O-Scoring: Sinan Samil Sam vs. Oleg Maskaev (inkl. Nachbesprechung)


tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
We´gner ist an allem Schuld

Habe den Kampf auch gesehen und war-- muss ich zugeben-- nicht für SSS. Maskajev kam für mich sympatischer rüber, davon lass ich mich eigentlich nicht beinflussen, aber irgendwie mag ich SSS als Boxer nicht...

SSS hat stoisch geboxt, war nicht variabel und hat technisch nicht viel gezeigt. Maskajew hat klug geboxt, SSS oft gut ausgekontert und ordentlich getroffen. Ob SSS der Supernehmer ist?? Denke schon das Maskajev noch nen ordentlichen Bums hat, und hab mich schon gewundert, dass SSS nicht ko gegangen ist. Wahnsinn... aber ob SS darauf stolz sein sollte. Der "Svennieeee" Ottke hat zumnidest das gaz richtig eingeschätzt :wall:

Aber auch Maskajew hat bei dem seltenen Druck, den er von SS bekommen hat, nicht wirklich so tolle ausgesehen und ich denke, ein finisher wie Brewster würde da mehr draus machen.

*******e finde ich, dass nun Wegner (zwar mag ich den auch nicht.. aber als Trainer ist er sicher nicht schlecht) an allem Schuld sein soll. Anstatt die Fehler mal bei sich selber zu suchen ... immer sind es die anderen.. luggy pansch, Kopfstoß, zu lange gezählt, Drogen.. wohlmöglich hatte der Gegner Knofi gegessen oder vorher Bohnensuppe :cry:

Ich wünsche Maskajev alles gute für den Kampf....
 

Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
KlitschKO schrieb:
:thumb:
Aber ist es nicht unglaublich, wie die Kameraperspektive das verzerrt hat? In der Liveansicht sah man es ein wenig, in der ersten Zeitlupe sah es unabsichtlich aus und in der zweiten sah es aus wie vorsätzliche Körperverletzung!!



Vielleicht sollte er sich mal vom guten Öner trennen! Wer weiss was der dem für Flöhe ins Ohr setzt!! Man sollte SSS mal realistisch betrachten und ihn in einer Reihe mkt europäischen Durchschnittsleuten wie Hoffmann, Sprott, Koc, Vidoz und evtl. Skelton und Krasniqi sehen, da kann er wohl mithalten. Auf Weltniveau fehlt ihm so ziemlich alles (Deckung, Schlagkraft, taktische Flexibilität) und nur ein emsiger Promoter und ein gutes Kinn reichen einfach nicht! Vom deutschen Fernsehpublikum wird Sinan auch nicht angenommen also sehen die Perspektiven insgesamt eher düster aus!!

Deiner Meinung sind die Klitscko's das non-plus-ultra, aber Brewster, Lewis und Sanders haben uns was besseres belehrt.
Wladimir hat auch gegen Samuel Peter nicht gut ausgesehen und hatte Glück, daß er nicht durch KO, oder nach Punkten verlor! :belehr:

Sam und Krasniqi sind bestimmt nicht ''europäischer Durchschnitt'' beide haben sehr gute Kämpfe gemacht und gehören mindestens in die Top 20.
Hoffmann,Koc, Sprott,Vidoz und Skelten sind haben im Top 20 nichts zu suchen!!!
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Jockey schrieb:
Deiner Meinung sind die Klitscko's das non-plus-ultra, aber Brewster, Lewis und Sanders haben uns was besseres belehrt.
Wladimir hat auch gegen Samuel Peter nicht gut ausgesehen und hatte Glück, daß er nicht durch KO, oder nach Punkten verlor! :belehr:

Zum letzten mal für alle Dummen: Ich bin kein Klitschkogroupie!! Ich werde wohl mal den usernamen ändern müssen aber falls mal jemand die Beiträge lesen würde käme man gar nicht zu einem solchen Schluß!

Wladimir sah gegen Peter aus wie immer! Stark in der Offensive und extrem verängstigt wenn er angegriffen wird (sozusagen das Werder Bremen des Boxens ;) ). natürlich hätte er gegen Peter KO gehen können, wie er allerdings nach Punkten hätte verlieren sollen ist mir schleierhaft....

