O-Scoring + Nachbesprechung: Klitschko (WM) vs. Sosnowski (EM)


lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
bin ein großer haye fan, aber ich frage mich, warum man ihn als favorit gegen vitali einschätzt.
hayes workrate ist auf roy jones niveau. gegen einen vk muss man eine hohe workrate haben oder physisch ebenbürtig sein, um ne chance zu haben.
mann muss ihn zermürben. haye ist ja mehr der counter puncher, der mit paar klaren händen den gegner abschießt. und vk ist ein geborener fighter. haye würde ihn nie und nimmer flooren können, wenn es selbst einem natural hw wie lewis nicht gelungen ist, trotz brutalen uppercuts, die sogut wie jeden hw ins reich der träume geschickt hätten.
so einen fighter wie vk gab es noch nie. er sieht zwar sehr ungelenk aus, aber er ist einfach einzigartig. vk kann dreckig kämpfen, lehnt sich immer nach hinten und federt dadurch die schläge des gegners ab. er ist zwar langsamer geworden, aber er hat seinen kampfstil seinem alter angepasst. er weiß immer, wo er im ring stehen muss.
haye würde ich viel mehr chancen gegen einen wk geben. der lässt sich von paar klaren händen beeindrucken. außerdem wäre der größenunterschied nicht so groß. haye müsste 11 cm überbrücken gegen vitali, der zudem die schlagkraft durch hintenlehnens abschwächen würde.
wladimir ist "nur" 7cm größer als haye und kein meister der hintenlehnens, sondern bewegt sich viel "straighter".
vk wäre hayes nemesis. wäre eine klare prügelorgie.

Vitali mühte sich den Sieg gegen Sosnowski ordentlich ab, aber er sah nicht brillant aus, sondern souverän und ein wenig abgekämpft. Der Pole ist Mittelmass, das konnte man heute eindeutig sehen.

Gegen Haye könnte Vitali in der Form auch nach Punkten verlieren. Ein schneller David Haye könnte Vitali frustrieren und besiegen, keine Frage. Der Nimbus der Unbesiegbarkeit ist doch illusorisch, angesichts solcher Leistungen. Als Vitali das letzte Mal Gegenwehr zu spüren bekam, da musste er Treffer nehmen, da musste er genäht werden und am Ende die Leistung des letzten großen Weltmeisters anerkennen, gegen den er sich bestens präsentierte.

Vitali Klitschko ist stark, keine Frage, aber ein junger schneller Mann wie Haye, der hart schlägt, kann mithalten, wenn er denn will.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.483
Punkte
113
Ich bin im übrigen auch der meinung das VK langsam geworden ist und max. noch einen fight machen sollte. er ist schon 39 und hat ja auch schon ne riesen latte an verletzungen(im gegensatz zu anderen leuten die lange geboxt haben wie foreman oder holy die eig. immer gesund geblieben sind).

Haye könnte ihm durchaus gefährlich werden, bei jedem boxer kann der eine fight zu viel kommen.

VK sollte haye ein ultimatum bis ende des jahres setzen und ansonsten zurücktreten. niemand kann ewig auf top level boxen.
 

TürkFist

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
klitschko hat mit sosnowski gespielt wie Katze mit einer Maus.

und nach genug Werbei einnahmen hat er den Kamp beendet.

Sosnowski wäre imo 1. Runde ko gegangen wenn Klitschko es wollte.

Klitschko braucht härtere gegner und nicht solche weicheier
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Das war ne ziemlich minderwertige Anmache weil gelogen.Zeigt schon was du für ein toller "Experte" bist.Du bist der Meinung das ein Schlag auf dem Hinterkopf der Entscheidene Faktor war.Wenn man natürlich nur bei diesen einen Schlag hinguckt,dann kann man der Meinung sein.Den restlichen Kampf hast du dann wohl irgendwie verschlafen oder dich mit anderen Dingen beschäftigt.Abbruch war in Ordnung.Nur weil Sosnowski 5 Minuten nach dem Klatscher erzählt,das er weiter machen hätte können,heißt das nicht das es beim KO auch seine Gemütslage war.Schließlich hätte er sofort wieder aufstehen können.Oder vieleicht erst gar nicht umkippen wie ein nasser Sack Kartoffeln.

