O-Scoring Sturm - Macklin


JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Absolut richtig! Eine Schande für das Boxen in Deutschland! Sowas geht gar nicht und ist auch keine Diskussion mehr wert. Charr hat übrigens auch ein Geschenk bekommen, weil der Kampf zu früh abgebrochen wurde. Aber das ist nur Nebensache. Befürchtungen hatte ich bei der Verkündung der Ergebnisse auch, aber eine Schweinerei in dieser Größenordnung hatte ich dann doch nicht erwartet.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Nach dem Kampf hat Sturm(Leonidas) klar und deutlich bewiesen, dass er der kommende Hagler ist.

Danke nochmal an Sat 1, dass sie so informativ sind.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Man hätte mit Weltmeisterbonus und ganz viel pro Sturm vielleicht 5 Runden für Sturm geben können- mehr war auf keinen Fall drin. Leider hat dieser Kampf wieder gezeigt, dass sich die Punktrichter bestechen lassen und das Boxen in Deutschland nicht seriös ist. Da gewinnt mal wieder der Heimboxer mit den man ja schließlich noch viel Geld verdienen möchte.
Ich hatte schon mit so einen Urteil gerechnet, weil das ja schon gefühlte 100 mal in Deutschland vorgekommen ist- wie bei Tigerchen, Maske usw.
Sturm ist in meinen Augen ein möchtegern, der sich auch die richtigen zu Ihm passenden Freunde gesucht hat (Poldi und co.).
Ich glaube ich werde mir von dem Typ keine Kämpfe mehr anschauen.
Das einzige positive was man über ihn berichten kann, dass er doch was einstecken kann.:D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.330
Punkte
113
Naja Macklin müsste diesen Fight schon gewonnen haben, da mach ich mir nix vor. Sturm weiss das ja wohl selbst auch.

Mir gefällt , wie sich die Journaille verhält und durchaus da und dort die richtigen Buchstaben hervorholt. Der Selbstreinigungsprozess spielt, immerhin


Wenn ich das mit dem Beschiss Alexander - Mathyssee von dieser Nacht vergleiche..... ppffft man lese sich mal durch die Blätter. Die schauen alle weg, konsequent und unbeirrbar, selbst die ESPN steckt den Kopf in den Sand, die regen sich nichtmal mehr darüber auf, dabei war das BEI WEITEM DER GRÖSSERE Betrug als bei Sturm - Macklin da leg ich mich fest.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Schbin der beste Mittelgewischtler der Welt - die Leute rreden viel, wollen grroße Namen, wir haben allen ein Angebot gemacht, aber die wollen nisch gegen misch boxen.

Abraham hat dreimal verloren, der soll erstmal einen vom Format Castillejo schlagen, bevor er meinen Namen in den mund nimmt. Martinez kennt keiner... Ronald Hearns ist ein ganz starker Mann, Matthew Macklin würde jeden im Mittelgewischt schlagen...

Wie gesagt, wir wollen die großen Namen, aber es ist nisch immer einfach zu rrealisieren. :wavey:

Strum war schon immer ein Maulheld und nach solchen kontroversen Kämpfen fällt das besonders auf ihn zurück, dass er seit Jahren "die Besten" fordert, aber bestenfalls gehobenen Durchschnitt boxt. Denn machen wir uns nichts vor, Macklin ist ein solider Boxer mit Herz und Kondition, aber sicherlich kein Spitzenmann. Der kratzt bestenfalls an den Top 10 im Mittelgewicht.

Sturm versucht seine mäßige Gegenerschaft seit er in Eigenregie boxt, durch eine erhöhte Promi Dichte auszugleichen, zumal er sich als Kölner Lokalmatador inszeniert, was die dortige Medien- und Promilandschaft bislang dankbar angenommen hat. Aber wenn er weiter so boxt, dürfte das auch schnell abebben. Um einen Rückkampf wird Strum daher nicht herum kommen, dafür wird schon Sat. 1 sorgen. Zumal ein solcher Kampf mehr Interesse wecken dürfte als die meisten anderen, da Macklin jetzt bekannt ist, eine Rechnung offen hat und sogar noch Deutsch spricht (da kann man in Sachen Vermarktung einiges machen). Schlagbar ist er zudem auch und daher wird Sat. 1 diesen Kampf sicher fordern.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.487
Punkte
113
Ich schau mir von Sturm nichts mehr an, auch kein Rematch mit Macklin.
Wofür auch, Mack hat sich die Seele aus dem Leib gekämpft und hat nicht gewonnen.
Was soll er im Rematch anders machen?
Wenn Sturm gestern nach Punkten gewonnen hat, wird er es im Rematch auch.

KEIN BOCK MEHR!!
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.618
Punkte
113
Gestern war er arrogant, unfähig und unsportlich, was umso schwerer wiegt, weil er wirklich mal der beste deutsche Boxer war und es meiner Meinung nach auch wieder werden könnte. Aber wenn er jetzt nicht mal langsam auf Ursachenforschung geht, wird das nichts mehr.

Also ich finde seine Beinarbeit ist jetzt so ziemlich am Tiefpunkt angekommen... beim Schlagrepertoire ist er sicher noch recht variabel, kann davon jedoch garnicht profitieren, weil er nur rumsteht. Find ich alles irgendwie sehr schwer nachvollziehbar, wie jemand, der so austrainiert in den Ring, kaum Dynamik und Beweglichkeit offenbart... vielleicht liegt es ja doch am abkochen. Wenn er da immer so massiv abnehmen muss, um ins Limit zu kommen, muss er seinen Lebenswandel vielleicht auch mal überdenken.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
naja mal sollte sich lieber seine eigene meinung bilden. bei diesen medienberichten sind fast ausschließlichen laien am werke. mal ehrlich, wer hatte macklin mit 10 runden vorn. klar hat er mehr geschlagen , aber das garantiert keinen sieg. sturm hatte unweigerlich die besseren treffer im ziel imho. das reicht natürlich auch nicht. es war knapp . da braucht also keiner betrug schreien.

Dann schreibe doch mal klipp und klar, welche Runden Sturm gewonnen haben soll deiner Meinung nach.
Ich war gestern in der Halle (dort hatte ich 2 Runden bei Sturm) und habe den Kampf gerade nochmal auf DVD angeschaut und dort kann ich Sturm mit ganz ganz viel Augenzudrücken 4 Runden (MAXIMAL!) geben.
Wie ich bereits schrieb, haben selbst Leute aus dem engen Umfeld von Sturm den Kampf klar bei Macklin gesehen, deswegen mach doch mal Butter bei die Fisch und zähl die Runden auf, die du bei Sturm gesehen hast.
Bin gerne bereit, meine Beurteilung der Runden zu hinterfragen!
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Wie ich bereits schrieb, haben selbst Leute aus dem engen Umfeld von Sturm den Kampf klar bei Macklin gesehen, deswegen mach doch mal Butter bei die Fisch und zähl die Runden auf, die du bei Sturm gesehen hast.
Bin gerne bereit, meine Beurteilung der Runden zu hinterfragen!

Und wahrscheinlich wussten nicht mal die, das man so einen Kampf noch zurechtschustern kann nach dem Verlauf.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Dann schreibe doch mal klipp und klar, welche Runden Sturm gewonnen haben soll deiner Meinung nach.
Ich war gestern in der Halle (dort hatte ich 2 Runden bei Sturm) und habe den Kampf gerade nochmal auf DVD angeschaut und dort kann ich Sturm mit ganz ganz viel Augenzudrücken 4 Runden (MAXIMAL!) geben.
Wie ich bereits schrieb, haben selbst Leute aus dem engen Umfeld von Sturm den Kampf klar bei Macklin gesehen, deswegen mach doch mal Butter bei die Fisch und zähl die Runden auf, die du bei Sturm gesehen hast.
Bin gerne bereit, meine Beurteilung der Runden zu hinterfragen!

sturm kann auch gut und gerne 5 runden gewinnen, da er bisweilen gut und klar traf. macklings hatte jetzt auch niucht so viele klare treffer drin. er hat sturm "outworked", mehr nicht. sturm steht hinter der doppeldeckung und wartet, ohne zu schlagen. so verliert man runden. aber wenn er mal schluag. traf er oft, zbsp mit der rechten. natürlich reicht das nicht, u den kampf zu gewinnen, vor allem mit 116-112!
allerdings hatten auch die englischen komentatoren ihn relativ knapp vorn (im bereich 115-113), also close but clear. aber nur 2 runden für sturm? nee. dafür hatte macklin zu wenig klare "connects". wenn er mehr dampf in den fäusten hätte, wäre die ganze sache noch deutlicher geworden
und alexander-matthyse gucke ich mir mal lieber selber an, bevor ich hier auf den üblichen "skandaldampfer" aufspringe :laugh2:
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Absolut richtig! Eine Schande für das Boxen in Deutschland! Sowas geht gar nicht und ist auch keine Diskussion mehr wert. Charr hat übrigens auch ein Geschenk bekommen, weil der Kampf zu früh abgebrochen wurde. Aber das ist nur Nebensache. Befürchtungen hatte ich bei der Verkündung der Ergebnisse auch, aber eine Schweinerei in dieser Größenordnung hatte ich dann doch nicht erwartet.