Jockey schrieb:
Sam und Krasniqi sind bestimmt nicht ''europäischer Durchschnitt'' beide haben sehr gute Kämpfe gemacht und gehören mindestens in die Top 20.
Hoffmann,Koc, Sprott,Vidoz und Skelten sind haben im Top 20 nichts zu suchen!!!

Das hat ja auch niemand behauptet! Wenn man allerdings mal anfängt zu schauen wen Sam und Krasniqi geboxt und geschlagen haben, fragt man sich schon was an ihnen Weltklasse sein soll! Nochmal, SSS hat bisher gegen 3 Leute der (sehr) erweiterten weltspitze geboxt und immer verloren. Ein Sieg gegen Williams war wohl eher ein Ausrutscher nach oben und der Kampf gegen (who the f*** ist eigentlich) Bakhtov war einfach nur nett anzuschauen aber sportlich wertlos. Seine letzten Kämpfe gegen (who the f*** ist eigentlich) Okhello und Cley-Bey waren da schon aussagekräftiger und wer vom 36-jährigen Maskaev so dermassen vorgeführt wird hat nunmal in einem WM Kampf oder dergleichen nichts zu suchen.

Krasniqi sollte mal zeigen was er wirklich kann und einen Kampf gegen Samuel Peter anstreben! Wenn das nichts wird, wie wäre es mit McCline, Beck oder Harrison? Wer Weltklasse verkörpern will, sollte mal jemanden schlagen um das zu beweisen aber nach einem Brewster Rematch zu schreien oder hier in Deutschland Leute wie Hoffmann oder Saleta zu boxen qualifiziert zu nix!!

Wladimir sollte zeigen dass er wirklich Eier hat und gegen Brewster oder Rahman kämpfen! Ich fürchte aber er wählt die sichere Variante und kämpft gegen Byrd oder er wird plötzlich der Herausforderer von Valuev falls man dem den Sieg gegen Ruiz schenkt....
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Jockey schrieb:
Sam und Krasniqi sind bestimmt nicht ''europäischer Durchschnitt'' beide haben sehr gute Kämpfe gemacht und gehören mindestens in die Top 20.
Hoffmann,Koc, Sprott,Vidoz und Skelten sind haben im Top 20 nichts zu suchen!!!
Komisch nur, daß der Nichttop20-Mann Hoffmann gegen den Top20-Mann Krasniqi ein Unentschieden erboxt. :crazy:

SSS hat genau vier Gegner gehabt, die keine Laufkundschaft waren. Gegen drei davon hat er verloren, gegen Maskaev und Gomez kann man durchaus von einem Klassenunterschied sprechen.
Der Mann ist genauso weit weg von den Top20 wie Willi Fischer.
Auch Krasniqi ist bisher den Beweis schuldig geblieben, daß er sich in der Weltspitze festgebissen hat. Ein starker Auftritt gegen Whitaker ist was feines, aber dagegen stehen auch genug grottige Kämpfe und zuletzt ein schwerer KO gegen Brewster.
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Komisch nur, daß der Nichttop20-Mann Hoffmann gegen den Top20-Mann Krasniqi ein Unentschieden erboxt. :crazy:

..und hinterher aussah als sei er unter einen Bus geraten, während Timo wirkte als sei er gerade von Joggen gekommen...
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
KlitschKO schrieb:
..und hinterher aussah als sei er unter einen Bus geraten, während Timo wirkte als sei er gerade von Joggen gekommen...
Klitschko sah auch schlimmer aus als Hoffmann nach dem Kampf, obwohl er Gewonnen hat.
Hoffmanns Gesicht verbeult anscheinend nicht so schnell.

Wogegen Axel Schulz nach dem Klitschko Kampf aussah als hätte man ihm zwei Billard Kugeln ins Gesicht Implantiert.
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
masula schrieb:
Klitschko sah auch schlimmer aus als Hoffmann nach dem Kampf, obwohl er Gewonnen hat.
Hoffmanns Gesicht verbeult anscheinend nicht so schnell.

Wogegen Axel Schulz nach dem Klitschko Kampf aussah als hätte man ihm zwei Billard Kugeln ins Gesicht Implantiert.

Klar, man will gar nicht darüber reden wie z.B. der Tiger nach JEDEM seiner Kämpfe aussah....es ging nur darum, dass man Krasniqi zwar nicht nur nach dem ersten Saleta Kampf beurteilen soll, aber auch nicht nur nach dem Goofi Kampf!! Die Wahrheit liegt in der Mitte und die Wahrheit ist ein Unentschieden gegen Hoffmann (mit leichten Vorteilen für Luan) und ein knapper Sieg gegen SSS (der auch gut und gerne ein Draw gewesen sein könnte).
Auf den Punktzetteln zu führen bevor man brutal KO geschlagen wird ist keine so tolle Empfehlung, gerade weil Brewster (genau wie Wladimir, Ruiz, Rahman, Byrd, Valuev) nicht der absolute Überboxer ist, sondern von einem schnellen und technisch beschlagenen Mann mit gutem Kinn fast immer ausgepunktet werden kann!!
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Jetzt muss ich an dieser Stelle mal Abbitte leisten, da ich einer derjenigen bin, die Maskaev ein Glaskinn nachgesagt haben.

Ich hatte mir den Kampf so vorgestellt, dass Oleg Sinan ein paar Runden lang ausboxt (dass Big O boxerisch gut ausgebildet ist, habe ich nie bestritten), aber irgendwann in der zweiten Kampfeshälfte einen entscheidenden Treffer nimmt, der ihn dann anklingelt oder stunned, wie es in der Vergangheit mehrfach der Fall war. Aber da lag ich klar daneben.

Seit seiner Auszeit habe ich Maskaev nicht mehr gesehen und den vorherigen Siegen habe ich keine Bedeutung beigemessen, da keiner der Gegner IMO die Klasse hat, die ich Sinan zugetraut habe. Maskaev scheint diese Pause sehr gut getan zu haben, denn er schien mehr Substanz zu besitzen. Weder hatte er einen konditionellen Einbruch, der sich in irgendeiner Weise auf den Kampf ausgewirkt hätte, noch ist er nach einem harten Treffer "eingefroren". Im Gegenteil, Maskaev ist vielen Angriffen ausgewichen und hat auch nach Treffern gut reagiert und sich noch geschützt.

Von dem Kieferanbruch habe ich gerade erst gelesen. Als ich den Kampf sah, habe ich in der achten Runde (das war der Zeitpunkt, zu dem ich auf einen KO für Sinan getippt habe) den Eindruck gehabt, als hätte Sinan durch die harten Schläge, die er kassiert hat, bereits zu viel Kraft gelassen. Die Inaktivität in den frühen Runden habe ich den guten Treffern von Oleg zugeschrieben. Ab der achten Runde war Sinan aber schlicht leer und schlapp. Wer seinen Gegner zermürben will, muss zu diesem Zeitpunkt eigentlich aktiver werden, aber da kam von Sinan nichts, weshalb ich den Kampf in der achten Runde für den Bullen abgeschrieben hatte.

Ich würde es Maskaev gönnen, wenn er mit diesem Sieg einen guten Kampf und Zahltag bekommen würde. Hoffentlich kann er etwas aus der Chance machen. Zwar will ich Maskaev nach der einen guten Leistung jetzt nicht überbewerten, aber so abwegig war Vitalis Vorschlag, gegen Maskaev einen Kampf zu machen, wohl doch nicht.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Krasniqui hat gegen Brewster schon einen sehr sehr starken Kampf abgeliefert. Das war ein sehr viel knapperes Ding als hier einige Leute meinen. Brewster war selbst absolut groggy, oder habt ihr vergessen, wie sie ihn rausgeschleppt haben? Krasniqui kann deutlich mehr einstecken als ich erwartet hatte und er kann auch besser boxen als ich erwartet hatte - auch gegen starken Druck. Für ganz oben wird es nicht reichen, aber trotzdem macht er sehr gute und sehenswerte Kämpfe und kann sich tatsächlich - wie auch Axel Schulz - mit zunehmender Klasse der Gegner durchaus stark steigern. Laßt ihn mal gegen den Italiener um die Europameisterschaft antreten, oder laßt ihn mal gegen Harrison oder erneut gegen Hoffmann, oder nochmals gegen Sam oder sogar gegen Chagaev. Das wären alles klasse Kämpfe, weil die Gegner in etwa gleichwertig wären.
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Karl-Erwin schrieb:
Laßt ihn mal gegen den Italiener um die Europameisterschaft antreten, oder laßt ihn mal gegen Harrison oder erneut gegen Hoffmann, oder nochmals gegen Sam oder sogar gegen Chagaev. Das wären alles klasse Kämpfe, weil die Gegner in etwa gleichwertig wären.

Aber ist das nicht ein Widerspruch in sich? Krasniqi ist sehr gut, lasst ihn gegen Leute kämpfen die sein Niveau haben (Hoffmann)?

Für einen stallinternen Ausscheidungskampf gegen z.B.Chagaev ist es noch zu früh finde ich! Man kann mit Luan schon noch ein paar gute Kämpfe in Deutschland organisieren, aber ob er nochmal in die Nähe eines WM Kampfes kommt wage ich zu bezweifeln. So langsam muss sich Don King von seinen neuen deutschen Freunden Kohl und Sauerland auch nichts mehr gefallen lassen! Den beiden gehen nämlich so langsam die zugkräftigen Hauptkämpfer aus und wenn jetzt auch noch Valuev gegen Ruiz verliert, wird es wohl so bald kein Klitschko-loses Weltklasseschwergewichtsboxen mehr im deutschen TV geben (wobei die Kombination Valuev/Ruiz und Weltklasseschwergewichtsboxen in einem Satz sowieso schon mein Keyboard zum erschüttern bringt)...
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
no way krasniqui ist imo doch deutlich besser als hoffmann, sam und chagajev er hat gegen die nr.1 in der divsion nen riesen kampf gemacht und nach dem kd der eigentlich ein ko war nochmal aufzustehen und brewster trotzdem fast ausgeknockt hat war echt aller erste sahne da kann man ihm null vorwürfe machen er muss schon genug leiden hätte er den kampf gewonnen würden hier alle krasniqui als neue nr.1 jübeln so hat er verloren gegen den besten zur zeit und alle vergleichen ihn mit irgendwelchen c-klasse Kämpfer sein kinn ist nicht schlecht und von den schlägen her hinter wladi einer der besten er hat alles was es braucht ein champ zu sein wenn er die leichtsinnigkeit mal beiseite legen kann er hat ein ganz anderes potenzial als sam. :belehr:
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
alpha schrieb:
no way krasniqui ist imo doch deutlich besser als hoffmann, sam und chagajev er hat gegen die nr.1 in der divsion nen riesen kampf gemacht und nach dem kd der eigentlich ein ko war nochmal aufzustehen und brewster trotzdem fast ausgeknockt hat war echt aller erste sahne da kann man ihm null vorwürfe machen er muss schon genug leiden hätte er den kampf gewonnen würden hier alle krasniqui als neue nr.1 jübeln so hat er verloren gegen den besten zur zeit und alle vergleichen ihn mit irgendwelchen c-klasse Kämpfer sein kinn ist nicht schlecht und von den schlägen her hinter wladi einer der besten er hat alles was es braucht ein champ zu sein wenn er die leichtsinnigkeit mal beiseite legen kann er hat ein ganz anderes potenzial als sam. :belehr:

Dafür war der Kampf zwischen den beiden aber ganz schön knapp!! Sein Kinn mag nicht schlecht sein, aber lag er nicht z.B. auch gegen Rene Monse am Boden? Ich fand dieses komische "schwächste Heavyweight Generation aller Zeiten" Gelaber immer total elitär und dämlich, aber so langsam gibt es kaum eine andere Sichtweise! Es gibt für jeden Schwergewichts-Boxer einen oder mehrere Gegner gegen die er ziemlich sicher verlieren würde (ausser evtl. Toney, aber der hat noch nie gegen einen großen und schlagstarken Gegner geboxt und man weiss nicht was da passieren würde).

Vitali war da der letzte der zumindest in jeden Kampf als Favorit gegangen wäre.

Ein Sieger des Kampfes Brewster gegen Rahman wäre im Moment wohl das nonplusultra. Beide würden aber vermutlich gegen Toney ganz alt aussehen. Wladimir würde ich am ehesten zutrauen Toney zu schlagen, Byrd sowieso, aber gegen Rahman und Brewster wäre er wieder Aussenseiter. Wie man den Sieger von Valuev/Ruiz einsortieren soll ist mir zudem völlig schleierhaft...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Cymru schrieb:
SSS ist in seinem Verhalten typisch! Nicht falsch verstehen, aber es sind immer andere Leute Schuld wenn es mal nicht so läuft, immer Betrug, falsches Training, große Verschwörung etc.! Das hat einfach Tradition, in der Mentalität steckt das drin! Keine Selbstkritik, kein Überdenken der eigenen Fehler, man hat ja selbst alles richtig gemacht, hat halt nur den falschen Leuten vertraut! Wahrscheinlich steckt Uli Wegner mit Israel und dem CIA unter einer Decke und wollte verhindern, dass ein muslimischer Türke, die Chance hat Weltmeister zu werden! :gitche: :idiot:
SSS sollte sich mal mit einem Mann wie Urkal unterhalten, der ist in seinem Verhalten tausendmal ehrlicher und reifer! Deshalb ist der kleine Urkal halt ein grosser Sportsmann und Sam ein kleiner, dicker Teddybär!!! :belehr:

