O-Scoring: Wladimir Klitschko vs Jean-Marc Mormeck (und Vorkämpfe)


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Es ist aber ein unterschied ob zwei Boxer auf Augenhöhe kämpfen und durch Schlagwirkung/erschöpfung clinchen oder ob es jemand macht um dem Gegner die möglichkeit zum Boxen unterbindet und sich dadurch einen eklatanten vorteil verschafft.

Mormek hätte nur die möglichkeit zu gewinnen falls er einen Schwinger landet wenn er reinspringt und glücklich trifft. Da Mormek aber nicht den Punch hat um WK zu fällen sind seine Chancen schon vor dem Kampf gleich=0,0

Er bekam ja nichtmal die möglichkeit zu Boxen weils einfach unterbunden wird.

Mormeck hat es noch nicht einmal versucht. Genau ein Schlag hat Wladimir abbekommen. Das sagt doch alles.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
von dem was ich heute morgen sah kam er garnicht in die gelegenheit mal was zu versuchen. Wenn er in "seiner" Reichweitendistanz war wurde er abgeklammert.

Ich sagte ja oben das seine einzige Chance ein eingesprungener Heumacher gewesen wäre, mit Boxen ist da nichts zu machen. Es sei denn er nimmt ne DQ in Kauf und schlägt WK wärend sich dieser auf ihn lehnt in die Kronjuwelen.
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
von dem was ich heute morgen sah kam er garnicht in die gelegenheit mal was zu versuchen. Wenn er in "seiner" Reichweitendistanz war wurde er abgeklammert.

Ich sagte ja oben das seine einzige Chance ein eingesprungener Heumacher gewesen wäre, mit Boxen ist da nichts zu machen. Es sei denn er nimmt ne DQ in Kauf und schlägt WK wärend sich dieser auf ihn lehnt in die Kronjuwelen.

hört sich doch prächtig an, evtl. überlegt es sich waldi anders bevor er sich das nächste mal auf jemanden drauflehnt :clown:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Mal meine Meinung zum Fight:

Persönlich fand selbst ich als Klitschko-Fan den Fight äußerst bescheiden und das nicht nur wegen Mormeck, der nicht nur nicht wollte sondern auch nicht konnte, sondern vor allem wegen der Art und Weise wie Wlad den Kampf machte. Hier sprach es schon jemand an: An diesem Gegner hätte Wlad probieren können ob er noch die technischen Finessen aus den Schulzkampf von damals drauf hat.
Ich glaube Steward forderte sogar Anfang der 4. Runde den Aufwärtshaken. Nur um diesen ab und zu mal zu sehen und nicht dieses elende aufgestützte hätte ich gerne auf den KO noch ne Runde gewartet.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
Das ist unbestritten so. Und nach dem Hayekampf sei es Wladimir auch gegönnt eine Gimmie-Defense einzuschieben. Aber das in ein Stadion zu packen bei astronomischen Eintrittspreisen und davor den zahlenden Interessenten (Zuschauern) über den Gegner das Blaue vom Himmel runterzulügen ("genau wie Tyson nur schneller", "der stärkste Gegner meiner Karriere", "ich habe jetzt schon Angst") und dann ist der Mormeck der schwächste Gegner seit Fabio Moli, gegen den Klitschko dann auch noch 2-3 Runden lang die totale Sicherheitsnummer fährt und drauflehnt und klammert, das ist bodenlos und muss Konsequenzen haben. Ich hoffe mal, dass sich die sog. seriöse Presse in Zukunft das Gebahren der Klitschos samt Management genauer vornimmt.

:thumb:

Mal meine Meinung zum Fight:

Persönlich fand selbst ich als Klitschko-Fan den Fight äußerst bescheiden und das nicht nur wegen Mormeck, der nicht nur nicht wollte sondern auch nicht konnte, sondern vor allem wegen der Art und Weise wie Wlad den Kampf machte. Hier sprach es schon jemand an: An diesem Gegner hätte Wlad probieren können ob er noch die technischen Finessen aus den Schulzkampf von damals drauf hat.
Ich glaube Steward forderte sogar Anfang der 4. Runde den Aufwärtshaken. Nur um diesen ab und zu mal zu sehen und nicht dieses elende aufgestützte hätte ich gerne auf den KO noch ne Runde gewartet.

