O-Scoring, Super6[1/2 Finale I]: Andre WARD v Arthur ABRAHAM | ARD Action ab 01:15!


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Tja, dass es hier auf einen klaren Sieg für Ward hinaus läuft war natürlich ziemlich vorhersehbar im Vorfeld. Aber die Art und Weise enttäuscht mich doch sehr. 2-3 gute Runden und dann eine ähnlich blutleere Vorstellung wie gegen Froch. Hätte ich nicht gedacht, dass er sowas nochmal anbietet.

Da es im Vorfeld klar war, dass er einem Ward boxerisch nichts entgegensetzen kann hatte ich eigentlich erwartet, dass er einfach so lange wie möglich Druck macht und Ward in ein Brawl versucht zu verwickeln. Wurde dann auch durch die Doku über die Vorbereitungen aus der letzten nacht darin bestärkt, dass Arthur mit einem ganz ungewohnten Gameplan antritt. Aber wie gesagt, im Wesentlichen war das ab Runde 4 das Selbe wie in Helsinki garniert mit einem total schwachsinnigen Interview im Anschluss.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Man kann ja viele Gründe aufzählen, die bei ausschlaggebend für seine Niederlagen sein können.
Fehlende Technik, langsame Beinarbeit, miese Kondition, schwache Workrate.

Selbst wenn diese Punkte alle eintreffen, kann man es wenigstens versuchen. Arreola war gegen Klitschko auch klar unterlegen, aber er hatte Eier und hat bis aufs letzte gefightet und alles aus sich herausgeholt.
Aber der gute Arthur hat ab Runde 3 das Boxen wieder eingestellt und gefühlte 10 mal geschlagen. Dem Mann fehlt es einfach an Kämpferherz und Motivation.
Er hat nur versucht mit möglichst wenig Schaden über die Distanz zu gehen und hat seinen Check abgeholt ( genau wie versus Froch ).

Eine ganz schwache, leere und trostlose Vorstellung Arthur.
Ich hoffe er beendet seine Karierre, denn so Leute braucht Niemand im Ring.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
sehr positiv

Ihr müsst auch mal sehen, dass erst Kämpfe auf diesem Niveau oder auch Niederlagen einen Boxer wirklich weitergebracht haben

Erst jetzt hat Abraham einen Entwicklunsgprozess angefangen vor dem er einfach sich lange versteckt hat bzw. er versteckt wurde.

Abraham hat heute in den Anfangsrunden das erste Mal obwohl er das schon zich mal angekündigt hat stark mitgehalten, ich würde sagen er war sogar der bessere und das gegen den Besten.

Das ist ne klare Verändeurng, die nur durch die Erfahrungen Dirrell udn Froch möglich war. Für mich ist das mit der Kondition heute wieder ne klare Erkenntnis.

Es ist die Frage wie Arthur das selbst sieht. Aber wenn er den Sport liebt gibt es jetzt jede Menge Möglichkeiten für ihn diese Entwicklung fportzusetzen und später auch wieder an die ganz obere Ebene anzzuklopfen.

Stieglitz bietet ihm die Eintrittskarte, dann kann er Pavlik und Dirrell boxen. Pavlik ist kein p4p Kandidat, das ist immernoch ein offenes DIng auf dem Papier.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
ich denke das ist ein bisschen ungerechtfertigt.

Abrahams Konditionsschwäche war in jedem Kampf zu merken - immer schon.

Für mich hat Abrahams Schwäche Ward den Einstieg ermöglicht und nicht Wards Einstieg Abrahams Schwäche gezeigt.

Ward hatte bis zur Mitte auch noch richtig Angst als Abraham ihm drohend nachlief.

Ich denke Abraham hat selbst viel Herz aufbringen müssen die Hände überhaupt noch zuzuhalten.


Achja ... und Pavlik wäre nach wie vor ein schöner fight

Abraham sollte versuchen besser zu werden

wenn es möglich ist sich konditionell zu steigern auf dem Niveau dann solte da natürlich als erstes angestezt werden.

Das seh ich auch so, was mich aber wundert ist: Viele behaupten Wegner könne seine Schützlinge nur konditionell einstellen und tatsächlich wird sehr viel in diesem Bereich getan. Aber genau da mangelt es bei AA. Natürlich kommen andere wesentliche Aspekt dazu (skillset wie bereits erwähnt) aber das war genau der Grund wieso aktivitätsspezifisch nichts von AA kam.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
abraham ist glaube ich von der genetik nicht so der ausdauertyp.
taylor, haye und konsorten sind klare schnellkrafttypen. da ist es ersichtlich.
abraham hat schwere knochen und scheint auch keine pferdelunge zu haben. gut vorbereitet scheint er sich ja zu haben. oder kannst du was anderes darüber sagen, scientist?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich weiß nicht, Ward sah jetzt nicht wirklich spektakulär gut aus. Abraham hat beginnend mit der Dritten die ersten 1:30 einer jeden Runde gar nix mehr gemacht. Da wird es schon schwer, schlecht auszusehen.

Naja, nur noch kurz: Froch war zwar dominanter, aber ich fand Ward dann doch *irgendwie* überzeugend, denn das war stylemäßig für ihn schon ein bißchen kniffliger.

Abraham war so wie immer. Dieses Mal hat er sein Pulver halt in den ersten sechs Minuten verschossen. Sonst teilt er sich die Körner für zwolf Runden ein, was umgerechnet rund einem Spurt pro Runde entspricht. Das reicht auch meistens für die Punktrichter in Deutschland und die ARD-Kommentatoren.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Abraham war so wie immer. Dieses Mal hat er sein Pulver halt in den ersten sechs Minuten verschossen. Sonst teilt er sich die Körner für zwolf Runden ein, was umgerechnet rund einem Spurt pro Runde entspricht. Das reicht auch meistens für die Punktrichter in Deutschland und die ARD-Kommentatoren.

:thumb:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Naja, Abraham war mal Radsportler, sooo schlecht kann die Kondi nicht sein.

Das ist einfach Kopfsache. Abraham ist kein natural born fighter. Das Gegenteil von Arreola quasi. Ich denke mal, Abraham hatte nie wirklich Leidenschaft für den Sport. Deswegen fehlt ihm wohl dieser absolute Siegeswille. Dazu fehlt ihm auch das Auge des Tigers. Der hat wahrscheinlich nicht mal gemerkt, daß er Ward psychisch die ersten Runden in die Tasche gesteckt hat. Man schaue mal, wie sich Ward beim Ringrichter über unsaubere Aktionen beschwert. Der war nervös. Aber Arthur merkt das gar nicht. In Runde 12 war Ward definitiv kurz beeindruckt, zu diesem Zeitpunkt, in dieser Situation, wäre so ziemlich jeder andere wie ein wilder Stier auf Ward draufgesprungen. Abraham kuckt ihn nur 30 Sekunden dumm an.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
abraham ist glaube ich von der genetik nicht so der ausdauertyp.
taylor, haye und konsorten sind klare schnellkrafttypen. da ist es ersichtlich.
abraham hat schwere knochen und scheint auch keine pferdelunge zu haben. gut vorbereitet scheint er sich ja zu haben. oder kannst du was anderes darüber sagen, scientist?

Muss wohl daran liegen. Es werden für die Grundlagenausdauer Läufe durch den Sand am Strand gemacht und das ist schon fett. Auch für die Kraftausdauer wird mit verschiedenen Methoden von Wiederholungsmethode, Fahrtenspiel und extensive/ intensive Intervallmethode das komplette Arsenal bedient.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Naja, Abraham war mal Radsportler, sooo schlecht kann die Kondi nicht sein.

Das ist einfach Kopfsache. Abraham ist kein natural born fighter. Das Gegenteil von Arreola quasi. Ich denke mal, Abraham hatte nie wirklich Leidenschaft für den Sport. Deswegen fehlt ihm wohl dieser absolute Siegeswille. Dazu fehlt ihm auch das Auge des Tigers. Der hat wahrscheinlich nicht mal gemerkt, daß er Ward psychisch die ersten Runden in die Tasche gesteckt hat. Man schaue mal, wie sich Ward beim Ringrichter über unsaubere Aktionen beschwert. Der war nervös. Aber Arthur merkt das gar nicht. In Runde 12 war Ward definitiv kurz beeindruckt, zu diesem Zeitpunkt, in dieser Situation, wäre so ziemlich jeder andere wie ein wilder Stier auf Ward draufgesprungen. Abraham kuckt ihn nur 30 Sekunden dumm an.