Ich habe den Kampf von Charr leider noch nirgends online gefunden, aber in der Halle stellte sich das gestern folgendermaßen dar:
Williams hat Charr mit einem langanhaltenden Schlaghagel eingedeckt, wovon das meiste auf die Deckung ging (aber einige Hände waren auch drin). Nach ca. zehn Sekunden ist Williams dann wieder rausgegangen und Charr hat ein paar Hände zurückgeschlagen. Und auf einmal hat der Ringrichter (Jürgen Langos) den Kampf abgebrochen. Meine Sitznachbarn wie auch ich waren völlig überrascht und konnten es nicht verstehen. Da ich bei der betreffenden Aktion auf den Rücken von Charr geschaut habe, kann ich nicht bewerten wie angeschlagen (oder auch nicht) Williams im Detail war, aber der Zeitraum in dem Charr geschlagen hat war sehr kurz (ich würde jetzt mal sagen vier, fünf Sekunden) und nach dem Abbruch hat die Ecke von Williams sofort protestiert. Charrs Gesicht sah zudem furchtbar aus, als er zum Sturm-Kampf zurück in die Halle kam. Im Moment hat auch dieser Kampf für mich mindestens ein Gschmäckle, aber vielleicht kann ich ja nachdem ich den Kampf nochmal im Fernsehen / PC gesehen habe, dieses Urteil revidieren!? Wer weiß...:confused:
 

Wadenbeisser

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ich habe 2000 Euro auf Sturm gewettet und habe 2600 Euro ausgezahlt bekommen. Normalerweise beschäftige ich mich mit beiden Boxern, aber ich habe mich nicht einmal erkundigt über den Gegner von Sturm. Für mich war nur entscheidend, wo der Kampf stattfinden wird. Als ich hörte, Köln, Sturm Promotion, da war mir klar, das Sturm gewinnt und habe diese sichere Wette plaziert.

Während des Kampfes muss ich zugeben, hatte ich schweissausbrüche, denn ich dachte nicht, das die Punktrichter so eine klare niederlage irgendwie beschönigen können zugunsten für Sturm und hoffte zumindest auf ein Draw. Als es dann ein Sieg für Sturm wurde, fiel mir ein Stein vom Herzen..:)

Würde ich übrigens jedem empfehlen der gerne wettet. Wenn kämpfe in deutschland sind, immer auf die deutschen setzen, es sei denn, der Stall will den kämpfer loswerden
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ich fürchte wenn noch mehr Kämpfe so oder so ähnlich verlaufen werden wird es immer wieder so ablaufen.

Sturm wird eben nur sehr, sehr schwer auf seiner eigenen Veranstaltung über die Punkte verlieren.
So traurig das auch ist.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ich habe 2000 Euro auf Sturm gewettet und habe 2600 Euro ausgezahlt bekommen. Normalerweise beschäftige ich mich mit beiden Boxern, aber ich habe mich nicht einmal erkundigt über den Gegner von Sturm. Für mich war nur entscheidend, wo der Kampf stattfinden wird. Als ich hörte, Köln, Sturm Promotion, da war mir klar, das Sturm gewinnt und habe diese sichere Wette plaziert.

Während des Kampfes muss ich zugeben, hatte ich schweissausbrüche, denn ich dachte nicht, das die Punktrichter so eine klare niederlage irgendwie beschönigen können zugunsten für Sturm und hoffte zumindest auf ein Draw. Als es dann ein Sieg für Sturm wurde, fiel mir ein Stein vom Herzen..:)

2000 euro wegen 600 gewinn riskieren? nope. eher umgedreht, wenns sinn macht
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
sturm kann auch gut und gerne 5 runden gewinnen, da er bisweilen gut und klar traf. macklings hatte jetzt auch niucht so viele klare treffer drin. er hat sturm "outworked", mehr nicht. sturm steht hinter der doppeldeckung und wartet, ohne zu schlagen. so verliert man runden. aber wenn er mal schluag. traf er oft, zbsp mit der rechten. natürlich reicht das nicht, u den kampf zu gewinnen, vor allem mit 116-112!
allerdings hatten auch die englischen komentatoren ihn relativ knapp vorn (im bereich 115-113), also close but clear. aber nur 2 runden für sturm? nee. dafür hatte macklin zu wenig klare "connects". wenn er mehr dampf in den fäusten hätte, wäre die ganze sache noch deutlicher geworden
und alexander-matthyse gucke ich mir mal lieber selber an, bevor ich hier auf den üblichen "skandaldampfer" aufspringe :laugh2:

Dann nenn doch mal die Runden. Ganz konkret. Nicht 116-112 oder 115-113 sondern Runde 1,2,3 etc. Das ist dann eine Diskussionsgrundlage. 116-112 oder 115-113 sind keine konkreten Diskussionsgrundlagen, weil ich sie nämlich noch in die einzelnen Runden zerlegen kann.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Und wahrscheinlich wussten nicht mal die, das man so einen Kampf noch zurechtschustern kann nach dem Verlauf.

Sagen wir mal so: Die betreffende Person hat halt selber gemerkt, dass das Urteil in keinster Weise mit dem Kampfverlauf übereingestimmt hat. Vorher hatte dieser Mensch mir noch erzählt, dass Felix mental und physisch unglaublich stark im Moment ist und er denkt, dass Sturm Macklin finishen wird. Nach dem Kampf hatte er dann drei Runden bei Sturm, naja, und dann kam das Urteil. er hat dann auch nur noch betröpelt dreingeschaut und gesagt, dass das Urteil den Kampfverlauf nicht widerspiegelt.

Aber was soll man machen? Das Rad wird sich weiterdrehen.
 
Oben