Wobei er schon agressiver geboxt hat als sonst. Wann hat er mal 4 - 5 linke Hände schnell hintereinnader geschlagen? Auch einen Uppercut meine ich gesehen zu haben :D Wenigstens hat er den Kampf in der 4. beendet und nicht wie bei Rahman noch länger gewartet...
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Was mich die Mormeck-Farce durch den Kopf gehen ließ ist, dass es interessant wäre zu sehen, wie WK gegen Chisora oder Arreola sich machen würde, falls es ihm durch den ganzen Kampf komplett verboten wäre zu klammern oder den Gegner runterzudrücken.
Würde er in der 4. bereits schnaufen wie eine Lokomotive? Gar nicht mehr so souverän wie gewohnt.
Erfahren werden wir es wohl leider nicht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
also wenn WK gegen Arreola oder Chisora mit Doppeldeckung boxen müsste und nicht mehr klammern dürfte wäre die Gefahr sehr groß für ihn ausgeknockt zu werden. Entweder er knockt die zwei relativ früh aus oder er geht in den hinteren Runden selbst KO.

Ich glaube nicht das WK Chisoras Druck ohne Klammern standhalten könnte und früher oder später einbricht. Brewster 1 lässt grüßen.

Da das aber bis ans Karriereende niemand unterbinden wird, bleibt WK wohl bis zum Rücktritt ungeschlagen (seit der letzten Niederlage).

Ich gebe Chisora und Arreola unter K2 keine Chance. Wobei Chisora schon interessant wäre weil der im Infight nicht aufhört zu schlagen und nicht wartet bis der Ref sie trennt.
 

Waldema01

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Wobei Chisora schon interessant wäre weil der im Infight nicht aufhört zu schlagen und nicht wartet bis der Ref sie trennt.
Es ist doch eigentlich schon allgemein ne Frechheit was uns die heutigen 'Profiboxer' so bieten. Wie kann es denn sein, dass diese Multimillionäre nichts anderes zutun haben als ihren Job zu machen und es eigentlich niemand schafft austrainiert zu einem Kampf zu erscheinen!?:wall:
Wie kann es sein, dass ein Povetkin schon nach Luft schnappen muss bevor er überhaupt den Mantel ausgezogen hat? Wie kann es sein, dass kein ernstzunehmender HW Kanidat austrainiert ist? Gut, die Klitschkos sind zwar austrainiert, aber boxen so unatraktiv, langweilig und unfair, dass ich am liebsten selbst in den Ring steigen und den Ukrainern mal den **** aufreißen würde. :mad: Profiboxen im Schwergewicht ist tot. Es gibt durchaus viele Boxer die das Potential hätten uns was zu bieten im Ring, aber die Millionäre müssen ja eigentlich auch gar nicht trainieren, Hauptsache die Gage stimmt.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Es ist doch eigentlich schon allgemein ne Frechheit was uns die heutigen 'Profiboxer' so bieten. Wie kann es denn sein, dass diese Multimillionäre nichts anderes zutun haben als ihren Job zu machen und es eigentlich niemand schafft austrainiert zu einem Kampf zu erscheinen!?:wall:
Wie kann es sein, dass ein Povetkin schon nach Luft schnappen muss bevor er überhaupt den Mantel ausgezogen hat? Wie kann es sein, dass kein ernstzunehmender HW Kanidat austrainiert ist? Gut, die Klitschkos sind zwar austrainiert, aber boxen so unatraktiv, langweilig und unfair, dass ich am liebsten selbst in den Ring steigen und den Ukrainern mal den **** aufreißen würde. :mad: Profiboxen im Schwergewicht ist tot. Es gibt durchaus viele Boxer die das Potential hätten uns was zu bieten im Ring, aber die Millionäre müssen ja eigentlich auch gar nicht trainieren, Hauptsache die Gage stimmt.

Povetkin trägt auch ne Pelzmantel--:D, wiegt um einiges mehr
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Das ist unbestritten so. Und nach dem Hayekampf sei es Wladimir auch gegönnt eine Gimmie-Defense einzuschieben. Aber das in ein Stadion zu packen bei astronomischen Eintrittspreisen und davor den zahlenden Interessenten (Zuschauern) über den Gegner das Blaue vom Himmel runterzulügen ("genau wie Tyson nur schneller", "der stärkste Gegner meiner Karriere", "ich habe jetzt schon Angst") und dann ist der Mormeck der schwächste Gegner seit Fabio Moli, gegen den Klitschko dann auch noch 2-3 Runden lang die totale Sicherheitsnummer fährt und drauflehnt und klammert, das ist bodenlos und muss Konsequenzen haben. Ich hoffe mal, dass sich die sog. seriöse Presse in Zukunft das Gebahren der Klitschos samt Management genauer vornimmt.


Außerdem wäre es an der Zeit, dass Klitschko seine Titel alle niederlegt und sich frei von Pflichtverteidigungen macht. Wer braucht Thompson II. Kein Mensch. Stattdessen könnte er Arreola gleich boxen und dann Fury, den Pulev/Dimitrenko-Sieger oder Mitchell.