War mal Radspotler? Das ist doch kein Argument. Er hat ja nicht umsonst damit aufgehört...

Teil 2: d'accord
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Naja, Abraham war mal Radsportler, sooo schlecht kann die Kondi nicht sein.

Wahrscheinlich nur Berg runter. :D

Das ist einfach Kopfsache. Abraham ist kein natural born fighter. Das Gegenteil von Arreola quasi. Ich denke mal, Abraham hatte nie wirklich Leidenschaft für den Sport. Deswegen fehlt ihm wohl dieser absolute Siegeswille. Dazu fehlt ihm auch das Auge des Tigers. Der hat wahrscheinlich nicht mal gemerkt, daß er Ward psychisch die ersten Runden in die Tasche gesteckt hat. Man schaue mal, wie sich Ward beim Ringrichter über unsaubere Aktionen beschwert. Der war nervös. Aber Arthur merkt das gar nicht. In Runde 12 war Ward definitiv kurz beeindruckt, zu diesem Zeitpunkt, in dieser Situation, wäre so ziemlich jeder andere wie ein wilder Stier auf Ward draufgesprungen. Abraham kuckt ihn nur 30 Sekunden dumm an.

So ist es leider.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ich würde Abraham hier gar keinen großen Vorwurf machen. Gut, am Kämpferherz scheint es ihm ein bisschen zu mangeln, aber selbst mit diesem hätte er keine Chance gehabt.
Auf dieser Ebene reicht es einfach nicht für ihn, was ich aber auch nicht schlimm finde, da er es, im Gegensatz zu anderen, wenigstens versucht hat. Die Kritik, die hier an ihm geübt wird, finde ich teilweise überzogen.
Was wollt ihr denn lieber sehen? Abraham gegen diese Spitzenleute oder Sturm und Konsorten gegen eine fein aussortierte Gegnerschaft?

Dann möchte ich heute auch mal den Kommentator lobend erwähnen. Hat vieles richtig angesprochen/erklärt und war auch recht kritisch.
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Die Wahrheit ist das Abraham einfach zu satt geworden ist. Damals war er ein armer Schlucker aus Armenien der nach oben wollte und erstmal seinen Vorschuss bei Sauerland abarbeiten musste... Dann kam das Geld, die Autos, das schöne Haus und jede Menge Schulterklopfer.

Wie hat schon Mikey gesagt "Dir ist das schlimmste wiederfahren was einem Boxer passieren kann... du wurdest zivilisiert!"
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Leider haben die meisten User dieses Forums, meist sind es nur Spammer, keine Ahnung vom Boxsport.

Ken Norton war auch eine Witzfigur wie er gegen Foreman abgeschlachtet wurde, gelle?

Abraham hat eine gute Leistung gezeigt, Boxsport ist kein Ballet, der Gegner zerstört die Aktionen des anderen usw., Boxen ist Tauziehen, gehts einmal in die Falsche Richtung, ist es schwer die Richtung nochmal zu drehen.

Das sind Feinheiten die den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen.

Abraham hat ca. 9:3 oder 8:4 verloren. Hätte er absolut am Limit geboxt hätte er 7:5 verloren, war also schon eine gute Leistung.

Abraham hat so gut wie keine rechte Hand untergebracht, das ist wegen Reichweitennachtiel und Wards Seitwärtsstellung und Abdrehen über die rechte Hüfte auch extrem schwer.

Nur wer das nicht versteht, kann natürlich in primitivster Weise in der Anonymität seine Verbalgülle über einen Sportler in einem Forum ergießen, der selber das gegeben hat, was in ihm drin war.

Mich hat Abraham sehr positiv überrascht, hätte es viel deutlicher für Ward erwartet.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
War mal Radspotler? Das ist doch kein Argument.

Laut Wikipedia war er 1999 nordbayerischer und fränkischer Jugendmeister. Das ist nicht Weltklasse, aber da muss man schon ein bissel Kondition für haben.

Es ist ja nicht so, als würde irgendwer die ersten 3 Runden mit Hagler-Hearns verwechseln. Man lobt das höhere Tempo für AA-Verhältnisse, aber mal realistisch betrachtet waren das zwei eher ruhige Boxrunden. Daß ein austrainierter Boxer nach 2-3 solcher Runden konditionell platt sein soll, kann mir keiner weißmachen. Mental fatique, das schon eher.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Man kann ja viele Gründe aufzählen, die bei ausschlaggebend für seine Niederlagen sein können.
Fehlende Technik, langsame Beinarbeit, miese Kondition, schwache Workrate.

Selbst wenn diese Punkte alle eintreffen, kann man es wenigstens versuchen. Arreola war gegen Klitschko auch klar unterlegen, aber er hatte Eier und hat bis aufs letzte gefightet und alles aus sich herausgeholt.
Aber der gute Arthur hat ab Runde 3 das Boxen wieder eingestellt und gefühlte 10 mal geschlagen. Dem Mann fehlt es einfach an Kämpferherz und Motivation.
Er hat nur versucht mit möglichst wenig Schaden über die Distanz zu gehen und hat seinen Check abgeholt ( genau wie versus Froch ).

Eine ganz schwache, leere und trostlose Vorstellung Arthur.
Ich hoffe er beendet seine Karierre, denn so Leute braucht Niemand im Ring.

Schwach, leer, trostlos sind allenfalls Deine Beiträge.

Leute wie Dich braucht man Niemand in einem Forum, der den Sport wirklich mag und weiss wie fordernd und komplex und schwierig er ist.

Inhaltlich beizutragen hast Du nichts, Dein Verständnis des Boxsports geht gegen Null.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Leider haben die meisten User dieses Forums, meist sind es nur Spammer, keine Ahnung vom Boxsport.

Ken Norton war auch eine Witzfigur wie er gegen Foreman abgeschlachtet wurde, gelle?

Abraham hat eine gute Leistung gezeigt, Boxsport ist kein Ballet, der Gegner zerstört die Aktionen des anderen usw., Boxen ist Tauziehen, gehts einmal in die Falsche Richtung, ist es schwer die Richtung nochmal zu drehen.

Das sind Feinheiten die den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen.

Abraham hat ca. 9:3 oder 8:4 verloren. Hätte er absolut am Limit geboxt hätte er 7:5 verloren, war also schon eine gute Leistung.

Abraham hat so gut wie keine rechte Hand untergebracht, das ist wegen Reichweitennachtiel und Wards Seitwärtsstellung und Abdrehen über die rechte Hüfte auch extrem schwer.

Nur wer das nicht versteht, kann natürlich in primitivster Weise in der Anonymität seine Verbalgülle über einen Sportler in einem Forum ergießen, der selber das gegeben hat, was in ihm drin war.

Mich hat Abraham sehr positiv überrascht, hätte es viel deutlicher für Ward erwartet.


Deine Hingabe und dein Sachverstand in allen Ehren aber ich finde du verlierst dich hier doch teilweise in sehr euphemistischen Ergüssen.


AA hat zweifellos 3 gute Anfangsrunden gehabt in denen er auch wirklich recht sharpe war. Aber irgendwie vermisse in deinem Text die anderen 3 Viertel des Kampfes die zum größten Teil der Helsinki Performance gleichten. Kaum dass Ward in der 4. Runde besser in den Kampf kam ging Arthurs Schlagfrequenz ähnlich schnell runter wie seine Ratlosigkeit stieg. Noch dazu konnte er die boxerischen Mängel auch diesmal in keinster Weise durch so etwas wie Herz oder Kampfgeist ausgleichen.

Abraham hat nicht viele Fehler gemacht. Wie auch, wenn man kaum was macht kann man nicht viel falsch machen. Auch von Ward war es nicht mehr als ich erwartet hatte. Es war von vornherein klar, dass er ein Defensivkünstler ist. Gegen einen grundsätzlich limitierten Gegner der schon ab Runde 4. über weite Strecken kaum mehr Gegenwehr geleistet hat, hat er einfach das getan was nötig war und was man von ihm erwarten kann.
Der Kampf war dann zusätzlich auch mit einigen unfairen Aktionen gespickt, die ja aber bei Ward business as usual und in seinem bemerkenswerten Stil fest verankert sind.

