O-Scoring Wladimir Klitschko vs. David Haye


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Beide Boxer hatten großen Respekt und ich denke nicht das Wlad eindimensional ist, sondern sehr behutsam boxt und kein Risiko eingeht. Er wird aber diesen Stil nicht mehr ändern.

Im ganzen Kampf war er darauf fixiert, nicht in die Defensive zu kommen. Aber seine Präzens mit dem Jab hat für Haye gereicht.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Zwölf Runden lang Jabs auf den Kopf zu schlagen und zu verpassen, ohne irgendwann mal nen Jab oder wenigstens eine folgende Rechte zum Körper zu ziehen, der immer da war, ist einfach nur schwach. Zumal Haye, völlig schockierend entgegen eigener Ansage, völlig vorhersehbar agierte.

Dazu kein einziger Aufwärtshaken wenn Haye nach vorn übergebeugt zum ihm stolperte. Ein paar wischende linke Haken, wobei ich mir da teilweise nicht sicher war, ob das Schläge sein sollten, oder Defensivbewegungen.

Zwei, dreimal stellt er Haye am Seil, geht aber lieber wieder raus. Ja, so ein Uppercut zum Körper ist schon Voodoo.

Wenn ein Mann, der zwölf Runden lang mit niedriger Trefferquote ausschließlich linke und rechte Geraden zum Kopf feuert, nicht limitiert ist, wer dann?

Lennox Lewis hätte diesen Haye in 3-4 Runden abgefrühstückt, aber sowas von.

So schlecht wie Vitali jabbt, könnte dieser Kampf exakt gleich aussehen. Wobei Vitali mehr Eier hat, den sperrangelweit reinspringenden Haye auch mal abzukontern.

:thumb: Ich glaube sogar, daß der alte Vitali den Haye eher deutlicher besiegen wird als sein Bruder (o.k., es sei denn, Haye versucht, die völlig destruktive "Taktik" von Johnson noch zu übertreffen bzw. unterbieten). WK-Haye war natürlich kein schlechter Kampf, technisch/(DEFENSIV-)taktisch ganz nett und fürs HW sogar recht schnell (aber von wegen "Weltergewicht", :laugh2:, Ebel = Pfeife). Aber im Vergleich zu den großen Kämpfen muß man sagen : Der eine war enttäuschend (Klitschko), der andere sehr enttäuschend (Haye). Das war Angsthasenboxen vom Feinsten, wo für solche relativ guten Boxer erschreckend wenig getroffen wurde, ein Witz verglichen zu Lewis-VK oder so.
 

schnucki82

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Vielleicht solltest du ohne Fanbrille gucken :D

Lennox hat Wlad übrigens jede Runde gegeben

Bestimmt weil er ihn am Anfang vor der Kabine warten lassen hat!:licht::D

Ne im Ernst, kann man vertreten seine Wertung, ich selber hatte allerdings eine Runde bei Haye. Schleierhaft ist mir, wie man Haye mehr als 2 Runden geben kann... Sind wir hier beim Boxen, oder beim Kasperle-Theater?:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Die Klitschko-Propaganda läuft offenbar auf Hochtouren.

Ich weiss nicht wer Herr Freitag ist, scheint mir eine eine ganz miese Type zu sein. Der ist mir schon mehrfach übelst aufgefallen, dass er falsch zitiert und Aussagen einen anderen Sinn gibt. Erbärmlicher Typ.

Ich habe einen guten Kampf gesehen und hatte Klitschko 116:112 vorne bzw 115:111.

Anfangs war Haye gut dabei, im letzten Drittel war er dann recht unpräzise und auch ermüdet, was er aber hervorragend versteckt hat.

Beide haben das gemacht, was sie konnten und beide haben taktisch gut agiert. Boxerisch ist Haye wesentlich besser als Klitschko. Klitschko ist aber physisch einfach ein Monster.

Das Distanzgefühl von Haye war anfangs wirklich beeindruckend, ganz große Defensivkunst + exzellentes Auge. Gegen eine Riesen ist es halt sehr schwer gute Treffer zu landen.

"Guter großer Riese" hat "sehr guten Zwerg" besiegt. Insgesamt schönes Duell.

Fazit: Haye in der Defnesive exzellent, in der Offensive war der Größenunterschied nur schwer zu überwinden.


By Karl Freitag
Photos courtesy Yuriy Nesterenko

The biggest heavyweight title fight in years wasn’t an instant classic as IBF/WBO/IBO heavyweight champion Wladimir Klitschko (55-3, 49 KOs) scored a one-sided twelve round unanimous decision over cautious WBA champion David Haye (25-2, 23 KOs) on Saturday night at the Imtech Arena in Hamburg, Germany. In round one, Haye threw lots of power punches but didn’t land clean. Wlad landed some jabs but nothing hard. More connects in round two for both and things heated up further in round three. Haye landed a clean shot at the bell to end round four. Good combination by Klitschko in round five. Haye stayed mostly on the outside, occasionally jumping in with single shots. Klitschko pressed the action and was busier in every round. Klitschko was deducted a point by Geno Rodriguez for pushing down Haye in round eight, but took control down the stretch. Rodriguez gave Haye a count after he went down in the eleventh. Haye landed a hard shot in the twelfth, but Wlad came back. In the end, scores were 117-109, 118-108, 116-110.

“He was very cautious,” said Klitschko afterward. “He was very difficult to hit. Just like Ibragimov. I really didn’t get challenged in the ring offensively. You know, like “let’s fight!” Instead he was fighting all of them…like all of my recent opponents. I would have loved to have celebrated my 50th knockout.”

Haye attributed his poor performance to a broken toe that he says he suffered in training three weeks ago.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Poste Deine Beiträge doch einfach bei den Mythical Matchups...da sind sie besser aufgehoben. Und das "Kaliber" Golota :laugh2: ja ja, das war schon einer der ganz großen :crazy: Leute gibt's hier...vielleicht sollte man sich einfach mehr mit der Gegenwart beschäftigen als ewig von vergangenen "Helden" erzählen, die manchmal gar keine waren.

Man kann doch nach dem Kampf ruhig Schlussfolgerungen ziehen und auch darüber sprechen wie die Legacy des Siegers (Klitschko) einzuordnen ist.
Ich bin da ganze bei Tijuana Tornado, bereits jemand wie Golota, wohlgemerkt der Golota aus den Bowe Kämpfen, hätte Wladimir schon aufgrund der nahezu gleichwertigen Physis enorme Probleme gemacht.
 

pdkiller

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
langweiligster Klitschko Kampf ever!

Selbst die Engländer um mich herum riefen nur noch "**** david haye"

Rotz Kampf!!!!
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ach wollte noch sagen: Ich muss Haye's Kinn loben. Er hat die eine Rechte (Runde 4?) gut weggesteckt, aber danach auch sehr viel Respekt gehabt. Ich war einer derjenigen, die ihm ein Glasskinn attestiert hatten und das nehme ich nun respektvoll zurück.

War doch klar, dass Haye kein Glaskinn hat... schau dir mal seine KO Niederlage an... da hat er schon ordentlich was gefressen, bevor er runtergegangen ist.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Man kann doch nach dem Kampf ruhig Schlussfolgerungen ziehen und auch darüber sprechen wie die Legacy des Siegers (Klitschko) einzuordnen ist.
Ich bin da ganze bei Tijuana Tornado, bereits jemand wie Golota, wohlgemerkt der Golota aus den Bowe Kämpfen, hätte Wladimir schon aufgrund der nahezu gleichwertigen Physis enorme Probleme gemacht.

WKs Legacy kann man garnicht genug überschätzen... :belehr:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Langweilig fand ich den Kampf jetzt also nicht. Natürlich ist er dem Hype nicht ganz gerecht geworden, aber das war ja zu erwarten.
Der einzig richtige Wehrmutstropfen war für mich, dass Haye seine Niederlage nicht wirklich eingestehen konnte und angebliche Verletzungen vorschieben musste.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
Man kann doch nach dem Kampf ruhig Schlussfolgerungen ziehen und auch darüber sprechen wie die Legacy des Siegers (Klitschko) einzuordnen ist.
Ich bin da ganze bei Tijuana Tornado, bereits jemand wie Golota, wohlgemerkt der Golota aus den Bowe Kämpfen, hätte Wladimir schon aufgrund der nahezu gleichwertigen Physis enorme Probleme gemacht.

Golota hatte weder das Kinn noch die defensiven Fähigkeiten um lang gegen Wladimir im Ring zu stehen.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Die Klitschko-Propaganda läuft offenbar auf Hochtouren.

Ich weiss nicht wer Herr Freitag ist, scheint mir eine eine ganz miese Type zu sein. Der ist mir schon mehrfach übelst aufgefallen, dass er falsch zitiert und Aussagen einen anderen Sinn gibt. Erbärmlicher Typ.

Ich habe einen guten Kampf gesehen und hatte Klitschko 116:112 vorne bzw 115:111.

Anfangs war Haye gut dabei, im letzten Drittel war er dann recht unpräzise und auch ermüdet, was er aber hervorragend versteckt hat.

