O-Scoring, Super6[1/2 Finale I]: Andre WARD v Arthur ABRAHAM | ARD Action ab 01:15!


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Junge, Arthur hat aber auch überhaupt keine Selbsteinschätzung :D

Knapper Kampf, vielleicht war er aktiver... ROFLcopter

Das Interview verrät aber auch, daß Abraham mit dieser Niederlage gerechnet hat. Der war nicht wirklich enttäuscht, das war so einkalkuliert.

hab ich auch gedacht

keine emotion, nicht selbstkritisch

der ist einfach satt und denkt wahrscheinlich hauptsache die kohle stimmt,
denn das war einfach mal garnichts
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ja, mir fehlt da auch einfach die anerkennung für den gegner.
Ward hat das schon klasse gemacht. Abraham kann aber auch nicht mal eingestehen, dass der gegner einfach der bessere boxer ist. der war nicht nur aktiver, der war einfach viel besser
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Also dass Abraham ab der vierten so stark abgebaut hat, ist nicht primär ein Konditionsproblem. Der denkt zunächst, ich lass den mal kommen, mach mal ne kleine Pause, der wird dann müde, ich kucke ihn mir aus. Tatsächlich gerät er aber immer mehr ins Hintertreffen und aus Abrahams Schlagpause wird Wards Überlegenheit und eine immer größer werdende Hürde für Abraham, wieder in den Kampf zu kommen. Abraham hat das Wesentliche nicht kapiert, nämlich aktiv sein über den ganzen Kampf hinweg, nicht nur phasenweise. Für mich ist das ein Kopfproblem. Abraham hat drei Runden gezeigt, dass er boxen kann, wenn er will - dann wollte er nicht mehr. Er ist wohl nur hart in den Fäusten, nicht aber im Kopf.

Sehe ich auch so. Er hat irgendeine Blockade im Kopf und ist vielleicht auch einfach zu satt. Solange er die nicht auflöst und wieder hungrig wird, braucht er sich mit den Besten nicht mehr zu messen. Stieglitz wäre aber in der Tat eine Option, wenn er weiter boxen will.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Ward war bestimmt traurig das sein gegner schon wenn es mehr als 10 meilen von zuhause weg ist mehr fans hat als er.:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
hätte er doch gegen j. taylor aufgehört. dann wäre er für viele deutschlandtümelnde der unbesiegbare ko schläger, der auch noch schlau boxt, geblieben. rjj wäre sein frühstück gewesen.
 
R

Ray

Guest
abraham sollte mal ne längere pause machen...12-18monate und dann mal gucken was geht vorrausgesetzt er will in der weltspitze nochmal angreifen...für stieglitz und sturm oder so braucht er nicht so eine lange pause
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
And again exposed...was bei vielen seiner Kämpfe im Mittelgewicht sich angedeutet hat, dass er boxerische Defizite durch physische Überlegenheit kompensiert, ist ihm eine Gewichtsklasse höher zum Verhängnis geworden, da auch dieser Vorteil wegfällt.
Abraham sollte sich noch um einen letzten Megafight gegen Sturm in Deutschland bemühen und mit einer letzten Millionengage in den Ruhestand gehen.


Abraham hat mit dem Super Six was versucht und es in die Hose gegangen. War einfach ne Nummer zu gross für ihn. Ist mir aber lieber als die vielen Pseudo "Weltmeisterschaftskämpfe" der Herren Maske, Ottke oder Sturm.
:thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
man darf es auch nicht immer nur am herz festmachen. Diese leute sind ihm einfach auch boxerisch überlegen. AA ist von beinarbeit und balance einfach nicht zu ansatzlosen aktionen fähig und braucht halt immer 4 schritte anlauf.

klar kann man ihm vorwerfen, dass er dann nur wartet statt schwingend nach vorne zu gehen, dass wäre besser als nichts. aber mit prügelnd nach vorne gehen schlägt man eben leute wie froch, dirrell, ward oder auch kessler nicht.

da reicht es einfach auch boxerisch nicht...
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Oh Mann, eine Minute vor Schluss ist im Internet-Cafe in meiner Ecke das Internet ausgefallen. :mensch:
Naja, scheint ja nix entscheidendes mehr passiert zu sein in der Zeit.

