O-Scoring: Sinan Samil Sam vs. Oleg Maskaev (inkl. Nachbesprechung)


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
hawk schrieb:
Ich muss mich hier wiederholen.Wie kann jemand,der angeblich nichts kann,Amateurweltmeister im Schwergewicht werden??? Wird dem so wenig zugetraut,weil er fett wirkt/ist???

Umkehrschluß: Jeder Amateurweltmeister wird auch bei den profis WM ?
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
hallo ich hoffe jeder von euch hat die rechte gesehen in der 1. die sam gefressen hat danach war der kampf praktisch aus weil der schlag sinan schon mindestens 40 prozent genommen hat und den kiefer gebrochen hat danach war er zu zögerlich und hatte angst nochmal so heftig getroffen zu werden wer sich den schlag nochmal anschaut wird sehen dass sam noch kurz mit dem kopf der rechten entgegenkommt also echt net gut.
 

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
SAIGOTT schrieb:
Für schön reden sind andere zuständig :)

Ich steh auf hardcore-ehrlichkeit.

Und obwohl ich den Türken mag, hat er auch aus meiner Sicht ganz klar verloren.

Ich mag den dicken Türken, aber sage dennoch das er einer der schwachen Boxer ist.

Das nennt man: Hardcore-Objektivität (oder auch Ehrlichkeit)
Lustig, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. :)
Für Dich ist es "hardcore-ehrlichkeit" und für mich ist
es wichtigtuerisches Geschwätz.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
alpha schrieb:
hallo ich hoffe jeder von euch hat die rechte gesehen in der 1. die sam gefressen hat danach war der kampf praktisch aus weil der schlag sinan schon mindestens 40 prozent genommen hat und den kiefer gebrochen hat danach war er zu zögerlich und hatte angst nochmal so heftig getroffen zu werden wer sich den schlag nochmal anschaut wird sehen dass sam noch kurz mit dem kopf der rechten entgegenkommt also echt net gut.
STIMMT
Kam ja noch paar mal in Zeitlupe-tut beim hinschaun schon weh !
Da fallen mir doch glatt die zwei Bilder ein von wegen Brewster gg Krasniqi und WK im Moment des KO-Punchs, die hier jemand mal nebeneinander ins Forum gestellt hat. Und SSS ist stehengeblieben ! Wenn das stimmt mit Kieferbruch stell ich die Frage noch mal-wie gesund sind Nehmerfähigkeiten !
 

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
alpha schrieb:
hallo ich hoffe jeder von euch hat die rechte gesehen in der 1. die sam gefressen hat danach war der kampf praktisch aus weil der schlag sinan schon mindestens 40 prozent genommen hat und den kiefer gebrochen hat danach war er zu zögerlich und hatte angst nochmal so heftig getroffen zu werden wer sich den schlag nochmal anschaut wird sehen dass sam noch kurz mit dem kopf der rechten entgegenkommt also echt net gut.
Danach hat er kurz vor Rundenende übrigens noch eine ähnliche Rechte gefangen,
als Maskaev an den Seilen war.
Ich denke auch, dass diese Rechte(n) in der ersten Runde einen entscheidenden
Einfluss auf den Kampfverlauf gehabt haben dürfte(n).
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
agostino schrieb:
STIMMT
Kam ja noch paar mal in Zeitlupe-tut beim hinschaun schon weh !
Da fallen mir doch glatt die zwei Bilder ein von wegen Brewster gg Krasniqi und WK im Moment des KO-Punchs, die hier jemand mal nebeneinander ins Forum gestellt hat. Und SSS ist stehengeblieben ! Wenn das stimmt mit Kieferbruch stell ich die Frage noch mal-wie gesund sind Nehmerfähigkeiten !
ich hab den kampf in super qualität aufgenommen und er hat vieler solcher schläge einstecken müssen ich denke mal der kiefer ist eher in runde 7 oder 8 gebrochen wurden den danach kam fast nichts mehr von ihm
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
agostino schrieb:
Umkehrschluß: Jeder Amateurweltmeister wird auch bei den profis WM ?
Sicher nicht.Aber jemand,der es bis zum Amateurweltmeister gebracht hat,ist auf keinen Fall ein Taugenichts.Auf jeden Fall verfügt derjenige über eine gute Boxtechnik(ich kann mich irren/Kos/lucky punches sind bei den Amateuren seltener?) und zumindest über das Potenzial,international ganz weit oben "mitspielen" zu können.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
hawk schrieb:
Sicher nicht.Aber jemand,der es bis zum Amateurweltmeister gebracht hat,ist auf keinen Fall ein Taugenichts.Auf jeden Fall verfügt derjenige über eine gute Boxtechnik(ich kann mich irren/Kos/lucky punches sind bei den Amateuren seltener?) und zumindest über das Potenzial,international ganz weit oben "mitspielen" zu können.

Dito !
Für den Begriff Taugenichts war allerdings ein anderer zustänig. Ich wollte nur sagen, das das eine nicht das andere schlußfolgern muß. Und unfähig hab ich SSS auch nicht gesehen, aber noch mal-WM ist was anderes !
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.173
Punkte
113
Ich muss mich hier wiederholen.Wie kann jemand,der angeblich nichts kann,Amateurweltmeister im Schwergewicht werden???

Er hat im Finale nen starken Kasachsen geschlagen, der fast identisch boxt wie Maskaev. Allerdings war dieser Kasache ein bisschen größer. Vielleicht lags daran. :clown: :crazy:

Wenn das stimmt mit Kieferbruch stell ich die Frage noch mal-wie gesund sind Nehmerfähigkeiten !

