O - Scoring Stieglitz vs Abraham + TV Übertragung


G

gosy

Guest
will man dem urteil der 2 refs glauben, die für Abraham gepunktet haben, dann hätte stieglitz den kampf auch verloren, wenn er die 12. runde gewonnen hätte. im umkehrschluss bedeutet deren punktevergabe, dass stieglitz nur 3 oder 4 runden gewonnen haben soll, abraham dafür 8 oder 9 - ein witz. welche runden sollen das denn gewesen sein, wenn er schon die ersten 4 runden nacheinander deutlich genug sichtbar abgegeben hat? bei einem der beiden abraham-punktrichter hat er angeblich die ersten 5 runden gewonnen... völlig daneben. wird eine runde dadurch gewonnen, dass ab und zu mal ein einzelner schlag sitzt? ich glaube kaum.

stieglitz hat den kampf gemacht und hatte meiner meinung nach genug runden um auch mit dem niederschlag in der 12. den kampf noch zu gewinnen. der 3. punktrichter sah es genau so. das er breit war und ausgepowert spielt dabei keine rolle. abraham konnte ihn nicht finishen und genau das hätte er gebraucht um tatsächlich noch zu gewinnen. ... meine meinung dazu (klick)



Du hast Talent... Nur nicht dafür über Boxkämpfe zu schreiben :clown:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.165
Punkte
113
Wie blind muss man eigentlich sein um zu sehen, dass Abraham die ersten vier Runden "deutlich abgibt" ? Oder wo kann ich das Mittel kaufen dass dazu "verhilft". Abraham hatte immer wieder klare Jabs, linke und rechte Schlaghände im Ziel, Stieglitz nicht, der ist nur "marschiert" und hat die Hände massiert. Wenn überhaupt kann man diese Runden "knapp" offen scoren, eigentlich aber auch das nicht. Dafür hat Stieglitz zu wenig klar getroffen, der kam eher in der Mitte auf als er Abraham auch ein paar mal getroffen hat.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
na dann haben wir wohl unterschiedliche kämpfe gesehen. es scheint wohl klar, das abraham-fans jeden einzeltreffer von ihm doppelt werten. aber egal, jeder hat seine eigene sichtweise und zieht seine eigenen schlüsse. der 3. punktrichter muss dann wohl auch keine ahnung vom boxen gehabt haben ...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.165
Punkte
113
Oder nicht jeder fantasiert sich da Treffer vom Robäääärt hin wo keine waren, und lügt sich die Treffer vom fiesen gemeinen Arthur weg. Ich schaue mir die ersten 5 Runden aber gleich nochmal an.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
wer redet den vom "fiesen gemeinen arthur" - einfach mal die kirche im dorf lassen und andere meinungen wenigstens akzeptieren. kann man lernen sowas. :):smoke:
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Fuchsi,du bist ja hier sowas wie der letzte Rebell...;-) ich aktzeptiere deine meinung aber hab komplett ne andere...schau es dir in Ruh nochmal an ohne Robert Fanbrille...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Auch für mich hat AA den Kampf knapp aber verdient gewonnen. SES war in den Interviews total unsymphatisch, auch schon im
Kampf wo Dzemski beim Nachschlagen von Abraham sofort ausgerastet obwohl Stieglitz noch unfairer geboxt hat. Und wie gesagt
die Interviews nach dem Kampf haben dem ganzen die Krone aufgesetzt
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
115-110 war natürlich zu hoch, 114-111 eigentlich ebenfalls (aber die letzte Runde geht ja mit 10-8 an Abraham). Also irgendwie doch vertretbar das 114-111, obwohl 113-112 für Abraham das beste Resultat gewesen wäre.
Ich hab die Interviews nicht gesehen, kann mir aber sehr gut das vorstellen, von dem Kollege Weghucker schreibt.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Das Wesentliche ist doch: Stieglitz hat im zweiten Kampf Kombos abgeladen und dann geklammert. Im dritten Kampf hat er in der Mehrzahl der Runden bumrushing und dann klammern praktiziert.

Da kann man ihm die Runden nicht geben, denn Vorwärtsgehen ohne zu schlagen ist eben kein scoring Kriterium. Hatte vorher Stieglitz favourisiert, aber das war's leider beim dritten Kampf nicht. AA hatte die wenigen, mehr Treffer bei mehr als der Hälfte der Runden drin, was soll's.

Gehen wir davon aus, dass Beide nicht im SMW in der 1. Liga mitspielen und gut ist es.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.474
Punkte
113
- ein witz. welche runden sollen das denn gewesen sein, wenn er schon die ersten 4 runden nacheinander deutlich genug sichtbar abgegeben hat?

so unterschiedlich kann man das sehen: ich habe von den ersten 4 runden ganze 3 (drei) an Abraham verteilt. Runde 2 ist klarstens bei Abraham, da kannste selbst mit Zauberkraut nicht für Stieglitz scoren, tut mir leid. es hilft nix. Was Stieglitz weitestgehend gezeigt hat, war INEFFECTIVE AGGRESSION. es reicht nicht auf die Handschuhe zu kloppen wie ein Wilder und ausser Leder nix zu treffen. Da scheint irgendwie mal wieder ein Grundlagenirrtum vorzuliegen. Dass dann dabei solche Scorings, Postings und Geschreibsel rausspringt, erstaunt mich nicht wirklich. Das ist nicht besserwisserisch gemeint, aber so ist nunmal das Punktsystem. Mag sein, dass die Grenze von ineffective und effective mitunter verwischt daherkommt, bei DIESEM Fight war das imo sonnenklar nicht der Fall und wohl DER Grund, warum Stieglitz nicht gewann. Imo ein Lehrbeispiel wie man als Mann mit hoher Workrate gegen einen Konterboxer NICHT boxen soll: Die erste Minute abfeuern was das Zeug hält (ohne wirklich was zu treffen, fast alles auf die Deckung) dann in der 2. abzubauen mehr zu kassieren als auszuteilen und in der 3. Minute im roten Bereich zu fighten und deftig zu kassieren, verstösst gegen alle Regeln, mit welchen man Runden gewinnt. Da hat Abraham dreimal klüger geboxt und eingeteilt. Der hat nicht selten im zweiten Teil der Runden deutlich mehr klare und härtere Hände drin gehabt und sich so mal für mal die Runden geholt. Im übrigen brauchts dazu nicht einen Nobelpreis, um diese boxerische Binsenwahrheit zu erkennen. ;)
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Hab mir den Kampf vorhin Runde für Runde bei ran.de angeschaut. Ineffizienter als RS kann man kaum boxen - hohes Tempo, Bemühung um hohen Output, kaum was treffen und mit AA den offenen Schlagabtausch in Kauf annehmen. Die Schlagstatistiken hätten mich mal interessiert.
Stieglitz ist mit hohem Tempo angerannt wie in Kampf zwei und schon da war der Forentenor hier, wie RS dieses Tempo hätte halten wollen. Dzemski und Stieglitz hätten einen besser vorbereiteten AA erwarten müssen! Arthur hat sich diesmal halt nicht gleich hinter seiner DD verschanzt, sondern hat im Rückwärtsgang geschlagen und getroffen, und zack stand's nach 4 Runden auch bei mir schon 3-1 für AA.
Ihr Schlachtplan war sicherlich nicht verkehrt, aber wenn es keinen Plan B gibt und man nicht adapten kann, geht sowas halt gegen den Baum. Die Kampfzeichen in Stieglitz' Gesicht sprachen auch eine deutliche Sprache.

Und es bleibt dabei: Stieglitz und Abraham haben als stärksten besiegten SMW, den jeweils anderen in ihrem Record stehen...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
will man dem urteil der 2 refs glauben, die für Abraham gepunktet haben, dann hätte stieglitz den kampf auch verloren, wenn er die 12. runde gewonnen hätte.
113-112 Stieglitz, 110-115 und 111-114 für Abraham. Wenn Stieglitz die letzte Runde gewinnt, ist es 115-111, 112-114 und 113-113. Das gibt bei mir einen Draw. Genauso "gut" ist auch der Rest des Artikels.
 
G

gosy

Guest
Nur das Abraham ihn 2 mal besiegt hat (Gesicht) und im 2 Kampf es nicht an den skills lag sondern am faulen Arthur. Hätte gerne den Kampf gesehen wenn das Auge nicht zu gegangen wäre und Robert anfängt im roten Bereich zu boxen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.165
Punkte
113
Habe mir gerade nur mal exemplarisch die 1. Runde angesehen. Wer die an Stieglitz gegeben hat, sollte mehr Geld verlangen, oder die nochmal nüchtern sehen. Abraham trifft reihenweise Jabs, 3, 4 Schlaghände, und wird kaum getroffen, das einzige womit Stieglitz da glänzt ist in Abraham reinlaufen und klammern. Ein Treffer zum Körper, einer an den Kopf, und einer rutscht möglicherweise vom Handschuh seitlich noch ans Ohr, das war's. Selbst auf die Hände trifft er weniger als Abraham bei ihm zum Kopf. So schlimm hatte ich das gar nicht in Erinnerung, aber teilweise geht Stieglitz da hin und trommelt mit den Innenhänden von oben stakkato auf Schultern und Schädeldecke, als wär's ein Kampf im Mädcheninternat. Wer das ernsthaft als Aktivität zählt ... Abraham sieht für seine Verhältnisse schlecht aus, weil er die Schläge schiebt, langsam ist, und da keine richtige Power hinter ist, aber dafür kann man ja Stieglitz der gar nicht trifft nicht die Runde geben. Selbst die langsamen Jabs treffen da immer wieder Stieglitz in der Vorwärtsbewegung.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Vorallem wars lustig wie Stieglitz IMMER WIEDER nach ner "combo" versucht hat zu clinchen, manchmal hat er sogar den Gong zu spät gehört und weiter geclincht :laugh2: echt trottelig, oder als er versucht hat zu Clinchen und AA weiterhin in DD stand und Stieglitz es nicht schaffte den Arthur zu packen :laugh2:
Mit Fairem Ref, hätte man den Sergey Robert DQ müssen, der Typ dachte glaube ich das clinchen ist ein left hook oder so :crazy:
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
113-112 Stieglitz, 110-115 und 111-114 für Abraham. Wenn Stieglitz die letzte Runde gewinnt, ist es 115-111, 112-114 und 113-113. Das gibt bei mir einen Draw. Genauso "gut" ist auch der Rest des Artikels.

:thumb: Ich zitiere noch was aus dem "Artikel":
"Auffallend war aber auch, dass Robert Stieglitz fast alle seine Angriffe durch sofortiges Klammern abschloss, wohl um die zu erwartenden Konter Abrahams unmöglich zu machen. Man konnte bald annehmen, dass die Klammeraktionen ein wesentlicher Bestandteil der Kampfführung des Weltmeisters sind. Das behinderte zwar den offenen Schlagabtausch, ist aber ein legales Mittel um den Gegner an seinen Aktionen zu hindern."

Klammern ist beim Boxen verboten und nicht legal! (Marquis of Queensbury rule #2) "No wrestling, or hugging")
Das was Stiegliz da am Samstag gemacht hat, hat mit Boxen mMn nur wenig bis gar nichts zu tun. Bin da voll bei den anderen, die das schon kritisiert haben. Wenn er dann nicht mal trifft, permanent unsauber ist, woher sollen da die gewonnen Runden kommen? Ich hatte es 115-110 für Abraham, der eigentlich durch KO hätte gewinnen müssen, wenn der Ringrichter korrekt agiert hätte.
Hätte es die selbe Geschichte bei einer Sauerland-Veranstaltung gegeben, hätten sich hier im Forum viel mehr Leute darüber aufgeregt...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
geil zusehen das der nach kampf zwei hochgelobte herr dzemski,jetzt seine eigene medezin mit fressen muss.
wurde er nicht als fuchs , stratege und the new shit gepreist?????da hat er den salat......
kein wort der selbstkritik....kein sportsmannhaftes verhalten.....und dann noch reklamieren....
das ist doch wegner in jung......oder doch nicht?????
wegner hat in letzter zeit gezeigt das er noch nicht SOOOOOO shot ist,obwohl auch ich ab und an stark dran zweifelte.
auch seine außendarstellung ist momentan sehr angenehm.....(das bamberg desaster hat da viel kaputt gemacht)....
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich lese immer gerne die Berichte vom Fightwriter, er sieht den Sieg auch klar bei Arthur:

fightwriter schrieb:
This rubber match between the 168-pound rivals was vigorously contested although I was a bit surprised at the split decision. Abraham appeared to be a clear winner, with a last-round knockdown seeming to put the matter beyond doubt.

Abraham thus regained the WBO title and went ahead 2-1 in his series with Stieglitz. A fourth meeting wouldn’t be surprising, because the Stieglitz camp was unhappy with the decision and the fight was sufficiently entertaining to warrant seeing the two men go at it one more time.


http://www.fightwriter.com/weekend-roundup-abrahams-smart-strategy
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn Abraham gegen einen amtierenden Champ von Runde 1-5 auch nur eine gewonnen hat, wie bitte sollte man im Vergleich eigentlich die letzten 7 werten? 30 Schläge auf die Deckung zählen für mich ehrlich gesagt immer noch mehr als 3 Luftlöcher und 2 Jabs. Der Gameplan Wegners/Abrahams war diesmal aber eindeutig besser.

Für mich hat Abraham erst mit der letzten Runde den Fight entschieden, vorher war es einem Draw so nahe wie nichts anderes.

Aber der glatteste vom ganzen Abend ist sicher der Steinforth, zumindest bei Paul Thomas war das Urteil ja wohl vorher klar. Wie ich schon bloß den Namen hörte wusste ich was der scoren wird. Trotz allem sollte SES noch lernen, fair zu verlieren.
 
Oben