Die ersten beiden Runden waren einigermassen vielversprechend, danach wurde es leider der Kampf, der zu erwarten war. Schade.

Mal sehen wie es mit Arthur jetzt weitergeht. Ein, zwei leichte Gegner, danach koennte man mal gegen Stieglitz antreten. Gegen Sturm im SMW waere auch noch eine gute Option.

Ward ist uebrigens echt eine Nervensaege. Steckt dem Gegner staendig den Kopf in die Achselhoehle, schlaegt Tief, klammert OHNE ENDE, schlaegt nach dem Trennkommande nach, haelt und schlaegt, laesst die Fuehrhand stehen.. Der Typ steht echt fuer alles, was mich beim Boxen nervt. Naemlich, dass es staendig ungeahndete Regelverstoesse gibt..
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ich denke das ist ein bisschen ungerechtfertigt.

Abrahams Konditionsschwäche war in jedem Kampf zu merken - immer schon.

Für mich hat Abrahams Schwäche Ward den Einstieg ermöglicht und nicht Wards Einstieg Abrahams Schwäche gezeigt.

Ward hatte bis zur Mitte auch noch richtig Angst als Abraham ihm drohend nachlief.

Ich denke Abraham hat selbst viel Herz aufbringen müssen die Hände überhaupt noch zuzuhalten.


Achja ... und Pavlik wäre nach wie vor ein schöner fight

Abraham sollte versuchen besser zu werden

wenn es möglich ist sich konditionell zu steigern auf dem Niveau dann solte da natürlich als erstes angestezt werden.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Aufstieg einfach nicht geschafft kann man sagen.
Diese Gewichtsklasse ist einfach zu hoch für ihn und wenn das mit dem Abkochen nicht mehr klappt dann war es das für Abraham.
Wenn man Helsinki ausblenden würde dann könnte man sagen das er gegen Direll und Ward einfach nicht schnell genug ist und keine Mittel findet.
Aber mit der Niederlage gegen den eher langsamen Froch sollte er seine Karriere einfach nochmal überdenken.
Schade um King Arthur :(
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Also dass Abraham ab der vierten so stark abgebaut hat, ist nicht primär ein Konditionsproblem. Der denkt zunächst, ich lass den mal kommen, mach mal ne kleine Pause, der wird dann müde, ich kucke ihn mir aus. Tatsächlich gerät er aber immer mehr ins Hintertreffen und aus Abrahams Schlagpause wird Wards Überlegenheit und eine immer größer werdende Hürde für Abraham, wieder in den Kampf zu kommen. Abraham hat das Wesentliche nicht kapiert, nämlich aktiv sein über den ganzen Kampf hinweg, nicht nur phasenweise. Für mich ist das ein Kopfproblem. Abraham hat drei Runden gezeigt, dass er boxen kann, wenn er will - dann wollte er nicht mehr. Er ist wohl nur hart in den Fäusten, nicht aber im Kopf.

...auf keinen Fall, dass Ward nicht müde wird wussten Wegner und AA mit Sicherheit. Es war definitv ein Ausdauerproblem. Er hat extrem gepustet in den Runden. Das für ihn hohe Tempo der ersten drei Runden, war schon zuviel für ihn. Der geht durch seine harte Schläge sofort in den sauren Bereich.

Wards variblen und konstanten Schläge haben dann nur noch dazu beigetragen, dass nichts mehr von ihm kam.

Ausserdem ist das kein Kopfproblem, wenn das vom Trainer und allen Beteiligten über Monate immer wieder reingehämmert wird und auch während des Kampfes wie ein Mantra gebracht wird. Die phsysischen (Kondi) und Skillaspekte sind die Ursachen für die Niederlage. Definitiv!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Das war der beste Abraham den ich bsiher gesehen habe.

Sharper als je zuvor, extreme Schnellkraft, sehr spritzig.

Der Gegner war halt boxerisch überlegen.

Abraham würde Stiglitz, Sturm und Konsorten immer noch KO schlagen.

Abraham hat gegen Ward viel besser ausgesehen als ich es erwartet habe.

Ich hatte es 8:4 für Ward.

Sehr guter Kampf, technisch, taktisch ganze hohe Boxkunst vom Ward.

Ein hervoragender Mann hat einen sehr guten Mann geschlagen. Das war echter Boxsport, kein Vergleich zu dem Dreck, der soich im Umfeld von Sturm mit Leichenprügeln und Verarsche abspielt.

Großer Sport, guter Kampf heute.

Abraham hat keine großen Fehler gemacht, man sieht doch das er nur measured Pace boxen kann. Ist das Tempo zu hoch, wird die Kontrolle und Präzision immer geringer. In Runde 12 sind ihm doch fast die Arme abgefallen.

Er hat gemacht was er machen konnte, taktisch war wenig anderes möglich. Gute Leistung und absolut im Rahmen was drin war. Hätte er Ward KO geschlagen hiesse es Daumen hoch, nun heisst es Daumen runter.

So gehts nicht. Wer Kampfsport versteht, weiss dass es eine gute Leistung war.

Ward ist sauschwer zu boxen, er konnte heute seinen dreckigen Infight Style gar nicht umsetzen, weil Abraham da zu stark war, Ward lieber doch lieber meist draußen, die Schlagfrequenz von Ward war auch geringer als sonst. Teilweise hat Abraham ausgeprägte Stärken von Ward gut neutralisieren können.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
And again exposed...was bei vielen seiner Kämpfe im Mittelgewicht sich angedeutet hat, dass er boxerische Defizite durch physische Überlegenheit kompensiert, ist ihm eine Gewichtsklasse höher zum Verhängnis geworden, da auch dieser Vorteil wegfällt.
Abraham sollte sich noch um einen letzten Megafight gegen Sturm in Deutschland bemühen und mit einer letzten Millionengage in den Ruhestand gehen.

Allerdings wirft das imo auch die bisher weit verbreitete Theorie, das Abkochen hätte ihn extrem geschwächt (womit ja auch schon die ein oder andere maue Leistung im MW erklärt wurde), über den Haufen. Das SMW hätte ihm ja dann vor Allem konditionell eher entgegen kommen müssen, das war bisher aber, wenn man es mal genau betrachtet, in keinem seiner SMW-Fights der Fall. Die Kondi ist genauso ********** wie im MW, die Gegner körperlich robuster und auch noch boxerisch überlegen. Da kommt halt dann so ne Serie bei rum. Ok, fairerweise muss man sagen, dass das SMW wohl eine ziemlich stark besetzte Gewichtsklasse ist (bzw. eine der best besetzten Klassen überhaupt ist), also verglichen mit dem MW.

CC
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
der bessere mann hat gewonnen.
die art und weise hat mich aber irgendwie schon wieder erschrocken.ward boxt seinen stiefel und das ohne groß einmal ins schwimmer zu geraten.
der kommentator war für m ich eine einzige zumutung.
der hat mehr gelabert als meine freundin(und das ist schon me hausnummer).
mal schauen wie sich sauerland und AA die zukumft gestalten????
das AA die besten geboxt hat rechne ich ihm hoch an, aber die art und weise der im ring gezeigten leistungen fand ich dann aber doch sehr überschaubar.
hoffe das er sich nicht hinter dem zug wirft und vielleicht noch mal auf dem weg macht die zweite reihe sich vornimmt.
froch wird es gegen ward nicht schaffen.
ward ist dann doch nochmal eine andere nummer als der engländer.

so jetzt aber ins bett:clown:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
ja, mir fehlt da auch einfach die anerkennung für den gegner.

Ich weiß nicht, Ward sah jetzt nicht wirklich spektakulär gut aus. Abraham hat beginnend mit der Dritten die ersten 1:30 einer jeden Runde gar nix mehr gemacht. Da wird es schon schwer, schlecht auszusehen.
 
Oben