O-Scoring, Samuel Peter vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
@ jkd

Ein bisschen kann ich nachvollziehen was Du meinst. Aber jetzt immer noch zu meinen Vitali sei kein sehr guter Boxer, da gibt´s kaum Argumentationsluft.

yo, das beste wird einfach sein, ich halte mich aus den diskussionen um Klitschkos einfach komplett raus;)

ey Tony, gib mal ne prog vom Tarver vs Dawson fight ab.
thread gibts glaub ich schon
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Eins ist mir jetzt doch klar geworden, undswar dass Peters Mentalität und Aggressivität nach dem Kampf gegen Wladimir einen Knicks erlitten hat. Und auch wenn er dafür boxerisch besser geworden ist und bessere Meidbewegungen hat reichte das bei weitem nicht gegen einen Vitali Klitschko.
Mit der Leistung gibts wohl nur einen der ihn schlagen kann, sein eigener Bruder.
Ach ja noch was, dass McCline Peter 3 mal niederschlagen konnte ist nun noch unfassbarer wenn man sich anguckt was er heute alles einstecken musste.

Nie im Leben, der würde vor dem Kampf Mental schon gebrochen sein. Der Kampf wird sowieso nicht kommen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Gomez - Vitali wird FOTY im HW in 2009 - Peter war übrigens gegen Wlad noch echt hungrig und hat sich in Form gebracht...was wir heute sahen zeigt zudem, dass sich Peter nicht richtig in Form gebracht hat, er war satt und hat Vitali unterschätzt - danke Stacy McKinley :mad:

An McKinley lags nicht. Peter hat nach dem Wladi-Kampf nie mehr die Form gebracht. Sein Management ist den einfachen Weg gegangen und hat nach einem billigen Gürtel gestrebt. Peter hat für einen Afrikaner eine Menge Schotter gemacht und das wars.

Er kann eigentlich aufhören.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Wenn man bedenkt, dass dies der erste Kampf von Vitali war, kann man ihm doch keinen Vorwurf bzgl. seiner Explosivität machen. Das war trotz aller Diskussion erst ein Warm-Up... Ich denke, dass er in seinem nächsten Kampf noch souveräner agieren wird.

Ja am Anfang sahs für mich auch wie warm up aus. Aber schnell wurde klar dass es einfach Strategie war. Klar hat er mir gegen Johnson gut gefallen, aber da war eine andere Situation. Bestimmt gabs ne Rückkampfklausel und so, also warum kein Risiko eingehen und eine Schlacht liefern. Obs ne Rückkampfklausel heute auch gab? Und es ging eben um sehr viel, um die WM und erstmals den Brudertraum zu erfüllen. Daher gings ihm sicher nicht um späktakulären KO, sondern um Sieg. Und das hat er ganz hervorragend gemacht!
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Eins ist mir jetzt doch klar geworden, undswar dass Peters Mentalität und Aggressivität nach dem Kampf gegen Wladimir einen Knicks erlitten hat. Und auch wenn er dafür boxerisch besser geworden ist und bessere Meidbewegungen hat reichte das bei weitem nicht gegen einen Vitali Klitschko.
Mit der Leistung gibts wohl nur einen der ihn schlagen kann, sein eigener Bruder.
Ach ja noch was, dass McCline Peter 3 mal niederschlagen konnte ist nun noch unfassbarer wenn man sich anguckt was er heute alles einstecken musste.

Talent und Physis ist eben nicht alles - erinnere dich an mein Statement vor dem Kampf:

Boxen is halt nicht immer eine Frage des Talents sondern des Durchsetzungsvermögens und der Psyche und da war Vitali dem Wladi seiner Zeit weit überlegen...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ja,vor allem im Rückwärtsgang.:clown:

Vitali schlägt den Jab nur anders.Er ist aber nicht schlechter,was auch die Trefferquote belegen würde.

Nein.Und den Aufwärtshaken beherrscht er überhaupt nicht.

Nein.Wladimir ist viel statischer und unflexibler als Vitali.Nur so konnte Peter ihn auch überhaupt in Bedrängnis bringen.

:thumb:

ich kann Buster Ds Ansichten auch nicht begreifen.

Wladimir ist ziemlich eindimesnional. Er hat im Kampf gegen Thompson 2, vielleichgt 3 mal den AUfwärtshaken eingebracht. Wenn er den 2 mal pro Runde gebrahct hätte wäre er recht variabel, aber so ist doch ein Witz.

