na, das war ja mal wieder vom allerfeinsten...
irgendwo habe ich gelesen: "sylvester macht einen auf kentikian" - das war wohl die "beste" einschätzung ...
nicht die boxer machen einen auf ... sondern das umfeld. wobei diese punktevergabe gestern echt der oberhammer war. für mich sah das nach einem unentschieden aus. sylvester hätte die letzte runde noch so kämpfen müssen wie in der 10. und 11. um mit rückenwind und gutem willen einen hauchdünnen sieg zu bekommen. obwohl ich im vorfeld anders dachte, war karmazin ein ernst zu nehmender gegner und sylvester hat mit seinen eintönigen und einfallslosen aktionen in der kampfmitte viel zu viel verschenkt. vlt hat er ja nur aufs publikum gehört, die ihn in seinem wohnzimmer bejubelten ... den kampf "gemacht" hat über weite strecken jedenfalls der russe.
allerdings: wie man zu so einem "grandiosen" urteil kommt - unklar. hats nur gereicht um einen der punktrichter zu kaufen ? beide urteile der amis sind voll daneben und das umstrittene draw auf dem zettel des canadiers im 2. anlauf war wohl auch eine entscheidung, die beeinflusst wurde, obwohl ein draw der realität am nächsten kam. da soll sich noch mal jemand über andere kämpfe und veranstalter aufregen. das war keinen deut besser, als es bei anderen bemängelt wird. einfach mies.
zu dem kommentar während des kampfes - völlig in ordnung und realistisch. was man von maskes zusammenhanglosem gestammel, besonders nach dem kampf, nicht sagen kann. ich will niemandem was unterstellen und keine dummen sprüche machen, aber mir sind aus eigener erfahrung genügend personen bekannt, die nur angetrunken oder zugekokst so einen mist von sich geben. wenn das widersprüchliche gesabber und gestammele die meinung eines erfahrenen boxexperten war - dann gute nacht.
cunningham kann von glück für sich reden, dass es zu dieser verletzung bei ross kam. es sah für mich so aus, als sei ein schlag am kopf vorbei gerutscht und die verletzung dabei mit dem daumen entstanden. egal, der daumen gehört zum handschuh, also ein regulärer schlag und somit -zwar pech für ross- sieg für cunningham. ich hätte es lieber gesehen, wenn der kampf ohne verletzung einen normalen verlauf genommen hätte. vlt hätten wir ja noch eine überraschung erlebt. cunningham auf dem hosenboden war jedenfalls ein zeichen dafür, dass ross bis zum abbruch saugefährlich war. ein rückkampf muss einfach pflicht sein, aber ... das wird nicht ins sauerland-konzept passen. die wollen erstmal mit eigenen cruisern ein super-six turnier machen und richtig kohle ziehen. da stört ein ross nur. fair wäre, ihn daran teilnehmen zu lassen. vlt schickt er ja noch ganz andere sauerländer auf den hosenboden... :clown: