O-Scoring: Sinan Samil Sam vs. Oleg Maskaev (inkl. Nachbesprechung)


Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
sams leistung gestern war miserabel, keine frage.

so schlecht, wie er jetzt von den ganzen "ich-habs-ja-immer-gewußt"-leuten gemacht wird, ist er aber bei weitem nicht.
sich über sams polster aufzuregen und das als "nicht austrainiert" zu bezeichnen...hmm..sah er jemals anders aus? und konditionell kann sinan jederzeit 12 runden gehen. dass er nicht wie ein adonis gebaut ist, heißt noch lange nicht, dass er nicht gut vorbereitet bzw. austrainiert war.

ein (möglicherweise) entscheidender punkt ist der in runde 1 erlittene kieferbruch, der wohl (alles hypothetisch) sams konzept und alles andere über den haufen geworfen hat. sich danach noch 11 runden auf den gebrochenen kiefer schlagen zu lassen dürfte auch äußerst schmerzhaft und alles andere als motivierend sein. daher ist vielleicht auch sinans passivität zu erklären, denn selbst als ahmet ihm vor der 12. runde gesagt hat, dass er maskaev ko schlagen soll, sah das wirklich nicht besonders zwingend aus, was sam da gemacht hat.

letztendlich kann man "the big o" nur gratulieren - er hat einen beherzten kampf geliefert und sam mit einfachsten mitteln ausgeboxt.
allerdings gebe ich zu bedenken, dass es evtl. anders gelaufen wäre, wenn sinan nicht 11 runden mit einem gebrochenen kiefer hätte boxen müssen.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Craw schrieb:
hab mich auch immer gewundert warum Sinan so stark egsehen wurde und von den Medien so gepusht wurde.
Das könnte ja durchaus daran gelegen haben das er mal Amateurweltmeister im Schwergewicht war.Von so jemanden kann man durchaus was erwarten,oder?Zumindest eine gute Boxtechnik.
Das mit dem Kiefernbruch fällt mir doch schwer zu glauben.Solche Schmerzen kann man doch keine 12 Runden ertragen???
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Craw schrieb:
hab mich auch immer gewundert warum Sinan so stark egsehen wurde und von den Medien so gepusht wurde.
Er wirkte für mich einfach nur fett und schwer. Und immer wenn ich mal bei einem seiner Kämpfe eingeschlatet habe hat er auf die Fresse bekommen und verloren.
Frag mich wie ers geschafft hat an die Spitze der WBC zu gelangen.


hätte sinan durch ko gewonnen hättest du wahrscheinlich gesagt wie oleg maskaev an die spitze der wbc gelangen konnte weil er nur aufbaugegner geboxt hat oder nicht? du dummer mitläufer was kann den timo hoffman oder rahman der gegen masakev übel ko ging nur weil er mal mit nem lucky punch lenox lewis besiegt hat gegen monte barret sah man wie schlecht der ist
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Buster D schrieb:
Was SSS Leistung angeht, boxte er in diesem Kampf natürlich nicht an seiner Leistungsgrenze. Das muss man schon sagen, auch wenn es selbst in Top Form gegen diesen Maskaev sehr schwer gehabt hätte. Ich vermute der schwere Treffer in Runde 1 hat ihn beeindruckt, Moral gekostet und seine Kampfplanung durcheinander gebracht. Er traute sich danach kaum noch eigene Aktionen zu, aus Angst vor Maskaevs harten Kontern.

Genauso sehe ich das auch. Die Treffer in der ersten Runde haben ihn wohl schwerer beeindruckt, als es am Anfang aussah.

Dass Maskaev Sinan boxerisch weit überlegen ist, war schon vorher klar. Ich hatte mit einem späten KO von Sinan gerechnet, aber dafür hat erstens Sinan zu selten hingelangt und zweitens Maskaev mehr genommen, als ich dachte.

