O-Scoring: Vincenzo Gualtieri vs. Esquiva Falcao | Der Kampf um die Weltmeisterschaft | Kampf des Jahres und Nachfolge von Golovkin | Fight24


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.510
Punkte
113
In anderen Ländern ist es übrigens völlig normal, dass man die Heimboxer dort am Mikrofon bejubelt bzw. hochjubelt. Dort wird in erster Linie einfach nur Lebensfreude am Mikrofon vermittelt, Objektivität ist zweitrangig.

Fazit: Ich hoffe, dass diese Veranstaltung ein Flop war.

:gitche:
Was hat denn die Veranstaltung mit Axel Schulz zu tun? Agon hat Millionen investiert für diese Veranstaltung. Etliche talentierte Boxer verpflichtet, ein professionales Team aufgebaut zur Betreuung und eigene Trainingszentren in Spanien. Dazu die massiven Geldbeträge in die Verbände versenkt. Sauerland kriegt hier nicht einmal eine Europameisterschaft noch ausgerichtet, Baraou wird nach Frankreich verkauft. Man sollte Agon viel Erfolg wünschen, weil sie das deutsche Boxen hier hochhalten, stattdessen sollen die floppen. Kann man sich nicht ausdenken :kopfpatsch:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.792
Punkte
113
In anderen Ländern ist es übrigens völlig normal, dass man die Heimboxer dort am Mikrofon bejubelt bzw. hochjubelt.

Kann ich reinen Herzens bestätigen.

Dort wird in erster Linie einfach nur Lebensfreude am Mikrofon vermittelt, Objektivität ist zweitrangig.

Lebensfreude ist das Stichwort. Zieht sich über Argentinien, Brasilien, Mexico, USA, Philippinen, Thailand, sogar Russland., gewisse UK-Cards, Tanzania, Uganda, Namibia, manchmal Südafrika.

D hatte mal Kastor und mit Abstrichen Schneyder.seitdem ist es mind. für mich in D unlustig geworden.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Ich habe die Hauptkämpfe jetzt auch gesehen und muss @Lord Krachah Recht geben. Wie das Kommentatoren-Team sich total einen gegrinst hat, dass man ja in Deutschland ist und man dadurch ja einfach bescheißen kann, war widerlich. Dazu kam, dass sie überhaupt nicht das Geschehen kommentiert haben und außerdem dann noch die parteiischen Ring- und Punktrichter. Das war für mich zum Abgewöhnen.
Hier meine Cards:
Alamos vs. Oliha
1. 10 - 9 eng
2. 10 - 9 (Da gibt der Ringrichter einfach mal einen klaren KD nicht)
3. 9 - 10 eng
4. 10 - 9 eng
5. 9 - 10
6. 9 - 10 eng
7. 10 - 9 eng
8. 9 - 10 eng
9. 10 - 9 eng
10. 9 - 10 eng
11. 10 - 9 eng
12. 10 - 9
115 - 112 bei mir
Natürlich kann man den Kampf Oliha geben, aber mit dem nicht gegebenen KD in der zweiten Runde fing es schon wieder widerlich an.

Falcao vs. Gualtieri
1. 10 - 9
2. 8 - 10
3. 10 - 9
4. 10 - 9 eng
5. 9 - 10
6. 10 - 9
7. 10 - 9
8. 9 - 10
9. 10 - 9 eng
10. 8 - 10 (kein KD)
11. 9 - 10 eng
12. 10 - 9
113 - 113
Meine Scorecard ist schon eine Robbery, weil der zweite KD kein KD war. Dazu kam, dass der Ringrichter Falcao für den Tiefschlag auszählen wollte und Falcao die meisten Runden klar gewonnen hat. Ohne Robbery-KD wäre meine Card 114 - 113 für Falcao gewesen.

