O-Scoring: Sylvester-Karmazin, Cunningham-Ross, Aydin


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
nicht die boxer machen einen auf ... sondern das umfeld.

Auch wenn du da natürlich recht hast, ist es doch immer noch besonders bitter wenn diese Leute sich dann immer noch feiern lassen und vom absolut gerechtfertigtem Sieg sprechen. Auch wenn es in dem fall weniger Sylvester und mehr Röwer war.
 

PureHate

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
na, das war ja mal wieder vom allerfeinsten...

irgendwo habe ich gelesen: "sylvester macht einen auf kentikian" - das war wohl die "beste" einschätzung ... :crazy:

nicht die boxer machen einen auf ... sondern das umfeld. wobei diese punktevergabe gestern echt der oberhammer war. für mich sah das nach einem unentschieden aus. sylvester hätte die letzte runde noch so kämpfen müssen wie in der 10. und 11. um mit rückenwind und gutem willen einen hauchdünnen sieg zu bekommen. obwohl ich im vorfeld anders dachte, war karmazin ein ernst zu nehmender gegner und sylvester hat mit seinen eintönigen und einfallslosen aktionen in der kampfmitte viel zu viel verschenkt. vlt hat er ja nur aufs publikum gehört, die ihn in seinem wohnzimmer bejubelten ... den kampf "gemacht" hat über weite strecken jedenfalls der russe.

allerdings: wie man zu so einem "grandiosen" urteil kommt - unklar. hats nur gereicht um einen der punktrichter zu kaufen ? beide urteile der amis sind voll daneben und das umstrittene draw auf dem zettel des canadiers im 2. anlauf war wohl auch eine entscheidung, die beeinflusst wurde, obwohl ein draw der realität am nächsten kam. da soll sich noch mal jemand über andere kämpfe und veranstalter aufregen. das war keinen deut besser, als es bei anderen bemängelt wird. einfach mies.

zu dem kommentar während des kampfes - völlig in ordnung und realistisch. was man von maskes zusammenhanglosem gestammel, besonders nach dem kampf, nicht sagen kann. ich will niemandem was unterstellen und keine dummen sprüche machen, aber mir sind aus eigener erfahrung genügend personen bekannt, die nur angetrunken oder zugekokst so einen mist von sich geben. wenn das widersprüchliche gesabber und gestammele die meinung eines erfahrenen boxexperten war - dann gute nacht.

cunningham kann von glück für sich reden, dass es zu dieser verletzung bei ross kam. es sah für mich so aus, als sei ein schlag am kopf vorbei gerutscht und die verletzung dabei mit dem daumen entstanden. egal, der daumen gehört zum handschuh, also ein regulärer schlag und somit -zwar pech für ross- sieg für cunningham. ich hätte es lieber gesehen, wenn der kampf ohne verletzung einen normalen verlauf genommen hätte. vlt hätten wir ja noch eine überraschung erlebt. cunningham auf dem hosenboden war jedenfalls ein zeichen dafür, dass ross bis zum abbruch saugefährlich war. ein rückkampf muss einfach pflicht sein, aber ... das wird nicht ins sauerland-konzept passen. die wollen erstmal mit eigenen cruisern ein super-six turnier machen und richtig kohle ziehen. da stört ein ross nur. fair wäre, ihn daran teilnehmen zu lassen. vlt schickt er ja noch ganz andere sauerländer auf den hosenboden... :clown:

Ja, der Daumen ging voll ins Auge! Sieht man hier noch mal richtig gut

http://www.mdr.de/boxen-im-ersten/7390525.html
 

John Cena

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
Ich muss echt mal bei Sauerland anrufen oder bei ARD und sie kritisieren. Aber wenigstens hat sich der Kommentator verbessert.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
Ich hatte es 115:113 für Karmazin. Unentschieden geht in Ordnung, das 117:111 für Karmazin auch. Aber 118:111 für Sylvester ist schon eine Fehlentscheidung, wie man sie selten sieht. Man muss sich das mal vorstellen, danach hat Karmazin gerademal 2 Runden gewonnen.:laugh2: Lächerlich. Besonders schwach war die Trainerleistung; von Röwer kam ja nichts sinnvolles. Selbst Maske ist das aufgefallen. Und es bleibt dabei, in Deutschland kann man kaum knappe Kämpfe gewinnen.

Pech für Ross ich hatte den Kampf zum Abbruch 39:36 für ihn. Cunningham hat mich ehrlich gesagt nicht so richtig überzeugt. Chancenlos ist Huck da nicht mehr.

Vielleicht hat der Kanadier im Angesicht des Elendes eine 9-9 gescored.:D
Das geht nat nicht. Dass man da ein Sylvester Runde draus gemacht hat, ist doch die einzige Erklärung die zu Dörings Aussage passt.
Wenn Döring nicht den Mund aufgemacht hätte, hätte jedenfalls eher alles auf einen harmlosen Fehler beim Zusammenzählen hingedeutet. :crazy:

Bisschen albern hier das Rumgezetere mit Döring. Döring hat im Interview gesagt, dass es nicht 114:113 stehen kann. Und damit hat er völlig Recht. Hat ja irish schon geschrieben. Der Kampf kann nicht so ausgehen. Die Erklärung mit den Unentschieden war behämmert von Döring, aber dass man da nochmal nachzählen lässt (und mehr hat er nicht gesagt), ist absolut richtig. Und von denen, die es fordern: Wie soll Karmazin bitte einen Protest gewinnen, wenn er sich auf eine offensichtlich irreguläre Wertung beruft? Ich bitte um Erklärung.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
rosscut.jpg

das sieht so aus, als würde ein stück fehlen. erinnert mich beinahe an holys ohr. bleibt zu hoffen, dass es gut verheilt und in späteren kämpfen kein risiko darstellt.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Das schlimme an der sache ist doch das ohne dieses ganze hick hack der fight Sylvester Karmazin richtig gute Werbung für das Boxen in deutschland gewesen wäre denn ich muss sagen ich fand den fight echt gut, spannend und gut anzuschauen es müssen nicht immer absolute Weltklasse leute gegeneinander Boxen das fight war eigentlich der beweis das man auch mit leuten wie Sylvester leute an die TV's und die Hallen locken kann wenn man sie gut matched (damit meine ich richtige Gegner und keine Taxifahrer)
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Bisschen albern hier das Rumgezetere mit Döring. Döring hat im Interview gesagt, dass es nicht 114:113 stehen kann. Und damit hat er völlig Recht. Hat ja irish schon geschrieben. Der Kampf kann nicht so ausgehen. Die Erklärung mit den Unentschieden war behämmert von Döring, aber dass man da nochmal nachzählen lässt (und mehr hat er nicht gesagt), ist absolut richtig. Und von denen, die es fordern: Wie soll Karmazin bitte einen Protest gewinnen, wenn er sich auf eine offensichtlich irreguläre Wertung beruft? Ich bitte um Erklärung.

Wenn sie sich nur normal verzählt haben und der Judge von Anfang an 6-6 Runde hatte, passt das natürlich.
Aber wenn der Judge tatsächlich eine 9-9 :crazy: Runde irgendwo stehen hatte und das in 10-9 Sylvester geändert wurde anstatt 10-10 weil, Unentschieden gibts ja nicht (Döring) wärs schon Beschiß denn sonst hätte Karmazin ja 115-114 auf der Card gewonnen und damit auch den Kampf.
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Für mich geht das Unentschieden gestern in Ordnung. Ein spannender, sehr enger Kampf! :thumb: Theoretisch hätte man Karmazin sogar den Sieg zusprechen können. Sympathisch fand ich wieder, dass Sylvester seine Leistung realistisch beurteilen kann und nicht das Maul aufgerissen hat ("Für nen Unentschieden hats noch gereicht...").

Der Kampf hat aber leider gezeigt, dass Sylvester hinter seinen Möglichkeiten bleibt. Ich hab ihn schon weitaus besser gesehen!
Ich fand er hatte gestern eigentlich konstant die falsche Distanz, konnte immer getroffen werden, aber selbst keine Treffer setzen. Er hätte viel mehr rein und raus gehen müssen. Geschlagen hat er viel zu wenig, der Jab hätte viel häufiger kommen müssen. Von der variablen Führhand von Karmazin hat er sich auch völlig aus dem Konzept bringen lassen. Sylvester muss weiter hart arbeiten!
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Ach ja, vor allem freut der Cunningham sich wie nen Schneekönig, nachdem seinem Gegner fast das Auge flöten geht... Auf dem Weg in die Kabine war er am Jubeln... :gitche:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das schlimme an der sache ist doch das ohne dieses ganze hick hack der fight Sylvester Karmazin richtig gute Werbung für das Boxen in deutschland gewesen wäre denn ich muss sagen ich fand den fight echt gut, spannend und gut anzuschauen es müssen nicht immer absolute Weltklasse leute gegeneinander Boxen das fight war eigentlich der beweis das man auch mit leuten wie Sylvester leute an die TV's und die Hallen locken kann wenn man sie gut matched (damit meine ich richtige Gegner und keine Taxifahrer)

So sehe ich das auch.
2 MW die man zur top 10 zählen kann und 2 CW die locker top 10 sind in voller Länge und in knappen Kämpfen. Der fade Beigeschmack bleibt durch die lnage Wartezeit bis zum Punkturteil.

@Buta
Den Kampf kann man Unentschieden geben, ich hatte Karmazin zwar knapp vorne, doch wenn man nur auf die klaren Hände achtet geht es auch OK das SS seinen Gürtel behält. Der Kampf war durchaus eine Stilfrage. Bei UBP gab es vor einigen Wochen einen Damenkampf wo es nur ein Siegerin geben durfte weil die Titelträgerin nur 2-3Runden gewann und trotzdem ging sie mit Titel nach Hause. So extrem war es nicht, wenn wirklich eine Runde geändert wurde ist das zwar nicht zu entschuldigen, aber wir können es nicht beweisen und ein DRAW ist auch micht total falsch. UBP hat den Kredit den sie hatten verspielt, da wird schonmal einfacher verbal draufgehauen, aber meist auch zurecht.
Zumal Wagner und damit SE doch auch angegriffen wurden obwohl es bei dem Abbruch keine 2 Meinungen gibt. Manche sind nur hier um Betrug zu brüllen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Stimmt das eigentlich das der cut von C. daumen verursacht wurde?

Wenn ja wäre das doch kein legitimer schlag oder?(schließlich ist die trefferfläche die vorderseite des handschuhs)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Stimmt das eigentlich das der cut von C. daumen verursacht wurde?
[...]

ich habe es zumindest gestern abend in der wiederholung so gesehen.

bei den mengen vaseline, die in den ringpausen um die augen geschmiert werden ist es durchaus normal das der handschuh mal seitlich wegrutscht und der daumen im weg ist. cunningham daraus eine absicht anzuhängen, ist sicher nicht drin.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
118:111 Karmazin und 117:111 Sylvester :laugh2:

Ich weiss nicht, ein 115:113 in beide Richtungen wäre ja völlig OK gewesen...

Dass Sylvester absolut nicht überzeugt hat steht gar nicht zur Debatte. Aber wenn man WM werden will - mal aus der Sicht des Gegners - muss man einfach mehr Akzente setzen. Der Fight war nicht viel anders als Sturm-Griffin I. Die Punkturteile der beiden Amis waren daneben und es riecht nach Absprache. Grober Beschiss ist unterm Strich aber doch nicht passiert.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
ich habe es zumindest gestern abend in der wiederholung so gesehen.

bei den mengen vaseline, die in den ringpausen um die augen geschmiert werden ist es durchaus normal das der handschuh mal seitlich wegrutscht und der daumen im weg ist. cunningham daraus eine absicht anzuhängen, ist sicher nicht drin.

klar keine absicht, aber dachte dann könnte es vllt richtung td gehen. aber jetzt ist die entscheidung ist jetzt nat. gefallen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich möchte nun auch was zum gestrigen Kampfabend schreiben.Sylvester hat mich mal wieder aufs Neue enttäuscht.Halte ihn ja eh für einen unwürdigen WM,aber das er sich gegen Karmazin so schwer tut,hätte ich nicht gedacht.Der Kampf war eng,das Urteil geht in Ordnung.Ich persönlich hatte Karmazin knapp vorne und hätte ihm den Sieg auch gegönnt.Sylvester soll mal gegen Jacobs oder N'Dam N'Jikam ran,dann sind wir ihn als WM auf jeden Fall los.

USS Cunningham hat mich auch nicht gerade begeistert.Aus dem Kampf hätte auf jeden Fall etwas Spannendes werden können.Der Abbruch ging natürlich absolut in Ordnung,auch wenn es im ersten Moment nicht so drastisch aussah.Der Kampf hätte durchaus knapp für Cunningham werden können.Vielleicht bekommen wir ja ein Rematch zu sehen.
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Ganz toller Abend gestern:
Es war spannend & auch mal wieder was außerdem Ring was los.Mit dem Urteil kann man auf beiden Seiten leben,denn es war relativ eng,ich hatte es 115:113 für Karmazin. Mit der Undercard war ich ebenfalls sehr zufrieden.
Sagt mal das Yankee Stadium war aber nicht ausverkauft bei Foreman vs Cotto oder ? Laut Focus waren nur 20.000 dort.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
sylvester ist im duden unter paper-champ gelistet;).
selten so einen untalentierten wm gesehn. einen weltklassemann hat er auch noch nicht besiegt. weshalb sollte er kein paper-champ sein, wenn viele schon sturm als einen bezeichnen?

der zweite kampf versprach noch einiges, wobei ich der festen überzeugung bin, dass cunningham den kampf durch ud gewonnen hätte. man sollte auch nicht überbewerten, dass ein cunningham auf dem hosenboden sitzt, denn das war schließlich nicht das erste mal in seiner karriere und er scheint eine sehr gute regenerationsfähigkeit zu haben.