Langsam muss nun auch Sinan selbst klar werden, dass er da oben nichts zu suchen hat. Wenn er denn unbedingt weitermachen will, muss er sich wieder auf Europa konzentrieren, auch wenn es selbst da kein Selbstläufer sein wird.
Er sollte sich imo aber vom Schwachmaten Öner trennen, was er wohl nicht tun wird. Der :idiot: ist ihm eher ne Last als ne Hilfe.

Maskaev auf der anderen Seite hat sich mit dem Sieg zwar die 1. Postion erarbeitet, ob er aber so schnell zum dem Titelkampf kommt, wage ich doch stark zu bezeifeln. Außerdem sollte er jetzt nicht so stark gehyped werden. Er hat einen limitierten Sam besiegt, der zudem nicht in der Lage war, ordentlich hinzulangen. Er wäre gegen Rahman imo auf jeden Fall der Außenseiter.

PS: Ich konnte gestern nicht glauben, dass ich ernsthaft Koc und WM-Kampf in einem Satz gehört habe. Aber anscheinend habe ich mich doch nicht geirrt :cry: :idiot: :kotz:
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
harrison schrieb:
Er hat einen limitierten Sam besiegt, der zudem nicht in der Lage war, ordentlich hinzulangen. Er wäre gegen Rahman imo auf jeden Fall der Außenseiter.
Folgt auch mal eine Begründung für diese alberne Behauptung?Wer bitte ist Rahman?Jemand,dem mal ein lucky punch gegen Lewis gelungen ist.Mehr nicht.Abgesehen davon hat er schon mal gegen Maskaev verloren.Seitdem müsste er sich also gesteigert haben.Wo hat er sich seitdem verbessert(Deckung??/Variabilität??)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
hawk schrieb:
Folgt auch mal eine Begründung für diese alberne Behauptung?Wer bitte ist Rahman?Jemand,dem mal ein lucky punch gegen Lewis gelungen ist.Mehr nicht.Abgesehen davon hat er schon mal gegen Maskaev verloren.Seitdem müsste er sich also gesteigert haben.Wo hat er sich seitdem verbessert(Deckung??/Variabilität??)

Er hat immerhin den Wladi-Killer Sanders geschlagen. Aber Sanders schoß Wladi ja auch mit 4 Lucky Punches ab, muss also nicht viel heißen. Glaub ich. Oder doch? Das mit Maskaev war übrigens ebenfalls einer aus der Verwandschaft der Lucky Punches. Aber nicht ganz so sehr "lucky", sondern mehr "punch" - im Endeffekt. Irgendwie so. :crazy:
 

SAIGOTT1

Nachwuchsspieler
Guten Abend Jungs,

ich war live bei dieser Boxveranstaltung dabei.

Sam vs Maskaev
<-- Sam der Taugenichts hat nie großartig was gemacht. Die erste und zweite Runde dacht ich, das Ihm sein Trainer gesagt hat:

"Heyyyyyyyy am Anfang AUFPASSEN, Oleg wird dich versuchen die ersten Runden ko zu schlagen, darum versteck Dich in deiner Doppeldeckung"

Dieses defensivboxen kennt man ja von den Deutschen :).

Naja aber den ganzen Kampf über tat der Türke nicht viel. Viel zu lahmarschig, keinen unbedingten Willen den Kampf zu gewinnen tztztz.

Ich war dennoch auf der Seite von diesem lahmarschigen immer nach vorne marschierenden, nicht boxenden, aber dennoch sympathischen dicken Türken und klatschte für Ihn.

Punktrichterurteil: 8 Punkte, 7 Punkte und 4 Punkte Unterschied für Maskaev

Ich hatte den Kampf mit 7 Punkte Unterschied für Maskaev. Die ersten beiden Punktrichter die 8 und 7 Punkte Unterschied gesehen haben, haben Ihre Aufgabe gut gemacht. Der Punktrichter der den Kampf mit 4 Punkten Unterschied gesehen hat, hatte anscheinend einen nicht so guten Tag :).

Was gibs noch zu der Veranstaltung zu sagen?