Vitalis Jab kommt relativ schnell und er schlägt ihn auch recht kräftig seitlich in den Gegner rein - das sah schon sehr stark aus.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
So, jetzt hat das Schwergewicht wieder eine neue Nummer 1: Vitali Klitschko!

Er hat ungefähr noch die Form des Lewis-Kampfes, seine Beweglichkeit im Oberkörper hat etwas nachgelassen, dafür schlägt er aber so präzise wie eh und je.
Hätte er noch die Beweglichkeit wie im Hide-Kampf wäre das ganze wohl auch durch einen KO-Schlag beendet worden, aber man konnte ja keine Wunder erwarten.....

Es gibt jetzt auch keine Ausreden: Peter befindet (bzw. befand :D ) sich voll im Saft, war imo hinter Wladimir die Nummer 2.
Das Ganze war schon extrem beeindruckend und mir kamen fast die Tränen als ich Vitali noch einmal in Aktion sehen durfte.
Er hat einfach einen saucoolen Boxstil: Verzichtet komplett auf Deckung, aber nimmt die Gegner mit seinen variablen Schlägen und einer sauschnellen Rechten auseinander.

Ich bin entzückt! :jubel:

Ich hoffe noch auf 1-2 Kämpfe von ihm, dann sollte er aber komplett abtreten.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Ja am Anfang sahs für mich auch wie warm up aus. Aber schnell wurde klar dass es einfach Strategie war. Klar hat er mir gegen Johnson gut gefallen, aber da war eine andere Situation. Bestimmt gabs ne Rückkampfklausel und so, also warum kein Risiko eingehen und eine Schlacht liefern. Obs ne Rückkampfklausel heute auch gab? Und es ging eben um sehr viel, um die WM und erstmals den Brudertraum zu erfüllen. Daher gings ihm sicher nicht um späktakulären KO, sondern um Sieg. Und das hat er ganz hervorragend gemacht!

So hat er es auch gesagt. Ich wollte kein Risiko eingehen. Bestimmt hat es Vitali gejuckt Peter umzuhauen, aber Sicherheit zuerst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
An McKinley lags nicht. Peter hat nach dem Wladi-Kampf nie mehr die Form gebracht. Sein Management ist den einfachen Weg gegangen und hat nach einem billigen Gürtel gestrebt. Peter hat für einen Afrikaner eine Menge Schotter gemacht und das wars.

Er kann eigentlich aufhören.

Hast du nebenbei den Setanta-Stream geschaut - die Ecke war einfach hilflos (auch wenn Sam Peter dies unterstützte)
 

Bummbatschboing

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Der Kampf wurde bereits in der 1. Runde entschieden. Vitali hat Peter mehrfach so hart getroffen, dass dieser sichtbar gewackelt hat. Peter war davon offensichtlich so stark beeindruckt, dass er sich in den folgenden Runden schon in die Hose geschi**en hat, sobald Vitali nur mit den Armen zuckte. Peters Gesicht sagte mehr als 1000 Worte. Vom Stil her erinnerte mich sein Auftritt heute stark an Sinan Samil Sam - dem Gegner im Ultra-Zeitlupentempo hinterherschleichen und einen Schlag nach dem anderen fressen. Passt auch von der Statur her ganz gut, und sogar die Gesichter sind ähnlich.
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Ja am Anfang sahs für mich auch wie warm up aus. Aber schnell wurde klar dass es einfach Strategie war. Klar hat er mir gegen Johnson gut gefallen, aber da war eine andere Situation. Bestimmt gabs ne Rückkampfklausel und so, also warum kein Risiko eingehen und eine Schlacht liefern. Obs ne Rückkampfklausel heute auch gab? Und es ging eben um sehr viel, um die WM und erstmals den Brudertraum zu erfüllen. Daher gings ihm sicher nicht um späktakulären KO, sondern um Sieg. Und das hat er ganz hervorragend gemacht!

Gegen Johnson war's aber kein "Comeback-Fight". Eine Niederlage hätte man schnell als lucky angesehen und der Rückkampf wäre locker drin gewesen.
Heute hätte man an der Substanz von Vitali gezweifelt und ihn womöglich schnell abgeschrieben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gutv dass wir uns noch auf Tarver vs. Dawson freuen können, der Kampf hat sicherlich mehr zu bieten.
 
Oben