O-Scoring, Super6[1/2 Finale I]: Andre WARD v Arthur ABRAHAM | ARD Action ab 01:15!


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.307
Punkte
113
aber top 5 level wird er im smw nicht mehr erreichen. das haben die 3 kämpfe deutlich gezeigt.
verstehe also nicht, was ein trainerwechsel bezwecken sollte.


alleine die filmsequenzen gestern zeigten, wie wenig einfluss wegner auf AA noch hat.

mit seiner oldschool-manier gewinnt er da nix.

das an-der-ehre-packen hilft doch auch nix.

bloßstellen half auch nix.

AA hat im SMW einfach nicht die schlagkraft wie im MW.
die hat er dort gelassen.

ich würde nach 3 niederlagen in folge - dringend - den trainer wechseln.

AA kann nicht mal im training / sparring für nur einen augenblick einen körpertreffer auf kommando landen. im realen fight klappt das schon gar nicht.

zudem wirkt der gute AA vollens satt.
er ist einfach nicht mehr jung und braucht schon gar nicht das geld.

ich ärgere mich einfach, weil ich wach geblieben bin - mir hat das nicht die bohne gefallen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.307
Punkte
113
wie geht es weiter mit AA?

was glaubt die gemeinde hier:

wird SE den das alte gute pferd im stall fallen lassen?

wird er zu ende gemolken?

wird er gegen stieglitz ran dürfen?

wird er abkochen und sich sturm stellen?

a,b,c oder d?
:wavey:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
WBO-Schiene, Stiggy umhauen und weiterhin den König von Deutschland, in Deutschland geben.

Ins MW wird er nicht gehen, da Sturm es nie zu diesem Kampf kommen läßt. Lohnt sich nicht für AA.

Seh AA gegen beide deutlich vorne.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
was glaubt die gemeinde hier:

wird SE den das alte gute pferd im stall fallen lassen?

wird er zu ende gemolken?

wird er gegen stieglitz ran dürfen?

wird er abkochen und sich sturm stellen?

a,b,c oder d?
:wavey:


alles außer d. 2 kämpfe gegen bum und dann gegen stieglitz - danach bis in die boxerrente wieder gegen bum - so ist meine befürchtung. es gibt genug leute, die abraham boxen sehen wollen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
aber top 5 level wird er im smw nicht mehr erreichen. das haben die 3 kämpfe deutlich gezeigt.
verstehe also nicht, was ein trainerwechsel bezwecken sollte.

Ach was, laut Bob dem Baukastenmeister war das 120:108 gegen Ward quasi in der ersten Runde angelegt. Und wenn du Aufnahmen vom Velazco-Kampf hättest, die es unglücklicherweise nur noch in irgendwelchen Panzerschränken ostdeutscher Sendeanstalten gibt, wärst auch du der Überzeugung, dass Abraham eigentlich ein kompletter Boxer ist, der nur von seinem Trainer und seinen Ringgewohnheiten eingeholt wird. Wie sowieso fast alle SE-Boxer (und der Zbiker) richtige P4P-Anwärter sind, gegen die solche Luschen wie Geale wirken wie drittklassige Kirmesboxer auf Ritalin. Leider sind Burnouts, mentale Blockaden und dergleichen daran Schuld, dass wir die wahre Bestimmung noch nicht gesehen haben.

Remember Velazco.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ach was, laut Bob dem Baukastenmeister war das 120:108 gegen Ward quasi in der ersten Runde angelegt. Und wenn du Aufnahmen vom Velazco-Kampf hättest, die es unglücklicherweise nur noch in irgendwelchen Panzerschränken ostdeutscher Sendeanstalten gibt, wärst auch du der Überzeugung, dass Abraham eigentlich ein kompletter Boxer ist, der nur von seinem Trainer und seinen Ringgewohnheiten eingeholt wird. Wie sowieso fast alle SE-Boxer (und der Zbiker) richtige P4P-Anwärter sind, gegen die solche Luschen wie Geale wirken wie drittklassige Kirmesboxer auf Ritalin. Leider sind Burnouts, mentale Blockaden und dergleichen daran Schuld, dass wir die wahre Bestimmung noch nicht gesehen haben.

Remember Velazco.

:D

Tres marrant!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
was glaubt die gemeinde hier:

wird SE den das alte gute pferd im stall fallen lassen?

wird er zu ende gemolken?

wird er gegen stieglitz ran dürfen?

wird er abkochen und sich sturm stellen?

a,b,c oder d?
:wavey:

Die Frage ist doch wollen die auch. Stieglitz hat auch schon Angebote von Kessler und Bute abgelehnt. Sicher wird er sich gegen Abraham größere Chancen ausrechnen, aber geschenkt gibt es den Titel nicht. Für den vollwertigen Titel müsste Sauerland Stieglitz wahrscheinlich €700.000-800.000 aufwärts zahlen, da gibt es Sartison´s Papiertitel wahrscheinlich deutlich billiger. Der ARD-Zuschauer erkennt den Unterschied sowieso nicht.
 
S

sabatai

Guest
Ich wiederhol einfach mal das, was ich gestern in der Skype-Konferenz geschrieben habe:

Abraham soll sich endlich Eier wachsen lassen oder seine Karriere beenden. Die Aussagen, dass Ward ihn daran gehindert hat mehr zu machen, sind einfach falsch. Anders als Froch hat Ward Abrahams Angriffe nicht gekontert. Er hat sich stattdessen abgeduckt und ist tief in den Mann gegangen (quasi die Floyd Taktik). Wenn Abraham selbst gegen einen Nicht-Konterboxer wie Ward Angst hat zu agieren, dann soll er einfach nicht mehr gegen die Elite antreten. Die wenigen Aktionen die Abraham gebracht hat, waren gar nicht so schlecht. Er hätte so zumindest Wards Workrate deutlich verringern können.

Da kann man selbst Wegner kein Vorwurf machen. Er kann nichts dafür, dass Abraham ein Feigling ist.

Achja, btw: Ward hat einen sehr sauberen und taktisch guten Kampf hingelegt. Seine Stärken liegen woanders (Halbdistanz, Infight), aber er hat sehr gut adaptiert. Froch sah natürlich besser aus, weil er, anders als Ward, oft einfach stehen geblieben ist und gekontert hat (anders als Ward, der sich bei Angriff Abraham fast immer abgeduckt hat). Wird ein interessanter Kampf zwischen Froch und Ward im Finale.
 
Zuletzt bearbeitet:

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
wer sollte denn an ihn rankommen ? es liegt nur an ihm selber. wegner quatscht zwar auch ne menge dummes zeug in den ringpausen, aber er könnte arthur auch was vom elefanten erzählen, das kommt genau so wenig an.
arthur hat einfach immernoch nicht begriffen, dass sein mörderhammer nicht die allzweckwaffe ist, auf die er sich immer verlassen kann. ein anderer trainer nützt da gar nichts, wenn er nicht bereit ist, mehr kondition aufzubauen und sich im permanenten angriff die dinger freiwillig einzufangen, die er sowieso bekommt, wenn er nichts macht. er muss sich im angriff durchsetzen und so boxen wie gestern in den ersten beiden runden - angstfrei nach vorne. von mir aus soll er sich mal ein paar alte rocky marciano - kämpfe reinziehen, der hatte das drauf.
jetzt ist er an der absoluten spitze des smw gescheitert und wird sich mit der 2. reihe begnügen müssen - für 2-3 vorstellungen/jahr in der ard wirds noch reichen. er wird sich nicht mehr ändern - ich glaube es jedenfalls nicht mehr.


natürlich liegt es an abraham selbst das er solche leistung bringt. das heißt aber nicht das niemand an ihn rankommt oder ihn ändern verbessern könnte.
fakt ist aber ,wegner kann es nunmal nicht und wird es imho nie können. will abraham boxerisch nochmal was reißen muß er weg von wegner. glaube aber nicht das er das wirklich will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
was mich nach dem kampf gestört hat, war das interview von abraham und sauerland.
abraham hat erstmal von einem "knappen" kampf gesprochen, wo ward halt ein "bisschen" aktiver war und hat die schuld indirekt den punkrichtern und umständen gegeben, weil man eh nicht nach punkten gewinnen kann. das war der grund für seine passivität(er ging nur auf ko). ein bisschen mehr selbstkritik wäre angebracht. und so "down" wie nach dem froch kampf war er nicht. da wirkte er wie ein gebrochener mann. nach dem ward sah es eher so aus, als ob er seine karriere fortsetzen würde. scheinbar hat er sich damit abgefunden, dass es auf dem niveau nicht reicht.
sauerland war sogar noch schlimmer. er sagte, der kampf hätte arthur rehabilitiert. reichen 3 runden aus, wo arthur mithalten konnte, um wieder rehabilitiert zu sein? da wird die nächste legende gestrickt. sauerland sah den kampf auch knapper als die scorecards. man kann arthur MAXIMAL 4 runden geben. es gab 4 engere runden(die zweite war me die beste abraham runde), die man aa auch geben könnte. der rest war klar an ward.
wie kann man da von rehabilitiert sprechen?
ich denke, sie setzten jetzt voll auf die stieglitz oder sartison karte mit pathetischen "comeback" kid nummern. abraham selbst wird sich einreden, er wäre der real life rocky und hätte seine ehre wieder. dann verteitigt er seinen wbo titel 4 mal und hört mit 34 auf als einer der besten deutschen boxer aller zeiten auf, der aus schweren niederlagen zurückkam. die leute werden vergessen, wie er verloren hat und wird der allgemeine tenor im deutschen boxsport sein, dass abraham ein allseits gefürchteter ko schläger war, der selbst nach niederlagen, kieferbrüchen und mentalen meltdowns zurückkam. stolzer krieger eben.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
natürlich liegt es an abraham selbst das er solche leistung bringt. das heißt aber nicht das niemand an ihn rankommt oder ihn ändern verbessern könnte.
fakt ist aber ,wegner kann es nunmal nicht und wird es imho nie können. will abraham boxerisch nochmal was reißen muß er weg von wegner. glaube aber nicht das er das wirklich will.

Was kann Wegner dafür, dass sein Schützling ab der 3.Runde nicht mehr auf ihn hört und sein eigenes Ding durchzieht?

Offenbar hat Arthur doch in den ersten zwei Runden Wegners Taktik perfekt umgesetzt. Dafür hat er von Wegner in den Pausen auch viel Lob bekommen "hast du gut gemacht mein Junge, weiter so, der ist verunsichert, die rechte Gerade zum Körper hauen, lass die Fäuste fliegen".

Und was macht Arthur davon: Nix, aber auch gar nix.

Da muss ich doch in erster Linie nach dem Kampf fragen, warum das so war? Wieso hört der Boxer nicht auf seinen Trainer?
An Wegners Stelle hätte ich die Faxen endgültig dicke und würde sagen, Junge, wenn du mich als Trainer nicht ernst nimmst, such dir einen anderen.

Kein Wunder, dass Wegner sich nach dem Kampf zum Selbstschutz ein Interviewverbot verordnet hat. Der wird stinksauer auf Arthur sein, und das völlig zu Recht.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.307
Punkte
113
@treize, patrick, flow7, reineckefox

...danke für die antworten.

es wird wohl keinen - früher heiß ersehnten - sturm fight geben.

alles tippt auf robert s.
...wenn SES bis dahin nicht über los kommt und kohle benötigt wird, könnte AA vs. RS doch noch wahr werden.

...& dann bum rush the show äh... fan.

promi-dinner lebenslänglich.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Nachdem ich seit Jahren hier im Forum mitlese und Abraham immer mein Lieblingsboxer war, möchte ich auch noch meine Analyse zum Kampf loswerden.

In den ersten drei Runden dachte ich noch bzw. hatte ich die Hoffnung, dass der Knoten bei Abraham platzt. Die Leistung erinnerte mich ein wenig an die gegen Taylor. Er schien sich Respekt zu verschaffen und Biss zu haben.
Doch danach brach er ein und versteckte sich nur noch hinter seiner Doppeldeckung.

Wie ein User hier schon schrieb hatte ich auch in erster Linie den Eindruck, dass er beeindruckt war von den Treffern Wards und Angst hatte, Schläge zu kassieren. Ich finde einfach, dass Abraham nicht mehr bereit ist, durch die Hölle zu gehen und ganz schnell auf den Überlebensmodus umschaltet und hinter seiner Doppeldeckung zu verharren, wenn er Gegenwind verspürt und der Gegner ihm wehtut. Er scheint nicht mehr bereit zu sein, Hände zu nehmen, um selbst Treffer zu setzen.

Denn auch wenn er technisch und von der Schnelligkeit her unterlegen ist, ist er im Stande, sich durchzubeißen und Respekt zu verschaffen.
Das hat er gegen Taylor noch gezeigt, der zwar vorher verloren hatte, aber auch nicht so schwach war in dem Kampf, wie manche ihn heute machen.
Ward ist schnell, gewieft und schlägt viel, aber er ist jetzt nicht der Überboxer schlechthin. Und er schien doch auch etwas beeindruckt zu sein in den ersten Runden. Ich denke, der Abraham von 2007/2008 hätte Ward gefällt.

Ich denke, Abrahams Hauptproblem ist, dass er Angst hat, zu kassieren, was ihn seiner größte Stärke beraubt, seinen explosiven Seren zu Körper und Kopf, mit denen er damals meistens seine Knockouts setzte.
Einerseits ist das auf dem jetzigen Niveau seiner Gegnerschaft ein Stück weit verständlich, andererseits scheint er aber auch einfach zu satt und "domestiziert" zu sein, um das, was auf diesem Niveau nötig ist, zu machen.
 

STR

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Verstehe immer noch nicht, warum Ward so als Unsympath dargestellt wird. Der Typ ist außerhalb des Ringes absolut i.O. wenn man sich die Interviews so anschaut. Das kommt alles sehr glaubwürdig bei ihm rüber. Sämtliche Interviews der letzten Wochen waren doch alle grundsolide im Gegensatz zu Abrahams Geschwafel gestern. Das er unsauber boxt, hat doch nichts mit seiner Persönlichkeit zu tun, wenn man bedenkt, dass das nun mal auch zum Profiboxen dazugehört. Hoffe inständig, dass Ward das Finale gewinnt, allein schon wegen Frochs Tussi und deren Geseiere am Ring.

Zu Abraham:

Manche Leute müssen sich wirklich mal fragen, ob sie Abraham und sein Potenzial richtig einschätzen können oder ob da auch die Fanbrille zu einigen falschen Interpretationen führt. Fakt ist: AA ist limitiert! Welche Skills sollen denn mit einem Trainerwechsel auf einmal zum Vorschein kommen? Gerade Wegner ist imo genau der passende Trainer für AA! Mehr als einfach strukturierte Anweisungen kapiert AA sowieso nicht. Und selbst die kann er nicht mal umsetzen. Abraham (wie auch Sylvester) kann nicht mal einen einzigen Satz zusammenhängend formulieren, soviel zum Thema Vorbild.

Abraham hats im SMW versucht, er ist vollends gescheitert und bei Showtime und Co brauch er nicht mehr anzutanzen. Das Projekt USA ist vorbei! In Deutschland kriegt er allerdings locker ne O2-Halle voll, sodass sich die Frage erübrigt, ob er denn weitermachen sollte. Mit Bums-Klatschen und Papier-Titel kann man in Deutschl. schon noch 60-70% der Zuschauer begeistern, da sich hier die Art und Weise der gesamten Boxveranstaltungen und des dazugehörigen "Boxsachverstands" deutlich von der in Übersee unterscheidet. Man kann sich eben alles schön reden, so auch die 3 Niederlagen. Mentale Schwäche bla, bla, bla. Fakt ist: AA hat keine richtige Amateurkarriere durchlaufen. Die hätte ihm (besonders ihm!) sehr gut getan. Es fehlt an Eigenschaften, wie Slickness, Cleverness und Toughness. Auch die Kondi überzeugt mich kaum.

Der Mann hat gestern nicht mehr als 2 Runden gewonnen, alles andere ist nun mal Fanbrille und Wunschdenken! Zudem bestanden die letzten 8 Runden (wieder mal!!) aus Arbeitsverweigerung und Lethargie! Der Grund liegt insb. daran, dass er imo nicht zur Weltspitze gehört und zu der er auch nie wirklich gehören wird, zumindest nicht im SMW! In diese Schiene wurde er aber lange Zeit gedrängt. Diese Erwartungshaltung an ihn (mit dem zusätzlichen Mega-Hype in Deutschland und dem damit verbundenen Druck) wird evtl. ein Teil dazu beigetragen haben, warum er die 3 Niederlagen in so einer Art und Weise kassiert hat. Der Mann war gegen Froch und Ward teilweise hilflos ohne jede Gegenwehr! Auf der anderen Seite bin ich sehr glücklich und froh, dass dieser aufgeblähte Hype um seine Person endlich vorbei ist. Ich hoffe, dass der deutsche Boxzuschauer nun manches etwas besser einschätzen kann, denn mehrere Millionen Euro Gage für eine derartige Arbeitsverweigerung im Ring hat kein Mensch der Welt verdient, auch ein Abraham nicht.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Übrigens sah Arreola körperlich gut aus! Respekt.
Ich hoffe, der reisst sich weiter so am Riemen, dann kann das noch was werden.
Er kassiert zwar selbst viel, aber schlägt schnelle Hände aus allen Richtungen und unterhält gut. Und ich finde ihn sehr sympathisch.
Würde Arreola, wenn er weiter gut trainiert, in ein, zwei Jahren gerne gegen Wladimir sehen.
 

KnockOutPuncher

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Das Arthur Abraham durch seine 3 Niederlagen so runter gemacht wird, und alle meinen er müsse jetzt zurück ins MW, weil er keine Schlagkraft mehr hat etc. ist doch alles Schwachsinn.
Der Kampf gegen Direll war sogut wie an allem Schuld, zuerst wurde der Kampf durch eine angebliche Verletzung verschoben und dann wurde in der 10. Runde der Knockdown von AA nicht gezählt. Direll hat sich einige Schwinger in dem Kampf eingefangen und die haben definitiv ihre Wirkung gehabt, am Ende hat er nur Versucht um sein Leben zu rennen und durch den Knockdown in der 10.Runde, wurde er natürlich mental deutlich geschwächt, ich bin mir echt sicher der Arthur hätte ihn zu 80-90% noch ausgeknockt in den letzten beiden Runden.
Er ging mit seiner ersten Niederlage dann in den Kampf gegen Froch, wo er mental total kaputt war, und keine einzige Aktion bringen konnte, das war schon eine sehr bittere Niederlage für ihn. Froch ist ja auch kein niemand, ein harter Puncher und technisch dem Arthur deutlich überlegen, aber ich bin der Meinung der Arthur kann sie alle schlagen wenn er nur etwas mehr Opfern würde, sowie früher bevor er zum Weltmeister wurde und noch der niemand war.
In dem Kampf gegen Ward, kam er ganz gut rein in den ersten 3 Runden, ich dachte mir defintiv, das wird was Heute mit dem Arthur was den Sieg angeht.
Man hat Ward angesehen das er ziemlich Angst um die Schlagkraft Arthurs hatte, und nach den paar treffern auch deutlich respekt gegenüber ihn hatte.
Bis dahin hat der Arthur alles richtig gemacht, doch dann kam natürlich der plötzliche Switch, hier und da hat er paar Schwinger versucht und viel verfehlt, ich glaube es lag nicht direkt an seiner Ausdauer , er ist schon jahrelang in diesem Business als Profi tätig und wenn man seine älteren Kämpfe anschaut, ist er auch oft über 12 Runden gegangen bei denen er wesentlich aktiver war... es war wieder eine Mentale sache bei ihm, Wenn der Kopf nicht dabei ist , dann kann man das ganze knicken.. wer weis was in den Runden in seinem Kopf alles durchging, plötzlich war er nur im Survival Mode über 9 Runden lang, und in der letzten Runde versucht er wieder was.
Arthur hat echt das Potential sie alle wegzuhauen, doch leider weis ich auch nicht woran es liegt das er mental so abgeschaltet ist im Ring, er hat keinen Siegeswillen mehr wie früher.
Ob es jetzt an dem ganzen Geld liegt was ihn so SATT gemacht hat, kann man nicht sagen aber er ist definitiv nicht mehr so hungrig wie er einst mal war. Wieso folgt er nicht Wegners anleitungen, er hat es doch auf den Punkt gebracht, er muss mehr Mut haben und kann nicht die ganzen Runden lang in der DD bleiben. Ward hat doch keine Schlagkraft, das hat er doch bestimmt selbst gemerkt. Das tut schon weh so einen tollen Fighter wie Arthur so tief gesunken unten zu sehen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
@derdude:

Wann ist Abraham aber jemals durch die Hölle gegangen?

Das war eigentlich nur im Miranda-Kampf, wo ER aber aufgeben wollte (was ja auch absolut verständlich ist bei der Verletzung), aber er wurden eben von seiner Ecke quasi gezwungen weiter zu machen.

Aber daraus ist dann eben ein Mythos geworden, an dem Abraham selbst geglaubt hat, weil es ihm auch immer wieder eingeredet worden ist..

"Der harte Hund, der jeden jederzeit ausknocken kann".

Schau dir mal Abraham nach dem Knockdown gegen Dirrell an. Da schien er schon völlig fertig mit den nerven zu sein.

Wahrscheinlich hätte es nichts großartig geändert, aber evtl war der späte Knockout gegen Taylor auch nicht förderlich um Arthur auf den Teppich zu holen.

So setzte sich dieser Mythos fort und niemand dachte dran, dass Taylor zuvor massenhaft KO gegangen ist.

Problem in diesem Turnier ist natürlich auch, dass man keine wirkliche Zeit hat sich von einer Niederlage zu erholen.
Man kann nicht noch 1-2 Aufbaukämpfe machen, es geht sofort wieder weiter.

Dirrell und Froch hatten imo den Vorteil, dass sie sehr knappe Niederlagen hatten, aber Abraham wurde schon größtenteils von Dirrell vorgeführt. Der Nymbus der Unbesiegbarkeit war zerstört und dann ist Abraham eben auch nicht so ein harter Kerl, wie bspl ein Froch oder auch nen Kessler.

Abraham würde sich niemals mit offenen Visier vor Froch oder Kessler stellen.

Ich will die psychische Komponente hier jetzt nicht als Hauptgrund für Abrahams Versagen nennen, er hätte es auch mit Hunger und Leidenschaft sehr schwer gehabt, aber imo war sein Ego vor dem Super Six einfach ne Ecke zu groß, eben auch, weil er es so eingetrichtert bekommen hat.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.307
Punkte
113
Fakt ist: AA ist limitiert! Welche Skills sollen denn mit einem Trainerwechsel auf einmal zum Vorschein kommen? Gerade Wegner ist imo genau der passende Trainer für AA! Mehr als einfach strukturierte Anweisungen kapiert AA sowieso nicht. Und selbst die kann er nicht mal umsetzen.

wow, harter tobak - sonderschüler AA?

für mich ist es einfach so, dass wegner ihn nicht mehr erreicht...

...& da sind die anweisungen, egal ob elaboriert oder einfach gestrickt wurscht.

sollte einfach ein anderer kurze, knappe anweisungen geben, die der arthur versteht.

jetzt ist der ehem. MW WM, der gar so hart schlagen kann wie ein heavyweightler über 3 fights exposed worden, da ist mmn ein trainerwechsel dringend anzuraten.

ich glaube sogar, dass wegner nicht mehr mag. aber wir werden sehen.


...& die skills kommen natürlich nicht mit der post....über dir hat der dude getippt:

...und Angst hatte, Schläge zu kassieren. Ich finde einfach, dass Abraham nicht mehr bereit ist, durch die Hölle zu gehen und ganz schnell auf den Überlebensmodus umschaltet und hinter seiner Doppeldeckung zu verharren, wenn er Gegenwind verspürt und der Gegner ihm wehtut.

...Ich denke, Abrahams Hauptproblem ist, dass er Angst hat, zu kassieren, was ihn seiner größte Stärke beraubt...
:wavey:
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.427
Punkte
83
Ich bin angegriffen worden, weil ich Abraham als einen Feigling und als dumm bezeichnet habe.

Ich möchte darauf hinweisen, dass sich dies darauf bezogen hat, weil er laut eigener Aussage im Vorbericht zum Kampf gegen Ward den Kampf gegen Froch nicht mehr auf Video angesehen hat, noch ansehen will. Man musste den Eindruck gewinnen, dass er den Kampf gegen Froch nicht mehr anschauen will, weil es ihn psychisch belastet.

Mit einer derartigen Einstelllung würde Abraham nicht mehr in einen Boxring gehören. Dann hätte er einen zu großen Psychoknacks oder egal wie man das nennen will, um weiter Boxsport auf hohen Niveau betreiben zu können.

Heute Abend war ein Interview mit Abraham und Maske auf der ARD, aus dem ich schloß, dass er den Kampf gegen Ward noch einmal analysieren und ANSCHAUEN will. Zumindestens habe ich seine Aussagen so verstanden.

Er scheint klüger zu werden. Empfangene Boxhiebe scheinen also doch die Denkfähigkeit unterstützen zu können!

Mir erscheinen die Lobeshymnen von Abraham auf Wegner wie einstudiert.

Das Problem ist, dass Wegner und Sauerland, Abraham eigentlich nichts befehlen können, weil sie faktisch in der Hierarchie niedriger stehen. Sauerland und Wegner sind mehr auf Abraham angewiesen als dies umgekehrt der Fall ist.
 
Oben