Beide haben das gemacht, was sie konnten und beide haben taktisch gut agiert. Boxerisch ist Haye wesentlich besser als Klitschko. Klitschko ist aber physisch einfach ein Monster.

Das Distaanzgefühl war anfagn wirklich beeindruckend, ganz große Defensivkunst + exzellentes Auge. Gegen eine Riesen ist es halt sehr schwer gute Treffer zu landen.

"Guter großer Riese" hat "sehr guten Zwerg" besiegt. Insgesamt schönes Duell.

Auf den Punkt zusammengefasst. :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
jap. tyson is the man:D.

echt gute prognose von tyson. er hat gesagt der kleinere mann müsse ran, aber haye würde nur draußen schläge auspendeln und wäre dann wegen der zu großen distanz auf eingesprungene aktionen angewiesen, die dann zu kurz sind.

da hat tyson mal wieder gezeigt, dass er noch ahnung vom boxen hat.


das ist doch eine binsenweisheit. das kann selbst ich in den mikros plärren. aber aus haye kann man doch keinen anderen boxer basteln. er ist nunmal ein slicker und beweglicher boxer, der dann auf seine situationen wartet.
klitsche war halt im jab autopilot. nicht getroffen aber workrate. kann man ihm nicht vorwerfen hat ja geklappt. aber zu einem atg fehlt doch einiges.
klitschko hat einfach derbe glück, dass er in einer ära geboren wurde, wo die gegner weder besonders slick, groß und punchstark sind. kaum warrior und modellathleten zu sehen. und big d komm jetzt nich mit deiner "heute sind alle größer" theorie. wie hießen die besten klitsche gegner und wie groß waren sie?
und wie groß sind die besten prospects heute? schwerer sind sie aber besser und größer? da sind keine physischen ochsen vom kaliber bowe lewis oder golota, keine kompakten killer wie tyson oder keine warrior, die immer überraschen wie holy. ist nicht deren schuld, aber das relativiert doch die leistungen der ks deutlich. das ist eigentlich das einzige, was man aus dem kampf entnehmen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Golota hatte weder das Kinn noch die defensiven Fähigkeiten um lang gegen Wladimir im Ring zu stehen.


tatsächlich? guck dir die bowe fighs an. und diese mankos hat man auch haye dazugedichtet. und rein physisch war bad ass golota doch ein ganz anderes kaliber als haye.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.617
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Haye hat einen guten Kampf gemacht. Er hat teilweise Wladi wie einen Anfänger aussehen lassen. Haye hat fast alle Schläge von Wladi ausgependelt- man hat gesehen das Wladi schon ziemlich verzweifelt war. Wladi hatte im gesamten Kampf vielleicht eine handvoll Treffer. Da kamen von Haye, obwohl er wenig geschlagen hat, härtere Treffer ins Ziel. Das war schon zeitweise defensives Boxen der Spitzenklasse von Haye- super Meidbewegungen.

:thumb:

Haye hat die klareren und härteren Treffer gelandet - vor allem landeter er immer wieder schön zum Körper. In der 12ten war Waldi klar angeknockt und klammerte, ohne dass der Ref dazwischen ging. :mad:
Vor allem in den ersten 4 Runden war Klitschko frustriert. Danach baute Haye leider ab, blieb aber weiter gefährlich.

Man hätte Haye den Sieg geben können.

Ich hatte es 115:113 für Haye - zugegeben, hatte eher die Haye-Brille auf. Doch er war auch Champ und somit entfiel der sog. Champion-Bonus. Und für Luftlöcherschlagen gibt es bei mir keine Punkte. Viele Runden waren ganz eng und da zählen bei mir die klareren Treffer und von diesen hatte Kltischko zu wenige, wobei er jedoch von der Ringmitte den Kampf diktierte, was bei engen Runden oft den Ausschlag gibt. Vom "Steelhamer" war nichts zu sehen, Haye sah nach dem Kampf weniger gezeichnet aus als der Ukrainer.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich äußere mich erst morgen bzw. heute nachmittags zu dem Kampf, momentan wüten in erster Linie die Extremisten, auf beiden Seiten ;). Da sind Diskussionen ohnehin meistens überflüssig ;). Viel Spaß noch!
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
RTL berichtet, dass angeblich Anwälte der Klitschkos Haye eine Kampf gegen Vitali angeboten haben. Wäre super.

Yeah, könnte 'nen echten brawl geben,

- weil Vitali ein Fighter ist (vs eindimens. Wlad.),
- weil David seine letzte Chancde suchen würde.

Voraussetzung allerdings wäre, dass die Kampfbörse 2/3 zu 1/3 für den Sieger vorher festgelegt wäre. Aber wer macht das schon!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben