O-Scoring: Wladimir Klitschko vs Jean-Marc Mormeck (und Vorkämpfe)


IronmanRR

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Eine Schweigeminute für den Boxsport.

Der "kranke"-Junge war der absolute Tiefpunkt.

Ich glaube eine Entschuldigung an Iron Mike wär fällig.
 

MKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Der Kampf war genauso vorauszusehen.Nicht umsonst hat Wladimir,der heute noch mehr denn je wie ein Bodybuilder aussah,den 50 K.O. versprochen.
Seine Arme,seine Rücken :ricardo:
Der Kampf,eine Farce leider.
Hat Mormeck den Ringrichter angegrinst als er auf dem Boden lag???????
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Na ja, zu einem guten Kampf gehören aber auch zwei. Ich verstehe nicht, daß jemand wie Mormeck, der ohnehin nicht viel zu verlieren hat, nicht mal im Ansatz etwas versucht hat was wie ein Boxschlag aussieht.

dafür gibt es eigentlich nur zwei gründe. man will nicht durchs feuer gehen und wählt den bequemen weg, oder man hat ne komplett falsche selbseinschätzung.

imho in diesem fall ne mischng aus beidem.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.285
Punkte
113
Tja, hatte Mike Tyson irgendwie besser in Erinnerung gehabt. :laugh2:

Naja, aber auch peinlich von Mormeck, dass er es nicht einmal versucht. Der Kampf war jetzt tatsächlich mal unnötig. Aber eigentlich auch egal. Die Leute reklamieren ja ohnehin bei jedem Gegner.
Von daher, wieso nicht mal einen richtig, richtig schlechten nehmen.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Vielleicht hätte WK ihn sogar noch einige Runden durchgezogen, wenn der Kampf von VK nicht schon das aktuelle sportliche Niveau der Brüder etwas in Frage gestellt hätte. So konnte er sich das schlicht nicht leisten.
Als Veranstalter verdient er ein dickes PFUI, auch wenn man berücksichtigt, dass es mit der Gegnerwahl nicht leichter wird. Dem Boxer WK kann man heute nicht viel vorwerfen. Das Drauflehnen war ja kaum zu verhindern, allzu zögerlich war er auch nicht.
Sehe ich das richtig - nächster Gegner wird wohl wieder Thompson? Der ist ja auch nicht besser als vor vier Jahren. Ehrlich gesagt sehe ich da niemanden, der in den nächsten 1-2 Jahren gefährlich werden kann, wenn WK ernsthaft dabei bleibt. Povetkin hätte aktuell nicht den Hauch einer Chance, Fury sowieso nicht, Helenius muss sich nach Chisora auch erstmal wieder hinten anstellen. Vielleicht Solis, wenn er wieder fit ist - wobei sich das auch eher aus dem Verletzungsmythos gegen VK speist als aus tatsächlichem Leistungsvermögen. Dimitrenko oder Huck wäre wenigstens lustig.

finde deine worte mit lustig nicht treffend
auch wenn huck wahrscheinlich keine chance hat sowas würde er nicht abliefern
der geht 100% rein und will gewinnen
und da gibts noch 1-2 andere
man war das affentanz heut
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eine Schweigeminute für den Boxsport.

Der "kranke"-Junge war der absolute Tiefpunkt.

Für ihn selbst sicher nicht. Selbst wenn das WK nur aus Imagepflege macht, wenn es für den Jungen ein Highlight war, ist das doch ok. Und die Anführungszeichen bei kranke finde ich in dem Zusammenhang schon arg daneben - denn damit suggerierst du, dass dieser in Wirklichkeit ja gar nicht krank ist...was ich mal stark anzweifle.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.535
Punkte
113
Klasse Leistung von Luan finde ich. bei aller kritik an RTL, er hat als einziger wirklich ausgesprochen wie unwürdig Mormeck war und wie furchtbar dessen leistung war. Auch cool, dass er danach universum und boytsov angesprochen hat, dass wird RTL nicht geschmeckt haben:D.

Pabon fand ich auch recht gut. er ist konsequent eingeschritten wenn wladimir runter drückt und hätte bei der nächsten aktion wohl auch nen punkt abgezogen. er ist IMO ein guter ringrichter.

dieses runterdrücken finde ich echt nicht schön. wladimir klammert inzwischen ja nicht mehr viel, aber dieses runterdrücken finde ich fast noch schlimmer. das ist ganz klar steward zuzuschreiben, genau den gleichen move mit führhand stehen lassen und dann drauflegen hat lewis ja auch bis zum erbrechen gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=16-ZwScDnWg&feature=related

gerade gegen so nen gegner kann man doch auch einfach mal nen schlagabtausch suchen, ein treffer von mormeck bringt einen ja nicht um.

ansonsten war die ansetzung nat. wie vorher absehbar ein witz.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
RTL und Drews geben wirklich nur noch die Jubelperser. Diese ganze Veranstaltung war durch und durch abstoßend,verlogen und widerwärtig. Und Wladimir wirkt dabei nicht mal souverän, wenn er es selbst gegen eine wandelnde Mumie meint nötig zu haben, zu klammern, den Gegner herunter zu drücken und die linke Hand stehen zu lassen. Es wird Zeit, dass der Boxsport von Wladimir erlöst wird.

Absolut!

Man hab ich eine Wut! So eine Verarsche gab es schon lange nicht mehr.
Und wenn man sich dann noch an das arrogante Geschwätz von Wladimir in Erinnerung ruft, der letzte Woche sagte, man hätte beim Kampf Povetkin vs. Huck, nichts verpasst, dann platzt mir echt der Kragen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich glaube ich schaue demnächst lieber Snooker auf Eurosport. Das ist wenigstens ehrlicher Sport und nicht so eine Heuchelei, bei dem zur Krönung der ganzen Farce auch noch das Schicksal eines kranken Jungen zu Vermarktungszwecken ausgeschlachtet wird.

Das schlimme war ja nicht einmal der Kampf selber, damit musste man rechnen. Am schlimmsten war, dass zu keinem Zeitpunkt wenigstens etwas Kritik in Sachen Gegnerwahl geäußert wurde. RTL spielt statt dessen brav mit und versucht einfach die Unwürdigkeit des Geschehenen mit übertriebener Jubelei zu übertünchen.
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
Der Kampf war genauso vorauszusehen.Nicht umsonst hat Wladimir,der heute noch mehr denn je wie ein Bodybuilder aussah,den 50 K.O. versprochen.
Seine Arme,seine Rücken :ricardo:

hast du schon mal nen Bodybuilder gesehen? Ich finde jeder Boxprofi der was auf sich hält sollte zumindest ein gewisses Maß an Muskelmasse aufweisen und nicht a la Povetkin in den Ring steigen...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
finde deine worte mit lustig nicht treffend
auch wenn huck wahrscheinlich keine chance hat sowas würde er nicht abliefern
der geht 100% rein und will gewinnen
und da gibts noch 1-2 andere
man war das affentanz heut

Lustig in dem Sinn, dass er eben keine Chance hätte und das Verhältnis von Leistungsfähigkeit und Selbstdarstellung wohl, sagen wir mal "recht deutlich" zurechtgerückt würde. Bei Dimi gilt das gleiche.
Du hast aber natürlich Recht dass ein chancenloser Gegner, der wenigstens alles versucht, immer noch besser ist und generell mehr Respekt verdient als einer, der nur die Börse mitnimmt oder von vornherein aufgibt.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
boahh ich könnte so einige von meinen Freunden killen die keine Ahnung vom Boxen haben aber jetzt alle KlitschKO als Status bei Facebook posten und so tun als wär Mormeck der bester verfügbare Gegner gewesen!
RTL kann einem echt alles verkaufen....

They know shit about boxing!
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
Naja, war doch genauso zu erwarten. Jetzt muss man sich auch nicht mehr beschweren, als Mormeck als Gegner präsentiert wurde war dieser Verlauf klar. Wobei, war eigentlich schon Slapstick, dass Mormeck nicht geschlagen hat. Kennt noch wer den guten Fabio Moli? Wäre doch auch eine Alternative :D

Naja, find es jetzt nicht so mega dramatisch. Wenn der nächste Gegner wieder akzeptabel wird kann ich damit leben. Ist zwar Blödsinn, aber leider Gang und Gebe dass sich amtierende Champs so eine freiveranstaltung gönnen. Zumindest solange der nächste WK Kampf zeitig kommt, stört es mich nicht so richtig. Die, die es besser konnten, wollten doch auch alle nicht so recht.

Gut das ich mir das Vorprogramm nicht gegeben hab ;)
 
G

Gast_482

Guest
Klasse Leistung von Luan finde ich. bei aller kritik an RTL, er hat als einziger wirklich ausgesprochen wie unwürdig Mormeck war und wie furchtbar dessen leistung war. Auch cool, dass er danach universum und boytsov angesprochen hat, dass wird RTL nicht geschmeckt haben:D.

Pabon fand ich auch recht gut. er ist konsequent eingeschritten wenn wladimir runter drückt und hätte bei der nächsten aktion auch nen punkt abgezogen. er ist IMO ein guter ringrichter.

ansonsten war die ansetzung nat. wie vorher absehbar ein witz.

ja den finde ich aber schon länger ganz objektiv, klar hat er einen spielraum den er eingalten muss da rtl sein arbeitgeber ist...
was hat er zu boytsov gesagt ich habe gleich weggeschaltet auf 007:)
istboytsov eigentlich heile geblieben bei seinem letzten kampf?
 
Oben