O - Scoring Stieglitz vs Abraham + TV Übertragung


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
Das ist doch alles erfundener Käse um dubiose Runden zugunsten des Heimboxers verteilen zu können.

Finde ich nicht unbedingt. Wenn es wirklich eine Runde gibt, die sehr, sehr eng ist. Dann finde ich es okay, wenn ein Punktrichter diese eher dem Weltmeister gibt als dem Herausforderer. Damit meine ich keine Runden, die knapp aber klar sind.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich finde das ehrlich gesagt überhaupt nicht ok. Das wäre das gleiche wenn ein Fußballspiel 0:0 ausgeht und man schenkt der Heimmanschaft einen Punkt, hauptsache dass es einen Sieger gibt. Dann soll man doch besser das verpöhnte 10:10 geben als willkürlich dem Champ die Runde schenken.
 

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Das wäre ja ein Indiz dafür, dass die WBO ein Interesse an Stieglitz als WM hatte, wenn sie jetzt tatsächlich Thomas für seine absolut vertretbare Scorecard sperren sollten.

Wie ist eigentlich die Vertragssituation von SES und Sat1. Gibt es da einen längerfristigen Vertrag?

Bezüglich WM-Bonus sehe ich es wie Harman.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.841
Punkte
113
ich machs beim Scoren eh so, dass ich die Runden in Min. unterteil, also im Grunde 3 Wertungen hab. Wobei ich sie auch gewichte, wenn einer in der einen Minute vollgas gibt. Geht ein Fighter runter, gibts n 10-8 für den Andern, wenn nicht was weltbewegendes in der Runde geschah, komm ich selbst danach noch zu keinem Ergebnis, achte ich auf die EFFEKTIVE Agressivität. Das Stichtwort ist hier EFFEKTIV. Wenn der Vorwärtsgehende überhaupt nicht effektiv ist und nur Luftlöcher schlägt oder offensichtlich die Deckung bearbeitet, sei es aus Unvermögen oder weil der Gegner so gut vermeidet und ihn ins Leere laufen lässt. geb ich wenns spitz auf knopf ist demjenigen mit den Verteidigungsskills die Runde.

Heimboxer oder Weltmeister ist mir egal. Dafür gibts bei mir keine Punkte.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
Dann soll man doch besser das verpöhnte 10:10 geben als willkürlich dem Champ die Runde schenken.

Darf man sowas denn überhaupt? Das sieht man so extrem selten, aber ab und an hat man dann schon scorecards wo es 10:10 Runden gibt (in England glaube häufiger, aber in der Gesamtheit doch sehr selten).
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die WBO hat Paul Thomas erstmal aus dem Verkehr gezogen. Bei Pernick (der die ersten 5 Runden an Stieglitz gegeben hat) sollte
dann aber bitte das gleiche passieren

Sehe ich nicht so, da sie alle sehr eng waren.

@Harman
Ich habe ja nicht gesagt, dass das eine offizielle Regel ist. So werte ich aber und so werten sich 90 % aller Kampfrichter, außer Paul Thomas selbstverständlich. Es geht auch nicht um den "Heimboxer" sondern um den amtierenden Weltmeister. Der bleibt es ja schließlich auch wenn der Fight dann unentschieden gewertet wird. Und 10:10 ist dann wirklich nicht besser als eine knappe Runde eben dem amtierenden Champ zu geben.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Sehe ich nicht so, da sie alle sehr eng waren.

@Harman
Es geht auch nicht um den "Heimboxer" sondern um den amtierenden Weltmeister. Der bleibt es ja schließlich auch wenn der Fight dann unentschieden gewertet wird. Und 10:10 ist dann wirklich nicht besser als eine knappe Runde eben dem amtierenden Champ zu geben.

Ich sage es nochmal. Es gibt keinen Weltmeisterbonus!! Zeig mir auch nur eine Spalte wo das geschrieben steht.

Wenn beide Boxer z.b 11 treffer in der Runde hatten (und keiner von beiden ca. 30 Schlägen ausgewichen ist, sowas sollte ja auch berücksichtigt werden) warum sollte man dann die Runde dem Weltmeister geben/schenken? Was ist da an einer 10:10 Wertung falsch? So wird doch niemand bevorzugt oder benachteiligt!

