O-Scoring: Tyson vs. Etienne (inkl. "Nachbesprechung")


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Jay

Ja ja, die Sanmariter von PW, eigentlich wollten die ja "umsonst" senden, aber die bösen Amis... :gitche:

@alle

Habe den Kampf jetzt auch gesehen. Wenn ich das teilweise schon wieder höre, die Meidbewegungen sind wieder da, noch ein Kampf und dann ist Lewis dran. Habt Ihr den ersten Kampf gegen Lewis nicht gesehen?
Da war er auch eine Runde richtig gut, aber halt nur eine Runde und für viel mehr dürfte es auch jetzt nicht gegen Lewis reichen. Eine gute Runde mit der Hoffnung auf einen Lucky Punch und dann so lange Prügel, bis Tysons Schädel weichgekloppt ist.
 
C

Conny

Guest
Habe die letzte nacht im wesentlichen mit Poppen verbracht und konnte den Kampf daher nicht sehen, selbst wenn mir jemand Premiere und die 15 € gezahlt hätte. :crazy: :cool:

Wie waren die 49 Sekunden bis zum Knockout denn so? War Tyson wieder der Alte?

WIE GEHT ES WEITER?

Ich persönlich meine ja, dass Tyson außer Lewis immer noch jeden Schwergewichtler besiegen kann. Lewis kann er auch besiegen, wenn Lewis einen schlechten Tag hat und Tyson ihn mal richtig erwischt. Aber Lewis hat sehr klug geboxt und das wird er auch das nächste Mal wieder tun.

Tyson sollte sich die Zeit für die zwei Kämpfe nehmen, von denen er gesprochen hat und Gegner aus den Top 25 boxen, bevor er nochmal gegen Lewis antritt. Ich persönlich bin gar nicht scharf auf Lewis vs. Tyson II, weil ich mein Idol Iron Mike nicht nochmal so zerstört am Boden liegen sehen will. Ich würde viel lieber sehen, wie er sich die Gürtel der beiden unwürdigen Weltmeister Ruiz (WBA) und Byrd (IBF) holt und sie dann mit dem WBC-Gürtel von Lewis vereint, bevor es dann zu Tyson vs. Holyfield III kommt und beide mit einem Unentschieden in Ehre zurücktreten können.

Conny
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
schließe mich mal Conny an, Tyson vs Lewis 2 muss net sein. Fände auch sowas wie Byrd oder Ruiz interessant, oder warum nicht Tua, vielleicht sogar Vitali (gibs was zu lachen).

odoggy
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.805
Punkte
113
Mich würden mal interessieren wieviele Leute insgesamt die 15 Euro abgedrückt haben. Kann mir nicht vorstellen daß Premiere mit dem event recht erfolgreich war. Die Zahlen werden wohl auch nicht veröffentlicht werden, zu peinlich:rolleyes:

Tyson - Tua wäre immer noch einer meiner favorite fights, da hätte Tyson ordentlich was zu Knabbern. Der Ausgang des Kampfes wäre ziemlich offen imho, aber Tyson würde gut beraten sich hart auf so einen Kampf vorzubereiten.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@conny

"Wie waren die 49 Sekunden bis zum Knockout denn so? War Tyson wieder der Alte? "

Schau es Dir doch selber an. Der Link funktioniert, Du musst Ihn nur nicht anklicken, sondern in die Adresszeile Deines Browsers eingeben. Das Video ist nur ca. 4 MB groß.
Einfacher und bequemer geht es jedoch mit Kazaa.

Ansonsten war da nicht viel zu sehen. Ging gleich richtig los, dann ne kurze Westlingeinlage, was seit dem Vitali Donald Kampf anscheinend SChule macht;) und danach kam dann schon der Niederschlag.
Komisch fand ich nur, dass der Etienne als er KO war die Augen geschlossen hatte als ob er pennt und kurz vor dem KO schon im Liegen seinen Mundschutz rausgenommen hat.
Ach ja, und der liebe Mike hat ihm sogar aufgeholfen.:thumb:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich kann Buster da nur beipflichten. Die 49 Sekunden haben leider keine Aussagekraft und sollten nicht überbewertet werden. Etienne war sicherlich kein Maßstab um Tysons Leistungsstand ablesen zu können. Zudem habe ich nichts gesehen was mich nun glauben liese, Tyson wäre wieder in der Lage gegen Lewis ernsthaft konkurrieren zu können.