Bewusst gelogen habe ich nicht, ich hab Dich schon oft hier als gesperrt gesehen; und an Deinem Diskussionsstil merke ich ja auch, dass Du auf Provokationen aus bist.
Habe mich nie als toller "Experte" hier beschrieben, sondern ich schreibe hier meine Meinung zum Kampfverlauf. Habe ich Dich vorher in irgendeiner Weise angegangen?

Ich habe den Kampfverlauf nicht verschlafen, Klitschko lag deutlich vorne. Trotzdem bricht man nicht direkt nach einem Knockdown ab, das ist absurd, zumal Sosnowski nicht KO war! Wäre er nach dem Anzählen unten geblieben, hätte ich kein Wort verloren, aber das obliegt dem Boxer eben selbst (oder der Ecke). Der Ringrichter MUSS die Zeit gewähren, damit sich der Boxer erholt. Danach kann er immer noch entscheiden, ob der Boxer angeschlagen ist, oder ob er weitermachen kann.
Sosnowski hatte keine Chance, weil er schon am Boden aus dem Kampf genommen wurde - irgendwie wie geplant!

Ein Boxer, der um eine WM kämpft, sollte die Chance haben, den Kampf - vor allem gegen einen KO-König wie Klitschko - über die Runden zu bringen. Das hätte Sosnowski viel Ansehen beschert. Das wurde ihm genommen, meiner Meinung nach zu früh!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.710
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bewusst gelogen habe ich nicht, ich hab Dich schon oft hier als gesperrt gesehen; und an Deinem Diskussionsstil merke ich ja auch, dass Du auf Provokationen aus bist.
Habe mich nie als toller "Experte" hier beschrieben, sondern ich schreibe hier meine Meinung zum Kampfverlauf. Habe ich Dich vorher in irgendeiner Weise angegangen?

Ich habe den Kampfverlauf nicht verschlafen, Klitschko lag deutlich vorne. Trotzdem bricht man nicht direkt nach einem Knockdown ab, das ist absurd, zumal Sosnowski nicht KO war! Wäre er nach dem Anzählen unten geblieben, hätte ich kein Wort verloren, aber das obliegt dem Boxer eben selbst (oder der Ecke). Der Ringrichter MUSS die Zeit gewähren, damit sich der Boxer erholt. Danach kann er immer noch entscheiden, ob der Boxer angeschlagen ist, oder ob er weitermachen kann.
Sosnowski hatte keine Chance, weil er schon am Boden aus dem Kampf genommen wurde - irgendwie wie geplant!

Ein Boxer, der um eine WM kämpft, sollte die Chance haben, den Kampf - vor allem gegen einen KO-König wie Klitschko - über die Runden zu bringen. Das hätte Sosnowski viel Ansehen beschert. Das wurde ihm genommen, meiner Meinung nach zu früh!

:thumb: Sehe ich ebenso.
Man kann an der Stelle natürlich abbrechen, aber nicht direkt während Sosnowski noch am Fallen ist. Einfach einige Sekunden warten und dann entscheiden.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Sosnowski ist ganz bestimmt kein Weichei. Er hat tapfer gekämpft, mehr konnte er halt nicht. Immerhin hatte er mehr Hände drin als Peter und Johnson, auch wenn Drews die meistens leider nicht kommentiert hat.
 

Bauer2

Banned
Beiträge
152
Punkte
0
Bewusst gelogen habe ich nicht, ich hab Dich schon oft hier als gesperrt gesehen; und an Deinem Diskussionsstil merke ich ja auch, dass Du auf Provokationen aus bist.
Habe mich nie als toller "Experte" hier beschrieben, sondern ich schreibe hier meine Meinung zum Kampfverlauf. Habe ich Dich vorher in irgendeiner Weise angegangen?

Ich habe den Kampfverlauf nicht verschlafen, Klitschko lag deutlich vorne. Trotzdem bricht man nicht direkt nach einem Knockdown ab, das ist absurd, zumal Sosnowski nicht KO war! Wäre er nach dem Anzählen unten geblieben, hätte ich kein Wort verloren, aber das obliegt dem Boxer eben selbst (oder der Ecke). Der Ringrichter MUSS die Zeit gewähren, damit sich der Boxer erholt. Danach kann er immer noch entscheiden, ob der Boxer angeschlagen ist, oder ob er weitermachen kann.
Sosnowski hatte keine Chance, weil er schon am Boden aus dem Kampf genommen wurde - irgendwie wie geplant!

Ein Boxer, der um eine WM kämpft, sollte die Chance haben, den Kampf - vor allem gegen einen KO-König wie Klitschko - über die Runden zu bringen. Das hätte Sosnowski viel Ansehen beschert. Das wurde ihm genommen, meiner Meinung nach zu früh!

Auch von mir ein dickes :thumb: und noch eins :thumb: für deine Gelassenheit mit diesem Aggro-User...
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
@The Steelhammer

Naja, Ploog registriert mittlerweile auch den Gegner (wenn nicht gerade Felix Sturm im oder am Ring ist). Die wenigen, aber vorhandenen klaren Treffer Sosnowskis wurden konsequent verschwiegen. Wenn man blind wäre, könnte man durch das Hören des Kommentars zu der Annahme gelangen, Sosnowski hätte im ganzen Kampf nur einen glücklichen linken Haken gelandet. Besonders nervig ist es ja, wenn Drews den Boxer mit "Vitali" anspricht. Als wäre er mit dem Mann ganz dick oder gehörte zur großen, verschworenen Klitschko-Gemeinschaft. Ich vergaß, irgendwie gehört er ja doch dazu.

Sorry, aber das ist alles einfach nur unseriös und marktschreierisch. Ich erwarte ja von Privaten nix großartig anderes. Aber wenigstens das Bemühen um eine halbwegs objektive, offene und sachbezogene Sendung wäre löblich.

Leider sind Klitschko-Übertragungen eine bizarre Mischung aus "Wetten, dass...", Teleshopping, Werbung, DSDS und ein bißchen Sport. Ist doch völlig absurd, wie da Arbeiter Spalier stehen und Klitschko zu 'nem gigantischen Feuerwerk einmarschiert, als wäre er gerade der neue Statthalter Roms geworden.

Das hat aber mit dem Kampf, den er schließlich dominierte, freilich nichts zu tun.

So ist es Buta. Sehr gute Analyse. Drews hat einige gute Treffer von Sosnowski einfach verschwiegen. Da muss man schon blind sein, wenn man das nicht sieht. RTL- Boxübertragung sind doch mittlerweile eine absolute Zumutung. Ein parteiischer Kommentator, eine peinliche Show im Vorfeld, und zum guten Schluß kommt dann noch Kai Ebel ins Spiel.
Und nach dem Kampf? Eine objektive Analyse des Kampfes findet nicht statt. Stattdessen wird dann noch alles in Himmel gelobt, als wenn wir Gott weiß was für eine Schwgewichts- WM gesehen hätten. Hier wird das Publikum doch für dumm verkauft.
Nein danke, aber dieser Affenzirkus, den RTL da veranstaltet, ist wirklich zum Abgewöhnen. :wall::wall:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Sosnowski ist ganz bestimmt kein Weichei. Er hat tapfer gekämpft, mehr konnte er halt nicht. Immerhin hatte er mehr Hände drin als Peter und Johnson, auch wenn Drews die meistens leider nicht kommentiert hat.

:thumb:
Sosnowski ist zwar technisch nicht auf dem höchsten Niveau aber er hat wie Oli Kahn mal so schön sagte Eier bewiesen, indem er den Kampf gesucht hat und nicht so wie zb ein Johnson auf Überlebensmodus geschaltet hat.
 

kaliber

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
VK hat denn kampf klar gewonnen aber ich muss sagen das sosnowski für seine verhältnisse gut geboxt hat und besser aussah als manch ein andere gegner denn VK geboxt hat und normal müßte er angezählt werden aber das hätte eh keinen sinn mehr gehabt sosnowski war platt das hat er nach dem kampf auch selber gesagt das es weniger der schlag war warum er umgefallen ist sondern ihm die luft gefehlt hat

ich würde sagen schnelle boxer wie Haye,Solis oder Adamek würden VK starke probleme bereiten
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.595
Punkte
113
bin ein großer haye fan, aber ich frage mich, warum man ihn als favorit gegen vitali einschätzt.
hayes workrate ist auf roy jones niveau. gegen einen vk muss man eine hohe workrate haben oder physisch ebenbürtig sein, um ne chance zu haben.
mann muss ihn zermürben. haye ist ja mehr der counter puncher, der mit paar klaren händen den gegner abschießt. und vk ist ein geborener fighter. haye würde ihn nie und nimmer flooren können, wenn es selbst einem natural hw wie lewis nicht gelungen ist, trotz brutalen uppercuts, die sogut wie jeden hw ins reich der träume geschickt hätten.
so einen fighter wie vk gab es noch nie. er sieht zwar sehr ungelenk aus, aber er ist einfach einzigartig. vk kann dreckig kämpfen, lehnt sich immer nach hinten und federt dadurch die schläge des gegners ab. er ist zwar langsamer geworden, aber er hat seinen kampfstil seinem alter angepasst. er weiß immer, wo er im ring stehen muss.
haye würde ich viel mehr chancen gegen einen wk geben. der lässt sich von paar klaren händen beeindrucken. außerdem wäre der größenunterschied nicht so groß. haye müsste 11 cm überbrücken gegen vitali, der zudem die schlagkraft durch hintenlehnens abschwächen würde.
wladimir ist "nur" 7cm größer als haye und kein meister der hintenlehnens, sondern bewegt sich viel "straighter".
vk wäre hayes nemesis. wäre eine klare prügelorgie.

Naja Lewis war alt und fett in dem fight und seine workrate für seine verhältnisse schlecht und wenn wir uns das Pizza face von Vitali nach dem fight anschauen denke ich das Haye schon eine chance hat.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Sosnowski hat sich mMn ordentlich verkauft und sogar 2 Runden gewonnen. Er gab Vitali einige Treffer mit. Drews hat dies natürlich nicht gesehen. Seine Leistung kommt an die "Ploogsche Glanzeit" hin. Der Abbruch kam einbißchen zu früh. Nady hätte Albert ruhig Anzählen können.

Entweder boxt Vitali wirklich nach Werbeeinnahmen oder er ist mittlerweile "richtig" alt geworden. Wirkte langsam und unpräzise sein ganzer Auftritt. In der Verfassung würde ich Haye gute Chancen geben, erfolgreich zu sein. So wie ich die Kommentare vom älteren Bruder verstehe, soll Waldemar Haye köpfen.

Ein abschließender Kampf gegen Valuev wäre Vitali eine Gelegenheit aufzuhören. Geld und Reputation hat er genug gesammelt, der fehlende 4 Titel wird ihn vor Leistungsverlust nicht retten.

MfG
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Naja Lewis war alt und fett in dem fight und seine workrate für seine verhältnisse schlecht und wenn wir uns das Pizza face von Vitali nach dem fight anschauen denke ich das Haye schon eine chance hat.


ja, du hast recht. der abbruch war in ordnung. ABER: selbst die brutalen und heftigen uppercuts von ll haben vitali nur zum wanken gebracht.
haye hat neben wk den härtesten punch im hw, aber wie ich schon sagte, ist er kein zermürber. er ist mehr so ein roy jones typ. so ein schlagstarker, athletischer potshotter.
ll hat einen starken und heavy jab. damit kann er gegner zermürben. so etwas kann haye nicht. mit einzelschlägen kannste einen vitali nicht so beeindrucken.
ll hat deswegen gewonnen, weil er vitali nicht nur hart getroffen hat, sondern auch immer wieder mit seinem jab vks auge malträtiert hat.
so etwas kann ein haye leider nicht. und sich auf das potshotten zu verlassen wird nicht reichen. er kann vllt einen vk treffen, aber der lehnt sich wieder nach hinten und macht die schläge schwächer.
haye kann sicher gegen vk glänzen, aber um zu gewinnen muss er seine workrate steigern und seinen jab besser einsetzen
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.595
Punkte
113
Zermürben nicht früh zu Boden schlagen auch nicht aber beeindrucken schon auch Lewis konnte Vitali mit einzelnen schlägen beeindrucken.

2qxpd2v.gif


Hier sehr schön zu sehen bei dem einem Jab ist der "härteste nehmer aller Zeiten" ganz schön eingeknickt (wäre Vitali schwarz und würde Mayweather heissen wäre es hier im Forum bestimmt eine 10 8 runde für den Gegner gewesen :D )

Ich denke doch das Haye Vitali cuts zufügen kann cuts kommen oft gegen fighter mit schnelen händen gegen Johnson hatte er ja auch gleich einen cut Vitali ist imo auch sehr anfällig für cuts imo hat er deshalb auch so abgeheult als Johnson in Everlast Gloves boen wollte.

Und wenn Vitali erstmal einen ordentlichen cut hat naja Tyson hatte auch blut von einem cut im Auge als er gegen Douglas KO gegangen ist.
 

