O-Scoring Undisputed Heavyweight Championship Tyson Fury vs. Oleksander Usyk inkl. Undercard | 18.05.24 | DAZN + YouTube PPV


Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.270
Punkte
113
Nee man, das was du meinst findet nicht in der Ringecke statt. Usyk auch trifft nur die Handschuhe beim ersten Schlag. Je öfter ich mir die Runde ansehe, desto mehr Argumente finde ich pro Fury und kontra Usyk. Das einzge was den Gesamteimdruck von Fury schadet, ist dieses dämliche Rumgezappel in der Ringecke.

Edit: Es sind etliche sneaky Shots von Fury im Ziel die schwer auszumachen sind und die ich selbst bei der Livebewertung übersehen hab.
Nope, Ringecke oder Nicht. 2 reffer zum Kopf sind ganz klar, einer aus der hinterkopfkamera nicht zu sehen, aber der kommenattor sagt es.
einzig der dritte könnte ein halber wischer sein.
Du willst es nur nicht zugeben :D
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.327
Punkte
113
Hab ich mir gestern noch angesehen.

Michael Hunter Reaction > sehenswert

Danach noch die Highlight aus seinem Kampf gegen Usyk.

 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.270
Punkte
113
Zu guter Letzt noch:
Großen Respekt an Furys Ausdauer/Kondition. Beide sind ein (für einen HW Kampf) irrwitziges Tempo gegangen.
Bei Usyk konnte man das erwarten, aber bei Fury nicht unbedingt. Wie der Gypsy sich nach der desaströsen 9. Runde nochmal gefangen hat, verdient einen Daumen nach oben. (y)
Fury sieht nicht so aus, aber er hat schon immer bewiesen, dass er erstaunlichweise sehr wohl 12 Runden gut gehen kann und seine Akkus nach Rückschlägen auflädt. Ein Wilder, aber auch AJ verlieren den brawl wie man sehen konnte bzw. sehen würde. Usyk konnte beweisen, dass er nicht nur in "sicheren" Kämpfen 12 Runden powern kann, sondern auch wenn es brenzlig wird und es auf den Willen ankommt
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.275
Punkte
113
Nope, Ringecke oder Nicht. 2 reffer zum Kopf sind ganz klar, einer aus der hinterkopfkamera nicht zu sehen, aber der kommenattor sagt es.
einzig der dritte könnte ein halber wischer sein.
Du willst es nur nicht zugeben :D
Tut mir leid Savi. Es gibt immer Präferenzen beim Scoren. Ob Usyk zwei Treffer drin hat oder nicht machen den Kohl nicht fett. Es geht darum das mir die Gefechtsführung in dieser Runde von Fury besser gefallen hat als von Usyk. Keiner der beiden hatte augenscheinlich Dominanz zum Ausdruck gebracht wie, Angeiffsstaffeten mit 35/45 % Erfolgsquote. Oder aber auch ein dominates Anschieben und klaren scorbaren Potshots. Deshalb kann man die bei einer Live Coverage beiden die Runde zuseprechen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Völlig unmöglich die erste Runde an Fury zu geben. Würde echt gern wissen, wie das gehen soll?
Der DAZN-Mod gab ihm auch die erste Runde. Ich verstehe eher nicht, wie dieser Fury die 3. Runde geben konnte.

Die Schlagstatistik sagt aber auch hier, dass insgesamt Fury 9:8 mal traf, Usyk aber 6:1 Power punches :clowns:

Power Punches? Ich sah keine Power Punches in Runde 1 nur leichtes abtasten und Distanz suchen.
Werde mir den Kampf aber nochmal anschauen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.270
Punkte
113
Der DAZN-Mod gab ihm auch die erste Runde. Ich verstehe eher nicht, wie dieser Fury die 3. Runde geben konnte.



Power Punches? Ich sah keine Power Punches in Runde 1 nur leichtes abtasten und Distanz suchen.
Werde mir den Kampf aber nochmal anschauen.
Bei den englischsprachigen gingen bei den online scores die ersten beiden Runden an Usyk. 3-7 an Fury und der Rest an Usyk 115:112

Nope.
3:37 / 4:11 / 4:20
dreimal die Linke zum KOPF!
Die besten Treffer der Runde

Der dritte ist evtl ein Streifschuss. Die anderen beiden aber definitiv die besten Treffer der Runde
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.264
Punkte
113
Bei so einem Kampf fiebere ich zu sehr mit um Online mitzuscoren, deswege hab ich mir eure scorings erst jetzt durchgelesen...

Danke @Young Kaelin tolles Scoring inkl. Beschreibungen :love:

@thesweetscience auch super objektiv mitgescored (y)
Ich habe den Kampf hauptsächlich im Online-Scoring verfolgt. Während der Fury-Runden (4-7) musste ich mehrmals auf die Liveübertragung umschalten, weil das meine Nerven weniger beanspruchte 😄.
Grosses Dankeschön auch von meiner Seite an die Online-Scorer, nicht nur bei diesem Kampf. Was Ihr liefert, ist Journalismus in Reinkultur 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.236
Punkte
113
Habe die erste Runde ja auch knapp an Fury gegeben, die 4. müsste ich mir aber noch mal ansehen. Tendenz war meine ich 4:2 Fury nach 6 Runden.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.270
Punkte
113
Kurz vor dem Kampf waren ja durchaus viele aufgrund des relativ späten zustandekommen des fights emotional eher etwas abgekühlt. Aber man hat letztlich gesehen, das so ein alle jubeljahre stattfindender undisputed fight schon die massen hinter der tastatur hervorlockt und nahezu all heiß und voll dabei sind
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.236
Punkte
113
Habe mir die 4. noch mal angesehen mit dem VK-Link, wäre besser in HD gewesen. Ich sage mal, man macht nichts falsch wenn man meint die habe Fury knapp gewonnen, mit dem avisierten 4-2 bei Halbzeit habe ich die ja auch so eingerechnet. Ich würde die aber, mit viel Unsicherheit wegen der Scheintreffer die ich eher auf der Deckung gesehen habe, sehr knapp an Usyk oder unentschieden geben. Usyk nimmt am Anfang einige Körpertreffer, trifft aber auch selbst einiges zum Körper am Ende wo Fury das Clownen anfängt. Schwere Runde, am Ende aber nicht entscheidend.

Um zu gewinnen bräuchte Fury ein 6-0 plus die 12. Runde, und das ist einfach nicht realistisch. In einem Rückkampf müsste Fury noch fitter antreten, mehr Runden wie 4-5-6 gestalten, sowie sich die Runden 8-12 sparen. Machbar, aber das müsste man erst sehen, dass Fury die Disziplin dafür aufbringt. Umgekehrt sollte Usyk seinen Plan auch anpassen, und die eine oder andere Überraschung bringen. Ideen dafür hätte ich.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.117
Punkte
113
Kurz vor dem Kampf waren ja durchaus viele aufgrund des relativ späten zustandekommen des fights emotional eher etwas abgekühlt. Aber man hat letztlich gesehen, das so ein alle jubeljahre stattfindender undisputed fight schon die massen hinter der tastatur hervorlockt und nahezu all heiß und voll dabei sind
Das ist das 1. Mal gewesen, dass so ne lange Pause zwischen Undisputedkämpfen war. Das Besondere war eher, dass 2 ungeschlagene WM gegeneinander antreten.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Funfact: Bei Boxen1 gab es ja eine Analyse der Punktrichter und es hieß das Metcalfe der neutralste sei, der am ehesten pro Uschi werten würde.

Funfact 2: Metcalfe ist der selbe Punktrichter der auch bei Usyk vs. Briedis zugange war und dort ein 114:114 vergab, wahrscheinlich auch der Grund warum die "A-Side" auch diesen Punktrichter haben wollte. ;)
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.705
Punkte
113
Ich bring das mal ohne die Qualität zu beurteilen, außerdem ist der entscheidene Part hinter einer Paywall, die ich nicht "erklimme". Also: der Hatmann hat eine SlowMo Analyse des Kampfes durchgeführt, zeigt angeblich jeden Treffer der Kontrahenten, gleicht sie mit CompuBox ab (zumindest teilweise) und kommt zum Teil zu anderen Ergebnissen bei der Kampfesbewertung. Vor allem die im allgemeinen als umstritten gehandelten Runden. Hier die frei zugängliche Post Fight Analyse:
Edit: die SlowMo Analyse wird, wenn ich es richtig verstanden habe nur bei den umstrittenen Runden vorgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.317
Punkte
113
Kurz vor dem Kampf waren ja durchaus viele aufgrund des relativ späten zustandekommen des fights emotional eher etwas abgekühlt. Aber man hat letztlich gesehen, das so ein alle jubeljahre stattfindender undisputed fight schon die massen hinter der tastatur hervorlockt und nahezu all heiß und voll dabei sind
Mich würden mal ppv Zahlen interessieren denn in meinem Umfeld zumindest hat den Kampf wegen dem ewigen gebitche von Fury inklusive mir niemand gekauft. Muss aber nat nichts heißen .
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.264
Punkte
113
Oben