O-Scoring: Odlanier Solis vs. Tony Thompson - Istanbul - 22.03.2014


Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Also langsam reicht`s aber mal, Leute, immer dieser böse Hohn und Spott, was Solis` Figur betrifft. Das ist doch diskriminierend. :kgz:
Ach so....Moment.....war da nicht was mit "PROFIsportler" ? Sorry, aber mich amüsiert dieses "Solis sieht jetzt aber besser aus" vor fast jedem Kampf. Na ja, er kann zumindest von Glück reden, daß er nicht auf einen Thompson in dessen Prime trifft. Ich erwarte hier ein langweiliges Gewürge, in dem sich Solis - close but clear - durchsetzen wird. Danach wird dann wieder das realitätsfremde Gesülze von der "fast gewonnenen ersten Runde gegen V. Klitschko" und "technisch bester HW" losgehen, muahaha. Und weg....

Solis wird NIE mit einem Sixpack in den Ring gehen, genauso wenig wie W.Klitschko NIE mit seiner Klammeraffentaktik aufhören wird. Es gibt Dinge, die ändern sich.

Ist für dich automatisch der beste Boxer oder der mit den meisten Titeln auch der technisch Beste?

W. Klitschko z.B hat einen Weltklasse Jab und eine Weltklasse Gerade. Rechter, Linker Haken sind eher oberer Durchschnitt und der Uppercut ist VIELLEICHT durchschnittlich. Kombinationen mit mehr als 2,3 Schlägen existieren nicht, genausowenig wie eine gute Körperarbeit
Es wäre für das Schwergewicht traurig, wenn der technisch beste Boxer nur 2 Schläge beherrscht
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Zur Erinnerung, gegen Klitschko hat Solis keine 3 Minuten durchgehalten...

:thumb: Aber Vorsicht : Sowas darfst du nur gaaanz sorgfältig aussprechen. Mit TATSACHEN kommen die Solis-Jünger nicht so ganz klar, hihi. In deren "Hätte, sollte, würde, könnte"-Weltbild hat Solis nicht nur Klitschko, sondern auch andere ATGs schon längst besiegt und zwar sowas von (selbst als er noch nicht geboren war...). :laugh2:
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Der Beitrag hat mich etwas verwirrt. Boxerisch sehr hohes Niveau? :laugh2: Was boxt Wladimir dann, der muss ja dann der beste aller Universen sein, auch jenseits der Milchstrasse bewundert man ihn für seine Skills. Das ist nun wirklich grotesk die Aussage. Boxerisch ist Thompson deutlich schlechter als Wladimir. Weder hat er dessen schulmäßigen linken Haken, noch dessen knackige rechte Gerade, noch dessen Brutalo-steifen-Jab. Und selbst Wladimir hat extreme Schwächen in bestimmten Bereichen.

Thompson ist vielmehr hochintelligent, riesengroß mit Riesenreichweite, boxt sehr hakelig und fuchtelt gut im Gesicht des Gegners rum und profitiert von seiner Reichweite. Daneben ist er saucool, hat eine gute Doppeldeckung, auch unter Beschuss behält er die Übersicht, aber unter Boxen stelle ich mir schon was anders vor. Unter Boxen auf sehr hohen Noveau stelle ich mir sogar etwas völlig anderes vor.

Thompson hat die letzten Jahre seine Grundschule verloren, boxt kleiner als früher, die Schläge die er abfeuert und besser gesagt abschiebt, können einen ja wirklich langsam belustigen, so unhebobelt und unbeholfen wirkt das. Er kann in keinster Weise gut boxen, vielmehr ist er schon fast ungeschickt, wobei er das beste aus seiner gewaltigen Physis macht. Schlagtechnisch ist er wirklich mau. Die Schlagskills sind doch unter aller Sau bei ihm. Hervorragend ist vielmehr sein Generalship und Auge, aber nicht seine Schlagtechnik.

Gut Boxen kann dagegen der Solis. Allerdings nur in gemütlichen Tempo mit vielen Kunstpausen, da ihn seine Wampe oft aufgrund der Schwerkraft oft nach unten zerrt. Zudem boxt Solis einen Amateur-Style, aber er kann wirklich schulbuchmäßig boxen.

Einen KO-Sieg von Thompson halte ich für völlig ausgeschlossen. Wie soll dass denn gehen? Das wäre nur bei einem Solis möglich, der schon nach 6 Runden total platt ist. Solis ist viel zu intelligent und hat ein viel zu gutes Auge, um mit den 2 Schlägen die Thompson im Gepäck hat, irgendwie Probleme zu bekommen. Thompsons Schlagvaribailität geht gegen Null. Er ist ein Riesenproblem für boxerisch schwache Leute ohne Generalship, die in der Distanz verhungern und zu kraftlos sind zu verkürzen.

Solis wird je nach Konditionslage, da mehr oder weniger lustlos, aber dafür geschickt dazwischenboxen. Wenn er halbwegs fitt ist, wird er sogar nach Punkten gewinnen. Wenn nicht ist ein Kampf zu erwarten, der wie eine Sparrings-Einheit aussieht. Vermutlich gewinnt einer der Beiden in einem "technisch" aussehenden Kampf mit 2-3 Punkten Vorsprung, ohne dass sich besonders brenzliche Situationen ergeben.

Wenn Solis und Thompson so schlecht sind, sieht man ja ganz deutlich in welcher schwachen Schwergewichtszeit die Klitschkos Weltmeister waren und sind.;)

Nur komisch, dass die Klitschkos jeden dieser Gegner vor dem Kampf bis in den Himmel loben. ( was total übertrieben ist, aber merkwürdig ist es schon)
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
:thumb: Aber Vorsicht : Sowas darfst du nur gaaanz sorgfältig aussprechen. Mit TATSACHEN kommen die Solis-Jünger nicht so ganz klar, hihi. In deren "Hätte, sollte, würde, könnte"-Weltbild hat Solis nicht nur Klitschko, sondern auch andere ATGs schon längst besiegt und zwar sowas von (selbst als er noch nicht geboren war...). :laugh2:

Naja jetzt übertreibst du aber:D

Aber stimmt die Klitschkofans waren nach dem Lewiskampf alle gaaanz ruhig. Die haben die deutliche Niederlage einfach so hingenommen ohne zu diskutieren:D

Solis ist kein ATG, so gut war er nie. Ich halte den Prime Vitali Klitschko auch für besser als Solis.
Trotzdem sah Solis gegen Klitschko sehr gut aus, ich bin aber auch nicht so unrealistisch zu sagen Solis hätte auf jeden Fall gewonnen. Vielleicht wäre ihm auch die Luft ausgegangen und Klitschko hätte ihn ausgeknockt.
Ich bin mir aber sicher, dass der Kampf aufgrund der boxerischen Klasse von Solis spannender geworden wäre als viele andere Klitschkokämpfe und Solis Siegchancen waren höher als für die meisten Gegner.

Aber so schlecht wie Solis hier von Vielen dargestellt wird ist er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Naja jetzt übertreibst du aber:D

Aber stimmt die Klitschkofans waren nach dem Lewiskampf alle gaaanz ruhig. Die haben die deutliche Niederlage einfach so hingenommen ohne zu diskutieren:D

Ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich, andere Situation. Aber zumindest konnte Klitschko gegen Lewis SECHS Runden lang durchhalten, mehr als das, auf Augenhöhe mitboxen, auch wenn ich (= KEIN Klitschko-Fan übrigens :)) der Meinung bin, daß Klitschko früher oder später eh verloren hätte.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich, andere Situation. Aber zumindest konnte Klitschko gegen Lewis SECHS Runden lang durchhalten, mehr als das, auf Augenhöhe mitboxen, auch wenn ich (= KEIN Klitschko-Fan übrigens ) der Meinung bin, daß Klitschko früher oder später eh verloren hätte.

Timo Hoffmann konnte mit dem Vitali sogar 12 Runden lang auf Augenhöhe mitboxen und sah hinterher sogar noch unverbeulter aus als selbiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Kann mir jemand weiterhelfen mit einer PM?
Würde den Kampf gerne heute Abend anschauen.

:smoke::wavey:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.940
Punkte
113
russische Version von Fightnews...

fightnews.ru/novosti

eifach runter scrollen bis ein Bild von Solis und Thompson erscheint, daneben sieht man dann zwei Hinweise, alles andere sollte man schon selber irgendwie gebacken kriegen...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Nach V. Klitschko boxt Solis gegen den zweiten TOP Gegner in seiner Profi-Karriere :laugh2: Mythos Solis never dies aka "Wenn er fit ist".
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Wurde gerade die Runde gegen Klitschko gezeigt.
Die Runde boxte er wirklich sehr gut und sah auch fit aus.

Leider ist davon nichtmehr viel übrig,
den Ko Sieg gegen Haye zeigten sie auch nochmal
Lächerlicher ging es nicht damals,
Haye wurde grinsend aus dem Kampf genommen.
 
Oben