O-Scoring: Wladimir Klitschko vs Jean-Marc Mormeck (und Vorkämpfe)


DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob die Leute dümmer sind, die schlechte Kämpfe für gute halten oder solche, die schlechte Kämpfe für Betrug halten und sie dennoch immer wieder ansehen und dann noch Stunden für die Aufarbeitung verwenden...

Was mir bei der ganzen HW-Kritik ohnehin viel zu kurz kommt, ist die lächerliche Einstellung vieler Boxer. Ob Arreola, Solis, Mormeck usw. Durchs Band schlecht trainierte und satte Boxer.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also ich bin seit diesem Kampf jemand, der insbesondere dem jungen Klitschko gegenüber völlig gleichgültig, wenn nicht sogar ablehnend gegenüber eingestellt ist. Ich geb zu, dass ich mal eine Zeit lang Klitschkofan war, insbesondere als es darum ging den Amis die Vormachtstellung im HW zu nehmen, so 2000-2005. Aber seit einiger Zeit offenbart sich, dass beide Klitschkos, aber insbesondere Wladimir, selbst in einer Phase in der sie unendlich Kohle machen, gerade nicht die charakterliche Größe haben authentisch und cool zu sein, sondern im Gegenteil immer mehr scheffeln wollen und ihre öffentliche Außendarstellung daran anzupassen versuchen. Bloß nicht anecken und die Einnahmen gefährden, sondern immer schön den für Deutschland politisch korrekten, aalglatten Frisierscheitel zeigen und auch den billigen Gegner zum brandgefährlichen Schläger hochlabern. Die Klitschkos sind mittlerweile Knechte ihrer eigenen Erscheinung geworden und nerven einfach nur. Insbesondere Wladimir und Bönte. Mich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Nicht so hart mit den Klitschkos umgehen.
Die beiden finden keine Gegner mehr.
Wenn Vitali schon nach Haye flehen muss, obwohl dieser Null im Schwergewicht erreicht hat, das sagt doch schon alles.
Das wird diese Misere auch nicht besser machen.

Mittlerweile habe ich sogar das Gefühl das viele Gegner der Klitschkos überhaupt gar nicht gewinnen-, sondern nur die Kohle einstreichen wollen.
Bei den Brüdern scheint es das meiste Geld zu geben.

Dazu kommt noch, wer soll den momentan noch gegen die beiden Boxen?
Ich sehe niemanden der aus meiner Sicht ein interessanter- oder gefährlicher Gegner sein könnte.

Povetkin pumpt schon wie ein Wilder wenn er seinen Einmarsch hinter sich hat,
Was macht Tyson Fury so weit oben in den Rankings??, Robert Helenius sollte noch etwas warten, Dimitrenko .......
ich bin sprachlos! Was machen diese ganzen Leute überhaupt so weit oben?


1 Wladimir Klitschko 1333 57(50)-3(3)-0
2 Vitali Klitschko 1214 44(40)-2(2)-0
3 Alexander Povetkin 542 24(16)-0-0
4 Marco Huck 512 34(25)-2(1)-0
5 Tomasz Adamek 453 44(28)-2(1)-0
6 Tyson Fury 442 17(12)-0-0
7 Robert Helenius 431 17(11)-0-0
8 Tony Thompson 420 36(24)-2(1)-0
9 Alexander Dimitrenko 414 32(21)-1-0
10 Kubrat Pulev 396 15(7)-0-0
11 Odlanier Solis 364 17(12)-1(1)-0
12 Franklin Lawrence 349 17(12)-2(1)-2
13 Chris Arreola 321 35(30)-2(1)-0
14 Seth Mitchell 319 24(18)-0-1
15 Dereck Chisora 302 15(9)-3-0
16 Jean-Marc Mormeck 297 36(22)-5(3)-0 :mensch:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@Masula : sorry aber ich glaube du hast Vitalis letzten Kampf verpasst. Chisora gehörte bis dato ja nicht gerade zur Creme de la Creme des Schwergewichts und hat Vitali mehr abverlangt als dem lieb war.
Es gibt noch Gegner, insbesondere für Vitali, der gut daran täte in baldiger Kürze abzutreten.
Wladimir ist mittlerweile der deutlich stärkere der Klitschkos.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
also Ice-Age 2 fand ich mal wieder super.. in irgendner Werbepause fiel mir ein das auf RTL ne Showveranstaltung lief und zappte mal rüber. Ich kuckte mir 2 Minuten an und schaltete dann lieber wieder zur Werbepause (wollte ja nicht verpassen wie Manny seine Mammut-Dame findet)

In diesen zwei Minuten jedoch sah ich nen alten Ex-Cruiser der nicht schlug und einen Champion der sich wieder vor angst in die Hose machte nachdem er zwei schläge abfeuerte und dann ausversehen in der Halb bzw. Nahdistanz stand und anschliessend unbeholfen klammern musste :eek: Ich dachte das Promiboxen kommt erst?
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
@Masula : sorry aber ich glaube du hast Vitalis letzten Kampf verpasst. Chisora gehörte bis dato ja nicht gerade zur Creme de la Creme des Schwergewichts und hat Vitali mehr abverlangt als dem lieb war.
Es gibt noch Gegner, insbesondere für Vitali, der gut daran täte in baldiger Kürze abzutreten.
Wladimir ist mittlerweile der deutlich stärkere der Klitschkos.

Vitali hatte seine Probleme. Ich glaube aber nicht das es daran lag das Chisora so gut war, sondern an seiner Verletzung. Aber das werden wir in seinen nächsten Kampf sehen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mann - jetzt kriegt Euch mal wieder ein ! :mensch:

Es ist nur das passiert, was die meisten bereits erwartet hatten. Mormeck hatte einfach Null Mittel und Wlad war von Beginn an sehr aggressiv und hat Mormeck früh abgeschossen, wie es von Ihm gefordert war.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Mann - jetzt kriegt Euch mal wieder ein ! :mensch:

Es ist nur das passiert, was die meisten bereits erwartet hatten. Mormeck hatte einfach Null Mittel und Wlad war von Beginn an sehr aggressiv und hat Mormeck früh abgeschossen, wie es von Ihm gefordert war.

Eigentlich hast du recht. Und das schlimme ist gar nicht die Performance der Protagonisten. Beim Wahl-Hamburger nichts neues und beim Herausforderer nichts überraschendes.

Was für mich so frustrierend ist, das alle es verstehen, das wir hier keine Sportveranstaltung sehen, sondern einen Event, aber es so kraftlos als ewige Wahrheit hinnehmen. Also ich habe bestimmt nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber als Boxfan komme ich mir irgendwie hilflos vor.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich finde immer noch, dass wir uns nicht beschweren können. Schwache Herausforderer hat es in der Box-Geschichte immer wieder zwischendurch mal gegeben.

Aber davor gab es immerhin VK - Chisora, der sogar hier im Forum allgemein gelobt wurde, und WK - Haye, der von fast allen gefordert wurde und den ich persönlich auch hochklassig und gut fand, auch wenn DH mehr hätte beitragen müssen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Klitschko boxt den Sicherheitsstiefel mit unsauberen "Defensivaktionen" runter wie eh und je in den letzten Jahren. Eine Überraschung a la Corrie Sanders wäre mal wieder wünschenswert, ist aber unwahrscheinlich. Die einigermaßen potentiell interessanten Gegner sind ja nichtmal halbwegs durchtrainiert. Helenius, Fury, Arreola, Povetkin - Alle wirken speckig und schlaff, im Gegensatz zu den Klitschkos. Eigentlich ne Farce für den Profisport.

Endlich sagt es mal einer, dass auch der ansonsten so "saubere" Wladimir Klitschko unsauber boxt.

Bestraft wird er für seine Defensivaktionen ohnehin nicht. Gegen Mormeck hätte das sowieso keine Rolle gespielt, da der gar nicht wollte.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich finde immer noch, dass wir uns nicht beschweren können. Schwache Herausforderer hat es in der Box-Geschichte immer wieder zwischendurch mal gegeben.



Das ist unbestritten so. Und nach dem Hayekampf sei es Wladimir auch gegönnt eine Gimmie-Defense einzuschieben. Aber das in ein Stadion zu packen bei astronomischen Eintrittspreisen und davor den zahlenden Interessenten (Zuschauern) über den Gegner das Blaue vom Himmel runterzulügen ("genau wie Tyson nur schneller", "der stärkste Gegner meiner Karriere", "ich habe jetzt schon Angst") und dann ist der Mormeck der schwächste Gegner seit Fabio Moli, gegen den Klitschko dann auch noch 2-3 Runden lang die totale Sicherheitsnummer fährt und drauflehnt und klammert, das ist bodenlos und muss Konsequenzen haben. Ich hoffe mal, dass sich die sog. seriöse Presse in Zukunft das Gebahren der Klitschos samt Management genauer vornimmt.


Außerdem wäre es an der Zeit, dass Klitschko seine Titel alle niederlegt und sich frei von Pflichtverteidigungen macht. Wer braucht Thompson II. Kein Mensch. Stattdessen könnte er Arreola gleich boxen und dann Fury, den Pulev/Dimitrenko-Sieger oder Mitchell.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wladimir wirkt doch im Ring wie ein verängstigtes Mädchen wenn der Gegner bereits in der Halbdistanz steht. Sein klammern und drauflegen ist das ekelhafteste was ich von allen bis dato dagewesenen Champions gesehen habe.

Das schlimme is aber das es in seinem Wohnzimmer "Deutschland" geduldet wird und somit einem kleineren Gegner sämtliche Chance nimmt Boxen zu können.

Im Prinzip is es das gleiche wie wenn man den kleineren Gegner verbietet zurückzuschlagen oder ihm einen Arm auf den Rücken bindet.

Und komm mir jetzt keiner an mit Lewis und Ali haben auch geklammert, denn die konnten auch in der Halbdistanz kämpfen und haben das auch gemacht! Klammern gehört in gewissen Situationen zum Boxen dazu aber nicht in der art und weise wie es der Herr Waldi macht!
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Und komm mir jetzt keiner an mit Lewis und Ali haben auch geklammert, denn die konnten auch in der Halbdistanz kämpfen und haben das auch gemacht! Klammern gehört in gewissen Situationen zum Boxen dazu aber nicht in der art und weise wie es der Herr Waldi macht!

Logischerweise haben Ali und Lewis auch geklammert, aber nicht ständig und auch nur dann, wenn es die Situation erfordert hat. Ebenso logisch ist, dass es speziell bei Lewis auch mal Kämpfe gab, in denen er sehr häufig geklammert hat. Der Unterschied bei Wladimir ist jedoch, dass der quasi jeden (schaut Euch den Kampf gegen Mormeck oder Peter II nochmal an :rolleyes: ) Angriff mit Klammern und Drauflehnen beendet. Es gehört wirklich zum Angriff dazu, 1,2,3, ... , n Jabs zu bringen und dann jegliche Kontermöglichkeiten des Gegners abzuklammern. Das ist auch kein Kavaliersdelikt oder sweet science, sondern einfach nur unsportlich und unfair :rolleyes: . - Ich hab es ja auch gestern schon geschrieben: Meine Meinung ist, dass Wladimir durch diese Art des Anti-Boxens sogar frühere Qualitäten eingebüßt hat, weil er bestimmte Schläge einfach nicht mehr benutzt bzw. sich gar keiner neuen Situation mehr anpassen kann.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Wladimir wirkt doch im Ring wie ein verängstigtes Mädchen wenn der Gegner bereits in der Halbdistanz steht. Sein klammern und drauflegen ist das ekelhafteste was ich von allen bis dato dagewesenen Champions gesehen habe.

Das schlimme is aber das es in seinem Wohnzimmer "Deutschland" geduldet wird und somit einem kleineren Gegner sämtliche Chance nimmt Boxen zu können.

Im Prinzip is es das gleiche wie wenn man den kleineren Gegner verbietet zurückzuschlagen oder ihm einen Arm auf den Rücken bindet.

Und komm mir jetzt keiner an mit Lewis und Ali haben auch geklammert, denn die konnten auch in der Halbdistanz kämpfen und haben das auch gemacht! Klammern gehört in gewissen Situationen zum Boxen dazu aber nicht in der art und weise wie es der Herr Waldi macht!

Ich hab auch gehofft einen schöneren Kampf zu sehen.
Hatte Samstag keine Zeit und hab ihn erst jetzt gesehen.
Eine Klammer- und Runterdrückorgie vom feinsten.
Das interessiert mich überhaupt nicht mehr, da gibts Boxer die wirklich interressant sind wie zB ein Carl Froch....
Ich bin kein wirklicher WK-Fan mehr und auch Vitali sollte in Rente gehen.
Ich stimme das erste mal mit dir überein, das ist eine Verarsche des Boxens.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Klammerei haben wir doch auch schon bei Povetkin vs. Huck gesehen.

Vielleicht sollte es seitens der Verbände entsprechende Regelauslegungen geben, die dann hoffentlich auch von den Ringrichtern konsequent umgesetzt werden. Spätestens wenn Waldi durch mehrere Punktabzüge auch mal einen Kampf in den Sand setzt, wird er seinen Stil ändern müssen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Es ist aber ein unterschied ob zwei Boxer auf Augenhöhe kämpfen und durch Schlagwirkung/erschöpfung clinchen oder ob es jemand macht um dem Gegner die möglichkeit zum Boxen unterbindet und sich dadurch einen eklatanten vorteil verschafft.

Mormek hätte nur die möglichkeit zu gewinnen falls er einen Schwinger landet wenn er reinspringt und glücklich trifft. Da Mormek aber nicht den Punch hat um WK zu fällen sind seine Chancen schon vor dem Kampf gleich=0,0

Er bekam ja nichtmal die möglichkeit zu Boxen weils einfach unterbunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Wer wissen will, wie Klitschko das Klammern erlernt hat, sollte auf dieses alte Trainingsvideo von ihm zurückgreifen:

Rare Klitschko Training Footage

Man beachte auch 0:23, nach dem Drauflehnen war der Gegner einfach fertig und hatte keinen Bock mehr.
 
Oben