DarkyCash

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Langsam reichts mit RTL,
Vitali hätte den Drachen, der übrigens den lächerlichsten Walk-in hatte den ich je gesehen habe, doch schon in der 2 Runde umhauen können....in der 10 Runde fällt ihm ein das er auch ne rechte Schlaghand hat...
Und dann beim KO bricht der Ringrichter ab OHNE überhaupt Sownowski richtig anzuschauen..... Frechheit diese RTL werbetrommel*******e,,,, aber hab ich ja schon immer gesagt...
Das macht die Klitschkos nicht wirklich sympathisch....
Wollen wir hoffen Vitali bekommt seinen Fight gegen Haye (valuev meinetwegen auch) und hört dann auf...

Mehr brauch man über dieses "Spektakel" garnicht zu schreiben... ist ne diskusion echt nicht wert, ich hab den Krampf morgen vergessen...

Glückwunsch Lena, und gute nacht!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.483
Punkte
113
dann zeig aber auch die szenen wo LL schwer angeschlagen war.
Ist doch klar das es die leute nicht einfach wegstecken wenn zwei der härtesten puncher aller zeiten aufeinandertreffen.(damals hatte vitali ja im gegensatz zu heute nicht nur aus den armen geslappt).

Im übrigen sollte man in den fight nicht so viel hineinlesen. LL war nicht ppast prime(die letzten fights davor waren mit seine besten), er war einfach wie vitali schlecht vorbereitet da der fight eher auf short notice war.

Hätte LL sich gezielt auf VK und nicht auf johnson vorbereitet wäre er ganz anders in den ring gestiegen. vitali aber sicher auch.

Allerdings können wir froh sein das es so kam, den durch die kurzfristigkeit kam es zu nem brawl ohne große taktik, den vitalis papierhaut klar zu LLs gunsten entschieden hat.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Langsam reichts mit RTL,
Vitali hätte den Drachen, der übrigens den lächerlichsten Walk-in hatte den ich je gesehen habe, doch schon in der 2 Runde umhauen können....in der 10 Runde fällt ihm ein das er auch ne rechte Schlaghand hat...
Und dann beim KO bricht der Ringrichter ab OHNE überhaupt Sownowski richtig anzuschauen..... Frechheit diese RTL werbetrommel*******e,,,, aber hab ich ja schon immer gesagt...
Das macht die Klitschkos nicht wirklich sympathisch....
Wollen wir hoffen Vitali bekommt seinen Fight gegen Haye (valuev meinetwegen auch) und hört dann auf...

Mehr brauch man über dieses "Spektakel" garnicht zu schreiben... ist ne diskusion echt nicht wert, ich hab den Krampf morgen vergessen...

Glückwunsch Lena, und gute nacht!
Glaubst du das wirklich was du hier schreibst.RTL überträgt nur eine Schwergewichts WM.Sie führen nicht Regie :licht:Wenn sie ein Fußballspiel bei der WM übertragen ist es dann auch gefaked?Wie sich hier einige Leute hier auf RTL einschießen ist echtpanik:RTL ist nur ein TV Sender und nicht der Nabel der Welt
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.595
Punkte
113
dann zeig aber auch die szenen wo LL schwer angeschlagen war.
Ist doch klar das es die leute nicht einfach wegstecken wenn zwei der härtesten puncher aller zeiten aufeinandertreffen.(damals hatte vitali ja im gegensatz zu heute nicht nur aus den armen geslappt).

Beide hatten ihre momente in dem fight. Mir ging es nur darum das man Vitali sehr wohl mit einzelnen treffern beindrucken kann und da ist deutlich zu sehen das Vitalis Knie ganz schön weich geworden sind. Ich hätte auch eins von Sanders posten können aber hatte grade keins zur hand.

Im übrigen sollte man in den fight nicht so viel hineinlesen. LL war nicht ppast prime(die letzten fights davor waren mit seine besten), er war einfach wie vitali schlecht vorbereitet da der fight eher auf short notice war.

In seinen letzten fight davor ist er gegen Rahman KO gegangen und hat sich gegen Tyson 8 runden lang abgemüht (aber der war bestimmt auch nicht past prime)

Klar waren beide nicht optimal vorbereitet BEIDE (und nicht wie immer geren behauptet nur Vitali) und man kann es drehen und wenden wie man will Lewis hatte kam aus einem 1 year layoff er hatte nach Tyson schon über retirement nachgedacht und war ca10lbs schwerer als in seinem letzten fight.
 
Oben