Seh ich ganz genauso.
Hab mich schon die ganze Zeit gewundert dass Wegner sich das die ganze Zeit gefallen ließ.

Vor ein paar Monaten hat Öner noch gemotzt weil Sinan keine echte WM Chance bekommt und jetzt hatte er sie da wurde er aufeinmal verheitzt.

Wie Kohl mal sagte: Wo öner ist gibts Zoff.
Sinan sollte sich von ihm trennen sonst wird nix.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Moritz schrieb:
Wie Kohl mal sagte: Wo öner ist gibts Zoff.
Sinan sollte sich von ihm trennen sonst wird nix.

Das würde jetzt auch nichts mehr bringen. Er sollte aufhören. Er hat in seinen letzten Kämpfen viel zuviel kassiert und müsste sich zudem jetzt erstmal ganz hinten anstellen.
Ich sehe auch kaum Chancen, dass sich Sam entscheidend verbessert. Da müsste er schon sein Training komplett umstellen, gehörig abspecken und was seine Deckung angeht fast schon ein Wunder geschehen.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Buster D schrieb:
Das würde jetzt auch nichts mehr bringen. Er sollte aufhören. Er hat in seinen letzten Kämpfen viel zuviel kassiert und müsste sich zudem jetzt erstmal ganz hinten anstellen.
Ich sehe auch kaum Chancen, dass sich Sam entscheidend verbessert.

Sehe ich genauso . Sam hat seine Chance gehabt und wurde als ehemaliger Amateurweltmeister von zwei verschiedenen großen Boxställen mit großem Aufwand als Profi unterstützt . Sam hat wie die May-Brüder den Durchbruch nicht geschafft .Ob ein SSS in Zukunft noch boxt interessiert mich nicht mehr .
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ralf schrieb:
Einen Profisportler, dessen Körper sein wichtigstes Kapital ist, bei seinem wichtigsten Kampf mit so einem Speckgürtel um die Hüften zu sehen, ist wirklich haarsträubend und wirft auch ein entsprechendes Licht auf seine wenig profesionelle Einstellung.


:thumb: Zumal er ja in seinem wichtigsten Kampf noch fetter war als gewohnt und das höchste Gewicht seiner Karriere auf die Waage brachte. Keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
naja sooooooo grundlos waren die zusätzlichen kilos auch nicht.
sinan konnte wohl erahnen, dass maskaev boxerisch vllt mehr draufhat.
durch die zusätzlichen pfunde hat er sich wohl ein wenig mehr wirkung beim punch erwünscht (vllt auch noch bessere schluckerfähigkeiten?). in verbindung mit dem vermuteten schwachen kinn und der wohlmöglichen schlechten kondition hätte das schon sinn gemacht.
das war wohl der gameplan, in dem man sich eher auf eine "mittellange" strecke eingestellt hat ähnlich wie bei tua-lewis, nur halt nicht in den ausmaßen. unprofesionell ist das doch nicht.
ich habe eigentlich auch mit so einem verlauf gerechnet. am anfang ein sehr akiver maskaev, der dann in den hinteren runden ausgeknockt wird.

ich denke aber wirklich schon, dass sich sam ordentlich vorbereitet hat. wegner hat ja auch gesagt, dass die konditionellen eindrücke gut waren.
und auch wenn es nicht neu ist: sinan sieht nun mal so aus, daher sind rückschlüsse auf seine körperliche verfassung nicht so leicht.
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
naja sooooooo grundlos waren die zusätzlichen kilos auch nicht.
sinan konnte wohl erahnen, dass maskaev boxerisch vllt mehr draufhat.
durch die zusätzlichen pfunde hat er sich wohl ein wenig mehr wirkung beim punch erwünscht (vllt auch noch bessere schluckerfähigkeiten?). in verbindung mit dem vermuteten schwachen kinn und der wohlmöglichen schlechten kondition hätte das schon sinn gemacht.
Aha, die extrem erfolgreiche "Kirk Johnson und Danny Williams gegen Vitali" Strategie!! Wenn professionelle Boxer und Trainer wirklich glauben, mit einem ekelhaften Speckring um die Hüften härter zu schlagen, dann wird es wirklich Zeit die Karriere zu beenden...