:confused: Tja, Ali ist krank und Urkal geht es noch den Umständen entsprechend. Um mit Devils Worten zu sagen. Was haben Urkal, Ali und SSS gemeinsam? :wavey:

Ansonsten tun hier und im Top10 Thread manche Postings mindestens genauso weh wie die Rechte von Maskaev, allgemein gemeint. :D ;)
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
timeout4u schrieb:
Er hat im Finale nen starken Kasachsen geschlagen, der fast identisch boxt wie Maskaev. Allerdings war dieser Kasache ein bisschen größer. Vielleicht lags daran. :clown: :crazy:



:confused: Tja, Ali ist krank und Urkal geht es noch den Umständen entsprechend. Um mit Devils Worten zu sagen. Was haben Urkal, Ali und SSS gemeinsam? :wavey:

Ansonsten tun hier und im Top10 Thread manche Postings mindestens genauso weh wie die Rechte von Maskaev, allgemein gemeint. :D ;)

:crazy: einige sollen von solchen Rechten sogar umgefallen sein! :crazy:
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
bevor irgendwelche loser über die leistung von boxern reden und sachen wie "taugenichts" sagen sollten sie selber mal 12 runden gegen masakev überstehn ihr würdet doch schon beim jab umfallen fasst euch zuerst an der eigenen nase und "dicker türke" "döneröner" was kann den timo hoffman der einzig richtig deutscher hw? gar nichts wurde von paolo vidoz nem kleinen italiener verprügelt
 

SAIGOTT1

Nachwuchsspieler
makka schrieb:
Taugenichts würde ich die in den Ring gestiegenen Sportler nicht nennen. Vielleicht haben Sie nicht so geboxt, wie Du Dir das gewünscht hast. Aber vielleicht haben Sie ganz andere Qualitäten? Von daher ist eine Pauschalisierung nicht angebracht.
Sam mit seinem gebrochenen Kiefer will ich im nachhinein keinen Vorwurf mehr machen. Vielmehr beachtlich, dass er die folgenden 11 Runden weiter boxte. Da soll jetzt keiner mehr sagen, der boxt ohne Herz.


Andere Qualitäten? Mag sein ha ha ha :D ha ha ha :D ha ha ha :D, vielleicht haben die dann mehr Erfahrung in Sachen Briefmarken sammeln oder vielleicht Eisenbahnen zusammen montieren oder vielleicht Ahnung in Sachen Elektrik.

Aber im Boxen bleiben sie alle dennoch Taugenichtse.

Aus Mäuse macht mann keine Elefanten.
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
SAIGOTT schrieb:
Andere Qualitäten? Mag sein ha ha ha :D ha ha ha :D ha ha ha :D, vielleicht haben die dann mehr Erfahrung in Sachen Briefmarken sammeln oder vielleicht Eisenbahnen zusammen montieren oder vielleicht Ahnung in Sachen Elektrik.

Aber im Boxen bleiben sie alle dennoch Taugenichtse.

Aus Mäuse macht mann keine Elefanten.
er hats immerhin bis zur wbc 1 geschafft das können nicht viele von sich behaupten und vor allem kein deutscher der letzte gute deutscher war doch axel schulz
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
hawk schrieb:
Ich muss mich hier wiederholen.Wie kann jemand,der angeblich nichts kann,Amateurweltmeister im Schwergewicht werden??? Wird dem so wenig zugetraut,weil er fett wirkt/ist???


das war ja gerade das was ich kritisiert habe, die aussagen von manchen hier im forum.

zu mario lupp: ich erinnere mich noch an die ganzen duskussionen nach dem kampf gegen sturm. fand ich eigentlich damals richtig geil wie er sich hingelegt hat. an seiner stelle hätte ich dies schon jahre vorher gemacht.
solche leute, die als lebende sandsäcke für newcomer benutzt werden respektiere ich wirklich. aber irgendwie finde ich es recht dumm sich bis zum letzten verprügeln zu lassen. das ist es aufjedenfall nicht wert, da würde ich auch auf den respekt aus den insiderkreisen pfeiffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
SAIGOTT schrieb:
Genau dieses wichtigtuerisches Geschwätz ist Dein Beitrag ha ha ha :D ha ha ha :D ha ha ha :D

Blasphemie und geistiger Dünnschiss in einem :gitche:

Tut mir leid, wenn ich jetzt auch mal unterhalb der Gürtellinie ansetze,
das Forum wirds verkraften, auch wenn der Selbsternannte es wahrscheinlich nicht verstehen wird :belehr:
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
kann denn jemand sagen, was in der pressekonferenz los war? habs leider nicht gesehen, aber wie ich gelesen habe, soll öner dem ulli wegner vorwürfe hemacht haben? oder hab ich das falsch aufgefaßt?
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Nephilim1271 schrieb:
kann denn jemand sagen, was in der pressekonferenz los war? habs leider nicht gesehen, aber wie ich gelesen habe, soll öner dem ulli wegner vorwürfe hemacht haben? oder hab ich das falsch aufgefaßt?
bei ard sportschau haben dies gezeigt ahmet öner hat per telefon der ard mitgeteilt das sie nicht mehr mit uli wegner trainieren werden aber sich vorstellen können bei sauerland zu bleiben oder so ka
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Sinan_Samil_Sam schrieb:
bei ard sportschau haben dies gezeigt ahmet öner hat per telefon der ard mitgeteilt das sie nicht mehr mit uli wegner trainieren werden aber sich vorstellen können bei sauerland zu bleiben oder so ka

Na nun hat Wegner schuld , der Öner ist echt putzig . Den armen SSS haben sie ja laut dem auch schon bei Kohl verheizt , da mußte der ja gegen Gomez und Luan ran .
 
Oben