:thumb:
Deine Beiträge finde ich in letzter Zeit richtig super.
Finde schön, dass jetzt selbst ehemalige Klitschko Fans so langsam die Nase voll haben.
Ich finde es ja nicht weiter schlimm, wenn ein WM mal einen schwachen Gegner boxt- aber was ich daran auch unverschämt finde, wie die unwissenden Boxfans belogen werden, nach dem Motto der Gegner ist super gefährlich. Ok ist auch noch nicht so tragisch- aber wenn man sich gegen so einen Gegner auch noch total ungeschickt und steif anstellt, ist das schon ein dicker Hund. Dieser Kampf war eine richtige Zumutung für den Boxfan und Wladi konnte noch nicht einmal gegen so eine Flasche boxerisch glänzen.
Das mit dem kleinen kranken Jungen war zwar ok- aber das Wladi das so an die große Glocke hängt finde ich Peinlich. Man kann auch mal gute Dinge vollbringen, ohne es gleich Werbewirksam in die weite Welt zu schreien.
Wladi soll mal ein paar von seinen Millionen locker machen und damit kranken Kindern richtig helfen. Aber Wladi spendet lieber eine paar Boxhandschuhe zur Versteigerung- ist ja auch sehr großzügig.
Die Klischkos werden mir immer unsympathischer.:D
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
:thumb:
Deine Beiträge finde ich in letzter Zeit richtig super.
Finde schön, dass jetzt selbst ehemalige Klitschko Fans so langsam die Nase voll haben.
Ich finde es ja nicht weiter schlimm, wenn ein WM mal einen schwachen Gegner boxt- aber was ich daran auch unverschämt finde, wie die unwissenden Boxfans belogen werden, nach dem Motto der Gegner ist super gefährlich. Ok ist auch noch nicht so tragisch- aber wenn man sich gegen so einen Gegner auch noch total ungeschickt und steif anstellt, ist das schon ein dicker Hund. Dieser Kampf war eine richtige Zumutung für den Boxfan und Wladi konnte noch nicht einmal gegen so eine Flasche boxerisch glänzen.
Das mit dem kleinen kranken Jungen war zwar ok- aber das Wladi das so an die große Glocke hängt finde ich Peinlich. Man kann auch mal gute Dinge vollbringen, ohne es gleich Werbewirksam in die weite Welt zu schreien.
Wladi soll mal ein paar von seinen Millionen locker machen und damit kranken Kindern richtig helfen. Aber Wladi spendet lieber eine paar Boxhandschuhe zur Versteigerung- ist ja auch sehr großzügig.
Die Klischkos werden mir immer unsympathischer.:D

Das hat er womöglich von seinem Bruder gelernt, getreu dem Motto von Mutter Theresa: "Tue Gutes und rede darüber."

Endlich kriegt diese Klitschko-Mania mal ein paar Risse. Allerdings solange sie Stadien voller Jünger füllen, wird es sie kaum jucken, da sie immer ordentlich weiter abkassieren.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Das hat er womöglich von seinem Bruder gelernt, getreu dem Motto von Mutter Theresa: "Tue Gutes und rede darüber."

Endlich kriegt diese Klitschko-Mania mal ein paar Risse. Allerdings solange sie Stadien voller Jünger füllen, wird es sie kaum jucken, da sie immer ordentlich weiter abkassieren.

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob die Aussage albern, oder nur quengeln auf seeehr hohen Niveau ist. Mal ehrlich, wenn das die einigen Probleme der Klitschkos sind... :crazy:
 

sportfrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
6
Reflexionen Kampf und Zukunft

Nach dieser langweiligen Vorstellung, komme ich als Klitschko-Fan wirklich in's Grüblen...

1. Das beide Klitschkos ihre Gegner stark reden, ist ja erst einmal ok. ABER nicht, wenn diese dann eigentlich (entschuldigt bitte den Ausdruck) Fallobst sind, bzw ihnen nicht annähernd das Wasser reichen können. Dann nervt das wirklich und Boxen wird zur Show... NEIN zum Kaspertheater! :crazy:

2. Drauflegen sollte wirklich bestraft werden... zum Beispiel mit PUNKTABZUG --> siehe Kampf WK vs. Haye in Deutschland. Da ging das doch auch und zwar in Deutschland!

3. Bin ich doch nicht der Meinung, dass WK im Kampf gegen Chisora im späteren Abschnitt ko gehen würde, wenn er nicht mehr Klammern dürfte... dann muss mal richtig hart (für sein Geld) kämpfen :)

4. 2K, KMG... sollen von mir aus so viel Geld verdienen, wie sie wollen, nur sollte sich dann das Warten auch lohnen.

5. Warum möchte Kalle Sauerland seine HW-Schützlinge eigentlich noch schonen...? ;)

Sport Frei!
 
Oben