O-Scoring + Nachbesprechung: Klitschko vs. Castillo / Abraham vs. Velazco etc.


Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
rd 10: 10:9 Sprott
und somit 96:64 für Sprott

Hab noch nie gesehen, dass ein Boxer sich mehr mit der Uhr in der Halle als mit dem Gegner beschäftigt hat. Schade und unnötig für Koc. Sprott war der Klügere
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.520
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Das Urteil ist in Ordnung. HAt sich Koc aufgrund der Passivität selbst zuzuschreiben. Imho fehlen ihm aber auch die Mittel, um seine körperlichen Defiizite, vor allem die mangelnde Reichwiete, auszugleichen. Vor allem fehlen ihm in der Distanz die Meidbewegungen.

Ich hatte es 97:93 Sprott
 
F

Francois

Guest
Wenn Koc richtig austrainiert wäre mit Kondition fänd ich ihn gar nicht übel.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.520
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Ironimo schrieb:
rd 10: 10:9 Sprott
und somit 96:64 für Sprott

Hab noch nie gesehen, dass ein Boxer sich mehr mit der Uhr in der Halle als mit dem Gegner beschäftigt hat. Schade und unnötig für Koc. Sprott war der Klügere

Ja, ich frage mich, wohin er die ganze Zeit geschaut hat im Clinch?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
thumbs-up schrieb:
Koc könnter vergessn

naja, weiß ja nicht, er hat tapfer gekämpft bis zum schluss, obwohl er müde war...und eine niederlage is ja noch kein weltuntergang, das kann jedem mal passieren!! obs die WM sein muss is natürlich ne andere frage, aber vergessen muss man ihn denke ich nicht....war knapp, aber verdient für sprott!! aber mein gott, es kann ja nicht nur weltmeister geben...bei olympia gibts ja auch nicht nur goldmedallien!! denke nich das man die jungs gleich, nach einer niederlage, abschreiben muss...alles halb so wild!!

CC
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
sprott vs. koc hätte man auch draw geben können finde ich. war vom anschauen her, viel interessanter als der langweiligste kampf des abends: w. klitschko vs. castillo.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Tom68 schrieb:
sprott vs. koc hätte man auch draw geben können finde ich. war vom anschauen her, viel interessanter als der langweiligste kampf des abends: w. klitschko vs. castillo.

was ich mal noch erwähnen wollte, bislang lief das onlinescoring doch relativ human ab, ohne größere auschreitungen, dispute etc....

es wird doch nicht berg auf gehen, oder?? ;)

CC
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Tom68 schrieb:
sprott vs. koc hätte man auch draw geben können finde ich. war vom anschauen her, viel interessanter als der langweiligste kampf des abends: w. klitschko vs. castillo.

stimmt schon, das "main event" verkam ein wenig zum nebenschauplatz...aber im prinzip n guter boxabend mit dem Ersten!! sicherlich ist noch platz für verbesserungen, aber das war ein guter schritt nach vorn...denke man darf auch nicht immer alles so negativ sehen!!

CC
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
also hat sich doch meine befürchtung bestätigt und castillo wurde als stärker dargestellt, als er im endeffekt ist. aber durch einen sieg gegen den 67. bei boxrec, der anscheinend ne schmerzende schlaghand und ein falsches taktisches konzept hatte, bekommt man keinen wm-kampf!

im endeffekt war castillo eine upgedatete version von moli und nicht mehr. sozusagen der "moli 2.0, 2005 black edition" hält diesmal bis zur vierten runde durch. :laugh2:

da hätte man auch julius francis verpflichten können, der hätte genau das gleiche gebracht!

respekt aber an abraham, der erste kd war zwar unsauber, aber am ende hat er eindrucksvoll gewonnen. nur in der dritten runde hätte er beinahe den kampf hergegeben mit seiner ungestümmen art (der weichimir wäre nach so einer runde bereits klinisch tot!).

gegen "anthony" hopkins wird er so aber nix reissen können, schliesslich ist der alte ringfuchs nicht nur mit viel erfahrung gesegnet (ist der nicht schon über 80?) sondern verfügt auch noch über ein gutes verhältnis zur eigenen mutter! :laugh2:
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Mein Fazit:

Abraham - Velasco, wirklich schöner Kampf von Velasco und dennoch ein klarere Sieg für Abraham. Der Niederschlag in der 2. (war's die?) nach einer extrem unsauberen Aktion von Abraham, dann der Cut durch Kopfstoß, Velasco hatte Pech.
Gefallen hat mir die Power, die Abraham reinlegt, der Siegeswille. Weniger schön fand ich sein mangelndes Kozept, das zu große Ungestüm.
Nochmal, schöner Kampf.

Coz - Sprott
Beide wären bessere Contender gewesen als Castillo. Solider Kampf auf Hofmann-Niveau, beide nicht begeisternd, aber solide.
An der Führung von Sprott gab's nix zu deuteln und überrascht hat mich, dass der Jever-Ulli in der siebten Runde sagte "Mönsch, Cengiz, wir brauchen nen Mann. Du hast erst eine Runde. Du musst auch wollen. Der kann nicht mehr. (Und das überlegen schon seit 6 Runden. Hihi)".
Kein Drei-Sterne-Menü, aber gute Hausmacher-Boxkost.

Waldi - Nehnichmeoh
Ich kann keinen Kampf bewerten, wenn's keinen gab. Schöne Rechte von Waldi, aber sowas is nich rundenfüllend.
Nix gezeigt, nix bewiesen, super Laufleistung des Kubaners.

Ein erfreulich kritischer Zvenni, ein ausnahmsweise reflektiert brabbelnder Ulli, ein üblich unfähiger Wetten-Ben, Waldi (Hartmann) immer noch ohne Schenkelbürste und damit irgendwie gesichtsnackt, Promis die keine wäre wenn niemand darauf hinwiese, alles in allem nicht so sinnlos wie Reginchen Haumichs Resteverwertung.

Gruß

s.

Edit: Achja, wie kann man positiv werten, dass der Waldi keine Konditionsprobleme hatte, wenn die diesmal garnicht gefordert war?
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
So dann will ich auch mal ein paar Kommentare loslassen.

Waldemar hat taktisch klug geboxt und sich den Sieg erarbeitet. Steward scheint ihn gut bearbeitet zu haben, sodass er nicht wie wild drauflosprügelt, wenn der Gegner mal ein wenig wackelt. Jedoch war der Gegner viel zu passiv, als das man für Waldemar aus diesem Kampf wirklich etwas herauslesen könnte. Ich hatte das Gefühl, Castillo war auf diesen neuen "Stil" von Waldemar nicht vorbereitet. Er hat immer nur auf die Rechte geschaut, die aber so gut wie nie kam und dabei ununterbrochen die Linke geschluckt. Der Niederschlag war schon nicht ohne, aber Castillo hatte für mich auch kein Bock mehr wirklich weiter zu machen, auch wenn er gekonnt hätte. Insgesamt bleiben also noch eine reihe von Fragen unbeantwortet.
Ich würde Waldemar vor einem WM Kampf nochmal gegen einen Physisch gleichwertigeren Gegner sehen. Nicht schlecht wäre ein Kampf gegen den Verlierer aus dem Kampf Brewster vs. Golota.

Abraham hat einen sehenswerten, jedoch taktisch miserablen Kampf geboten. Es hat zwar am Ende gereicht, aber ich bin mir bei ihm nicht wirklich sicher, was er noch erreichen wird. Er scheint auf die Anweisungen nicht viel Wert zu legen und gerade das zu machen, was er selbst für richtig hält. Das kann gegen andere Gegner ganz schön in die Hose gehen. Da ist auf jeden Fall noch viel Arbeit

Koc hat heute zwar beherzt gekämpft aber auch deutlich seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Die Niederlage geht in Ordnung, obwohl ich in D ein Siegurteil erwartet hatte. Mit dieser Niederlage muss sich Koc wieder ziemlich hinten anreihen. Bestenfalls wirds mal zu nem europäischen Titel reichen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
stunner schrieb:
Edit: Achja, wie kann man positiv werten, dass der Waldi keine Konditionsprobleme hatte, wenn die diesmal garnicht gefordert war?

ich hab geschrieben das man keine konditionsprobleme erkennen konnte...nicht mehr und nicht weniger!! ich habe das nicht bewertet...

CC
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.793
Punkte
113
boah, da hab ich mich aber schön vertan

Hm , da hab ich mich aber arg getäuscht. So habe ich Castillo nun wirklich nicht eingeschätzt. Ich hab allen ernstes gedacht, der würd den Wladi in der 2. Runde umhauen.

Naja, da muss ich wohl meinen Irrtum zugeben und das Ergebnis ehr- und redlich akzeptieren. Da gibts nix zu beschönigen.
 
Oben