- Sebastian Sylvester hat einen langweiligen Kampf geliefert, ist ein
Taugenichts.

- Bei Alexander Sipos fiel auf, daß er vom Aussehen schon beschissen aussah. Ansonsten ****** Kampf geliefert und ein absoluter Jammerlappen im Boxen.

- Danilo Häussler wie man Ihn halt kennt. Der Kampf sagt nichts neues über Ihn. Einmal Schlappschwanz immer Schlappschwanz. Der Gegner von Ihm war 0,0 % angeschlagen. Der Ringrichter hat aus Lust und Laune den Gegner, als er mal auf die Bretter ging, vom Kampf genommen. Gegner war voll da.

- Alexander Abraham ist genau wie sein Bruder. Beide sehen von der Optik gleich aus und haben auch absolut den selben Kampfstyl. Sein Kampf hat mir gefallen. Die Kämpfe von diesen beiden Brüder sind sehr schön anzusehen. Gute Jungs.

- Rene Dettweiler hat einen langweiligen Kampf geliefert, ist ein Taugenichts.

- Yoan Pablo Hernandez. Das ist wirklich ein harter Mann. Geht gut ran. Keine Angst, schlägt schön. Hallo zukünftiger Weltmeister.

So Jungs ich hoffe ich habe euch mit genug Infos versorgt.

In diesem Sinne sag ich......

möge SAIGOTT mit euch sein
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
hawk schrieb:
Folgt auch mal eine Begründung für diese alberne Behauptung?Wer bitte ist Rahman?Jemand,dem mal ein lucky punch gegen Lewis gelungen ist.Mehr nicht.Abgesehen davon hat er schon mal gegen Maskaev verloren.Seitdem müsste er sich also gesteigert haben.Wo hat er sich seitdem verbessert(Deckung??/Variabilität??)

:confused: :laugh2:

Wer Rahman ist? Jemand der unter anderem einen guten Jab und Punch hat. Das ist doch schonmal was, meinste nich? Hast du denn den Kampf von Rahman gegen Maskaev damals gesehen? Welche Kämpfe von Maskaev hast du seitdem gesehen? Wenn es nur der gestrige Kampf war, dann kann ich natürlich verstehen, dass du meine "Behauptung" nicht nachvollziehen kannst.


@Gorgonzola

:laugh2: :thumb:
 

Darth Maul

Banned
Beiträge
32
Punkte
0
harrison schrieb:
:confused: :laugh2:

Wer Rahman ist? Jemand der unter anderem einen guten Jab und Punch hat. Das ist doch schonmal was, meinste nich? Hast du denn den Kampf von Rahman gegen Maskaev damals gesehen? Welche Kämpfe von Maskaev hast du seitdem gesehen? Wenn es nur der gestrige Kampf war, dann kann ich natürlich verstehen, dass du meine "Behauptung" nicht nachvollziehen kannst.


@Gorgonzola

:laugh2: :thumb:

Jemand der seitdem gegen Holyfield und Ruiz klar verlor.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Sam scheint den Hoffmann-Weg zu gehen. Jetzt also Trainer- und eventuell wieder Stallwechsel. Öner hat Wegener bei der Pressekonferenz ******e von der Seite her angeredet und defakto für den Kampfverlauf verantwortlich gemacht. Sinan, trenn dich von Döneröner, mit dem wirds nie was werden.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
harrison schrieb:
:confused: :laugh2:

Wer Rahman ist? Jemand der unter anderem einen guten Jab und Punch hat.
Hat Maskev auch.Also abwarten.Aufgrund der früheren Kämpfe vom Kasachen(??) prognostizierten ihm hier im Forum ja auch die meisten das vorzeitige Aus gegen Sam und haben ziemlich stark danebengelegen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
gomez besiegt sinan in dessen 19. kampf in einem 10runder nach punkten --------> der überfettete cw gilt für die nächsten 100kämpfe (unabhängig wie schlecht sie sind, unabhängig ob er gegen einen halbprofi ko geht) als der mann, der jeeeeeden im hw mit mind. 20 runden vorsprung ausboxen könnte wenn er es nur wolle und soooooooooooooooo stark wie gg sinan boxen würde


maskaev besiegt sinan in einem 12 runden titelfight und das nicht weniger eindrucksvoll -----> sinan konnte eh nie was und war nur gehyped und er soll lieber aufhören, weil wenn er eh nicht wm werden kann.....


