O-Scoring, Samuel Peter vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Aussagen kommen nicht von Peter sondern von seinem Team! :licht:
Und außerdem, das die Verhandlungen mit den Klitschkos und die ganzen Klauseln die die haben lachhaft sind ist allgemein bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Also gegen Lewis zu verlieren war ja wohl wahrlich keine Schande und die Begleitumstände dieser Niederlage sind ja hinlänglig bekannt. Zudem ist selbst der Lewis aus dem VK fight noch immer um Längen besser als Valuev jemals sein wird.
Und was Hoffmann anbetrifft; der ist doch von VK nach Belieben dominiert worden. Er hatte zu keinem Zeitpunkt seine "Mühe" mit Hoffmann. Mit jemandem "seine Mühe" zu haben und jemanden nicht auszuknocken ist nicht das gleiche mein lieber Drago.

Soooooo völlig mühelos - wie Du den VK-Sieg hier darstellst - war das gegen Hoffmann nun auch wieder nicht. VK hat klar gewonnen, keine Frage, aber sein Gesicht nach dem Kampf sah nicht gerade so aus, als ob er ein gemütliches Kaffeekränzchen mit Hoffmann gehabt hätte. Ganz im Gegensatz zum Peter-Kampf sah er hinterher schon etwas gezeichnet aus. Das kam bestimmt nicht davon, daß Hoffmann nur in die Luft gehauen hat. Und wir reden hier von einem besseren, explosvieren VK als heute UND einem gleichzeitig sehr limitierten und nicht gerade schnellen Boxer (Hoffmann) als Gegner ! Aber was sagt uns das ? Kaum jemand im HW arbeitet so sehr und effektiv mit seiner Physis/Grösse/Reichweite wie VK. Kleiner gebaute Gegner, also die meisten, haben da fast gar keine Chance. Gegen einen Brewster z. B. hätte VK niemals verloren. Er hätte sich groß gemacht - und Brewster wäre gar nicht `rangekommen. Im Umkehrschluß ist es aber auch so, daß ein physisch in allen Bereichen ebenbürtiger Gegner VK durchaus gut treffen kann und das UNABHÄNGIG vom boxerischen Level (ääh von einem Tye Fields sehen wir jetzt mal ab, der ist einfach zu grottenschlecht). Zwischen Lewis und Hoffmann bestand rein vom Level her natürlich ein Riesenunterschied, nur in BEIDEN Kämpfen konnte VK seine sonstigen physischen Vorteile eben nicht mehr ganz so effektiv nutzen. Das erklärt auch wiederum, warum Sam Peter kein Mittel finden konnte, abgesehen von dessen Mangel an Fitness und der nötigen Einstellung in so einem wichtigen Kampf. Styles make fights (wenn man mal bedenkt, daß der BOXER Hoffmann sicher keinen Deut besser war als Peter heute, sondern sogar eher schlechter). Also : Warum sollte der Riese Valuev VK nicht mal klar treffen können ? Ja, wenn Valuev nur nicht so gähnend langsam wäre..... Und würde Valuev mit VK "mitboxen" wollen, hätte auch er keine Chance, wie die meisten Klitschko-Gegner. Würde er allerdings mit all seiner Masse und Kraft destruktiv arbeiten, den Kampf "ugly" machen, konstant drücken und klammern, könnte es auch für VK unangenehm werden.
Nur so clever (wenn man es so nennen will) ist Valuev nicht.
WK ist übrigens bisher gegen sehr große Leute mit großer Reichweite ganz gut klargekommen, hat sie alle vorzeitig besiegt (Thompson, Austin, McCline, Jefferson etc.). Andererseits, vielleicht hätte VK dagegen einen kleinen Mann wie Ibragimov auch aus dem Ring gepustet.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Die Aussagen kommen nicht von Peter sondern von seinem Team! :licht:
Und außerdem, das die Verhandlungen mit den Klitschkos und die ganzen Klauseln die die haben lachhaft sind ist allgemein bekannt.

Dafür sind sie mehr als fair was die Börsen der Gegner betrifft.Die werden immer nett entlohnt.Da kann man nichts negatives drüber sagen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Aussagen kommen nicht von Peter sondern von seinem Team! :licht:
Und außerdem, das die Verhandlungen mit den Klitschkos und die ganzen Klauseln die die haben lachhaft sind ist allgemein bekannt.



Dir ist es bekannt klar.
Buddy McGirt hat gesagt, dass er niemals so gut behandelt wurde wie von K2. Hotel, Verpflegung, Flug etc sei alles vom Allerfeinsten gewesen (und das obwohl sein Mann einen draufbekommen hatte).
Die Klitschkos sind im Umgang mit ihren Gegnern absolute Gentlemen, und zahlen eigentlich viel zu hohe Börsen. Bisher habe ich nur Gutes gehört, aber Peters Manager ist eh lächerlich. Naja wenn man sone große Fresse hat, und dann so abgefertigt wird wie ein Amateur, dann muss man sich ja schon aus Gründen der Scham irgendwelche AUsreden einfallen lassen.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Die Klitschkos sind im Umgang mit ihren Gegnern absolute Gentlemen, und zahlen eigentlich viel zu hohe Börsen.

Also im Falle von Tony Thompson war das wohl nicht der Fall. Da hatte Wladimir angeblich 8 Mio. und Thompson gerade mal eine halbe Mio. erhalten. Und Thompson war in jedem Fall ein würdigerer Gegner als z.B. Ibragimov. Der hatte halt mehr zu bieten.

Peter kann keine sportlichen Gründe für seine blamable Niederlage nennen. Sollte er sagen, dass er trainingsfaul war? (Sofern die Gerüchte der BLÖD einen Funken Wahrheit enthalten.) Sollte er zugeben, dass er boxerisch einfach zu limitiert ist? Nein, da sucht man nach Gründen, die nicht bei einem selbst liegen. Allerdings habe ich in Erinnerung, dass er sich vor dem Kampf sehr positiv über seinen Aufenthalt in Deutschland geäußert hat. Er konnte sich sogar vorstellen, hier dauerhaft zu leben.
Sicherlich, die Aussagen kommen jetzt aus seinem Umfeld. Wäre er aber nicht damit einverstanden, würde er doch dementieren. Schließlich fällt es auf ihn zurück.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Thompson hat 750K Euro erhalten, soweit ich weiss. Rahman hat doch auch irgendwas im Bereich von einer Million bekommen. Das ist doch vollkommen fair, unabhängig davon wieviel Klitschko verdient haben soll. Wobei mir die 8M da auch unrealistisch erscheinen
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Dieses "ich hab gehört..." ist doch unredlich.

Thompson war WBO-Pflichtherausforderer. Ich weiss nicht welchen Split der dann bekommt, aber 30-70 wirds auch bei der Pro-Klitschko-WBO mindestens geben. Vielleicht sogar mehr. D.h. von einer 8 Mio Börse bekommt Thompson mindestens 2,5 Mio.

Povetkin-Klitschko ist für 13 Mio rausgegangen. Da bekommt Klitschko auch sowas wie 8,5 und Povetkin 4,5 Mio.

Einzig bei freiwilligen TV´s wie Rahman gibts jklar weniger. Ist auch logisch, weil der Kampf ja für den Gegner ein halbes Geschenk ist.

Die Fernsehgelder sind halt eine andere Sache. Da bekommt Klitschko natürlich den Löwenanteil, weil die Leute RTL wegen ihm glotzen und nicht wegen Thompson Rahman oder eben Haye. Genau deshalb hat ja Haye die UK-Fernsehgelder für sich beansprucht, weil Setanta glotzen die Briten eher wegen Haye als wegen Klitschko.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Peter kann keine sportlichen Gründe für seine blamable Niederlage nennen. Sollte er sagen, dass er trainingsfaul war? (Sofern die Gerüchte der BLÖD einen Funken Wahrheit enthalten.) Sollte er zugeben, dass er boxerisch einfach zu limitiert ist? Nein, da sucht man nach Gründen, die nicht bei einem selbst liegen. Allerdings habe ich in Erinnerung, dass er sich vor dem Kampf sehr positiv über seinen Aufenthalt in Deutschland geäußert hat. Er konnte sich sogar vorstellen, hier dauerhaft zu leben.
Sicherlich, die Aussagen kommen jetzt aus seinem Umfeld. Wäre er aber nicht damit einverstanden, würde er doch dementieren. Schließlich fällt es auf ihn zurück.