Man stelle sich mal im Motorsport vor wenn Schumi zeitgleich mit nem Konkurrenten über die Linie gefahren wäre und Schumi wäre dann am ende nur deshalb der sieger geworden weil er 7 mal den Titel holte. Das interessiert im Renngeschehen oder Kampf kein Mensch. Es heisst ja Titelverteidigung und nicht Titelbelohnung. Sowas dämliches gibt es in keiner anderen Sportart!
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ich sage es nochmal. Es gibt keinen Weltmeisterbonus!! Zeig mir auch nur eine Spalte wo das geschrieben steht.

Wenn beide Boxer z.b 11 treffer in der Runde hatten (und keiner von beiden ca. 30 Schlägen ausgewichen ist, sowas sollte ja auch berücksichtigt werden) warum sollte man dann die Runde dem Weltmeister geben/schenken? Was ist da an einer 10:10 Wertung falsch? So wird doch niemand bevorzugt oder benachteiligt!

Man stelle sich mal im Motorsport vor wenn Schumi zeitgleich mit nem Konkurrenten über die Linie gefahren wäre und Schumi wäre dann am ende nur deshalb der sieger geworden weil er 7 mal den Titel holte. Das interessiert im Renngeschehen oder Kampf kein Mensch. Es heisst ja Titelverteidigung und nicht Titelbelohnung. Sowas dämliches gibt es in keiner anderen Sportart!

Absolute Zustimmung :thumb:

Zumal es ja auch seltenst vorkommt dass Runden so knapp sind, dass man nicht für einen der Boxer ganz leichte Vorteile erkennen kann, trägt dieses "ungeschriebene Gesetz" nicht gerade dazu bei dass in einem engen Fight, derjenige den Sieg bekommt der ihn wenn auch knapp, wirklich verdient gehabt hätte. Es gibt einfach keine plausible Begründung dagegen die dem Sinn des Sports entspricht, dass man diese wirklich ausgeglichenen Runden nicht auch Unentschieden werten muss.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Es gibt absolut gar keine Möglichkeit, die ersten 5 Runden alle mit "Championbonus" an Stieglitz zu geben, denn so "eng" waren die nicht. Stieglitz rennt wie ein aufgescheuchtes Huhn Richtung Abraham, schlägt aber bei weitem nicht so oft wie im 2. Kampf wo er ja auch wirklich die ganze Zeit auf Abraham eintrommelt. Er springt Abraham an, hält, klammert, drückt in die Seile, und dazwischen macht er ab und an ein paar Schlagversuche mit Haken die aber oft an Abrahams Schulter enden oder nur dessen Kopf mit dem Bizeps umgreifen. Will man das als Schläge werten ? In den meisten Runden davon trifft er so 3-5 mal, wird aber selbst 10-15 mal getroffen, vornehmlich Jabs, aber auch mindestens genau so viele Schlaghände wie er selbst trifft. Und das bei Abraham meist klarer, klare Treffer von Stieglitz zum Kopf sind selten und wurden mit mindestens der gleichen Anzahl klarer harter Treffer von Abraham beantwortet. Bleiben die Jabs die Abraham etwa 6-10 mal die Runde klar trifft, Stieglitz gar nicht. Will man die jetzt wegwischen und das Rumgerenne von Stieglitz höher bewerten ? Will man jetzt mit dem "Championbonus" Rumrennen und nicht Treffen höher bewerten als Jabs die klar treffen ? Ne Runde die mit 3:3 Schlaghänden und 5:0 Jabs an Abraham gehen muss kann man nicht Stieglitz geben weil man das gerne möchte, auch wenn Abraham ihn da nicht durch den Ring geprügelt hat wie streckenweise im 1. Kampf.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Stieglitz war doch schon in den ersten 6 Runden 2mal richtig "hurt". kA ob das EInige versäumen, weil er sowieso die ganze Zeit geklammert hat.
Erste 5 Runden komplett an Stieglitz geht gar nicht. Ich verstehe die Kritik an Thomas überhaupt nicht, obwohl ich ihn für keinen wirklich guten Punktrichter halte (Reid over Calzaghe kann ich natürlich nicht verzeihen). Seine Card ist komplett nachvollziehbar. Ich hatte eine Runde mehr bei Stieglitz, aber auch nur weil ich Aktivität hoch gewichte.
Abraham war nicht wirklich passiv und hat nahezu in jeder Runde mehr Schaden angerichtet. Von 7-5 (114-111) bis 9-3 (116-109) hätte man eigentlich alles vertreten können.
Stieglitz ist ein C-CLass-Fighter, der einfach absurdes Glück hatte und sehr viel mehr Geld gemacht hat als viele Boxer, die wesentlich besser als er sind.
Calzaghe hat den Gürtel niedergelegt, Stieglitz geht gg Berrio KO. Dann versucht er sich "ehrlich" über einen Mann hochzuboxen, der im unteren Bereich der Top10 gerankt werden kann und wird von Andrade verprügelt. Dann hat er Glück und kommt gg einen dieser WBO-Ungarn zum Shot und verdient dann ordentlich mit dem Paper-Title. Er soll froh sein wie alles gelaufen ist.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Stieglitz war doch schon in den ersten 6 Runden 2mal richtig "hurt". kA ob das EInige versäumen, weil er sowieso die ganze Zeit geklammert hat.
Erste 5 Runden komplett an Stieglitz geht gar nicht. Ich verstehe die Kritik an Thomas überhaupt nicht, obwohl ich ihn für keinen wirklich guten Punktrichter halte (Reid over Calzaghe kann ich natürlich nicht verzeihen). Seine Card ist komplett nachvollziehbar. Ich hatte eine Runde mehr bei Stieglitz, aber auch nur weil ich Aktivität hoch gewichte.
Abraham war nicht wirklich passiv und hat nahezu in jeder Runde mehr Schaden angerichtet. Von 7-5 (114-111) bis 9-3 (116-109) hätte man eigentlich alles vertreten können.
Stieglitz ist ein C-CLass-Fighter, der einfach absurdes Glück hatte und sehr viel mehr Geld gemacht hat als viele Boxer, die wesentlich besser als er sind.
Calzaghe hat den Gürtel niedergelegt, Stieglitz geht gg Berrio KO. Dann versucht er sich "ehrlich" über einen Mann hochzuboxen, der im unteren Bereich der Top10 gerankt werden kann und wird von Andrade verprügelt. Dann hat er Glück und kommt gg einen dieser WBO-Ungarn zum Shot und verdient dann ordentlich mit dem Paper-Title. Er soll froh sein wie alles gelaufen ist.

C ist meiner Meinung nach zu tief angesetzt, beide, auch der heutige Abraham sind meiner Meinung nach am oberen Rand der B Kategorie angesiedelt, wären beide am Anfang ihrer Karriere könnte man sagen sie sind ausbaufähig, aber so kann man nur mit Hildegard Knef singen "Von nun an gings berab":)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Bei dem Scoring frage ich mich, wie Ihr Arslan gegen Huck oder Alexeew vorn haben konntet oder Lebedew gegen Huck.
 

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Meiner Meinung nach wurde ein Vertrag für 4 Kämpfe abgeschlossen. Demnach findet noch ein Kampf auf Sat1 statt.

Danke. Dann bin ich mal gespannt wen sie da als Hauptkampf anbieten. Ein WM-Kampf für Stieglitz wird's nicht sein und der bezahlbare (in Fernseh-Deutschland) gut klingende Name außer Abraham fällt mir jetzt in den Supermittelgewichtsranglisten nicht auf.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Bei dem Scoring frage ich mich, wie Ihr Arslan gegen Huck oder Alexeew vorn haben konntet oder Lebedew gegen Huck.

Weil Arslan Huck mit Uppercuts blöde gekloppt hat beim ersten Mal, und Lebedev zumindest zum Körper 43 mal soviel getroffen hat wie Huck geschlagen. Ich hatte Huck auch nur knapp hinten, weil er sehr viele klare Geraden / Jabs voll getroffen hat, aber Aktivität mit vielen harten Körpertreffern hatte Lebedev eine Menge.

Dagegen hat Stieglitz eben nicht wie im 2. Kampf wirklich fast die ganze Runde lang zumindest auf Abrahams Deckung eingekloppt, sondern eben auch viel nur rumgestanden und Schläge angetäuscht. Trotzdem kann man Stieglitz nicht als C-Klasse bezeichnen, der hat sich viel verschenkt durch unüberlegtes Überagieren. Auch diesen Kampf hätte er wieder sauber klar gewinnen können, wenn er einfach mal selbst merken würde was läuft und was nicht läuft, und sich entsprechend im Kampf umstellen. Seine Schnelligkeit war wirklich gut, Kondition auch, Technik mehr als ok, Kombinationen kann er auch, aber statt das zu benutzen und immer schnell rein und raus zu gehen macht er einfach irgendwas anderes. Hektisch rumlaufen, dann vor Abraham stehen bleiben in dessen Schlagdistanz, und immer mit der gleichen Aktion reinspringen und versuchen ne 1-2 zu treffen die Abraham diesmal halt fast konsequent vermieden hat. Technisch und körperlich könnte Stieglitz Top-5 sein derzeit, wenn er seine Nerven und die Defensive im Griff hätte.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ringintelligenz hat er nicht zu bieten. Stieglitz hat ja selbst von sich gesagt, dass es Leute gibt, die Talent haben, welche sogar fürs Boxen. Er musste sich hingegen alles erarbeiten. Dafür ist er doch recht weit gekommen finde ich. Für andere Leute auf den Knien rutschen wird er nicht mehr müssen in diesem Leben. Regulär verliert er den 4. Fight wieder.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Bild meldet:Also doch keine Sperre für Paul Thomas - wäre aber auch ein Witz gewesen.Das ganze scheint ein Gerücht zu sein,dass der allseits
beliebte BDB Präsident Thorsten Pütz in die Welt gesetzt hat.
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
C ist meiner Meinung nach zu tief angesetzt, beide, auch der heutige Abraham sind meiner Meinung nach am oberen Rand der B Kategorie angesiedelt

Trotzdem kann man Stieglitz nicht als C-Klasse bezeichnen

Ist natürlich Definitionssache.
Im günstigsten Fall sagt man, Carl Froch oder Mikkel Kessler sind A-Klasse. Was man dann mit Roy Jones Jr., James Toney oder André Ward macht, wird schwierig. Weil jeder von denen Froch und Kessler in min. 9/10 Kämpfen besiegt. Aber gut, die sind eben A+.
Dann sagt man, Abraham ist hinter denen in Kategorie B. Jetzt muss man sich nat. schon fragen, ob er wirklich gegen Leute wie Andrade oder Johnson bestehen könnte. Halte ich für fraglich. Daß Stieglitz die besiegt, ist ausgeschlossen. Andrade hat ihn ja vermöbelt und der Betonschädel Glen Johnson schafft das auch. Selbst Abraham, der im SMW zu klein und weit von seiner Prime weg ist, hat ihn zweimal besiegt.
Auch mit dieser wohlwollenden Kategorisierung reicht es für Stieglitz nur max. in die C-Klasse bei mir.

Wenn der auf dem dichteren US-Markt boxen müsste, würd ihn kein Schwein kennen.
Auch Abraham hätte es schwer, wenn er nicht in Deutschland für's Nulpenklatschen bezahlt würde. HBO hätte ihn 2008 gegen Pavlik geschickt und der hätte ihn ausgeknipst. Wohlwollend ist Pavlik A-Klasse, wenn man mal wieder so tut, als würden Roy Jones Jr. oder Bernard Hopkins ne A+ Klasse aufmachen.

Abraham ist mit seinem unbequemen Stil in der DD und der Schlagkraft sicher immer mal für einen Überaschungs-KO gut, daß er sich aber dauerhaft in der "nennen wir's mal A-Klasse" halten kann, glaub ich aber nicht.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
..Abraham ist mit seinem unbequemen Stil in der DD und der Schlagkraft sicher immer mal für einen Überaschungs-KO gut...
Arthurs KO-Fähigkeiten sind inzwischen nicht mehr vorhanden. Shihepo oder De Carolis hätten zu MW-Zeiten die 12.Runde nicht erlebt. Jetzt können die Gegner seine Treffer besser nehmen und/oder Arthur scheint gutes Essen wichtiger zu sein als seine frühere Explosivität.
 
Oben