Tony Jaa schrieb:
das war wohl der gameplan, in dem man sich eher auf eine "mittellange" strecke eingestellt hat ähnlich wie bei tua-lewis, nur halt nicht in den ausmaßen. unprofesionell ist das doch nicht.
Langsam wird das wirklich etwas peinlich!! Nur weil jemand in Deutschland trainiert, hat er automatisch eine bessere Kondition als jeder andere Boxer der Welt!! Dies versuchen uns nicht nur die Fernsehsender immer wieder zu verkaufen, sondern auch die Trainer und Boxer selber. Tja, mal bei Zsolt Erdei nachfragen...auch so ein Kollege der immer etwas knuffig um die Hüften ist und gegen Ende keine Kraft mehr hat...aber da liegt es ja immer am Körperbau und an den Genen...

Tony Jaa schrieb:
ich denke aber wirklich schon, dass sich sam ordentlich vorbereitet hat. wegner hat ja auch gesagt, dass die konditionellen eindrücke gut waren.
und auch wenn es nicht neu ist: sinan sieht nun mal so aus, daher sind rückschlüsse auf seine körperliche verfassung nicht so leicht.
Ich denke, dass Wegener nach den Döner-Attacken jetzt vielleicht etwas anderes sagen wird!! Die Kritik an der taktischen Disziplinlosigkeit Sams und die Bemerkungen von Kohl er habe den schlechtesten kampf in dessen Karriere gesehen, deuten darauf hin, dass Sinan sich bald nach einem komplett neuen Umfeld umsehen darf....
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Berlin - Die verheerende Punkt-Niederlage des Berliner Türken Sinan Samil Sam (31) gegen Oleg Maskaev (36) hat Folgen. Erst trennte sich der Bulle vom Bosporus auf Anraten seines Managers Ahmet Öner von Trainer Ulli Wegner. Prompt reagierte Promoter Wilfried Sauerland: "Wenn Öner und Sam nicht mehr mit Wegner arbeiten wollen, habe ich auch kein Interesse mehr an einer Zusammenarbeit mit ihnen." Peng, das sitzt!


Uli Wegner sieht die Sache gelassen: "Ich habe im Sauerland-Stall genug Arbeit mit anderen Boxern. Ich wünsche Sinan, der ein prima Kerl ist, von Herzen alles Gute. Aber er darf sich nicht so sehr von seinem Umfeld beeinflussen lassen." Wegner: "Vielleicht geht Sam jetzt zu Universum und trainiert bei Fritz Sdunek. Der hat durch die Klitschkos Erfahrung darin, wie man Boxer nach schweren Niederlagen wieder aufbaut."

Vielleicht wäre Sam aber am besten beraten, wenn er die Boxhandschuhe ganz an den Nagel hängen würde. Denn die B.Z. erfuhr: Nach dem Kampf gegen Maskaev wurde er nicht nur mit einem Kieferbruch und Gehirnerschütterung in die Eppendorfer Uniklinik eingeliefert - sondern auch mit Verdacht auf ein Blutgerinnsel im Kopf...


http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/051115/boxen.html
 

Freddy_Paletti

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Sinan_Samil_Sam schrieb:
Nach dem Kampf gegen Maskaev wurde er nicht nur mit einem Kieferbruch und Gehirnerschütterung in die Eppendorfer Uniklinik eingeliefert - sondern auch mit Verdacht auf ein Blutgerinnsel im Kopf.../QUOTE]


Da sieht man, was "überragende Nehmerfähigkeiten" letztlich wert sind... Wie ist der bloß auf Platz 1 der WBC-Rangliste gekommen? Das war doch ein Klassenunterschied! Maskaev hat SSS verdroschen, wie er lustig war. Schön, SSS ist nicht runtergegangen - aber besser für ihn wär's gewesen...
 
Oben