O-Scoring: Vincenzo Gualtieri vs. Esquiva Falcao | Der Kampf um die Weltmeisterschaft | Kampf des Jahres und Nachfolge von Golovkin | Fight24


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Jetzt bitte Duelle gegen Radovan und Feigenbutz auf ARD/ZDF/Sat.1 etc. !!!!
Den Titel kann man wenigstens dann 1 Jahr mal hier halten nach der langen Durststrecke.
Habe ich auch sofort gedacht. Was ne ******e, dass die ARD oder so diesmal nicht dabei waren. Dann könnte man da echt ein paar nationale Duelle hinterherschieben. Bei der IBF sind Radovan, Feigenbutz, Pavlov und Arsumanjan gerankt. Da kann man mit dem Co-Main Event - egal gegen wen Gualtieri im Main Event boxen könnte - schon den übernächsten Gegner ausboxen lassen. Eine Pflichtverteidigung, wo dann natürlich andere Marken warten könnten, dürfte ja noch ein Jahr Zeit haben.

Boxen ist aber Preisboxen und aus dem deutschen TV scheint kein Geld zu kommen. Agon hat sicherlich mit dem Fight Verlust gemacht, also rechne ich mal damit, dass im nächsten Kampf richtig dick eingecasht wird. Das bedeutet, man wird schauen, wer am meisten bietet. PBC (Adames), Top Rank (Alimkhanuly) oder Matchroom (Cash) werden sich den - machen wir uns nichts vor - machbaren Shot auf den IBF-Titel ordentlich was kosten lassen. Und dann geht es auswärts als B-Seite zur Titelverteidigung. Das wird natürlich ein Kampf gegen die Windmühlen.

So oder so, ein tolles deutsches Boxjahr. Erst Eifert, jetzt setzt Gualtieri nochmal einen drauf. Und im Hintergrund lauert Culcay. Falls der kleine Charlo seinen Titel verliert (was ja wohl zwingend ist), steht er vor dem Titelkampf gegen NoName Murtazaliev. Hab den noch nie gesehen, aber auf dem Papier hat Agon echt die Chance auf den zweiten Weltmeister. Das ist übrigens auch der Grund, warum sie Culcay noch schnell auf die Card geschoben haben.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.691
Punkte
113
Agon hat sicherlich mit dem Fight Verlust gemacht, also rechne ich mal damit, dass im nächsten Kampf richtig dick eingecasht wird. Das bedeutet, man wird schauen, wer am meisten bietet. PBC (Adames), Top Rank (Alimkhanuly) oder Matchroom (Cash) werden sich den - machen wir uns nichts vor - machbaren Shot auf den IBF-Titel ordentlich was kosten lassen. Und dann geht es auswärts als B-Seite zur Titelverteidigung. Das wird natürlich ein Kampf gegen die Windmühlen.
Meinst du wirklich die Jungs von AGON werden den IBF Titel gleich wieder abgeben?
Denke die werden erstmal einen Top 50 - 100 Gegner präsentieren. Die IBF ist mit Mandatories schon recht flux dabei, aber AGON darf auch erstmal als nächstes eine Voluntary machen................
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Meinst du wirklich die Jungs von AGON werden den IBF Titel gleich wieder abgeben?
Denke die werden erstmal einen Top 50 - 100 Gegner präsentieren. Die IBF ist mit Mandatories schon recht flux dabei, aber AGON darf auch erstmal als nächstes eine Voluntary machen................
Kann natürlich auch gut sein. Aber kann man denn derzeit viel Geld mit ner freiwilligen Titelverteidigung verdienen? Das war ja früher mit den fetten TV-Verträgen ne ganz andere Welt. So müsste man den Gegner selbst bezahlen (inkl. Rematchklausel), es muss einer aus der Top 15 sein, also muss man da evtl. was drehen, was auch wieder was kostet (und sei es Lobbyarbeit). So einfach kann man ja nicht jeden Top 50-100 Mann organisieren. Die aktuelle Top 15 sind ja alles harte Matches. Wenn man wirklich eine Einnahmequelle - wie einen TV-Sender - generiert, denke ich auch eher an eine freiwillige Verteidigung wahrscheinlich gegen Arsumanjan oder vielleicht noch ein Rematch gegen Pavlov. Aber da ja leider niemand bereits diesen Fight hier wollte, ist meine Variante wohl derzeit wahrscheinlicher.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.513
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Plus Feigenbutz ist vermarktbar mit guter KO Quote. Dazu war er im nationalen TV schon 2-3 mal A Side. Damals auf Sat 1. Die Carolis Kämpfe etc. Sollte man daher den als Gegner präsentieren hat man zumindest einen deutschen Namen mit einer gewissen Bekanntheit.
Dann mit dem IBO Titel ein nettes Co Mainevent mit Dennis Radovan.
Das dann schon echt eine attraktive Karte.
Traumhaft wäre dann noch Scull gegen Zeuge oder Bauer. Da hätte man noch einen echten Kracher im SMW.