Fazit: Ich hoffe, dass diese Veranstaltung ein Flop war.
erstmal danke für deine scorecards. aber weder alamos noch falcao haben den kampf auch nur ansatzweise gewonnen. manchmal habe ich hier das gefühl, man tippt gegen die „heimboxer“, um nachher schneller robbery schreien zu können ;).
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.613
Punkte
113
D hatte mal Kastor und mit Abstrichen Schneyder.seitdem ist es mind. für mich in D unlustig geworden.
Werner Kastor war einfach großartig. Wie oft er mich während meiner Ausbildungszeit vor fast 25 Jahren, spät nachts, mit seinem monotonem Sonor in den Schlaf kommentiert hat. Kann mich kaum an ein Wochenende erinnern an dem ich nachts um 1 Uhr oder 2 Uhr völlig erschöpft nach Hause bin, ohne das Werners Stimme im Fernsehen dafür gesorgt hat das ich den Tagen aller Ruhe hinter mir lassen konnte. Man war ich traurig als er verstorben ist........................
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.789
Punkte
113
In anderen Ländern ist es übrigens völlig normal, dass man die Heimboxer dort am Mikrofon bejubelt bzw. hochjubelt. Dort wird in erster Linie einfach nur Lebensfreude am Mikrofon vermittelt, Objektivität ist zweitrangig.
Das ist aber schon ein Unterschied zu dem Kommentar hier. Ich fand die Parteilichkeit - hatte ich ja geschrieben - völlig ok, aber die Begeisterung mit der bestochene Punktrichter schlichtweg vorausgesetzt wurden, habe ich auf diese Weise selten gesehen. Es wurde ja nicht gesagt "ohha, hoffentlich reicht es für unseren Jungen, da müssen wir die Daumen drücken", sondern "mit dem Heimvorteil ist das hier alles ne klare Sache, jubel, jubel". Das fand ich schon extrem befremdlich und kann da @Sakaro ein Stückweit nachvollziehen. Da ist mir das Lachen über die tolle Leistung von Gualtieri immer mehr im Hals stecken geblieben. Und da kamen dann wirklich lange verdrängte Erinnerungen an das ZDF wieder hoch.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
63
In anderen Ländern ist es übrigens völlig normal, dass man die Heimboxer dort am Mikrofon bejubelt bzw. hochjubelt. Dort wird in erster Linie einfach nur Lebensfreude am Mikrofon vermittelt, Objektivität ist zweitrangig.



:gitche:
Was hat denn die Veranstaltung mit Axel Schulz zu tun? Agon hat Millionen investiert für diese Veranstaltung. Etliche talentierte Boxer verpflichtet, ein professionales Team aufgebaut zur Betreuung und eigene Trainingszentren in Spanien. Dazu die massiven Geldbeträge in die Verbände versenkt. Sauerland kriegt hier nicht einmal eine Europameisterschaft noch ausgerichtet, Baraou wird nach Frankreich verkauft. Man sollte Agon viel Erfolg wünschen, weil sie das deutsche Boxen hier hochhalten, stattdessen sollen die floppen. Kann man sich nicht ausdenken :kopfpatsch:
Sauerland gibt es nicht mehr und Wasserman interessiert sich nicht für Deutschland.Die konzentrieren sich anscheinend auf Grossbritannien
und USA.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.510
Punkte
113
Sauerland gibt es nicht mehr und Wasserman interessiert sich nicht für Deutschland.Die konzentrieren sich anscheinend auf Grossbritannien
und USA.

Das Portfolio an deutschen Boxern ist ja trotzdem vorhanden, aber sie veranstalten deshalb hier nicht, weil das Interesse/Geld so gering ist.

The fight has however been postponed a couple of times already, first due to an injury suffered by Baraou, then Wasserman Sports were unable to stage the fight and now it's Europrom, the second highest bidder in the purse bids, that will promote the fight and hopefully get it on.
Quelle

Wir sprechen hier einfach vom größten deutschen Boxtalent vermutlich :crazy: Da ist mir Ingo oder Özen deutlich lieber, die so richtig reinbuttern.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.789
Punkte
113
Wir sprechen hier einfach vom größten deutschen Boxtalent vermutlich :crazy: Da ist mir Ingo oder Özen deutlich lieber, die so richtig reinbuttern.
Baraou müsste so schnell wie möglich den Promoter wechseln. Sauerland hat ihn jetzt gerade mal ganz knapp noch beim WBC untergebracht. Davor war er überhaupt nirgends gerankt. Und ohne großen Promoter sind die Rankings nunmal für deutsche Boxer - wie man bei Gualtieri gesehen hat - wirklich alles. Wenn die das noch nichtmal mit so einem Mann wie Baraou hinkriegen, sollte man sich wirklich woanders umschauen. Ich meine, es kann gut sein, dass Agon jetzt mit Culcay durch clevere Verbandspolitik direkt den zweiten machbaren WM-Kampf innerhalb eines Jahres organisiert. Um da hin zu kommen müsste man halt in der Regel hin und wieder auch mal einen gerankten Boxer abgreifen. Dass das nicht unbedingt ne Welt kosten muss, kann man ja an Harth und Spomer dieses Jahr gut sehen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.789
Punkte
113
Den Gualtieri muss man jetzt irgendwie durchs Fernsehen schieben, der verkauft sich super, kein Stück Assi. In der großen Boxzeit in Deutschland wäre der richtig durchgestartet.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Da mein Posting hier ja viel kritisiert wurde, nehme ich noch einmal Stellung:

Ich bin bei Übertragungen komplett neutral, mir ist es egal, wer einen Kampf überträgt, solange die Produktion gut ist. Für mich stellt sich daher nur die Frage, ob mir der Kampfabend besser gefallen hätte, wenn er bei einer anderen Promotion mit einem anderen Team gelaufen wäre. Und das muss ich leider bejahen. Mit den Teams von Toprank, PBC, Goldenboy, Matchroom, Boxxer, Queensberry oder auch Probox hätte mir die Veranstaltung besser gefallen, weil ich es dort noch nie gesehen habe, dass Beschiss so glorifiziert worden ist. Mir ist der Standort einer Veranstaltung komplett egal.

Zu meinen Scorecards: Ich fand Alamos vs. Oliha extrem eng. Man könnte den Kampf auch weit für Oliha haben und ich würde das nicht als Fehlentscheidung ansehen, nur der nicht gegebene Knockdown stößt mir sauer auf. Für mich sah es auch oft so aus, als ob Oliha oft relativ verzweifelt versucht hat gegenzuhalten und trotzdem die Ringmitte verloren hat und in den Rückwärtsgang gedrengt wurde. Daher war für mich das Ringgeneralship bei Alamos, Oliha hat finde ich auch stärker auf Treffer von Alamos reagiert und war gerade in den hinteren Runden am Seil teilweise gefühlt "hurt". Deswegen hatte ich am Ende Alamos knapp vorn.

Bei Falcao vs. Gualtieri sehe ich das anders: Runden 1, 3, 6, 7 und 12 kann man meiner Meinung nicht bei Gualtieri haben. Dazu kommt noch, dass der Knockdown in der zehnten Runde Betrug war. In den USA hätte Falcao den Kampf locker gehabt. Ich hatte es mit all dem, was passiert ist, unentschieden, aber viel mehr sehe ich für Gualtieri nicht, vielleicht ein Heimsieg mit einer Runde Vorsprung, aber nicht die Punktzettel der Punktrichter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.613
Punkte
113
Ich hatte es mit all dem, was passiert ist, unentschieden, aber viel mehr sehe ich für Gualtieri nicht, vielleicht ein Heimsieg mit einer Runde Vorsprung, aber nicht die Punktzettel der Punktrichter.
In dem Punkt bin ich ganz mit dir. Hatte das Ding ebenfalls 113:113 gewertet. 114:113 sind auch machbar. Kommentare, der Ref und die Judges waren natürlich darauf aus den Titel auf jeden Fall hier zu behalten. Aber Falcao hat es ihnen auch einfach gemacht. Schlechte Vorbereitungen, schlechtes Teammanagement und zu guter letzt ein schlechter Auftritt im Ring.

Du darfst vieles hier auch nicht so eng sehen. Die deutsche Boxsportgemeinde freut sich endlich mal wieder Boxen von Format begrüßen zu dürfen. Es ist schon ewig her das mal ein "echter" Titel und kein Secondary wie bei Onkel Jürgen und der WBA 175 lbs Regular oder die Interim 168 lbs WBA Championship bei Vincent , oder der WBA Regular Heavyweight Crown mit Habibi Arab White Lion King Charr, in Deutschland ausgeboxt wurde......................
 
Oben