o-scoring: "pro 7 figth night" kentikian / reid


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
jetzt rumnölen über das schlechte abschneiden von reid... ist einfach nur witzig. vor dem kampf wusste niemand, wie schei$$e die drauf ist und vor einem jahr wurde noch gefordert, wann susi endlich mal "richtige namen" boxt. jetzt wo susi sie von r 1.- 10. "schrankfertig" gemacht hat, ist es auch wieder nicht recht.:rolleyes:

"hust"

Mich stört an dem Fight, dass die Reid von damals - egal ob sie nun wie eine Bordsteinschwalbe aussieht - wohl nicht mit der von heute zu vergleichen ist. Nach über einem Jahr Pause hat sie dann 2008 ihr Comeback gefeiert mit einer Niederlage gegen eine 4-0-1 Dame und einem Unentschieden gegen eine 3-0-1 Dame. Da scheint es mir doch so zu sein, dass mit dem Namen noch mal Kasse gemacht werden soll. Gutes Matchmaking nennt man sowas heutzutage wohl.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Ich glaub, mir wird schlecht.

:thumb:

Es gab auch Leute die gesagt haben das Reid shot ist...

Gestern kann man keinen von den drei Kämpfern loben. Zbik hat gegen einen unterirdischen Varon geboxt dessen Tank leer war. Köber hat wie schon gegen Roth zuviel kassiert und auch nicht überzeuen können.

Kentikian hat gegen eine Reid gewonnen die anscheinend das Boxen verlernt hat. Hat Reid überhaupt einmlal geschlagen? Ich habe irgendwann nicht mehr aufmerksam zugesehen da Reid einfach nur ein Opfer war was 10 Runden lang verprügelt wurde ohne selber Gegenwehr zu leisten. Die meisten Runden hätte man auch 10:8 werten können.

Insgesamt ein Abend wie ihn exakt erwartet hatte.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Glückwunsch an Frau Kentikian für den eindeutigen und verdienten Sieg. Direkt bei Bekanntwerden der Kampfansetzung haben mehrere Nutzer hier Zweifel an Reid geäußert. Sogar während des Kampfes wurde das hier noch mal festgestellt:

reid ist 3 güte-klassen tiefer anzusiedeln, man hat die abgebaut.

Die Elena Reid von gestern wäre auch von der Frau Halmich aus den damaligen Kämpfen verprügelt worden. Entgegen meinem ersten Eindruck war Reid körperlich fit, aber ansonsten war nichts mehr von dem da, was sie mal ausgemacht hat. An Frau Kentikians Schwächen, die auch in diesem Kampf gut sichtbar waren, hat das erkennbar nichts geändert. Reid ist wie vermutet zum Abkassieren gekommen und hat sich dabei trotz mittlerweile fehlender Möglichkeiten reingehängt, damit sie vielleicht noch den ein oder anderen weiteren Zahltag bekommen kann. Bei 1500$ Börse für einen MMA-Kampf ist das auch mehr als verständlich. Über das übliche Fan-Geseiere aus der mittlerweile berüchtigten Ecke braucht sich niemand aufzuregen, auch wenn einigen Nutzern hier dabei verständlicherweise schlecht wird. Den meisten verlängerten Propaganda-Armen mit selbstgegebener Mission und großen Sendungsbewusstsein wird hier irgendwann der Hahn zugedreht.

Roberts
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
Über das übliche Fan-Geseiere aus der mittlerweile berüchtigten Ecke braucht sich niemand aufzuregen, auch wenn einigen Nutzern hier dabei verständlicherweise schlecht wird. Den meisten verlängerten Propaganda-Armen mit selbstgegebener Mission und großen Sendungsbewusstsein wird hier irgendwann der Hahn zugedreht.

Roberts

schön, wie objektiv du deine einschätzung bringst. und noch schöner, dass dein freund competition deine unterirdischen verbalen entgleisungen samt folgen löscht, damit du als mod. mit weißer weste dastehen kannst. was das "fangeseiere" anbelangt muss ich dich enttäuschen - ich habe meine meinung während und nach dem kampf geäußert - das sollte reichen, auch wenn du es gerne sehen würdest, das ich mich in weiteres gequatsche einlasse und mir dadurch selbst den strick um den hals lege.... aber: "ich habe fertig." :wavey:
@ roberts: wer austeilt muss auch einstecken können. das ist nicht nur beim boxen so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
An Frau Kentikians Schwächen, die auch in diesem Kampf gut sichtbar waren, hat das erkennbar nichts geändert.

Ich denke das ist der entscheidende Punkt des gestrigen Abends :thumb: .
Am meisten überrascht hat mich, wie schlecht ihr Distanzgefühl wirklich ist. Fast jeder Jab kam viel zu kurz, dabei wäre die gestern deckungslos boxende Reid wie geschaffen für eine schöne Führhand gewesen.


Das Susi nicht unschlagbar ist hat man mindestens einmal gegen Hokmi gesehen, aber seis drum ;) .

@ Reineckenfuchs

Roberts bringt seine Meinung immer objektiv rüber, da hast du schon recht :thumb: :D .
Warum du ihm gleich wieder die Moderatorenkeule um die Ohren hämmerst bleibt wohl dein Geheimnis, zumal Roberts hier im Boxbereich ein normaler User (wie du und ich es sind :) ) ist.
Da du jetzt aber mit niemandem mehr reden möchtest, ist eh alles geklärt :D . Ich schau mir jetzt richtiges Boxen an :wavey: .
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich hab mir gestern auch mal wieder Frauenboxen angeschaut. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Es war grausam.

@ Emperor guter Beitrag

@ Fuchs warum gehst du nicht auf den Lord ein wenn er dir beweist das deine Aussage falsch war?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
weil ich gefahr laufe wegen "fanlein-gesabbel" gebannt zu werden. meine verwarnungen reichen mir aus und ich renne ungern sehen den auges in ein aufgeklapptes messer. susi`s boxstil ist in vielen punkten verbesserungswürdig, das wird immer so sein, den immer perfekten boxer gibts nun mal nicht - allerdings war der fast schon grottenschlechte auftritt von reid gestern keine veranlassung zu beonderen leistungen. was soll susi mit deckung, wenn reid kaum hiebe austeilt ? auch ich hätte von dem gefecht mehr erwartet und wäre froh gewesen, wenn susi das schauspiel vorzeitig beendet hätte. abhaken das ganze und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
@Reineckefuchs
Es wäre nett, wenn in dem Thread nicht über mich sondern über meine Meinung und die anderer Nutzer und insbesondere über die Pro7 fight night geredet würde.

Roberts
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Was jisi dem Wladimir (oder dem Manny Steward), ist der Reinecke der Susi.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
:thumb:

Es gab auch Leute die gesagt haben das Reid shot ist...

[...]
Kentikian hat gegen eine Reid gewonnen die anscheinend das Boxen verlernt hat. Hat Reid überhaupt einmlal geschlagen? Ich habe irgendwann nicht mehr aufmerksam zugesehen da Reid einfach nur ein Opfer war was 10 Runden lang verprügelt wurde ohne selber Gegenwehr zu leisten. Die meisten Runden hätte man auch 10:8 werten können.
[...]

sagt mal, wie kann eine boxerin mit 27 "shot " sein ? ich hatte echt meine bedenken, wie sie so drauf ist, auch wenn sie ín den letzen kämpfen nicht gerade überzeugend war. gegen halmich war sie jedenfalls eine würdige gegnerin, die halmich das leben verdammt schwer gemacht, wenn nicht gar den ersten kampf gewonnen hat. was sie allerdings gegen susi gezeigt hat war grottig, was aber nicht zuletzt daran lag, dass susi sie von anfang an mit ordentlich kloppe dominiert hat, damit sie gar nicht erst zur besinnung kommt. thema reid ist abgehakt.
wie weiter ?

hier wurde gefordert:

Außer ein Kampf zwischen Galassi und Kentikian interessiert mich nix in dieser Gewichtsklasse bei den Frauen...

dabei muss man bedenken, dass galassi`s biologische uhr tickt. sie geht auf die 40 und susi ist gerade mal bissi über 20. galassi wird gegen ende ihrer karriere noch einmal auf einen ordentlichen "pay-day" hinarbeiten und es wird schwer sein, sie in einem kampf gegen susi unter zu bringen. in italy ist das nicht zu machen und in d würde niemand verstehen, weshalb galassis gage höher sein muss als susi´s, die zweifelsfrei als favoritin in den kampf geht. ich glaube das ding muss erstmal noch "ausgebrütet" werden.

aber bis dahin könnte ich mir eine andere gute gegnerin gegen susi vorstellen, wenn möglich noch vor dem sommer: hollie dunaway. die hat sich zwar ne gewichtsklasse runter gehungert und hat letzens auch schön was abbekommen, aber ich glaube die hat gegen halmich eine gute schlacht geliefert und ist wegen ihrer großko**igen art und ihren letzten verlusten heiß und hoch motiviert gegen susi einen blumentopp abzugreifen. außerdem ist sie in d bekannt und hat wohl in ihren kämpfen hier auch einiges an sympatien gewonnen. "shot" ist die jedenfalls noch lange nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
p4p-Material

sagt mal, wie kann eine boxerin mit 27 "shot " sein ? ich hatte echt meine bedenken, wie sie so drauf ist, auch wenn sie ín den letzen kämpfen nicht gerade überzeugend war. gegen halmich war sie jedenfalls eine würdige gegnerin, die halmich das leben verdammt schwer gemacht, wenn nicht gar den ersten kampf gewonnen hat. was sie allerdings gegen susi gezeigt hat war grottig, was aber nicht zuletzt daran lag, dass susi sie von anfang an mit ordentlich kloppe dominiert hat, damit sie gar nicht erst zur besinnung kommt. thema reid ist abgehakt.
wie weiter ?

Das glaubst du ja selber nicht. In den Ausschnitten, die ich vom Kampf gesehen habe, war die Reid so langsam, das selbst der alte Joe Frazier noch ganze Schlagserien hätte unterbringen können, ehe Reid die Arme oben gehabt hätte. Dass sie noch dazu ihre boxerische Ausbildung vergessen hat, muss dann an den geheimen, mentalen Kräften Susis gelegen haben.

Anbei: Ich würde nicht sagen, dass Reid im strikten Sinne shot ist. Die Gute ist durch ihre MMA-Orientierung wahrscheinlich viel zu weit vom professionellen Boxen weg, um noch eine ernsthafte Herausforderin sein. Insofern war dieser Fight, wie viele hier schon geschrieben haben, einfach ein Payday, den sie in Deutschland mit ihrem Namen abgreifen konnte. Dass Kentikian hingegen von ihr den ein oder anderen Konter nehmen musste, bestärkt mich in der Ansicht, dass sie von der "Weltspitze" alsbald gnadenlos ausgeboxt wird. (Obwohl ich ja insgeheim vermute, dass sich die "Killerqueen" eher um die andere Weltspitze kümmern wird, also Goodson und Reid und so).
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Es sollte alleine durch Beobachtung diverser Boxer(innen) klar sein, dass es keine festgeschriebene Altersgrenze gibt, ab der ein Boxer/Boxerin in seinen/Ihren Fähigkeiten stark nachlässt. Galassi wie auch Ragosina sind verhältnismäßig spät Profi-Boxerinnen geworden, Ragosina hat im vierten Jahr ihrer Karriere angefangen das Boxen komplett zu verlernen, während Galassi sogar noch älter ist, aber erst im dritten Jahr boxt.

Das große Problem beim Frauenboxen bleibt die extrem geringe Leistungsdichte. Technisch wirklich gute Boxerinnen kann man gewichtsübergreifend an zehn Fingern abzählen. Viele Boxerinnen kommen aus dem Kampfsportbereich und haben nie eine boxerische Grundausbildung erhalten. Bei uns sieht es auch im Amateurbereich sehr mau aus. Amateurboxerinnen werden oftmals in irgendeinem Kampfsportgym von inkompetenten Leuten ans Boxen herangeführt. Was dann auf regionalen und überregionalen Wettkämpfen inkl. deutschen Meisterschaften um Titel, Pokale und Medaillen boxt, entspringt bei allem Engagement dem boxtechnischen Gruselkabinett, viele Kämpfe laufen unter dem faktischen Motto Not gegen Elend. Im Ausland scheint dies kaum anders zu sein. Frauenboxen ist für viele eine Begleiterscheinung zum Männerboxen, das maximal dazu geeignet ist ein paar zusätzliche Farbtupfer zu setzen oder als kleine Freakshow ein Kontrastprogramm zu bilden. Solange sich das weltweit nicht grundlegend ändert, wird sich das Frauenboxen nicht weiterentwickeln.

Im Profibereich haben wir sehr unterschiedliche Philosophien, die sich aus der Akzeptanz des Frauenboxens in den jeweiligen Ländern ergeben. In den USA bedeutet professionelles Frauenboxen tingeln über Kleinveranstaltungen oder Frauenboxen als Randerscheinung bei größeren Veranstaltungen. Sehr kleines Geld wird im kleinen Rahmen über die Masse der Boxkämpfe verdient, häufige Gewichtsklassenwechsel und das Prinzip Jeder gegen Jeden sorgen für das Einkommen. Boxerinnen werden amateurhaft gemanaged und nur ganz selten professionell promotet. Viele Profiboxerinnen betreiben Ihren Sport dort als Familienunternehmen, der Vater ist Manager, der Bruder Trainer etc.

In Europa, vor allen Dingen in Deutschland und Italien ist das anders. Frauenboxen wird als lukratives (Neben-)Geschäft betrachtet, weil sich hier ein breites Publikum für diese Kämpfe gefunden hat. Bei dieser Philosophie geht es darum, nicht das boxerische Können sondern die Persönlichkeit der Boxerin in den Vordergrund zu rücken, d.h. die entsprechenden Karrieren werden immer von einem breiten umfangreichen PR-Feldzug begleitet. Damit dies funktioniert, ist es zwingend erforderlich, diese Boxerinnen weitreichend zu protektionieren, damit sie weiterhin als Cashcow funktionieren. Bei der geringen Leistungsdichte, der fehlenden Sachkenntnis des Publikums und Nibelungentreue der Fans ist das auch kein Problem.

Selbst übelste Verarschungen werden verziehen, bei der nächsten Veranstaltung füllen sich wieder die Hallen (Man denke nur an Frau Ragosina). Es würde mich nicht wundern, wenn viele Stars der europäischen Frauenboxszene vorzeitig nachlassen würden, wenn sie wie viele Ihrer Gegnerinnen z.B. in den USA im Rahmen Ihrer Karrieren unter widrigen Bedingungen "über die Dörfer tingeln" müssten.

Ein Kampf Kentikian-Galassi erscheint sportlich folgerichtig, wird sich aber m.E. so bald nicht realisieren lassen. Wenn zwei protektionierte Boxerinnen gegeneinander antreten sollen, werden die Interessen eines Promoters dabei auf der Strecke bleiben und die Karriere einer Cashcow erhält dabei einen Dämpfer, sprich: Kentikian geht nicht nach Italien und Galassi kommt nicht nach Deutschland. Ausnahme: Eine der beiden Cashcows ist bereits soweit ausgequetscht, das ein letzter großer Zahltag mehr bringt, als die Boxerin noch weiter auszuquetschen oder die angebotene Summe ist so groß, dass die Gegenseite nicht nein sagen kann. Wenn die finanzkräftigere UBP/Spotlight Salvatore Cherchi viel Geld anbietet, dann geht vielleicht was.

An der Stelle von UBP/Spotlight würde ich eher Stefania Bianchini ein Angebot machen. Die sportliche Gefahr tendiert gegen Null, Bianchini hat einen guten Namen, einen brauchbaren Kampfrekord, steht am Ende ihrer Karriere und hat zweimal gegen Galassi verloren. Würde sich anbieten.

Roberts
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Reineckefuchs

Es reicht! Nicht nur, dass Du jeden Frauenboxthread als Deinen eigenen ansiehst und mit Deinen immergleichen Fan-Statements zuspammst, jetzt greifst Du auch noch User wegen ihrer Meinung an :skepsis:. Kühl Dich mal ein paar Wochen ab :rolleyes:.

Gruß, Competition
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Kentikian seh ich immer ein wenig zweigeteilt.

Auf der einen seite imponiert mir ihr unglaublicher Siegeswille auf der anderen verfällt sie zu schnell in das Prügeln. OK ich gebe zu wenn man sogar in der Gewichtsklasse noch eine der kleineren ist, dann hat man nicht so viele Optionen. Trotzdem wäre es hin und wieder schön wenn sie mehr Technische Linie in ihre Kämpfe bekäme.

Nen Kampf Kentikian gegen Halmich wäre meines erachtens nach unsinn.
Das sind zwei Generationen von Boxerinnen.

:)
Was Reed angeht.. nunja die war schon im zweiten Kampf gegen die Halmich
nicht wirklich toll, den hat sie ganz klar verloren und im ersten war sie nur so gut
weil Regina mist geboxt hat... meiner Meinung nach.
 
Oben