Also liebe TV Sender. Make it Happen.
Geile Karten machen. Ab 22 Uhr auf Sendung und 2 Fights übertragen live im TV. Die Undercard gerne per YouTube und Webseiten Livestream.

Man muss halt die Kämpfer aufbauen. Ein Chisora hat trotz Grütze record auf dem Papier viele Fans und zieht mega die Zuschauer. In Deutschland keine Chance für viele Fighter sich so etwas aufzubauen, einfach weil die RV Präsenz fehlt. Gerade auch bei den Undercards dann.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.691
Punkte
113
Kann natürlich auch gut sein. Aber kann man denn derzeit viel Geld mit ner freiwilligen Titelverteidigung verdienen? Das war ja früher mit den fetten TV-Verträgen ne ganz andere Welt. So müsste man den Gegner selbst bezahlen (inkl. Rematchklausel), es muss einer aus der Top 15 sein, also muss man da evtl. was drehen, was auch wieder was kostet (und sei es Lobbyarbeit). So einfach kann man ja nicht jeden Top 50-100 Mann organisieren. Die aktuelle Top 15 sind ja alles harte Matches. Wenn man wirklich eine Einnahmequelle - wie einen TV-Sender - generiert, denke ich auch eher an eine freiwillige Verteidigung wahrscheinlich gegen Arsumanjan oder vielleicht noch ein Rematch gegen Pavlov. Aber da ja leider niemand bereits diesen Fight hier wollte, ist meine Variante wohl derzeit wahrscheinlicher.
Wie es aussieht hat fight24 in Zukunft selbst Großes vor.


Danke für deine Einschätzung. Mal sehen wo der Weg hinführt. Wir werden hoffentlich bald mehr erfahren............................
 

T3RROR

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Österreich
Man muss halt die Kämpfer aufbauen. Ein Chisora hat trotz Grütze record auf dem Papier viele Fans und zieht mega die Zuschauer. In Deutschland keine Chance für viele Fighter sich so etwas aufzubauen, einfach weil die RV Präsenz fehlt. Gerade auch bei den Undercards dann.
Stimme Dir ansonsten völlig zu!

Aber: Chisora zieht die Zuschauer, weil er ganz einfach ein echter Warrior ist!
Nicht der größte Boxer, ganz sicher nicht! Nicht der beste Kämpfer, ganz sicher nicht!
Aber der Mann fesselte die die Menschen, weil er eben "nichts und niemanden" scheute und in (fast) jedem Fight "sein Herz im Ring" lies...

So etwas kannst Du eben nicht nur "aufbauen" - da brauchst Du schon auch die richtigen Typen dafür...
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.513
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Stimme Dir ansonsten völlig zu!

Aber: Chisora zieht die Zuschauer, weil er ganz einfach ein echter Warrior ist!
Nicht der größte Boxer, ganz sicher nicht! Nicht der beste Kämpfer, ganz sicher nicht!
Aber der Mann fesselte die die Menschen, weil er eben "nichts und niemanden" scheute und in (fast) jedem Fight "sein Herz im Ring" lies...

So etwas kannst Du eben nicht nur "aufbauen" - da brauchst Du schon auch die richtigen Typen dafür...
Naja del boy hatte auch seine null Bock Fights wie Kabayel, Gashi etc. Aber im großen und ganzen hast du natürlich Recht. Er ist ein Actionfighter. Aber so jemand bekommt in Deutschland ja nie die Chance wenn man ihn nie sieht, da die Undercards nur selten übertragen werden. Und aktuell ja sowieso nix kommt.

Die einzige Hoffnung ist echt Argon.
Ses ist zu eingefahren, Universum hatte guten Start seitdem aber gefühlt inkompetent, petkovic zu klein und hört man wenig mehr.
Argon hat finanzielle Power und ist gewillt zu investieren. Plus man macht ordentliche Shows. Die sind eigentlich meine Hoffnung.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Machen wir mal den nächsten Gegnercheck Stand jetzt:

Vereinigungen:

WBC: Jermall Charlo => Wird sicher nicht nach der ewigen Pause ne Vereinigung machen. In der Pflichtverteidigung gegen Adames steckt auch mehr Geld. Falls er allerdings seine Karriere beendet und Adames vollwertiger Weltmeister wird, wäre dieser eine echte Option. PBC hätte mit einem Sieg Zugriff auf 3 WM-Titel und ein starkes Line-Up z.B. auch im Halbmittelgewicht. Das werden sie sich einiges kosten lassen. Auf der anderen Seite wäre auch eine Vereinigung mit dem WBA-Titel eine Option. Aber wohl eher bei einem Sieg von Lara.

WBA: Erislandy Lara => Verteidigt Anfang August gegen Danny Garcia. In Lara wird PBC glaube ich nicht so viel investieren, dass sie Gualtieri einkaufen. Bei einem Sieg von Garcia wäre der hingegen ne echte Option. Eine Vereinigung in einer viel zu hohen Gewichtsklasse gegen einen Gegner, der sicherlich leichter als Adames ist? Halte ich für nicht unmöglich.

WBO: Janibek Alimkhanuly => Normalerweise auch ein logischer Gegner. Alimkhanuly ist Main Eventer bei Top Rank und hat gar keine vernünftigen Gegner. Wenn die den nächsten Golovkin wollen, müssten sie in die Tasche greifen. Auf der anderen Seite waren sie ja noch nichtmal bereit, für Falcao den Titelkampf zu holen. Schon schräg, vielleicht ist denen Alimkhanuly dann halt doch egal? Kann ich gar nicht einschätzen.

Verteidigungen:

4. Denis Radovan => Sollte man als Option nicht unterschätzen. Derzeit top platziert also könnte man damit vielleicht sogar ne Pflichtverteidigung abhaken. Dazu hat Sauerland die Connections, um eine Heimat für den Kampf zu finden. Im TV oder bei DAZN. Keine unrealistische Variante.

5. Andrei Mikhailovic => Hat mit D&L Events einen recht starken australischen Promoter an seiner Seite. Auf der anderen Seite war er da glaube ich noch nie Main Eventer. Eher Außenseiterchancen.

6. Meiirim Nursultanov => Eher unwahrscheinlich. Hat zuletzt bei so einer Treasure Boxing Card in Südkorea geboxt. Kann man da viel Geld verdienen? Keine Ahnung.

7. Felix Cash => Einer der Top Kandidaten. Die Karriere stagniert und Matchroom hat derzeit ne volle Kriegskasse. So könnten die auch den Fuß in die Tür im Mittelgewicht bekommen. Auf der anderen Seite scheint die Karriere auf eine Weise zu stagnieren, die für Matchroom unüblich ist. Knirscht es da oder hat er private Probleme?

8. Fiodor Cherkashyn => Boxt bei PBC auf der Undercard. Wenn die den Kampf wollen, nehmen sie andere Boxer aus ihrem Stall (s. oben).

9. Elijah Garcia => Boxt bei PBC auf der Undercard. Eher ein Prospect. Sehe ich auch nicht.

10. Austin Williams => Die 2. Variante von Matchroom. Auch eher auf der Undercard, aber die haben nicht so viele andere Optionen. Durchaus mit Außenseiterchancen, wenn es bei Cash irgendwie knirscht.

11. Shane Mosley Jr. => Das ist die Golden Boy Variante. Da ist aber die Kriegskasse nicht so gut gefüllt und er ist kein Main Eventer. Eher unwahrscheinlich, also.

12. Matteo Signani => Der Europameister. Eher jemand, den ein großer Promoter für ne Freiwillige einkauft. Sehe ich nicht.

13. Vincent Feigenbutz => Bei welchem Promoter ist der denn derzeit? Zuletzt bei SES unterwegs. Wenn er da fest sein sollte, könnte er ein Sprungbrett zur ARD sein. Dann wäre das wie @MGM-GRAND schon geschrieben hat, ne echte Variante. Wenn nicht, kommt er imo nur in Betracht, wenn er bei AGON unterschreibt.

14. Alexander Pavlov => Hat halt schon gegen Gualtieri geboxt. Ansonsten jemand für ne freiwillige Verteidigung, selbst wenn man bei Fight24 bleibt.

15. Marten Arsumanjan => Top Kandidat, wenn Gualtieri aktiv bleiben möchte. Hat auch zuletzt bei Agon geboxt und verloren. Keine Ahnung, ob die IBF verlangt, dass man aus einem Sieg kommt, dann wäre es eher Pavlov.

