O-Scoring + Nachbesprechung: Klitschko vs. Castillo / Abraham vs. Velazco etc.


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Es war ein fantastischer Kampf! Und Angst oder Nerven? Wladimir Klitschko, dieser Mann inszeniert eine gigantische Laser-Show, steht minutenlang vor dem Walk-in. Einem solchen Druck und Belastung muss man erst mal Stand halten.

Dominiert seinen Gegner, der sehr beweglich war, versucht hat an WK ranzukommen, aber wie soll jemand an den Schlägen von WK vorbeikommen?

Vor allen Dingen konnte man die anderen Schwergewichtler mal im direkten Vergleich zu WK sehen. Er hat taktisch super geboxt, egal

es war eine klasse Leistung und Wladimir Klitschko wird in diesem Jahr noch IBF Weltmeister!

photo_1050_3.jpg



@Timeout4u was für eine Leistung ganz ohne den großen Bruder!

Den Kampf von Abraham fand ich klasse, eine sehr gute Leistung. Felix Sturm war ja auch in der Halle. Ein Kampf Abraham vs. Sturm wäre keine schlechte Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich habe nur den Koc -Sprott-Kampf gesehen.
Das war zwar nicht die große Offenbarung, aber irgendwie wäre ein Unentschieden auch möglich gewesen (wäre auf jeden Fall eher zu vertreten gewesen als Timos PS über den alten Australier).
Dettweiler hingegen hat mir gut gefallen und aufgrund dessen erscheint mir jetzt das Angebot des Sauerland-Teams an Herrn Andreas Sidon gegen dettweiler zu boxen nicht mehr so abwegig!
Dettweiler-Sidon wäre bestimmt interessant.
Eine Bemerkung zum ständig in den Ring schreienden und keifenden Ulli Wegener.
Bei uns gab es damals Ermahnungen und wenn nötig Verwarnungen an die Betreuer, wenn diese ständig zu laut ihre Boxer anfeuerten. Ist dies mittlerweise ausser Kraft gesetzt worden?

Eine allgemeine Bemerkung: in letzter Zeit kommt es mir immer öfter vor, daß ich keine TV-Boxübertragungen mehr anschaue (oder nur noch Teile davon mir zumute). Zuerst war dies bei UBP und Spotlight ja eher aus Prinzip, dann aus Überzeugung und zuletzt aus purer Lustlosigkeit.
Da auch es mir immer mehr schwer fällt , hier im Forum zu posten, schlußfolgere ich, daß das heutige Boxen nicht mehr meine Sache ist.
Es interessiert mich nicht mehr so richtig.
Von Zeit zu Zeit werde ich mir noch einen Kampf anschauen, aber grosso modo sehe ich kein großes Interesse mehr am heutigen Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Zu Klitschko vs Castillo

Ich hatte mehr vom Cubaner erwartet, aber Klitschko hat alles richtig gemacht und souverän gewonnen, wobei es kein Prüfstein war und Castillo so gut wie garnichts gemacht hat! Wahrscheinlich hat Castillo doch die falsche strategie gewählt. Also hat auch dieser Kampf so gut wie keine fragezeichen beantwortet, dass Wladimirs kondition gut ist solange er nicht in bedrängnis kommt wissen wir ja! Er hat schon eine gute kondition, hat er auch schon immer gehabt nur wenn er unter druck gerät verkrampft er, wird hecktisch und so und nur deshalb geht ihm die puste aus! Die kondition an sich ist aber gut würde ich sagen.

Zu Abraham

Guter Kampf! Wenn Abraham noch etwas mehr auf seine deckung achtet und sich etwas zügelt dann ist er perfekt! Ansonsten bekommt er probleme wenn er gegen einen guten Gegner boxt und nicht schon in der ersten Kampfeshälfte durch K.O gewinnt. Und Velazco war absolut ein guter Gegner nach 15 Kämpfen!

Zu Koc vs. Sprott
Koc muss an seinem Stil und an seiner kondi arbeiten! Er muss aktiver sein im Ring! Der knapp war sehr eng und beide hätten gewinnen können, vom gefühl her hat aber auch für mich Sprott gewonnen!! Guter Kampf von Sprott!!
Koc hat aber wenigsten gezeigt dass er was einstecken kann, der Uppercut von Sprott war heftig!
 

schlüter

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
jisi schrieb:
Es war ein fantastischer Kampf! Und Angst oder Nerven? Wladimir Klitschko, dieser Mann inszeniert eine gigantische Laser-Show, steht minutenlang vor dem Walk-in. Einem solchen Druck und Belastung muss man erst mal Stand halten.

Dominiert seinen Gegner, der sehr beweglich war, versucht hat an WK ranzukommen, aber wie soll jemand an den Schlägen von WK vorbeikommen?

Vor allen Dingen konnte man die anderen Schwergewichtler mal im direkten Vergleich zu WK sehen. Er hat taktisch super geboxt, egal

es war eine klasse Leistung und Wladimir Klitschko wird in diesem Jahr noch IBF Weltmeister!

photo_1050_3.jpg



@Timeout4u was für eine Leistung ganz ohne den großen Bruder!

Den Kampf von Abraham fand ich klasse, eine sehr gute Leistung. Felix Sturm war ja auch in der Halle. Ein Kampf Abraham vs. Sturm wäre keine schlechte Alternative.
Ich kann nicht verstehen das diese Volksverdummung gestern Abend einfach so hingenommen wird.Da wird ein 3 -Klassiger Sparringspartner ,der auch noch
10 kilo leichter war als echten Prüfstein für Weichimir dargestellt :gitche: Das schlimmste aber war die Schau die nach diesem Sparringskampf abgezogen wurde.Da lassen sich Millionen Zuschauer verarschen und merken es noch nicht mal.
:kotz:
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
jisi schrieb:
Es war ein fantastischer Kampf!

Also Deine Loyalität zu Wladimir in allen Ehren, aber wie kann man dieses Duell gestern als phantastischen Kampf bezeichnen ? Wladimir hat sein Konzept perfekt umgesetzt, aber bei einem Gegner, der keine Anstalten macht, einen Kampf anzubieten, ist das auch kein Problem. Bewiesen hat er mit dem Kampf nur, daß er kein Problem mit kleineren, punchlosen Technikern hat. Gib ihm einen Gegner, der Druck machen kann und ein Kinn hat und Wladi kriegt wieder Probleme.
 

schlüter

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Rapidfire schrieb:
Also Deine Loyalität zu Wladimir in allen Ehren, aber wie kann man dieses Duell gestern als phantastischen Kampf bezeichnen ? Wladimir hat sein Konzept perfekt umgesetzt, aber bei einem Gegner, der keine Anstalten macht, einen Kampf anzubieten, ist das auch kein Problem. Bewiesen hat er mit dem Kampf nur, daß er kein Problem mit kleineren, punchlosen Technikern hat. Gib ihm einen Gegner, der Druck machen kann und ein Kinn hat und Wladi kriegt wieder Probleme.



:thumb:
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Da auch es mir immer mehr schwer fällt , hier im Forum zu posten, schlußfolgere ich, daß das heutige Boxen nicht mehr meine Sache ist.
Es interessiert mich nicht mehr so richtig.
Von Zeit zu Zeit werde ich mir noch einen Kampf anschauen, aber grosso modo sehe ich kein großes Interesse mehr am heutigen Boxen.

wirst wahrscheinlich langsam alt,

aber ich verliere irgendwie auch immer mehr das interesse an dem was heutzutage an kampfpaarungen angesetzt wird + schalte meist nach 1-2 runden aus oder gar nicht mehr ein

ich greif lieber in den schrank + gucke zum 50 mal chacon vs. bazooka

oder zum 150 mal eubank vs. benn oder watson 2

oder leonard vs. hearns 1


das problem ist einfach das die paarungen einfach zu unausgeglichen sind.

was sollen denn boxer mit rekorden von 20-0, 45-1 usw. 50-2 usw.

es ist ein totaler witz das klitschko zahllose leute boxt, die für seinen stil einfach handgeschnitzt sind.

die gestrige ansetzung war imo noch ein ordentliches matchmaking in anbetracht der rückschläge der letzten zeit, da darf ein gegner auch schon mal sehr bewusst ausgewählt werden

es ist aber eine frechheit wenn man sich die gesamtanzahl solcher bewusst ausgewählten gegner anguckt.

bayern münchen spielt ja auch nicht jedes dritte match gegen einen amateurverein, ab und zu sind solche duelle im pokal interessant, aber doch nicht als dauerzustand.

nur boxt der wk solche vergleichbaren gegner unablässlich und nach byrd zu quaken ist ja wohl ein unding, natürlich besiegt er den locker, aber byrd braucht einen solchen kampf genauso wenig zu akzeptieren, wie klitschko einen rückkampf mit sanders annimmt


es gab auch zeiten da hatten gute leute mehr als ein halbes dutzend niederlagen + da war ganz normal,

wenn ich an briscoe denke, der hatte doch bestimmt am ende 15 niederlagen + bestimmt 10 als er hagler boxte + briscoe und auch mit sovielen niederlagen immer noch ein absoluter prüfstein + topmann


sport hat ja auch was mit regeln + einer gewissen ausgeglichenheit + einer gewissen chance für den wettkämpfer zu tun, bei dem klitschko ist hier leider alles aus der balance geraten + das ist allein deshalb nicht in ordnung da der GEZ-Zahler diese *******e mitbezahlen muss.

wobei ich sagen muss, dass sich castillo doch sehr gut bewegt hat + git eingestellt war, nur wenn die schlagkraft, die nehmerfähigkeiten + die boxerischen möglichkeiten ausreichen, kann man auch nichts machen, im ansatz hat er sich gut bewegt + gezeigt wie klitschko beizukommen ist + wie der druck aus dem kampf genommen werden kann, nur muss man auch mal selber aktionen schlagen, ist aber schwierig gegen so einen riesen

nicht competitive wettkämpfe mögen ja bei ppv noch ok sein, aber die gegnerwahl ist wenngleich klitschko auch auf weltniveau boxt von der auswahl nicht höher zu bewerten als das was china smith gemacht hat.

unabhängig davon wird er wie smith bei dem ersten nicht handverlesenen gegner wieder zusammenklappen, nur ist klitschko deutlich intelligenter als smith, so dass es wohl noch eine zeit dauern wird, bis er mal einen gegner boxt, der nicht handverlesen ist.

was ich an die klitschkos abgrundtief ekelhaft finde ist diese vermarktung zum produkt, natürlich ist er ein weltklasse sportler, nur bietet er keinen weltklasse sport, der schwerpunkt liegt halt auf milchschnitte, kellogs kornklakes, boss anzügen schicken uhren, dämlich anbiedernden auswendig gelernten phrasen + einer enormen bildungslücke im politischen bereich die aber kombiniert ist, mit dem penetranten bedürfnis überall mitreden zu wollen und der auffassung dies auch tun zu können.

für mich ist und bleibt er ein aus dem ei gepellter sich prostiturierender suppenkasper.

daran ändert sich auch nichts, dass er den besten jab hat, talent ohne ende hat, eine mörderische schlagkraft hat + physisch ein Gigant ist + so nett + höflich ist,

da finde ich den primitiven rocky, der besoffen schon mal in fremden autos ein nickerchen macht auf seine ihm eigene art + weise deutlich aufrichtiger als die schauspielerei der klitschkos
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Konfuzius

Man kann auch heute noch gute Fights zwischen etwa gleichstarken Gegnern sehen. Ist aber seltener geworden. Den Eindruck habe auch ich. Wenn man jedoch weiß, wo man hinzuschauen hat. Abraham-Velazco war gestern durchaus ein Kampf dieser Kategorie.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Nur sind wir eben auch slebst mit Schuld daran. Hat heute jemand einige Niederlagen auf dem Konto, ist er doch gleich weg vom Fenster. Da gehen die Faustkämpfer halta uf Nummer Sicher. Das Publikum gesteht Niederlagen halt nicht mehr zu.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
ich habe gestern umgeschaltet ,als diese peinliche lasershow kam panik: ,wo sich wladi die schnürsenkel zuschnürt und posen macht ,alsob er die reinkanation muhammad alis wäre ...

dann habe ich wieder in runde 1 reingezappt ,kurz geschaut ,wie der gegner "boxt"..und als ich das zweite mal auf ard umgeschaltet habe ,war wladi schon bei svennie...

:eek:

wer sich solch einen müll in voller länge reinzieht ,der muß schon wirklich hart im nehmen sein :saint:
in den staten boxen die castillios vor 1000 zuschauern unter ausschluß der (live tv) öffentlichkeit ,und hier wird eine show gemacht ,alsob wladimir um die undisputed wm gg tarzan höchstpersönlich geboxt hätte.

ps.otti fischer :thumb:
 

Boss

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Ort
Las Vegas
Also zu aller erst muss man sagen das Wladimirs Plan voll aufging.
Er hat es auch perfekt umgesetzt gestern
Der Gegner jedoch hatte keine Chance,keine Kraft,keine Taktik kein Herz
Es war eine peinliche Vorstellung von Castillio
Er hat glaub ich 3 mal geschlagen
Auf deutsch gesagt es war ein ****** Kampf
Aber ich freu mich über den Sieg von Wladimir denn jetzt kann ihn Byrd eigentlich nicht mehr davon laufen.
Wladimir wurde zwar nicht richtig geprüft gestern
aber er hat wieder eindrucksvoll bewiesen was für eine Karaft in seiner rechten ist.
Dr.Stellhammer is back

klitschko3_dpa_180.jpg
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
harrison schrieb:
...Nicht schlecht wäre ein Kampf gegen den Verlierer aus dem Kampf Brewster vs. Golota...
Sehe ich auch so, allerdings wird er sich kaum die Chance nehmen lassen, einen WM-Titel so leicht wie gegen Byrd zu bekommen.
Ja ja, ich weiß, Byrd ist ein Klasseboxer...leider wird er nur gegen Wladimir sang- und klanglos untergehen...;)
 

gatti#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Auf dem papier sieht das ergebnis wirklich nicht schlecht aus,so schlecht war Castillo als gegner auch nicht.
Was mich gestört hat ist warum der kubaner solche hemmungen gehabt hat,enttäuscht bin ich.
Gegen ende der 2 runde hat er mal Wladi ernsthaft angegriffen,2mal links dann die rechte gerade,offen wie ein scheunentor war Wladi und die typische reaktion auf treffer ellenbogen nach aussen,handschuhe runter,zurückspringen und dann klammern.

Meine meinung:Im angriff war Wladi spitze keine frage,optisch hat ich den eindruck nicht mehr so muskulös als sonst.
Was die defensive leistungen angeht,und das war Wladis schwachstelle,erkenne ich keinen fortschritt tut mir leid.
Das er seine gegner dominieren kann das wissen wir ja schon,aber warum wird nach so einem kampf wie Williamson so einer wie Castillo verpflichtet,verstehe ich nicht? :rolleyes:
 

KnockOut

Banned
Beiträge
485
Punkte
0
Wo sind nur die ganzen Propheten geblieben, die einen kurzrundigen Sieg von Castillio prophezeit haben? :laugh2:

Waldemar hat alles richtig gemacht und das getan was notwendig war. Mit dem Jab wird er den Vogel auch in kurzer Zeit zermürben und dann so ab Runde 8 abschießen.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Rapidfire schrieb:
Also Deine Loyalität zu Wladimir in allen Ehren, aber wie kann man dieses Duell gestern als phantastischen Kampf bezeichnen ? Wladimir hat sein Konzept perfekt umgesetzt, aber bei einem Gegner, der keine Anstalten macht, einen Kampf anzubieten, ist das auch kein Problem. Bewiesen hat er mit dem Kampf nur, daß er kein Problem mit kleineren, punchlosen Technikern hat. Gib ihm einen Gegner, der Druck machen kann und ein Kinn hat und Wladi kriegt wieder Probleme.

:thumb:

ich habe Castillo gegen Moorer am Donnerstag gesehen und da erkannt, dass er keine Gefahr für WK darstellen wird. etwas mehr hätte ich allerdings schon von ihm erwartet. ich will dem Castillo nicht absprechen, dass er was kann. aber er war handgeschnitzt und mundgeklöppelt für WKs mordmäßig angekündigtes "Comeback". solche Leute packt er immer - genauso wie einen Chris Byrd.
hier aber von "phantastischer Kampf" oder "was für eine Leistung" zu verbalorgasmieren ist vollkommener Schmarrn. das war ein gewonnener Aufbaukampf, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Oben