Ich hab sicherlich nicht mal ansatzweise so viel Boxverstand wie du, aber ich habe auch keine Lust diesen mäßigen Kampf künstlich aufzupusten. Und ich meine nicht mäßig aus unterhaltungstechnischen Gründen (obwohl das stimmt) sondern auch aus boxerischen. Klar ist Ward ein Eliteboxer, aber heute hatte er nur für 3 Runden einen gleichwertigen Gegner. Und das ist aus meiner Sicht etwas zu wenig um von einem boxerischen Freudenfest zu sprechen.
 

STR

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Warum fehlen denn Arthur die Skills, die es benötigt, um in der absoluten Weltspitze mitzumischen?

Aus meiner Sicht ist es insbesondere der fehlende Intellekt. Er konnte sich insb. in den letzten 3 Kämpfen nie so richtig auf den Gegner einstellen, geschweige denn sich während des Kampfes umstellen, wenn es die Situation erforderte. Slickness, Clerverness, Toughness usw. nicht existent bei ihm.

Wie soll er denn noch was dazulernen? Da fehlt der nötige Schmalz, ums auf den Punkt zu bringen. Ist euch schon mal aufgefallen, dass er und Sylvester nicht einen einzigen Satz richtig formulieren können? Die Interviews sind fast immer zum Fremdschämen pur, zumal der Addur, nicht der bescheidene und symphatische Junge von nebenan ist, so wie die Medien und manche Leute immer predigen (siehe u.a. Interview heute). Addur ist ein Scheckabholer! Wie gegen Froch: Arbeitsverweigerung. Als Trainer von AA müsste ich in die Klapse, weil fast garnix verstanden, geschweige denn umgesetzt wird! Hätte ich als Trainer die Wahl zwischen einem Britsch und AA: Naja ihr wisst die Antwort.

Das Interview heute war blamabel, ums vorsichtig auszudrücken. Keinen Respekt an Ward, keine Einsicht, nix! Ganz im Gegenteil: Knapp solls gewesen sein, pfui Teufel!

Und: Ward wird hier teilweise als Unsymphat dargestellt. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Was er da erzählt und von sich gibt ist sehr glaubwürdig, die Interviews sind sehr gut, wie ich finde!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Leider haben die meisten User dieses Forums, meist sind es nur Spammer, keine Ahnung vom Boxsport.

Ken Norton war auch eine Witzfigur wie er gegen Foreman abgeschlachtet wurde, gelle?

Abraham hat eine gute Leistung gezeigt, Boxsport ist kein Ballet, der Gegner zerstört die Aktionen des anderen usw., Boxen ist Tauziehen, gehts einmal in die Falsche Richtung, ist es schwer die Richtung nochmal zu drehen.

Das sind Feinheiten die den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen.

Abraham hat ca. 9:3 oder 8:4 verloren. Hätte er absolut am Limit geboxt hätte er 7:5 verloren, war also schon eine gute Leistung.

Abraham hat so gut wie keine rechte Hand untergebracht, das ist wegen Reichweitennachtiel und Wards Seitwärtsstellung und Abdrehen über die rechte Hüfte auch extrem schwer.

Nur wer das nicht versteht, kann natürlich in primitivster Weise in der Anonymität seine Verbalgülle über einen Sportler in einem Forum ergießen, der selber das gegeben hat, was in ihm drin war.

Mich hat Abraham sehr positiv überrascht, hätte es viel deutlicher für Ward erwartet.

Nur mal am Rande wir sind in diesem Forum sehr fachkundig und keine Spammer. :wall:

Nun ist es halt so, das Arthur in dieser Riege nicht mithalten kann, im jetzt zu unterstellen kein Herz usw ist imo Unsinn,
er kann es nicht besser und hat es immer so gemacht nur die Gegnerschaft war schlechter.Für Sturm und Zbik oder Stieglitz
kann es noch reichen , aber er sollte die Finger von Sartison lassen.Abwarten, wie gehört läuft der Vertrag aus mal sehen ob er verlängert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben