen vergleich den ziehen viele hier, da sind die klitschkos unter ferner liefen, sie haben, und das sehe ich nicht wie die fans hier das pech, sondern das glück keine großen gegener zu haben, denn in einem besser besetzten heavyweight wuerde es diese debatten nicht geben
 
N

neu hier

Guest
einverstanden,

was aber noch zu sagen bleibt ist, dass wir die Frage welches Format Klitschko hat sicherlich bald gut diskutieren können, weil die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Aufeinadertreffen mit Haye kommt eben relativ groß ist.
Der unsicherste Faktor ist wohl, ob Haye sich im Hw etablieren kann ... wendet sich das zum Guten, steht Klitschko Vs. Haye wohl nur noch ganz wenig im Wege.

Klitschko ist derzeit die Nummer 1 im Hw, weil er zwei Gürtel hält und von allen HWs die beste Siegestrecke aufweist, nicht mehr und nicht weniger. :)


sollte haye sich etablieren muss man sehen ob der kampf ueberhaupt zustande kommt, oder wann hat wk das letzte mal gegen nen mann mit siegchance und punch gekämpft
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Mir fallen eigentlich keine möglichen Gegner ein, die Wladimir Klitschkos "Legacy" bis jetzt wesentlich vergrößert hätten

-ein Kampf gegen Tony stand nie zur Debatte (warum eigentlich?)

-Golota? Skelton? Krasniqi? Johnson?

-Holyfield??

-Tua????

Povetkin kommt noch dieses Jahr, Peter, Brewster und Byrd hat er geboxt, Haye ist bisher nur den Interviews nach im HW aktiv.

Und Gomez -der hat sich doch gerade erst in nen Eliminator geboxt (also vor gefühlten drei Jahren;-). Der Kampf (falls Gomez gewinnt) stünde also eher in der Zukunft an.

Denkt hier echt einer, das Wladimir sich unnötig starke Gegner als Pflichtverteidigungen ranholt, bevor sie dran sind, obwohl es kohletechnisch keinen Unterschied für ihn macht und er gerade dabei ist, die Titel zu vereinigen (für die Nummer heute Abend gibt's ja angeblich 8 Millionen)?

Aber, noch viel wichtiger, selbst die Leute, die hier als ausgelassene/ zukünftige Gegner gehandelt werden, sind in meinen Augen nicht stärker als eben Peter, Byrd und Brewster.

Den einzigen, den man hier sinnvollerweise noch nennen sollte, ist eigentlich der Mann, gegen den er heute boxt -Tony Tomphson.

Und wer weiß -wenn der heute Abend nen Sanders abzieht, können wir noch vor Mitternacht drüber spekulieren, ob Povetkin in diesem Jahr noch Doppelweltmeister wird (heute stehen doch wohl beide Gürtel auf dem Spiel, oder?)

Update: Okay -Chagaev und Valuev kurz vergessen, aber die kommen durch die ganze WBA-Kiste eh nicht in Frage.

Chagaev würde ich als starken Gegner akzeptieren. Valuev wäre chancenlos und würde deutlich nach Punkten verlieren.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Gabs solche Diskussionen, ob unumstritten oder nicht, nicht auch schon bei Lennox Lewis? Wo fast jeder Sieg irgendwie schlecht geredet wurde? Akinwande (unrühmlicher DQ-Sieg), McCall (Schatten seiner selbst), Botha (Kanonenfutter), Tua (nur das Nötigste getan um zu gewinnen), Vitaly (nach Punkte hinten liegend wegen dem Cut gewonnen) usw.??

Und nach seinem Rücktritt waren auf einmal alle davon überzeugt, er würde noch jeden der aktuellen Champs schlagen?

Vielleicht sollte Wladimir auch zurücktreten. :belehr: Dann würden sicher alle über die dann kommenden Champs sagen: Wladimir hätte sie alle geschlagen! Er war die Nummer 1!! :jubel:

Gar kein schlechtes Argument, Legendenstatus verpassen und schon hat er geglänzt. Haut Klitschko heute den Thompson weg, heißt es, mieser Herausforderer...

Wobei wenn ich mir den Rest anschaue:
Peter - limitiert, aber großes Herz
Valuev - mal gut mal schlecht
Chagaev - nicht schlecht, aber ein Krankenpatient
Haye - große Klappe, was dahinter?
... die haben nicht mehr gerissen und werden es auch nicht tuen.

Mein Vorhersage für heute Wladimir TKO5 Thompson. :wavey:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Auf dem Papier ist er das ja. Aber mal was ganz anderes. Was findest du an Klitschko Fights so toll ? Was fasziniert dich ?

Klitschko ist auch meine Nummero uno im Schwergewicht.
Ich finde seine Fights überhaupt nicht toll. Mich fasziniert er nicht.

Es gibt einen Unterschied zwischen objektiver Erkennung einer Leistung, und einem Liebling. Man muss manchmal die Leistung der Boxer erkennen die man nicht mag.

Mich hast Du nicht gefragt, bin aber der selben Meinung wie Povetkin.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.173
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Gar kein schlechtes Argument, Legendenstatus verpassen und schon hat er geglänzt. Haut Klitschko heute den Thompson weg, heißt es, mieser Herausforderer...

Wobei wenn ich mir den Rest anschaue:
Peter - limitiert, aber großes Herz
Valuev - mal gut mal schlecht
Chagaev - nicht schlecht, aber ein Krankenpatient
Haye - große Klappe, was dahinter?
... die haben nicht mehr gerissen und werden es auch nicht tuen.

tolle Argumentation dieser Post :laugh2:
Die haben nichts gerissen und werden das auch nicht tuen, wer sagt das ? Und woher weisst du das ? :rolleyes:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.173
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Klitschko ist auch meine Nummero uno im Schwergewicht.
Ich finde seine Fights überhaupt nicht toll. Mich fasziniert er nicht.

Es gibt einen Unterschied zwischen objektiver Erkennung einer Leistung, und einem Liebling. Man muss manchmal die Leistung der Boxer erkennen die man nicht mag.

Mich hast Du nicht gefragt, bin aber der selben Meinung wie Povetkin.

Ich hab nie gesagt das WK kein rechtmäßiger Champ ist :laugh2:
Er ist WM und die Siege die er eingafahren hat, waren nach Peter alle ohne Markel. Aber mir kommt es eig weniger auf den Erfolg an, sondern eher auf schöne Fights. Ich schaue mir z.B lieber einen guten Fight von 2 Top 30 Boxern an, als 50 Weltmeisterschaftsfights die so verlaufen wie WK-Ibragimov
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Von Lewis kann man denken was man will, aber seine gegnerschaft ist lichtjahre von der wks weg
und selbst der fette lewis reichte bekanntlich noch um auf dem weg zur rente vk zu schlagen, und sage keiner der hätte noch gewonnen, genauso haette frazier noch gegen forman gewonnen wenn er beim sechstem niederschlag weitergemacht haette.
ich kann akzeptieren dass wk mom der wohl beste heavy ist, auf haye bin ich sehr gespannt und hoffe er bringt seine qualitaet rüber und mischt das heavyweight auf.
aber im vergleich zu echten all time größen des boxens, und diesen vergleich den ziehen viele hier, da sind die klitschkos unter ferner liefen, sie haben, und das sehe ich nicht wie die fans hier das pech, sondern das glück keine großen gegener zu haben, denn in einem besser besetzten heavyweight wuerde es diese debatten nicht geben

Deine Meinung zum Thema teilt nicht jeder. Seit den 70er undAnfang der 90er ist das HW nicht bombastisch besetzt. Trotzdem denke ich das die Klitschkos zur Spitze gehören würden, wenn es besser besetzt wäre.
 
N

neu hier

Guest
Mir fallen eigentlich keine möglichen Gegner ein, die Wladimir Klitschkos "Legacy" bis jetzt wesentlich vergrößert hätten

-ein Kampf gegen Tony stand nie zur Debatte (warum eigentlich?)

-Golota? Skelton? Krasniqi? Johnson?

-Holyfield??

-Tua????

Povetkin kommt noch dieses Jahr, Peter, Brewster und Byrd hat er geboxt, Haye ist bisher nur den Interviews nach im HW aktiv.

Und Gomez -der hat sich doch gerade erst in nen Eliminator geboxt (also vor gefühlten drei Jahren;-). Der Kampf (falls Gomez gewinnt) stünde also eher in der Zukunft an.

Denkt hier echt einer, das Wladimir sich unnötig starke Gegner als Pflichtverteidigungen ranholt, bevor sie dran sind, obwohl es kohletechnisch keinen Unterschied für ihn macht und er gerade dabei ist, die Titel zu vereinigen (für die Nummer heute Abend gibt's ja angeblich 8 Millionen)?

Aber, noch viel wichtiger, selbst die Leute, die hier als ausgelassene/ zukünftige Gegner gehandelt werden, sind in meinen Augen nicht stärker als eben Peter, Byrd und Brewster.

Den einzigen, den man hier sinnvollerweise noch nennen sollte, ist eigentlich der Mann, gegen den er heute boxt -Tony Tomphson.

Und wer weiß -wenn der heute Abend nen Sanders abzieht, können wir noch vor Mitternacht drüber spekulieren, ob Povetkin in diesem Jahr noch Doppelweltmeister wird (heute stehen doch wohl beide Gürtel auf dem Spiel, oder?)

aber wk is ja nich erst seit gestern weltmeister, anfangs gabs gegner, eben z.b. tua, und andere, aber solche leute sind bei wk erst interessant wenn sie auf dem absteigenden ast sind. wuerde mich nicht wundern wenn er noch gegen elute wie tua, rahman, tonney antritt, nur eben viel zu spät und ohne grosses risiko, auch sanders war ja wohl als kanonenfutter gedacht, so wie brewster, was wuerde er denn machen wenn er richtige gener haette bzw wenn er mal nicht größer, schwerer , schlagstärker antritt, das ware interessant
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
aber wk is ja nich erst seit gestern weltmeister, anfangs gabs gegner, eben z.b. tua, und andere, aber solche leute sind bei wk erst interessant wenn sie auf dem absteigenden ast sind. wuerde mich nicht wundern wenn er noch gegen elute wie tua, rahman, tonney antritt, nur eben viel zu spät und ohne grosses risiko, auch sanders war ja wohl als kanonenfutter gedacht, so wie brewster, was wuerde er denn machen wenn er richtige gener haette bzw wenn er mal nicht größer, schwerer , schlagstärker antritt, das ware interessant

Wenn die Boxer weiterboxen und bei den Verbänden auf 1. oder 2. gerankt werden, wird im nichts anderes übrig bleiben.
 
Oben