Die Pendelbewegungen waren, wie Buster schon gesagt hat, auch in Runde 1 des Lewiskampfes zu sehen. Insofern nichts ungewöhnliches. Zudem fand ich Tyson gestern auch sehr hektisch in der Kampfführung, viele seine Schläge gingen an Etienne vorbei und mir waren das ein paar Luftlöcher zuviel. Mich hätte es mehr überzeugt wenn er die Angriffe von Etienne gekontert hätte und sich nicht nur auf ein lustiges Mitschlagen um jeden Preis eingelassen hätte. Den ein oder anderen Treffer hat er dabei nämlich selber genommen und sowas kann z.b. gegen einen Tua äussert böse ausgehen.

Das einzige was mich wirklich positiv gestimmt hat, war das Gewicht von Tyson, das macht Hoffnung für seine zukünftigen Kämpfe. Das Theater vor dem Kampf lässt diese Hoffnung aber gleich wieder schwinden um man muss sich die Frage stellen, ob er es schafft konzentriert und Hart über die nächsten Monate zu trainieren und an sich zu arbeiten. Ich persönlich habe da leider immer noch große Zweifel und vermute wir werden weiterhin einen Tyson erleben, dessen Fitness max. für eine halbe Kampfdauer ausreicht und der dieses körperliche Manko durch seine Schlagkraft (überwiegen durch Einzelschläge und das anbringen des Big Shots) versucht auszugleichen.

Das wird jedoch meiner Meinung nach nicht ausreichend sein um gegen Lewis, Tua, Wlad, Byrd, Holy zu bestehen. Gegen den Rest des Feldes wird er damit voraussichtlich bestehen können, mehr sehe ich für ihn leider nicht.
 

Jay

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
Ich glaube er hat nun wirklich einen guten Trainer. Wenn er mit diesem konsant weiter arbeitet ist er wieder (noch) eine Bedrohung für jeden. Er sah fitter und besser aus als in den letzten 4 Jahren und das merkte man auch an der Schnelligkeit. Sein Trainier bemerkte ebenfalls, dass Tyson zuletzt immer schneller wurde.

Manche scheinen hier so wütend zu sein wegen den 15 Euro, dass sie gleich mit :gitche: um sich werfen müssen.
Vielleicht kann man ja mal ein Sammelkonto für Bedürftige an dieser Stelle einrichten. Ich mache gerne den Anfang und spende 1 Euro lol.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@jay

"Manche scheinen hier so wütend zu sein wegen den 15 Euro, dass sie gleich mit um sich werfen müssen."

Du darfst mich übrigens auch dirket ansprechen, wenn Du dich auf ein Posting von mir beziehst.
Es ging hier nicht um die Kohle, sondern ums Prinzip. Es ist einfach eine Frechheit, dass man für einen Aufbaukampf überhaupt zusätzlich Kohle verlangt. Es ist ja schließlich nicht so, als ob wir für den Empfang von PW gar nichts zahlen würden. Zudem konnte man erwarten, dass dieser Kampf nicht lange dauern wird und dafür 15 €, um 4.00 morgens!!! Das :gitche: war vielleicht etwas übertrieben, dafür entschuldige ich mich hiermit auch, aber da geht mir einfach der Hut hoch, wenn man diese Abzocke auch noch versucht zu verteidigen.

"Ich glaube er hat nun wirklich einen guten Trainer. Wenn er mit diesem konsant weiter arbeitet ist er wieder (noch) eine Bedrohung für jeden. Er sah fitter und besser aus als in den letzten 4 Jahren und das merkte man auch an der Schnelligkeit. Sein Trainier bemerkte ebenfalls, dass Tyson zuletzt immer schneller wurde."

Wenn diese "Querelen" in der Vorbereitung nicht gewesen wäre, bestünde vielleicht die kleine Hoffnung, dass das so sein könnte, wie Du es schreibst, aber leider waren da diese "Querelen". Wenn schon ein Trainer wegen der mangelnden Einstellung seines Schützlings vorzeitig abreist, das spricht doch Bände.
 

Jay

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
@ Buster: Entschuldigung angenommen.
Dieser Wicht, der da vorzeitig abreiste war wohl nun wirklich nicht wichtig für einen Kampf gegen ein Nashorn mit Glaskinn lol.
Es lief sicherlich noch nicht alles perfekt in der Vorbereitung, aber deutlicher Aufwärtstrend ist erkennbar.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Danke für den Tip!
Aber bei mir fehlt irgendwie das Bild und ich höre nur ab und zu Kommentare vom Kampf.
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Gestern sahen wir den besten Tyson seit Bruno 2. Das Pendeln mit dem Oberkörper, die Schlagvariationen, der Siegeswille den er ausstrahlte, eine weltmeisterliche Leistung.

Sollte er diese Form konservieren können und sollte er in der Lage sein, auch 12 Runden so zu boxen, wobei er in dieser Verfassung für keinen Gegner 12 Runden bräuchte, kann er jeden Boxer vorzeitig besiegen.

Das Problem ist jedoch, dass niemand weiß, wie er in 3 Monaten über sein Leben denkt.

Mich hat er gestern begeistert, am gestrigen Tag hätte er die komplette Weltspitze vorzeitig besiegt, es wäre wünschenwert, wenn er sich im Herbst seiner Karriere auf seinen Beruf konzentriert.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@devil

Da fehlt Dir wahrscheinlich der entsprechende Codec. Da es sich um das wmv Format handelt dürfte es genügen, wenn Du Dir den Media Player 9 von der Microsoft Homepage runterlädst. Ich schätze das Video wurde mit dem 9er Codec von Microsoft erstellt. Oder Du aktivierst den automatischen Codec Download des Media Players (In "Optionen"), der sucht sich dann den entsprechenden Codec alleine im Netz. Musst dazu natürlich Online sein.
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Danke für den link. Das kommt richtig sauber rüber und man steckt den Premiere Verbrechern nicht 15€ in den Arsch. Warum die den Kampf hier PPV verkauft haben weiß keiner, in USA hast Du den als normaler Showtime Abo gucken können.


Original geschrieben von Malte
Lade ihn dir doch direkt aus dem Maxbox-Board runter. Ich versuchs nochmal mit dem direkten link.

Jetzt aber! Klick hier!
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Victor

Gestern sahen wir den besten Tyson seit Bruno 2. Das Pendeln mit dem Oberkörper, die Schlagvariationen, der Siegeswille den er ausstrahlte, eine weltmeisterliche Leistung. [...]Mich hat er gestern begeistert, am gestrigen Tag hätte er die komplette Weltspitze vorzeitig besiegt.

Ähm, das alles liest aus 50 Sekunden?? Tyson hat drei derbe Luftlöcher geschlagen und selbst - trotz Pendelbewegungen - ein paar Treffer Etiennes hingenommen. Dann hat er Mr. Glaskinn mit einem Schlag umgehauen, wie wir es von ihm kennen. Die Schlagkraft verlässt einen Boxer als letzte seiner Fähigkeiten.

In den Sekunden vorher sah er genauso aus wie in der ersten Runde gegen Lewis, Savarese, Francis und all die anderen. Ich habe letzte Nacht nur gesehen, dass Mike keinesfalls abgeschrieben werden darf und für jeden Gegner in den ersten Runde eine reale Gefahr darstellt. Was dahinter noch von ihm kommt, halte ich für offen bis sehr fraglich.

@Patrick

Wer gewinnt einen Kampf zwischen Etienne und Sinan Samil Sam ???

Seit gestern muss man wohl eindeutig Sam als Favorit sehen. Natürlich hat der nicht den Punch von Tyson, aber Etienne's Kinn ist einfach zu schwach. Wäre sicher trotzdem ein unterhaltsamer Kampf, as long as it lasts. ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Jörg
@Victor



Ähm, das alles liest aus 50 Sekunden?? Tyson hat drei derbe Luftlöcher geschlagen und selbst - trotz Pendelbewegungen - ein paar Treffer Etiennes hingenommen. Dann hat er Mr. Glaskinn mit einem Schlag umgehauen, wie wir es von ihm kennen. Die Schlagkraft verlässt einen Boxer als letzte seiner Fähigkeiten.

In den Sekunden vorher sah er genauso aus wie in der ersten Runde gegen Lewis, Savarese, Francis und all die anderen. Ich habe letzte Nacht nur gesehen, dass Mike keinesfalls abgeschrieben werden darf und für jeden Gegner in den ersten Runde eine reale Gefahr darstellt. Was dahinter noch von ihm kommt, halte ich für offen bis sehr fraglich.

@Patrick



Seit gestern muss man wohl eindeutig Sam als Favorit sehen. Natürlich hat der nicht den Punch von Tyson, aber Etienne's Kinn ist einfach zu schwach. Wäre sicher trotzdem ein unterhaltsamer Kampf, as long as it lasts. ;)

@Stalker Jörg

Genau so hab Ich das auch gesehen.
Ich wollte Sams Namen nur mal reinwerfen um zu verdeutlichen wo Etienne international eigentlich anzusiedeln ist.Speziell da Etienne für Sams besten Schlag offen wie ein Scheunentor ist.

Du verfolgst mich schon wieder :skepsis: :D
 
Oben