O-Scoring, Super6[1/2 Finale I]: Andre WARD v Arthur ABRAHAM | ARD Action ab 01:15!


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Wards schläge kommen noch hinzu, die Abraham zu beginn sicherlich unterschätzt hatte. er hat einfach auch gefühlt, wenn er aufmacht schlägts ein und das kann er nicht lange wenn überhaupt verkraften. Mosley wusste auch, dass er mit seinen heumachern gegen die extrem kurzen aber dennoch harten schläge keine chance hätte. da machst du dann auch nicht auf, nur um es bewiesen zu kriegen. du weißt doch genau, du machst nur auf um zu fallen. Ward war zusätzlich recht präzise und hat Abraham hier und da am kinn gekitzelt. Abraham wusste da ganz genau was sache ist.
das mit dem verkrampfen im bezug zu seiner kondition stimmt natürlich.
Abraham ist ja auch jemand, der sich immer total anspannt, wenn der gegner schlägt. Abraham konnte den Ward aber kaum lesen und wusste nict immer wo er spannen muss. so traf ihn Ward oft "weich", was Abraham zusätzlich zumachen lies.
insgesamt fehlt es da einfach am können. nen ganz normaler klassenunterschied, worauf im grunde alles zurückzuführen ist.
woher wiederum der klassenunterschied kommt, kann man ja erahnen, wenn man Wegner gehört hat, dass er den Kids im gym die basics beibringen will, damit USA endgültig die nummer eins ist:D
ich dachte nur, ohje, lass blos die armen kids sich in ruhe entwickeln. limitiere sie nicht, drücke ihnen nicht diesen stempel auf.
die wahren basics sind die geistige entwicklung. welten und bilder, die die grundlage bieten. nicht irgendwelches "zumachen"
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
In der Vorberichterstattung hat Abraham mehrmals betont, dass er nicht bereit ist sich seine letzte schwere Niederlage im Fernsehen noch mal anzugucken. So wie ich es verstanden habe, will er sich nicht mal damit beschäftigen.

Was für ein psychisches Weichei und dumm noch dazu!

Der will nichts lernen und deshalb wird er auch nichts mehr lernen.

Die ständig gleichen blöden Sprüche von dem angeblichen Stolz, den er hat, sind zudem sowas von unangebracht.

Lohnt sich nicht mit dir zu diktieren, du willst es nicht kapieren .
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
sehe ich genauso . wegner kommt einfach nicht an arthiur ran imho.

wer sollte denn an ihn rankommen ? es liegt nur an ihm selber. wegner quatscht zwar auch ne menge dummes zeug in den ringpausen, aber er könnte arthur auch was vom elefanten erzählen, das kommt genau so wenig an.
arthur hat einfach immernoch nicht begriffen, dass sein mörderhammer nicht die allzweckwaffe ist, auf die er sich immer verlassen kann. ein anderer trainer nützt da gar nichts, wenn er nicht bereit ist, mehr kondition aufzubauen und sich im permanenten angriff die dinger freiwillig einzufangen, die er sowieso bekommt, wenn er nichts macht. er muss sich im angriff durchsetzen und so boxen wie gestern in den ersten beiden runden - angstfrei nach vorne. von mir aus soll er sich mal ein paar alte rocky marciano - kämpfe reinziehen, der hatte das drauf.
jetzt ist er an der absoluten spitze des smw gescheitert und wird sich mit der 2. reihe begnügen müssen - für 2-3 vorstellungen/jahr in der ard wirds noch reichen. er wird sich nicht mehr ändern - ich glaube es jedenfalls nicht mehr.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Bezeichnend für den ganzen Kampf fand ich eine Szene in einer der mittleren Ringpausen. Wegner fordert Arthur auf: "Das ist zu wenig. Lass die Fäuste fliegen". Danach geht Arthur raus, tapst mit Dppeldeckung 3 Minuten lang hinter Ward her und schlägt in der ganzen Runde 2 Alibi-Jabs und einen Schwinger ins Leere.

Kein Wunder, dass Wegner da früh resigniert hat. Arthur hat entweder nicht zugehört in den Ringpausen oder die Anweisungen seines Trainers wieder mal komplett ignoriert.

Der Kommentator hat diesmal zum Glück nicht drum rum geredet sondern klar angesprochen, was auch jeder Zuschauer dachte: "Wenn Arthur seine KO-Chance nutzen will, dann muss er auch mal schlagen."
Mich als Boxfan hat diese lethargische, passive Art Runde für Runde fast wahnsinnig gemacht. So wurden fast alle Runden verschenkt, ohne Ward auch nur ein Stück in Gefahr zu bringen.

Wie buta hier schon angesprochen hat, hat Arthur so passiv wie in den meisten Runden gegen Ward ja schon zu Zeiten geboxt, als er noch gut beschützt von Sauerland und der ARD in Deutschland zum "King" gemacht wurde. In Deutschland hat er auch in vielen,vielen Runden 2:30-2:45 min nichts getan, dann eine wilde Angriffsaktion unter dem begeisterten Jubel des Heimpublikums gebracht und ist mit den Worten des Heimkommentators "diese Runde geht an Abraham" zufrieden in die Ecke gestapft.

Ich weiß es nicht, ob es bei Arthur an Kondition mangelt. Wäre etwas früh meiner Meinung nach, wenn er ab den Runden 3-4 sich schon komplette Erholungsrunden nehmen müsste. Ich sehe eher ein "Kopfproblem", wenn er gegen absolute Top-Boxer auf neutralem Boden(!) nicht von seiner über so viele Jahre gewohnten und verinnerlichten Taktik abweichen kann.

Mein Fazit: Abrahams großes Ziel, über die Super6 ein Superstar in den USA zu werden, ist gescheitert. 3 Niederlagen aus 4 Kämpfen sagen eigentlich genug aus.
Aber er ist auch keine Graupe, nur weil es für ganz oben nicht gereicht hat. Er hat es wenigstens versucht, deswegen sollte man sich jetzt auch mit Hohn und Spott zurück halten.

Wenn er seine Karriere in Deutschland in seinem "Wohnzimmer - wohl behütet im weichen Schoß seines Promoters - fortsetzt, kann er dort noch locker 2-3 Jahre lang Hauptkämpfer bleiben und sich bei gutem Matchmaking auch früher oder später eine WM-Gürtel umhängen. Ob er selber das will, und vor allem ob Sauerland, Wegner und die ARD da mitspielen, werden wir sehen.
Ich halte es für wahrscheinlicher und auch für besser, wenn Arthur seine Handschuhe für immer an den Nagel hängt.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Wie jetzt? Jetzt sieht man hier ein, dass Abraham wirklich nichts an der Weltspitze zu suchen hat und jetzt probiert man irgendwie Ward zu kritisieren?

Das ist hier auf einige bezogen.

Der hat den Favoriten auf den Super Six Sieg auseinandergeschraubt. Hinzu noch 2 solide Boxer dominiert und auch Addur dumm aussehen lassen.

Buta hatte es ja erwähnt, dass es anscheinend genau der Gameplan von Ward war, Addur sich auspowern zu lassen (glaub in der 3. Runde sagt die Ecke von Ward da was) und ein Ward weiß doch 100prozentig, dass er gegen Abraham keine Runden sammeln braucht, sondern sich das ganz gemütlich angucken kann.

Und Ward hatte ja vor dem Kampf gesagt, dass es sein Ziel ist, dass Abraham sich an Froch zurückerinnert fühlt.

Ich mag Ward auch nicht und sicherlich ist er kein RJJ oder sonst was, aber ihn jetzt zu kritisieren und seine Leistung schlecht zu reden, find ich einfach nur sehr amüsant.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.167
Punkte
113
Abraham hat vier Runden so geboxt wie er musste um gewinnen zu können, und dann 8 Runden so wie er "am liebsten" boxt. Nämlich in Schlagdistanz rumhängen, dem Gegner einfachstes Scoring zu ermöglichen indem der ohne einen Schritt machen zu müssen eine Sandsack-Kombi auf die Arme schlagen kann, und mit Ansage anzugreifen wenn es der Gegner erwartet und leicht weg kann, oder halten. Der Typ ist lernfähig wie ein LKW.

Meiner Meinung nach hängt er zwischen dem Gefühl dass er mit Wegner nicht mehr kann, und dem Gefühl dass er ihm Loyalität schuldet, auch weil sein Vater enorme Stücke auf ihn hält. Man wechselt den Trainer einfach nicht, und kritisiert ihn auch nie. Das ist zwar auf der einen Seite honorig, aber auch destruktiv gegenüber dem eigenen Instinkt, der einem sagt wenn was nicht klappt. Entweder Abraham hört auf, geht zum Bum-Boxing über (Stieglitz schlagen und Titel melken), oder er wechselt jetzt endlich das Team. Ich fürchte nur, dass er letzteres nicht schafft, er kann es schlicht nicht. Auf dem Niveau wo er jetzt boxt kann er mit "einfach boxen" wie ein Huck keinen Blumentopf gewinnen, da muss er topfit sein, und das machen was er muss um gewinnen zu können. Mit "aber ich möchte doch lieber so und so" gewinnt er keinen Blumentopf, und Ward war erstaunlicherweise an der Stelle sogar der einfachste seiner drei letzten Gegner.

Ach so, for the record - ich halte Ward für den schlechtesten der letzten drei. Dirrell fehlt nur die mentale Stärke, Froch ist das All-Inclusive-Paket, und Bute ist technisch viel stärker, und trifft nicht nur Handschuhe. Das Finale wird es zeigen.

Mit Abraham bin ich geistig jetzt erstmal durch. Lohnt nicht zu diskutieren, der soll den Trainer wechseln, aufhören oder seine Mirandas verkloppen.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Ich glaube, ich habe einen möglichen neuen Trainer gefunden, der für Abraham was wäre.
Nämlich Graciano Rocchigiani! :smoke:
Der ist doch Experte darin in der Doppeldeckung nach vorne zu marschieren und dabei aber auch viel mit Haken zu arbeiten.
Von dem könnte er was lernen.
Und Rocky ist doch auch Trainer, wenn ich mich nicht irre...
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
Abraham hat vier Runden so geboxt wie er musste um gewinnen zu können, und dann 8 Runden so wie er "am liebsten" boxt. Nämlich in Schlagdistanz rumhängen, dem Gegner einfachstes Scoring zu ermöglichen indem der ohne einen Schritt machen zu müssen eine Sandsack-Kombi auf die Arme schlagen kann, und mit Ansage anzugreifen wenn es der Gegner erwartet und leicht weg kann, oder halten. Der Typ ist lernfähig wie ein LKW.

Mit der shoulder roll aus dem Velazco fight? :)

Ach so, for the record - ich halte Ward für den schlechtesten der letzten drei. Dirrell fehlt nur die mentale Stärke, Froch ist das All-Inclusive-Paket, und Bute ist technisch viel stärker, und trifft nicht nur Handschuhe. Das Finale wird es zeigen.

Mit Abraham bin ich geistig jetzt erstmal durch. Lohnt nicht zu diskutieren, der soll den Trainer wechseln, aufhören oder seine Mirandas verkloppen.

Ja Zonk deshalb ist Ward sicher auch noch ungeschlagen als einziger, das schöne ist wir werdens ja bald sehen. :wavey:

Da für dich extra nochmal

http://www.youtube.com/watch?v=SXYKuPjhi8Y

:clown:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ach so, for the record - ich halte Ward für den schlechtesten der letzten drei. Dirrell fehlt nur die mentale Stärke, Froch ist das All-Inclusive-Paket, und Bute ist technisch viel stärker, und trifft nicht nur Handschuhe. Das Finale wird es zeigen.

Ward hatte so an die 180 Treffer gesetzt und im gesamten Kampf 'ne Connection Rate von 40% bei den Total Punches. Aber ja, klar, er hat nur die Doppeldeckung aus Stein und Mörtel gestreift. Die nächste Legende bitte...

(nach: (1) Er guckt sich die Gegner aus, deshalb macht er nix; (2) Dirrell wäre in der zwölften Runde KO gegangen; (3) Abraham war gegen Froch blockiert; (4) Abraham ist nur so limitiert, weil Wegner ein schlechter Trainer ist; (6) Ward hat nix getroffen und nur über die Aktivität gewonnen. Ein fitter Abraham hätte ihn mit 120-108 zu seinen Kusengs geschickt, wie in den ersten beiden Runden klar zu sehen...)

Btw, ich will AA hier nicht ans Bein pinkeln. Ich habe nach wie vor höchsten Respekt vor seiner Entscheidung, in einer Gewichtsklasse mit dieser unendlich großen Leistungsdichte in den Top-10 gegen die besten Boxer der Welt anzutreten.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Wards schläge kommen noch hinzu, die Abraham zu beginn sicherlich unterschätzt hatte. er hat einfach auch gefühlt, wenn er aufmacht schlägts ein und das kann er nicht lange wenn überhaupt verkraften. Mosley wusste auch, dass er mit seinen heumachern gegen die extrem kurzen aber dennoch harten schläge keine chance hätte. da machst du dann auch nicht auf, nur um es bewiesen zu kriegen. du weißt doch genau, du machst nur auf um zu fallen. Ward war zusätzlich recht präzise und hat Abraham hier und da am kinn gekitzelt. Abraham wusste da ganz genau was sache ist.

Wieso hats Abraham dann fast ausschließlich mit seinen wilden Haken versucht? Wieso nicht über die Innenbahn, mit kurzen schnellen Schlägen, die auch wieder schneller die Deckung zulassen? Keine schlüssige Argumentation. Arthur war unsicher, wird sehr ungern getroffen und öffnet sich gegen überlegene Gegner deshalb nicht oft, da hast du recht. Aber so einfach, wie du hier die Brücke schlägst, ist es nicht. Gerade gegen Ward war er doch in der Position, sich mehr zu öffnen, mehr zu machen, weil die Konsequenz nicht so hart ist wie gegen Froch.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Wieso hats Abraham dann fast ausschließlich mit seinen wilden Haken versucht? Wieso nicht über die Innenbahn, mit kurzen schnellen Schlägen, die auch wieder schneller die Deckung zulassen? Keine schlüssige Argumentation.

na weil Abraham diese schläge nicht drauf hat. ist doch ganz klar.
wer ausser Pacquiao kann derart kurze harte schläge? das war nur ein bsp. dass du nicht aufmachst, nur um ko zu gehen. Mosley hat man auch nie derart "feige" gesehen.
Abraham hat halt noch viel weniger möglichkeiten um aus der deckung zu kommen. kurze harte schläge gehören definitiv nicht dazu. und die wilden aktionen kann man jawohl an einer hand abzählen
Gerade gegen Ward war er doch in der Position, sich mehr zu öffnen, mehr zu machen, weil die Konsequenz nicht so hart ist wie gegen Froch.

die konsequenz war eben doch so hart. vielleicht schlägt Ward nicht so hart wie Froch, dafür aber schneller, "ungesehener" präziser und immernoch so ausreichend hart, dass es für ihn für den gefühlten KO reichte. Froch muss doch da garnicht der maßstab sein, sondern lediglich Abrahams kinn.
das ganze gebrochener kiefer ding hielt ich schon immer für ein märchen. ich sah die situation ganz anders. es sprch imo nie dafür, dass Abraham gut einstecken kann. Abraham nimmt und nahm schon immer sehr ungern IMO
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.167
Punkte
113
Abraham hatte doch in den ersten 4 Runden Erfolg mit kurzen Schlägen und Geraden, und gerade mit dem Jab den er angeblich nicht kann hat er ihn klar getroffen dass Ward auch mal einen kleinen Stolperer hingelegt hat. Erst als er wieder in seine blöden Muster gefallen ist kamen die nicht mehr, nicht weil er nicht getroffen hat, sondern weil er es nicht mehr gemacht hat. Nur wieder schön DD, stehen bleiben, "müde schlagen lassen", warten, noch ein bischen warten, nochmal "müde schlagen lassen", und dann irgendwelche Haken probieren. Der Mann ist einfach fertig im Kopf, versucht immer zu dem Schei$$ zurückzukehren der nicht klappt, weil das was klappt (nachweislich, weil er es in diesem Kampf gegen diesen Gegner gemacht hat) ihm irgendwie zu langweilig ist.

@Clowns: Ihr steht beide auf meiner Ignore-Liste, und da bleibt ihr auch. Wenn ich lustig will gehe ich ins Kino.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.304
Punkte
113
Ich glaube, ich habe einen möglichen neuen Trainer gefunden, der für Abraham was wäre.
Nämlich Graciano Rocchigiani! :smoke:
Der ist doch Experte darin in der Doppeldeckung nach vorne zu marschieren und dabei aber auch viel mit Haken zu arbeiten.
Von dem könnte er was lernen.
Und Rocky ist doch auch Trainer, wenn ich mich nicht irre...

AA mit bierbauch? ne lieber nicht ;)

ich würde gerne wissen, ob einer wie robert rolle nicht der richtige wäre?

raus aus dem SE dunstkreis...

ich habe das gefühl, dass es trainer mit mehr esprit (für AA wohl gemerkt) gibt.

...jetzt sollten neue umstände her, um den kerl innerlich zu erneuern.
:wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.304
Punkte
113
Gemessen daran hat sich Abraham gestern viel besser verkauft als man annehmen konnte und hatte in der 12ten noch 'nen guten shot drin, zumal Wards Respekt vor AAs Punch, fast den ganzen Kampfverlauf über, 'zu erahnen' war.

Ward hat seinen Stress aber scheinbar im Griff.

schon, aber das ändert nix an der sache, dass er haushoch unterlegen war.
keine 120 : 108, aber klare punktniederlage.

zurück zur tagesordnung wäre falsch!

zurück ins tv zum promi-dinner auch!

zurück zum film ebenso!

zurück zu SE und wegner mmn ...?
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
na weil Abraham diese schläge nicht drauf hat. ist doch ganz klar.
wer ausser Pacquiao kann derart kurze harte schläge? das war nur ein bsp. dass du nicht aufmachst, nur um ko zu gehen. Mosley hat man auch nie derart "feige" gesehen.
Abraham hat halt noch viel weniger möglichkeiten um aus der deckung zu kommen. kurze harte schläge gehören definitiv nicht dazu. und die wilden aktionen kann man jawohl an einer hand abzählen


die konsequenz war eben doch so hart. vielleicht schlägt Ward nicht so hart wie Froch, dafür aber schneller, "ungesehener" präziser und immernoch so ausreichend hart, dass es für ihn für den gefühlten KO reichte. Froch muss doch da garnicht der maßstab sein, sondern lediglich Abrahams kinn.
das ganze gebrochener kiefer ding hielt ich schon immer für ein märchen. ich sah die situation ganz anders. es sprch imo nie dafür, dass Abraham gut einstecken kann. Abraham nimmt und nahm schon immer sehr ungern IMO

Klar hat er sie drauf. Natürlich nicht mal annähernd wie ein Pacquiao, aber in der Vergangenheit haben sie ihm weitergeholfen, beispielweise gegen Taylor, auch der Niederschlag gegen Direll war eine kurze Rechte. Und aus Wegners Kommentaren ließ sich heraushören, dass sie das Mittel der Wahl sein sollten. Schon alleine aus der Überlegung, Wards Aktionen über die Mitte zuvorzukommen - was anfangs auch ordentlich gelang.

Abraham verliert allerdings, wenn er die Kontrolle über einen Kampf nicht behalten kann, oftmals die Linie komplett. Daraus resultieren dann auch die vermeintlichen Knockout-Schwinger, wohl noch eine schlechte Angewohnheit aus der Zeit als er physisch die Gegner erdrücken konnte. Er hätte aber andere Mittel, auch gegen einen Eastman (lange Zeit sein härtester Kampf) gewann er über die Innenbahn, mit kontrolliertem Boxen. Ganz so schwarz/weiß ist es nicht, das predigst du doch selbst gerne. ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
die frage ist, was will abraham noch erreichen? er ist sicher immernoch auf augenhöhe mit leuten wie andrade, zuniga, bika und steiglitz und wäre auf diesem niveau der favorisierte mann.
da braucht er auch keinen trainerwechsel. aber top 5 level wird er im smw nicht mehr erreichen. das haben die 3 kämpfe deutlich gezeigt.
verstehe also nicht, was ein trainerwechsel bezwecken sollte.


PS: halte 118-110 für das beste ergebniss, gab abraham die 2. runden und sonst keine, weil er auch in den "ach so starken" anfangsrunden mit ward mithalten konnte, aber nicht klar dominiert hat. sonst argumentiert man ja immer mit wm und heimbonus.
die zweite war dominant von arthur, die anderen runden am anfang waren eng und man gibt sie dann zwangsläufig dem champ.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Ganz so schwarz/weiß ist es nicht, das predigst du doch selbst gerne. ;-)


das stimmt natürlich:)

er wird wohl selbst gemerkt oder gedacht haben, dass die kurzen schläge, die er drauf hat, nicht mit dem speed von Ward mitkommen. dazu gehören ja nicht nur die schläge allein, sondern eben auch das timing um sie abzuladen. er fühlte sich wohl nicht in der lage. das andere war halt die brechstange, welche ja eine oft gewählte waffe ist, wenns "feiner" nicht klappt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Ich weiß jetzt auch nicht, was nun sooo toll an Ward sein soll. Zumindest konnte man gestern keinen neuen Roy Jones oder Ray Leonard sehen.

Willkommen in Wards Welt. :) Ich weiß nicht ob es dein erster oder zweiter Wards Kampf war, aber so boxt er immer. Sehr selten beeindruckend, aber immer an der Grenze und über der Grenze der erlaubten Mitteln beim Boxen und dazu noch sehr effektiv. Mit dem Kopf voran zum Gegner wie ein Stier, Abtauchen wie ein Limbodancer, Tiefschläge, Kopfstösse (beabsichtigt oder nicht), usw.
Man hat gegen AA gestern auch sehr gut gesehen wie Ward mit seinem Oberkörper auf Höhe der Hüften ständig abgetaucht ist, wenn AA seine Hacken gebracht hat. Der Ringrichter war dabei absolut lächerlich und hätte ihn dafür schon längst verwarnen müssen. Genau wie für die Tiefschläge.
Ich hasse Wards (unfairen) Kampfstil, auch wenn dieser sehr effektiv ist und hoffe, dass Froch ihn dafür bestrafen wird.
 
Oben