Was sollte man den an so einem Niederschlag "überbewerten" ?? :confused:
Cunningham sah gegen das (noch relativ) unbeschriebene Blatt Ross nicht gerade souverän aus. Und dann noch hinterher sein Gefasel von wegen "one of the cruiserweights of all time" o. ä. = peinliche Selbstbeweihräucherung.
Aber für Huck, auch wenn der sich - marginal - verbessert hat, würde es wahrscheinlich immer noch reichen.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Ach ja, vor allem freut der Cunningham sich wie nen Schneekönig, nachdem seinem Gegner fast das Auge flöten geht... Auf dem Weg in die Kabine war er am Jubeln... :gitche:

:cool4:
Das wäre doch mal ein Thema für eine Johannes B. Kerner Show, ob es denn überhaupt moralisch zu rechtfertigen ist dass man sich nach einem gewonnen Kampf freuen darf. Ich finde, wenn man seinen Gegner ausknockt sollte man sich auch nicht freuen dürfen, sondern erstmal die Eltern seines Gegners anrufen um sich zu entschuldigen :D
Wenn einer bei mir gestern Sympathien verspielt hat, dann Karmazin mit seiner in Deutschland kann man nicht nach Punkten gewinnen BS Ausrede.
Bash Boxing hatte ja das purse bid gewonnen, die hätten den Kampf in Russland oder sonstwo machen können und dort anstatt nur einem mind zwei der Judges auf ihre Rechnung setzten können. Ansonten hätte es wahrscheinlich auch gereicht wenn er wenigstens versucht hätte so auszusehen als ob er effektiv boxen würde. Karmazin war ja immer ein ganz anständiger Warrior aber wenn er auf seine alten Tage nochmal schön ausgeknockt werden würde, hätte ich meinen Spass dran.:cool3:

Stimmt das eigentlich das der cut von C. daumen verursacht wurde?

Wenn ja wäre das doch kein legitimer schlag oder?(schließlich ist die trefferfläche die vorderseite des handschuhs)

Er hat ihn mit der Trefferfläche am Kopf getroffen so wie ich das gesehen habe, also kanns kein Foul gewesen sein..
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Stimmt das eigentlich das der cut von C. daumen verursacht wurde?

Wenn ja wäre das doch kein legitimer schlag oder?(schließlich ist die trefferfläche die vorderseite des handschuhs)

Ja ist in der wiederholung auch ganz eindeutig zu sehen. TD wäre so gesehen schon richtig gewesen aber OK so was ist dann im ring direkt beim ersten mal sehr schwer zu sehen.
 

yesyesyes

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Viele Leute tun hier so, als ob Sie von Betrug im Profiboxen das Erste mal hören.

Wer sich solche scheinheiligen Veranstaltungen im TV anschaut, damit im Übrigen dieses Treiben sogar noch unterstützt und sich dann auf der anderen Seite hier im Forum aufregt über mögliche Absprachen, der hat das Profi-Box-Business noch nicht ganz verstanden.

Im Profiboxen riecht es immer nach Betrug, das ist so, das war so und das wird immer so bleiben. Das manche hier das Draw als OK ansehen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Natürlich wäre aus rein sportlicher Sicht ein Draw durchaus OK gewesen, aber darum geht es nicht. Es hat (mal wieder) eine Beeinflussung des Punktrichters stattgefunden, das ist das Problem. Eine scheinbar sportliche Entscheidung wurde durch ext. Einflüsse gefiltert.

Wenn ein Punktrichter es so sieht, wie er es sieht, dann ist das so, das sind die Regeln. Wenn man das 114:113 korrigiert, warum nicht dann auch das 118:111? Ach ja hat man es dann zufälligerweise übersehen!

Es hat hier bis in die Wüste nach Betrug gerochen. Das sowas nicht bestraft wird, zeigt, wieviel Macht die Medien in Wirklichkeit haben. Das "Normalo"-Publikum wird veräppelt, Profibox-Erfahrene merken was los ist, eine gesetzliche Instanz die an der "falschen" Berichterstattung ansetzt greift trotzdem nicht. Und das dann auch noch im staatlichen Fernsehen, ganz schlimm sowas!

Ich möchte nicht wissen, was in den letzten Jahrzehnten im Profisport so alles abgesprochen wurde (wovon wir noch garnichts wissen). Profisport---->viel Geld möglich (Sponsoren!!!)---->Ruhm und Ehre----->Gefahr von "Korrekturen"----->Geld stinkt----->Betrug

Eine einfache, aber stichhaltige Formel! Das man nicht jedes Sportereignis sofort in diesen Sumpf stecken kann ist für mich ohne Zweifel. Bleibt die Frage, wie man das Schlechte vom Guten trennen möchte oder trennen kann oder ob man es gar trennen will.
 
Oben