O-Scoring Sturm - Macklin


PureHate

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
habe gestern Abend mal 'nen Screenshot von der Sat1 Homepage und deren Abstimmung gemacht:laugh2:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Zum Thema Rückkampf fällt mir nur ein, dass Macklin dabei wenig zu gewinnen hätte (ausser Geld natürlich), wenn der Kampf wieder in Deutschland (Köln) stattfinden würde. Vermutlich wäre Sturm dann auch etwas besser eingestellt und bekäme wieder die Punktentscheidung.
Aus Sicht von Sturm würde dieser Rückkampf aber noch weniger Sinn machen, wenn er seinen von Sat1 mitinszenierten Status als Superstar wirklich selbst ernst nimmt - was anscheinend der Fall ist. Superstars bzw. "Legenden" sollten sich im Ring schon etwas souveräner präsentieren und keine geschenkten Siege benötigen, und sich schon gar nicht mit Re-Matches mit Gegnern abplagen müssen, die man bei dem eigenen Anspruch eigtl. klar besiegen müsste. Also wird er die Aufregung wohl einfach aussitzen, bis sich der "Sturm" gelegt hat und dann wieder eine freiwillige Titelverteidigung gegen Leute wie Hearns, Sato etc. einschieben. Diesen wird er dann klar gewinnen und aus seiner Sicht ist dann wieder alles in Butter und die schwache Vorstellung gegen Macklin ist vergessen. So wird das in etwa ablaufen.
Noch etwas zum Umfeld von Sturm: Anscheinend umgibt er sich gerne mit anderen (Sport-)Promis (Poldi, Dzeko etc.), um seinen Status als "Superstar" zu betonen. Nach dem Motto: Seht her, wenn selbst Poldi & Co zu mir kommen, muss ich wohl etwas besonderes sein. Das von denen wohl keine (konstruktive) Kritik zu erwarten ist, dürfte klar sein. So bastelt sich Felix "Leonidas" Sturm seine Parallelwelt, in der er selbst im Mittelpunkt steht und verliert IMO den Blick für die Realität. Am sympathischten fand ich noch den Filmbeitrag, der ihn in seiner Heimat (in Mostar?) mit Familie zeigte, wo er sich ein Haus (selbst?) gebaut hat. Vielleicht sollte gleich wieder dorthin zurückkehren und sich mit den Schafhirten aus der Umgebung unterhalten, damit er merkt, dass er doch nicht der wichtigste Mensch der Welt ist.
 

Wadenbeisser

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Zum Thema Rückkampf fällt mir nur ein, dass Macklin dabei wenig zu gewinnen hätte (ausser Geld natürlich), wenn der Kampf wieder in Deutschland (Köln) stattfinden würde. Vermutlich wäre Sturm dann auch etwas besser eingestellt und bekäme wieder die Punktentscheidung.
Aus Sicht von Sturm würde dieser Rückkampf aber noch weniger Sinn machen, wenn er seinen von Sat1 mitinszenierten Status als Superstar wirklich selbst ernst nimmt - was anscheinend der Fall ist. Superstars bzw. "Legenden" sollten sich im Ring schon etwas souveräner präsentieren und keine geschenkten Siege benötigen, und sich schon gar nicht mit Re-Matches mit Gegnern abplagen müssen, die man bei dem eigenen Anspruch eigtl. klar besiegen müsste. Also wird er die Aufregung wohl einfach aussitzen, bis sich der "Sturm" gelegt hat und dann wieder eine freiwillige Titelverteidigung gegen Leute wie Hearns, Sato etc. einschieben. Diesen wird er dann klar gewinnen und aus seiner Sicht ist dann wieder alles in Butter und die schwache Vorstellung gegen Macklin ist vergessen. So wird das in etwa ablaufen.
Noch etwas zum Umfeld von Sturm: Anscheinend umgibt er sich gerne mit anderen (Sport-)Promis (Poldi, Dzeko etc.), um seinen Status als "Superstar" zu betonen. Nach dem Motto: Seht her, wenn selbst Poldi & Co zu mir kommen, muss ich wohl etwas besonderes sein. Das von denen wohl keine (konstruktive) Kritik zu erwarten ist, dürfte klar sein. So bastelt sich Felix "Leonidas" Sturm seine Parallelwelt, in der er selbst im Mittelpunkt steht und verliert IMO den Blick für die Realität. Am sympathischten fand ich noch den Filmbeitrag, der ihn in seiner Heimat (in Mostar?) mit Familie zeigte, wo er sich ein Haus (selbst?) gebaut hat. Vielleicht sollte gleich wieder dorthin zurückkehren und sich mit den Schafhirten aus der Umgebung unterhalten, damit er merkt, dass er doch nicht der wichtigste Mensch der Welt ist.

Finde ich immer so interressant dieses in die Heimat zurückkehren.. Als Sturm von Sebastian Sylvester immer Adnan Catic genannt wurde, reagierte er immer so erbost und viele aus der Ecke Sturms nannten Sylvester einen Rechten. Sturm sagte wie sehr er sich als deutscher fühle, das er hier aufgewachsen ist und deutschland doch die wahre heimat ist bla bla.. Und sobald die Karriere dann zu ende ist, gehts dann wieder zurück in die echte Heimat und man ist wieder Bosnier.. Auch so ein betrug an den Zuschauern.

Die gleiche Story hat ja der "Tiger" Michalschewski auch gemacht. Jahrelang in deutschland gelebt und sein geld verdient, immer mit deutscher hymne aufgetreten. Und als seine karriere sich dem ende zuneigte, trat er dann mit Polnischer hymne auf und ging nach der karriere dann zruück nach Polen..
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Und sobald die Karriere dann zu ende ist, gehts dann wieder zurück in die echte Heimat und man ist wieder Bosnier..

Ja, alles andere wäre reine Spekulation

Die gleiche Story hat ja der "Tiger" Michalschewski auch gemacht. Jahrelang in deutschland gelebt und sein geld verdient, immer mit deutscher hymne aufgetreten. Und als seine karriere sich dem ende zuneigte, trat er dann mit Polnischer hymne auf und ging nach der karriere dann zruück nach Polen..

Dieses Monster...
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Dann schreibe doch mal klipp und klar, welche Runden Sturm gewonnen haben soll deiner Meinung nach.
Ich war gestern in der Halle (dort hatte ich 2 Runden bei Sturm) und habe den Kampf gerade nochmal auf DVD angeschaut und dort kann ich Sturm mit ganz ganz viel Augenzudrücken 4 Runden (MAXIMAL!) geben.
Wie ich bereits schrieb, haben selbst Leute aus dem engen Umfeld von Sturm den Kampf klar bei Macklin gesehen, deswegen mach doch mal Butter bei die Fisch und zähl die Runden auf, die du bei Sturm gesehen hast.
Bin gerne bereit, meine Beurteilung der Runden zu hinterfragen!


kann ich so aus dem kopf nicht mehr ganz genau sagen.

aber ich glaube die 3. ,11 und 12 klar dann noch haupsächlich die hinteren.
glaube 6,8,9. beachte bei deiner beurteilung auch die güte und klarheit der treffer.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Zum Thema Rückkampf fällt mir nur ein, dass Macklin dabei wenig zu gewinnen hätte (ausser Geld natürlich), wenn der Kampf wieder in Deutschland (Köln) stattfinden würde. Vermutlich wäre Sturm dann auch etwas besser eingestellt und bekäme wieder die Punktentscheidung.


Ich glaube im Rückkampf wären die Punktrichter fairer, weil sie natürlich auch seinen gewissen Druck verspüren, sowas nicht ein zweites Mal passieren zu lassen. Dafür gibt es ja auch genug Beispiele aus der Boxgeschichte (Morales-MAB, Floyd-Castillo etc).
Ich glaube aber nicht, dass Macklin Sturm ein zweites Mal besiegen wird, denn dafür müsste Sturm auch das nächste Mal deutlich unter seinen (taktischen) Möglichkeiten bleiben.

Zum Rest des Absatzes: Ich denke du schätzt Sturm falsch ein. Ich mag weder sein öffentliches Auftreten, noch sein Boxstil, aber (was ich so höre) soll er ein sehr guter Junge sein, der viel humanitäre Arbeit leistet, ohne es an die große Glocke zu hängen. Das überwiegt dann mMn auch ein arrogantes Interview etc.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Zum Rest des Absatzes: Ich denke du schätzt Sturm falsch ein. Ich mag weder sein öffentliches Auftreten, noch sein Boxstil, aber (was ich so höre) soll er ein sehr guter Junge sein, der viel humanitäre Arbeit leistet, ohne es an die große Glocke zu hängen. Das überwiegt dann mMn auch ein arrogantes Interview etc.

Durch "humanitäre Arbeit" kann man die Fehleinschätzung seiner eigenen Leistung auch nicht wieder gut machen. Das sind zwei verschiedene Dinge.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Zunächst einmal einen riesen Respekt an beide Sportler, die da wirklich einen tollen Kampf gezeigt haben. Allen voran Macklins unermüdliche Arbeit hat mich schwer beeindruckt, hätte nicht gedacht, dass er das Tempo zwölf Runden gehen kann.

Aber nichts desto trotz hatte ich gestern Abend in der Halle Sturm knapp mit 115-113 vorne. Werde mir das Duell aber auf jeden Fall nochmal in Ruhe am TV ansehen und erneut punkten.

Warum habe ich also Sturm vorne? Ich kann euch leider aus dem Kopf nicht die genauen Runden sagen, die ich ihm gegeben habe, aber in meinen Augen (und das bestätigen scheinbar auch die Schlagstatistiken, von denen ich nach dem Kampf gehört habe) sind klare Treffer und Präzision höher zu bewerten, als Aktivität. Natürlich hat Sturm in vielen Runden einfach zu wenig gemacht, aber wenn er dann mal geschlagen hat, dann waren die Hände zumeist auch drin. Die Trefferzahl soll wohl ungefähr gleich gewesen sein, so unglaublich das auf den ersten Blick auch sein mag.

Ich denke, dass man gestern Abend einen wirklich großen Kampf gesehen hat. Viele schreien natürlich jetzt Betrug (ob da teilweise Antipathie für Sturm dabei ist oder ob man einfach andere Wertungsgrundlagen hat sei mal dahin gestellt), aber ich denke, dass das Ergebnis schon in Ordnung geht. Die Aufregung am Ring lag eher an den beiden 116-112 Wertungen, als am eigentlichen Ergebnis.

Ich würde mich über einen Rückkampf freuen. Warum auch nicht? Ein toller, spannender Kampf mit einem sehr knappen Ausgang - das schreit doch nach einer Neuauflage. Ich denke, dass Sturm es dann besser machen wird und ähnlich wie damals bei Griffin einen klaren Punktsieg oder vielleicht sogar einen späten K.o.-Erfolg nach Hause fährt. Übrigens hat der Kampf gestern Macklin keineswegs geschadet - er hat seinen Marktwert erheblich gesteigert.

Zu Manuel Charr: Er hat in meinen Augen keinen schlechten Kampf gemacht, aber gegen Williams sollte man inzwischen eigentlich souveräner wirken. Ich fand den Abbruch garnicht so verkehrt, Williams hatte sich müde geschlagen und Charr ihn daraufhin beeindruckt und ihn sehr gut getroffen. Vielleicht ein bisschen früh, aber Williams war fertig.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Aber nichts desto trotz hatte ich gestern Abend in der Halle Sturm knapp mit 115-113 vorne. Werde mir das Duell aber auf jeden Fall nochmal in Ruhe am TV ansehen und erneut punkten.

Warum habe ich also Sturm vorne? Ich kann euch leider aus dem Kopf nicht die genauen Runden sagen, die ich ihm gegeben habe, aber in meinen Augen (und das bestätigen scheinbar auch die Schlagstatistiken, von denen ich nach dem Kampf gehört habe) sind klare Treffer und Präzision höher zu bewerten, als Aktivität.

Hast du diese Schlagstatistik zu Hand?

Die Aufregung am Ring lag eher an den beiden 116-112 Wertungen, als am eigentlichen Ergebnis.

Nein.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Leider nicht genau, mir hatte aber irgendjemand vom TV nach dem Kampf davon berichtet. Werde sie aber herausfinden und dann hier reinstellen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Mit hohen Quoten verlierst du langfristig aber mehr, gerade im Pferdesport..

ein longshot treffer bringt dir genug, grade festkurse sind oft anfangs hoch, und gehen dann runter, da ists wichtig, wann du wettest und wen. die meisten außenseiter und chancen gewinnen nicht ohne grund, da zählen viel mehr faktoren, grade bei ausgleichsrennen. zumal in kombis als dreierwette. genug offtopic, ich machte eh keine sportwetten, nur galopper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal einen Sturm-Kampf gesehen hab, aber nach der Aufregung hier hab ich ihn jetzt auch mal geschaut.

Ich hatte es 118-111 für Macklin. Runde 9 und 11 hab ich jeweils 10:10, aber eher für den Briten. Für Sturm konnte ich nur Runde 4 und 12 werten.

Er wurde aber sowas von outworked, das war schon ein lehrbuchreifes Beispiel, wie man nicht gegen einen Volume Puncher boxt. Sturm hatte die klareren Treffer drin, aber bei gefühlt einem Drittel des Schlagvolumens ist das dann auch Latte. Es ist ja nicht so, als ob Sturm Wirkungstreffer gelandet hätte. Das ist nämlich nochmal was anderes.

Alles in allem fand ich das aber einen öden Kampf. Erinnerte mich an Sturm-Sylvester. 12 Runden lang eindimensionales Boxen von 2 Wattebauschwerfern. Kein Drama, kein Auf-und-Ab, keine Variation. Dieser Sturm würde wohl noch von einem Prime Morales auseinandergeschraubt werden, inkl. 13 Kilo Gewichtsunterschied.

Er gleicht sich jetzt stilistisch langsam Abraham an. Von Siegern lernen, oder wie war das...
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Ich habe 2000 Euro auf Sturm gewettet und habe 2600 Euro ausgezahlt bekommen. Normalerweise beschäftige ich mich mit beiden Boxern, aber ich habe mich nicht einmal erkundigt über den Gegner von Sturm. Für mich war nur entscheidend, wo der Kampf stattfinden wird. Als ich hörte, Köln, Sturm Promotion, da war mir klar, das Sturm gewinnt und habe diese sichere Wette plaziert.

Während des Kampfes muss ich zugeben, hatte ich schweissausbrüche, denn ich dachte nicht, das die Punktrichter so eine klare niederlage irgendwie beschönigen können zugunsten für Sturm und hoffte zumindest auf ein Draw. Als es dann ein Sieg für Sturm wurde, fiel mir ein Stein vom Herzen..:)

Würde ich übrigens jedem empfehlen der gerne wettet. Wenn kämpfe in deutschland sind, immer auf die deutschen setzen, es sei denn, der Stall will den kämpfer loswerden

Hattest du zusätzlich noch auf Draw getippt?
Kann mir nicht vorstellen, dass du eine Quote von 1,3 auf Sturm/Draw hattest...

War mit 100 auf Macklin für ne 5er Quote. Hätte es besser wissen müssen...
Habe mich nach den 12 Runden auch noch nicht gefreut, weil ich den "Betrug" schon geahnt hatte.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Helga hat immer Recht;)

Meine 74 jährige Tante Helga ruft mich immer Sonntag morgens nach einem Kampf an um mit mir darüber zu sprechen....
Sie wohnt auf einem Dorf in der Nähe der Stadt und schaut schon seit den 70zigern Boxen. Meist allein, da ihr Mann schon früh schläft und kein Interesse hegt. Sie steht auch Nachts auf und schaut Liveübertragungen ala Arthur....
Ihr Gefühl für diesen Sport unterscheidet sich sicherlich von dem hier angebrachten und gutem Fachwissen, dennoch empfinde ich immer, wenn sie eine Meinung über einen Kampf hatte, dass sie diese Objektiv und mit dem autodidaktischem angeeigneten Boxverstand trifft.

Da ich kein SAT bekomme und mir den Kampf mehr oder weniger auf dem stotternden Stream angeschaut habe und mir lediglich der Ton zur Verfügung stand, konnte ich mir keine Meinung bilden.

Heute früh klingelt wie gewohnt gegen 9 Uhr(für sie sehr spät) das Telefon.

"Hast Du den Kampf gesehen,Daniel?, Was hat der den da gemacht, das war ja garnüscht....also 3-4 Runden aber mehr nich, das war unentschieden, aber das wär auch geschenkt gewesen"

So ihre Aussage.... Ok Helga , sag ich, echt, so krass... ? "Ja, der Engländer war doch viel aktiver...(sie macht nicht die nationalen Unterschiede)

Ich hab den Kampf noch nicht gesehen...werde aber mit Helgas Meinung vergleichen;) wenn ich ihn dann doch mal gesehen habe....

Gut Helga.... Danke für deine Meinung
 
Oben