O-Scoring + Nachbesprechung: Klitschko (WM) vs. Sosnowski (EM)


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ja krass, ich empfand Drews früher als ne halbwegs ordentliche Alternative zu den ganzen Spinnereien von Ploog und mittlerweile kann man den Eindruck gewinnen er war bei ihm in der Lehre.:mensch:
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Ach kommt leute, dieses macho getue ist doch dämlich. wenn jemand 10 runden lang zwar bemüht ist aber letzenendes kaum trifft und dabei ständig harte treffer kassiert ist es absolut richtig wenn der ref den ersten KD zum stoppen nutzt.

So unglaublich destruktiv war der Fight nun auch wieder nicht, da habe ich Schlimmeres gesehen. Klitschko hatte Glück, Sosnowski voll auf den Hinterkopf zu treffen. Mehr ist eigentlich im ganzen Kampf nicht passiert....
Sosnowski hätte wahrscheinlich sogar noch die 12 Runden gestanden.
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Also das der Abbruch hier kritisiert wird ist lächerlich.Das ist mal wieder das typische Klitschko bashing nach Kämpfen.Sosnowski war am Ende.Da kann er 5 Minuten nach dem Kampf sonsterwas erzählen.Der lag nach Punkten hinten und ist paar Sekunden vorher schon halb Tot umgefallen.Wäre die Sache andersrum gelaufen,hätte man sich gefreut wenn der Ref sofort abgebrochen hätte.
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
So unglaublich destruktiv war der Fight nun auch wieder nicht, da habe ich Schlimmeres gesehen. Klitschko hatte Glück, Sosnowski voll auf den Hinterkopf zu treffen. Mehr ist eigentlich im ganzen Kampf nicht passiert....
Sosnowski hätte wahrscheinlich sogar noch die 12 Runden gestanden.

"Glück auf dem Hinterkopf zu treffen" ? Ohne Worte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.409
Punkte
113

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
Ach kommt leute, dieses macho getue ist doch dämlich. wenn jemand 10 runden lang zwar bemüht ist aber letzenendes kaum trifft und dabei ständig harte treffer kassiert ist es absolut richtig wenn der ref den ersten KD zum stoppen nutzt.

Warum sollte man so nen fight weiterlaufen lassen, das ist wie bei cotto vs pac.

Knockout = Kampfunfaehigkeit

ich bin kein Macho, aber so sind die Regeln. Diese Regeln sind einer der Gruende warum ich den Sport so liebe.

Auch wenn die Regeln so sind und ich ja sonst auch der Meinung bin in title fights muss man so was nicht abbrechen warum hätte man das weiter laufen lassen sollen? Sosnowski lag nach punkten hoffnungslos hinten und KO chance naja.

Und der kampf war einfach nur langweilig ich hab es auch nur halb gesehen ich fand es zwischendurch spannender meine Freundin zu ärgern.

Davon abgesehen so viele harte treffern waren es dann auch wieder nicht ein paar ordentliche waren dabei ja aber die meisten hatten ehr was von Slapzage.
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Ja, was meinst Du woher die Benommenheit von Sosnowski sonst kam? Schau Dir die letzte Runde noch mal an, das war der Schlüsselschlag.


LOOOOOOOOOOOOOOOOL.:jubel::jubel:Such dir bitte ne andere Sportart oder lass das Posten.So dermaßen eingenommen wie du bist,solltest du hier nicht mehr schreiben.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Tja, ich denke, das war ein Fight, den man schnell vergessen wird. Sosnowski war engagiert und hat viel versucht, aber letztendlich war er doch komplett überfordert. Für meinen Geschmack kam der Abbruch auch zu früh, aber angesichts des Kampfverlaufs und dem Eindruck, dass der Pole ohne echte Chance auf einen Sieg wohl nur noch schlimmere Dresche kassiert hätte, ist das schon vertretbar.

Drews hat es auch geschafft: Er ist in meiner Hitliste an Ploog vorbeigezogen.

Ich glaube, Drews ist einfach shot. :D
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
LOOOOOOOOOOOOOOOOL.:jubel::jubel:Such dir bitte ne andere Sportart oder lass das Posten.So dermaßen eingenommen wie du bist,solltest du hier nicht mehr schreiben.

Ich glaube, Du bist die allerletzte Person, die mir hier irgendwelche Tipps geben sollte, Mr. Alle-2-Wochen-gesperrt...

Ich hab übrigens einen frühen KO von Klitschko priorisiert. Aber, was Vitali da abgeliefert hat, war wirklich nichts, auf das er stolz sein muss. Der Hinterkopfschlag war die entscheidende Essenz, das wiederhole ich gerne. Ansonsten wäre es ein zwar überlegener, aber langweiliger 12-Runder geworden.
Nichtsdestotrotz muss man den zuende laufen lassen, denn erst dann lohnt sich die Kritik an dem Matchmaking. So wie es jetzt ausgeht, bestätigt es das Matchmaking.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Drews war früher bei PREMIERE mit Abstand der beste deutsche Box-Kommentator, heute ist er nur noch eine RTL-Sprechpuppe...da drängt sich der Eindruck einer Gehirnwäsche auf...panik:

Sosnowski hat sich entgegen vieler Voraussagen gut gehalten, aber die Klitschko-Kämpfe sind trotzdem in den letzten Jahren allesamt stinklangweilig und ohne jegliches Spannungsmoment, da kann Einem echt jede Lust auf Boxen vergehen...:sleep:
Vielleicht geht ja noch etwas mit ein paar Rückkehrern, wenn die sich noch einmal in Form bringen können, ansonsten habe ich die Hoffnung auf spektakuläre Kämpfe mit Boxern auf annähernd gleichem Niveau im HW mittlerweile aufgegeben...:cry:
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Also der RR hätte Sosnowski wirklich anzählen müssen. Letzterer muss ja nicht mehr aufstehen, wenn er nicht mehr weiterboxen kann oder will. Aber das passt leider in ein Gesamtbild, dem ich mich auch nicht ganz entziehen kann: Vitali boxte 8 Runden mit voll angezogener Handbremse. Erst ab Rd. 9 wurde er aggressiver und suchte das vorzeitige Ende. Wie hier schon richtig geschrieben wurde, hat jeder bekommen, was er wollte. Das schmeckt mindestens komisch.
Allerdings lässt dieser Kampf heute keinerlei Rückschlüsse auf ein Duell VKlitsch-Haye zu. Das war eben lange nicht das maximale Leistungsniveau Vitalis. Immerhin war Sosnowski besser als Sam Peter gegen Vitali - zumindest boxerisch, im Nehmen eher weniger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
bin ein großer haye fan, aber ich frage mich, warum man ihn als favorit gegen vitali einschätzt.
hayes workrate ist auf roy jones niveau. gegen einen vk muss man eine hohe workrate haben oder physisch ebenbürtig sein, um ne chance zu haben.
mann muss ihn zermürben. haye ist ja mehr der counter puncher, der mit paar klaren händen den gegner abschießt. und vk ist ein geborener fighter. haye würde ihn nie und nimmer flooren können, wenn es selbst einem natural hw wie lewis nicht gelungen ist, trotz brutalen uppercuts, die sogut wie jeden hw ins reich der träume geschickt hätten.
so einen fighter wie vk gab es noch nie. er sieht zwar sehr ungelenk aus, aber er ist einfach einzigartig. vk kann dreckig kämpfen, lehnt sich immer nach hinten und federt dadurch die schläge des gegners ab. er ist zwar langsamer geworden, aber er hat seinen kampfstil seinem alter angepasst. er weiß immer, wo er im ring stehen muss.
haye würde ich viel mehr chancen gegen einen wk geben. der lässt sich von paar klaren händen beeindrucken. außerdem wäre der größenunterschied nicht so groß. haye müsste 11 cm überbrücken gegen vitali, der zudem die schlagkraft durch hintenlehnens abschwächen würde.
wladimir ist "nur" 7cm größer als haye und kein meister der hintenlehnens, sondern bewegt sich viel "straighter".
vk wäre hayes nemesis. wäre eine klare prügelorgie.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.409
Punkte
113
Wieso? Drews hat doch gesagt die Ks brauchen richtige gegner und keine opfer. er hat doch gesagt das es zu viele einseitige fights gab und der gaymaker jetzt her muss.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
bin ein großer haye fan, aber ich frage mich, warum man ihn als favorit gegen vitali einschätzt.
hayes workrate ist auf roy jones niveau. gegen einen vk muss man eine hohe workrate haben oder physisch ebenbürtig sein, um ne chance zu haben.
mann muss ihn zermürben. haye ist ja mehr der counter puncher, der mit paar klaren händen den gegner abschießt. und vk ist ein geborener fighter. haye würde ihn nie und nimmer flooren können, wenn es selbst einem natural hw wie lewis nicht gelungen ist, trotz brutalen uppercuts, die sogut wie jeden hw ins reich der träume geschickt hätten.
so einen fighter wie vk gab es noch nie. er sieht zwar sehr ungelenk aus, aber er ist einfach einzigartig. vk kann dreckig kämpfen, lehnt sich immer nach hinten und federt dadurch die schläge des gegners ab. er ist zwar langsamer geworden, aber er hat seinen kampfstil seinem alter angepasst. er weiß immer, wo er im ring stehen muss.
haye würde ich viel mehr chancen gegen einen wk geben. der lässt sich von paar klaren händen beeindrucken. außerdem wäre der größenunterschied nicht so groß. haye müsste 11 cm überbrücken gegen vitali, der zudem die schlagkraft durch hintenlehnens abschwächen würde.
wladimir ist "nur" 7cm größer als haye und kein meister der hintenlehnens, sondern bewegt sich viel "straighter".
vk wäre hayes nemesis. wäre eine klare prügelorgie.

:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:...guter beitrag!!!!!!
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
bin ein großer haye fan, aber ich frage mich, warum man ihn als favorit gegen vitali einschätzt.
hayes workrate ist auf roy jones niveau. gegen einen vk muss man eine hohe workrate haben oder physisch ebenbürtig sein, um ne chance zu haben.
mann muss ihn zermürben. haye ist ja mehr der counter puncher, der mit paar klaren händen den gegner abschießt.

Kann sein, dass Haye sich die Zähne ausbeißt, aber er sein Handspeed u. Punch sind auch nicht mit Sosnowski zu vergleichen. Haye könnte den gealterten Klitschko sicher deutlich stärker beeindrucken als Sosnowski es heute gemacht hat.
Außerdem war Klitschko leider bei weitem nicht mehr so präzise wie früher. Zuviel ging einfach daneben. Ich sage das als jemand, der normalerweise gerne Klitschko boxen sieht.
Sein Stil hat sich zwar nicht großartig verändert, aber Speed und Präzision haben deutlich nachgelassen. Deshalb sehe ich Chancen für Haye.

Der Klitschko aus dem Lewiskampf würde Haye deutlich schlagen, der Klitschko heute hinterlässt bei mir starke Zweifel.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
@The Steelhammer

Naja, Ploog registriert mittlerweile auch den Gegner (wenn nicht gerade Felix Sturm im oder am Ring ist). Die wenigen, aber vorhandenen klaren Treffer Sosnowskis wurden konsequent verschwiegen. Wenn man blind wäre, könnte man durch das Hören des Kommentars zu der Annahme gelangen, Sosnowski hätte im ganzen Kampf nur einen glücklichen linken Haken gelandet. Besonders nervig ist es ja, wenn Drews den Boxer mit "Vitali" anspricht. Als wäre er mit dem Mann ganz dick oder gehörte zur großen, verschworenen Klitschko-Gemeinschaft. Ich vergaß, irgendwie gehört er ja doch dazu.

Sorry, aber das ist alles einfach nur unseriös und marktschreierisch. Ich erwarte ja von Privaten nix großartig anderes. Aber wenigstens das Bemühen um eine halbwegs objektive, offene und sachbezogene Sendung wäre löblich.

Leider sind Klitschko-Übertragungen eine bizarre Mischung aus "Wetten, dass...", Teleshopping, Werbung, DSDS und ein bißchen Sport. Ist doch völlig absurd, wie da Arbeiter Spalier stehen und Klitschko zu 'nem gigantischen Feuerwerk einmarschiert, als wäre er gerade der neue Statthalter Roms geworden.

Das hat aber mit dem Kampf, den er schließlich dominierte, freilich nichts zu tun.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Hätte man cotto pacman auch weiterlaufen lassen sollen?
Bei den amateuren gibt es ja auch nen RSC wenn der fight zu einseitig ist.

Der schlag war übrigens auf die schläfe(@ 1:24 für kurzsichtige)
http://www.youtube.com/watch?v=QyYnjRWhVCQ


Die erste Rechte geht auf den hinterkopf - 16 sek.
Der "ko" war dann an der Schlaefe..
Jo, pacquiao/cotto haette man auch noch die Minuten laufen lassen koennen. Cotto waere ja weiterhin geflohen ;)
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Ich glaube, Du bist die allerletzte Person, die mir hier irgendwelche Tipps geben sollte, Mr. Alle-2-Wochen-gesperrt...

Ich hab übrigens einen frühen KO von Klitschko priorisiert. Aber, was Vitali da abgeliefert hat, war wirklich nichts, auf das er stolz sein muss. Der Hinterkopfschlag war die entscheidende Essenz, das wiederhole ich gerne. Ansonsten wäre es ein zwar überlegener, aber langweiliger 12-Runder geworden.
Nichtsdestotrotz muss man den zuende laufen lassen, denn erst dann lohnt sich die Kritik an dem Matchmaking. So wie es jetzt ausgeht, bestätigt es das Matchmaking.

Das war ne ziemlich minderwertige Anmache weil gelogen.Zeigt schon was du für ein toller "Experte" bist.Du bist der Meinung das ein Schlag auf dem Hinterkopf der Entscheidene Faktor war.Wenn man natürlich nur bei diesen einen Schlag hinguckt,dann kann man der Meinung sein.Den restlichen Kampf hast du dann wohl irgendwie verschlafen oder dich mit anderen Dingen beschäftigt.Abbruch war in Ordnung.Nur weil Sosnowski 5 Minuten nach dem Klatscher erzählt,das er weiter machen hätte können,heißt das nicht das es beim KO auch seine Gemütslage war.Schließlich hätte er sofort wieder aufstehen können.Oder vieleicht erst gar nicht umkippen wie ein nasser Sack Kartoffeln.
 
Oben