Es ist die typische unehrenhafte und peinliche Aussage eines Verlierers. Wie hatte der ach so beliebte und ehrenhafte Chris Byrd damals diese "Klitschko hatte was auf den Handschuhen-Theorie rausgeholt. Damit kam er erst ein halbes Jahr später an, wenige Tage nachdem er Tua geschlagen hatte, weil er so seine klare Niederlage schön reden konnte.

Solche Leute verdienen nur Prügel. Das lässt einfach tiefe Einblicke in den Charakter eines Menschen zu.

Ich glaube allerdings Peter ist so komplett hohl, dass er sich da einen Floh ins Ohr setzen lässt.

Dino Duva ist bekanntermaßen lange Zeit schwerst kokainabhängig gewesen und Gotzev ist es aktuell. Da kann man nicht viel verlangen....
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
Ich glaube allerdings Peter ist so komplett hohl, dass er sich da einen Floh ins Ohr setzen lässt.

Dino Duva ist bekanntermaßen lange Zeit schwerst kokainabhängig gewesen und Gotzev ist es aktuell. Da kann man nicht viel verlangen....


die leute um peter herum werden der treibende keil sein, sie sitzen ja mit an seinem futtertrog...kokain ? lach... selbstüberschätzung und größenwahn sind die markantesten anzeichen für kokaingenuss. der konsument selber hält das für überlegenheit und stärke... :crazy:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Es ist die typische unehrenhafte und peinliche Aussage eines Verlierers. Wie hatte der ach so beliebte und ehrenhafte Chris Byrd damals diese "Klitschko hatte was auf den Handschuhen-Theorie rausgeholt. Damit kam er erst ein halbes Jahr später an, wenige Tage nachdem er Tua geschlagen hatte, weil er so seine klare Niederlage schön reden konnte.

Solche Leute verdienen nur Prügel. Das lässt einfach tiefe Einblicke in den Charakter eines Menschen zu.

Ich glaube allerdings Peter ist so komplett hohl, dass er sich da einen Floh ins Ohr setzen lässt.

Dino Duva ist bekanntermaßen lange Zeit schwerst kokainabhängig gewesen und Gotzev ist es aktuell. Da kann man nicht viel verlangen....


Achso und du weisst natürlich das er Kokain nimmt, ja natürlich :rolleyes:

Und das mit den Handschuhen, naja Margarito hat es ja auch gemacht und wer weiß wie lange schon

Man weiß nie was hinter den Kulissen so abgeht, die ganze Welt ist käuflich, alles dreht sich nur um Geld... Alles ist möglich :D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.770
Punkte
113
Thompson war WBO-Pflichtherausforderer. Ich weiss nicht welchen Split der dann bekommt, aber 30-70 wirds auch bei der Pro-Klitschko-WBO mindestens geben. Vielleicht sogar mehr. D.h. von einer 8 Mio Börse bekommt Thompson mindestens 2,5 Mio.

Povetkin-Klitschko ist für 13 Mio rausgegangen. Da bekommt Klitschko auch sowas wie 8,5 und Povetkin 4,5 Mio.

Einzig bei freiwilligen TV´s wie Rahman gibts jklar weniger. Ist auch logisch, weil der Kampf ja für den Gegner ein halbes Geschenk ist.

Grundsätzlich volle Zustimmung. Bei Thompson meine ich mich aber zu erinnern, dass es da nicht zum Purse-Bid kam. Die haben sich so geeinigt. Dann muss Thompson auch nicht einen solchen Split bekommen haben. Prinzipiell gibt es aber schon einen Grund, dass auch gute amerikanische Boxer immer gerne nach Deutschland kommen. Denn ob K2, Sauerland oder UBP zahlen tun die alle gut. Ich habe letztens mal die Budgets von Shobox, HBO Bad, ESPN2 FNF, Showtime und sogar HBO WCB gesehen, dagegen wird in Deutschland zum großen Teil wirklich fürstlich entlohnt.
 
Oben