wie ein einziger! hier im forum erwähnt hat, war maskaevs leistung in den hinteren runden sogar noch wesentlich souveräner.
ich hoffe super-gomez bekommt mal eine wm chance gegen einen anständigen hw. dann wird der echte hype aufgedeckt. dann werden hier manche forumsexperten merken, dass man im boxen doch nicht so einfach über die sportler urteilen kann.

ahja, der kampf war doch recht interessant. hätte gomez den gleichen kampf wie maskaev gemacht, hätten doch einige user hier einen gewaltigen eiweissverlust zu verzeichnen.
 

SAIGOTT1

Nachwuchsspieler
Zu_Unkreativ schrieb:
du urteilst aber ganz schön hart, saigott :rolleyes:

Für schön reden sind andere zuständig :)

Ich steh auf hardcore-ehrlichkeit.

Und obwohl ich den Türken mag, hat er auch aus meiner Sicht ganz klar verloren.

Ich mag den dicken Türken, aber sage dennoch das er einer der schwachen Boxer ist.

Das nennt man: Hardcore-Objektivität (oder auch Ehrlichkeit)
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
hawk schrieb:
Hat Maskev auch.Also abwarten.Aufgrund der früheren Kämpfe vom Kasachen(??) prognostizierten ihm hier im Forum ja auch die meisten das vorzeitige Aus gegen Sam und haben ziemlich stark danebengelegen.

Das stimmt. Im derzeitigen HW ist vieles schwer einzuschätzen, dennoch sollte Rahman als klarer Favorit gegen Maskaev in den Ring gehen. Aber auch Maskaev hat seine Chance, warum nicht, nur würde ein Kampf mir Rahman nicht vergleichbar mit dem von gestern sein, so leicht würde er seinen Jab nicht etablieren können und natürlich ist Rahman generell ein ganz anderes Kaliber als Sam.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
Super-Grimm schrieb:
Habe diese Leistung von Maskaev absolut nicht mehr erwartet. Klug, solide und sehr konzentriert geboxt. Ich mag beide Boxer und es freut mich sehr für Maskaev, daß er noch einmal so weit gekommen ist.

Doch schon , ich würde sagen gegen Brewster ist Maskaev ziemlich , sehr chancenlos. :saint:
 

makka

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
SAIGOTT schrieb:
Für schön reden sind andere zuständig :)

Ich steh auf hardcore-ehrlichkeit.

Und obwohl ich den Türken mag, hat er auch aus meiner Sicht ganz klar verloren.

Ich mag den dicken Türken, aber sage dennoch das er einer der schwachen Boxer ist.

Das nennt man: Hardcore-Objektivität (oder auch Ehrlichkeit)


Taugenichts würde ich die in den Ring gestiegenen Sportler nicht nennen. Vielleicht haben Sie nicht so geboxt, wie Du Dir das gewünscht hast. Aber vielleicht haben Sie ganz andere Qualitäten? Von daher ist eine Pauschalisierung nicht angebracht.
Sam mit seinem gebrochenen Kiefer will ich im nachhinein keinen Vorwurf mehr machen. Vielmehr beachtlich, dass er die folgenden 11 Runden weiter boxte. Da soll jetzt keiner mehr sagen, der boxt ohne Herz.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
sinan konnte eh nie was und war nur gehyped und er soll lieber aufhören, weil wenn er eh nicht wm werden kann.....
Ich muss mich hier wiederholen.Wie kann jemand,der angeblich nichts kann,Amateurweltmeister im Schwergewicht werden??? Wird dem so wenig zugetraut,weil er fett wirkt/ist???
 
Oben