In der Mitte des Monats kommen die neuen Listen. Kann also gut sein, dass dann jemand noch rausfällt oder reinkommt (vielleicht z.B. Oliha). Also ist das nicht unbedingt abschließend. Ich glaube aber nicht, dass Agon die Marktmacht hat, um irgendwelche Boxer da frei zu platzieren, wie es früher bei Universum und Sauerland war.

Meine Top Kandidaten sind Cash oder Arsumanjan. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freu mich, dass man mal über deutsche Weltmeister wieder so wie früher spekulieren kann.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
63
Die IBF hat doch eine Endausscheidung für den Pflichtherausforderer angeordnet. Demnach soll Radovan gegen Michailkov
boxen also genug Zeit für eine freiwillige TV von Gualtieri.
 

T3RROR

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Österreich
Naja del boy hatte auch seine null Bock Fights wie Kabayel, Gashi etc. Aber im großen und ganzen hast du natürlich Recht. Er ist ein Actionfighter. Aber so jemand bekommt in Deutschland ja nie die Chance wenn man ihn nie sieht, da die Undercards nur selten übertragen werden. Und aktuell ja sowieso nix kommt.

Die einzige Hoffnung ist echt Argon.
Ses ist zu eingefahren, Universum hatte guten Start seitdem aber gefühlt inkompetent, petkovic zu klein und hört man wenig mehr.
Argon hat finanzielle Power und ist gewillt zu investieren. Plus man macht ordentliche Shows. Die sind eigentlich meine Hoffnung.
Deswegen sagte ich ja "fast"...
Das hast ja auch Recht, nur sehe ich in GER aktuelle neimanden der den "Chisora machen" könnte...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Einziger Wermutstropfen war für mich übrigens wieder der Kommentar. Da lief mir schon der Geist des ZDF häufiger ganz kalt über den Rücken. Parteiisch ist ja das eine. Das finde ich bei so nem Spartenanbieter, wenn das erste Mal seit 100 Jahren ein Deutscher um ne WM boxt, verzeihlich. Aber man kann ja auch parteiisch sein und gleichzeitig den Kampf sehen. Da wurde ja durchgängig auch die Spannung rausgenommen, um zu erklären, dass das ja ne ganz klare Angelegenheit ist in einem objektiv recht ausgeglichenen Fight. Und warum ist das so klar: Wegen des Heimvorteils, der ja scheinbar bedeutet, dass man halt ausgeknockt werden muss, sonst holt man den Kampf. Das fanden die jedenfalls total knorke (außer es erwischt mal den hiesigen Boxer, dann ist das massiver Betrug). Das war für mich echt je länger der Kampf dauerte, immer schwerer zu ertragen. Und warum nur? Gualtieri hat doch verdient gewonnen und einen guten Kampf gemacht. Wieso hat sich da der Boxsport immer noch nicht hierzulande weiterentwickelt?
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
93
Die Tiefschläge hätten ruhig ermahnt werden können. Das muss man so sehen. Und das in DE die Hometown Kämpfer geschützt werden is ein richtiger Punkt. Aber selbst mit nem Punktabzug und Ermahnung hätte ich VG vorne gehabt.
Insgesamt bleibt so ein bisschen das Bild, dass Falcao überall Probleme sieht nur nicht in seiner Leistung. Fair müsste er sich eingestehen, dass seine Leistung nicht zum Sieg gereicht hat. Das er in Deutschland (NRW) McDonalds essen musste und es kein gym gab fand ich auch schon höchst merkwürdig. Naja hat n faden Beigeschmack für mich, da ich sportlich Falcao bisher sehr schätzte.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.513
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Das er in Deutschland (NRW) McDonalds essen musste und es kein gym gab fand ich auch schon höchst merkwürdig
Das lag ja an der Unfähigkeit von ihm und seinem Team. Gibt da genug Restaurants um die Ecke oder Rewe mit ner Salatbar. Gyms gibt es da auch genug. Auch kleine Boxcenter oder Karate Schulen etc. hätten gegen Foto und Autogramm ihn sicherlich da umsonst trainieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ich habe die Hauptkämpfe jetzt auch gesehen und muss @Lord Krachah Recht geben. Wie das Kommentatoren-Team sich total einen gegrinst hat, dass man ja in Deutschland ist und man dadurch ja einfach bescheißen kann, war widerlich. Dazu kam, dass sie überhaupt nicht das Geschehen kommentiert haben und außerdem dann noch die parteiischen Ring- und Punktrichter. Das war für mich zum Abgewöhnen.
Hier meine Cards:
Alamos vs. Oliha
1. 10 - 9 eng
2. 10 - 9 (Da gibt der Ringrichter einfach mal einen klaren KD nicht)
3. 9 - 10 eng
4. 10 - 9 eng
5. 9 - 10
6. 9 - 10 eng
7. 10 - 9 eng
8. 9 - 10 eng
9. 10 - 9 eng
10. 9 - 10 eng
11. 10 - 9 eng
12. 10 - 9
115 - 112 bei mir
Natürlich kann man den Kampf Oliha geben, aber mit dem nicht gegebenen KD in der zweiten Runde fing es schon wieder widerlich an.

Falcao vs. Gualtieri
1. 10 - 9
2. 8 - 10
3. 10 - 9
4. 10 - 9 eng
5. 9 - 10
6. 10 - 9
7. 10 - 9
8. 9 - 10
9. 10 - 9 eng
10. 8 - 10 (kein KD)
11. 9 - 10 eng
12. 10 - 9
113 - 113
Meine Scorecard ist schon eine Robbery, weil der zweite KD kein KD war. Dazu kam, dass der Ringrichter Falcao für den Tiefschlag auszählen wollte und Falcao die meisten Runden klar gewonnen hat. Ohne Robbery-KD wäre meine Card 114 - 113 für Falcao gewesen.

Fazit: Ich hoffe, dass diese Veranstaltung ein Flop war.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich habe die Hauptkämpfe jetzt auch gesehen und muss @Lord Krachah Recht geben. Wie das Kommentatoren-Team sich total einen gegrinst hat, dass man ja in Deutschland ist und man dadurch ja einfach bescheißen kann, war widerlich. Dazu kam, dass sie überhaupt nicht das Geschehen kommentiert haben und außerdem dann noch die parteiischen Ring- und Punktrichter. Das war für mich zum Abgewöhnen.
Hier meine Cards:
Alamos vs. Oliha
1. 10 - 9 eng
2. 10 - 9 (Da gibt der Ringrichter einfach mal einen klaren KD nicht)
3. 9 - 10 eng
4. 10 - 9 eng
5. 9 - 10
6. 9 - 10 eng
7. 10 - 9 eng
8. 9 - 10 eng
9. 10 - 9 eng
10. 9 - 10 eng
11. 10 - 9 eng
12. 10 - 9
115 - 112 bei mir
Natürlich kann man den Kampf Oliha geben, aber mit dem nicht gegebenen KD in der zweiten Runde fing es schon wieder widerlich an.

blindness-drink-time.gif


Jetzt mal ehrlich... Wie zur Hölle kann man hier Alamos vorne haben? Bist du zufällig Chilene?
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
93
Ich habe die Hauptkämpfe jetzt auch gesehen und muss @Lord Krachah Recht geben. Wie das Kommentatoren-Team sich total einen gegrinst hat, dass man ja in Deutschland ist und man dadurch ja einfach bescheißen kann, war widerlich. Dazu kam, dass sie überhaupt nicht das Geschehen kommentiert haben und außerdem dann noch die parteiischen Ring- und Punktrichter. Das war für mich zum Abgewöhnen.
Hier meine Cards:
Alamos vs. Oliha
1. 10 - 9 eng
2. 10 - 9 (Da gibt der Ringrichter einfach mal einen klaren KD nicht)
3. 9 - 10 eng
4. 10 - 9 eng
5. 9 - 10
6. 9 - 10 eng
7. 10 - 9 eng
8. 9 - 10 eng
9. 10 - 9 eng
10. 9 - 10 eng
11. 10 - 9 eng
12. 10 - 9
115 - 112 bei mir
Natürlich kann man den Kampf Oliha geben, aber mit dem nicht gegebenen KD in der zweiten Runde fing es schon wieder widerlich an.

Falcao vs. Gualtieri
1. 10 - 9
2. 8 - 10
3. 10 - 9
4. 10 - 9 eng
5. 9 - 10
6. 10 - 9
7. 10 - 9
8. 9 - 10
9. 10 - 9 eng
10. 8 - 10 (kein KD)
11. 9 - 10 eng
12. 10 - 9
113 - 113
Meine Scorecard ist schon eine Robbery, weil der zweite KD kein KD war. Dazu kam, dass der Ringrichter Falcao für den Tiefschlag auszählen wollte und Falcao die meisten Runden klar gewonnen hat. Ohne Robbery-KD wäre meine Card 114 - 113 für Falcao gewesen.

Fazit: Ich hoffe, dass diese Veranstaltung ein Flop war.

Selten ne schlechtere Score-Card gesehen. Glückwunsch. Das muss doch Satire sein?
 
Oben