O-Scoring: Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury + Vorkämpfe


Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Wohl kaum, der spinnenbeinige Ex-Cruiser Cunningham war schon fast zu viel für Fury. Wenn der Gegner kaum schlägt und trifft, kann er natürlich sein Ding durchziehen, aber da gibt es schon noch einige Schwergewichtler, die in der Lage sind mehr zu leisten, als Wladimir in diesem Kampf. Den Kampf hat eindeutig Waldimir mehr verloren, als Fury ihn gewonnen hat.

:thumb:
Der Sieg von Fury hatte nichts aber auch wirklich GAR NICHTS mit Fury zu tun. Ein junger Cunningham würde ihn zerstören.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.686
Punkte
113
Sorry aber ich denke Wilder ist boxerisch viel zu schwach für Fury. Außerdem hat er bei weitem nicht die Schlagkraft von Klitschko, Wilders power ist total überbewertet.

Finde ich nicht, Wilder kann schon hauen. Problem hierbei nur, die Schlagtechnik. Wer einmal um die Welt ausholen muss, um gravierende Punches rauszuhauen, hat dann nicht wirklich einen tollen Punch. Wie Wilder sich machen würde gegen Fury weiß ich nicht. Bislang hat er jeden Kampf selber bestimmt durch seine Reichweite und Agilität. Was passieren würde, sofern Fury ihn auf Distanz hält und ihn ein paar Konter gibt, ich weiß nicht. Vorallem boxt mir Wilder zu unsauber, dass wäre Fury´s größter Vorteil.

Was für Wilder spricht ist sein Wille und Explosivität. Er würde sicherlich alles versuchen, hat ein paar gute Headmoves drauf und würde Fury vieles abverlangen. Poves Handspeed würde ich auch nicht unterschätzen wollen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Gräbst du jetzt ernsthaft Furys Kampf gegen Cunningham aus, nachdem er gerade Klitschko über 12 Runden dominiert hat?

Für mich zählt eben auch das "wie" und nicht nur das schlichte Ergebnis! Fury war in einem schwachen und aktionsarmen Kampf der bessere Mann und hat verdient gewonnen, aber das war es dann auch schon. Es wäre lächerlich, jetzt irgendwelche übertriebenen Lobeshymnen auf Fury anzustimmen. Ein schwacher Kampf bleibt ein schwacher Kampf, auch wenn das Ergebnis eine Sensation war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Heute hat man auch gesehen, dass Klitschko ohne seine schmutzigen Taktiken einfach hilflos ist. Gegen einen größeren Mann bringt eine ausgestreckte Führhand halt nichts und auf den Gegner drauflegen ist auch nicht einfach.
Fury hat dagegen dreckig geboxt und Klitschko entnervt. Man muss einfach festhalten, dass es eine taktische Meisterleistung von Team Fury war, Klitschko so dumm aussehen zu lassen.
Furys Beweglichkeit ist für seine Größe enorm krass und findet man so im HW sicher sehr, sehr selten.
Man ist halt nur so gut wie es der Gegner zulässt und Fury hatte einfach den perfekten Gameplan, ich sehe nicht was es an Furys Leistung schlecht zu reden gibt. Nicht Wladimir hat den Kampf verloren sondern Fury hat ihn durch seinen Gameplan gewonnen
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich bin wahrlich kein Fan von Furys Boxstil, aber er hat Wladi klar und mit fairen Mitteln ausgeboxt. Für einen Typen mit solchen physischen Parametern boxt er erstaunlich geschmeidig.

Na ja, den Punkt mit den Nieren hast Du schon erwähnt. Weiter nahm er jedes clinchen imo dankbar an. Dann das permanente abtauchen auf 1.70 m und mit dem Kopf voraus sobald Waldemar in Schlagdistanz kam... Hätte der Ukrainer sowas wie einen Aufwärtshaken in seinem Repertoire, Fury wäre böse baden gegangen. Sauber war das aber imo nicht. Clever ja.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
Hat jemand noch den Ausschnitt von der 9. oder 10. Runden als Klitschko nach beiden Jabs fast in die Knie ging? Heute hätte ein Fury mit Punch Talent Klitschko wohl KO geschlagen.

Ach krass, dass das noch jemand gesehen hat!!! Ich dachte, ich hätte mich geirrt!! Ja, eigentlioch unfassbar. Ich weiß auch nicht, was ich da noch weiter zu schreiben soll! ;-)
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
93
WK hat heute absolut verdient verloren, da sind wir uns denke ich alle einig. In meinen Augen jedoch gegen einen Mann, der es nicht verdient hat all diese Titel zu tragen und sich mit so einer Leistung (erstmal) unsterblich gemacht zu haben . Ich finde Fury nach wie vor nur durchschnitt. In meinen Augen war das heute Not gegen Elend. Huck hat einen guten Kommentar abgegeben "Tyson hat gewonnen, weil WK heute einfach nur verloren hat"...
Ich vergleiche es wie mit einem Fußballspiel: Zweitligist gewinnt gegen amtierenden Championsleague-Sieger mit 1:0. In anbetracht des Ligenunterschieds absolut spektakulär, sportlich gesehen ein langweiliges Fußballspiel, welches der haushohe Favorit lustlos und ohne wirkliche Torchance verspielt hat...

Die Frage wird nur sein, ob WK in der Lage ist, nochmal gegen Fury zurückzukommen...
Ich denke nein.
Das ist nun eine absolut schwierige Situation. Er hat sich vor einem gefühlten Jahrhundert eine derart demütigende Niederlage gegen Sanders eingefangen, dass er seinen kompletten Stil umgeworfen hat. Von einem variablen Knockouter zum Schachspieler des Boxens... und nun wurde ihm, obwohl seit mehr als 10 Jahren damit erfolgreich, genau dieser Stil gegen einen größeren Mann mit mehr Reichweite zum Verhängnis.
Nun nochmal, im Alter von 39 Jahren begreifen "Ey, jetzt nochmal wie zu Sduneks Zeiten mit enormer Power und variabilität" zum Brawler? Ich denke nicht...
Dafür bräuchte er 1. einen Trainer, der sein Konzept nochmal vollkommen umkrämpelt und 2. ist dieses Sicherheitsboxen derart im Kopf verankert, das ich mir nicht vorstellen kann das er es selbst nochmal begreift... und WK wird ja nun auch nicht jünger. Beim Rückkampf wird er vermutlich 40 sein...

Sollte er es jedoch tatsächlich schaffen, seinen Stil nochmal zu ändern und alles auf eine Karte zu setzen und sollte er damit Tyson Fury ausknocken, könnte er sich unsterblich machen und die Niederlage heute Abend könnte ihm sogar für seine legacy von Vorteil sein.
Aber letztendlich sind schon so viele Jahre und Kämpfe vergangen, wo man sich den "alten" WK zurückgewünscht hat und nie hat er es wirklich geschafft. Die einzige Hoffnung ist, das ihn diese Niederlage nochmal zu neuem ermutigt...
Aber glauben kann ich nicht wirklich dran...
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
Hat übrigens noch jemand realisiert, dass MARCO HUCK jetzt zur "RTL-Familie" gehört? Im Januar (?) boxt er wieder, dann auf RTL :)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe ja gesagt dass Klitschkos Taktik nicht gegen Fury funktionieren würde, dennoch war ich skeptisch ob Fury nicht ausgeknocked werden würde. aber er war einfach wesentlich fitter und vor allem defensiv wesentlich besser als zuvor, wahrscheinlich hat er seine bisherigen Gegner einfach nicht wirklich ernst genommen. Er hat sich ja auch vor dem Cunninghma-fight dazu geäußerst dass Cunningham bloß ein schwacher Cruiser ohne Punch sei, wo er sich ein klein wenig verzettelt hat, aber er hat daraus gelernt. das zeichnet einen talentierten und lernfähigen Boxer aus.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Huck hat einen guten Kommentar abgegeben "Tyson hat gewonnen, weil WK heute einfach nur verloren hat"...
Ich vergleiche es wie mit einem Fußballspiel: Zweitligist gewinnt gegen amtierenden Championsleague-Sieger mit 1:0. In anbetracht des Ligenunterschieds absolut spektakulär, sportlich gesehen ein langweiliges Fußballspiel, welches der haushohe Favorit lustlos und ohne wirkliche Torchance verspielt hat...

Merkst du was? ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
WK hat heute absolut verdient verloren, da sind wir uns denke ich alle einig. In meinen Augen jedoch gegen einen Mann, der es nicht verdient hat all diese Titel zu tragen und sich mit so einer Leistung (erstmal) unsterblich gemacht zu haben . Ich finde Fury nach wie vor nur durchschnitt. In meinen Augen war das heute Not gegen Elend. Huck hat einen guten Kommentar abgegeben "Tyson hat gewonnen, weil WK heute einfach nur verloren hat"...
QUOTE]
Styles make fights, Klitschko ist bestimmt nicht schlagartig "over the hill", und hatte mehr als genug Vorbereitungszeit.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Bis jetzt geht's doch... Wenn Sauf-Tobi noch das schlimmste ist und Franz Wladimir mit einem Spitzenmann verwechselt, dann habe ich mir diesen Tag deutlich schlimmer vorgestellt. Jungs ich bin stolz auf euch! ;)

Royness sauf nicht Zuviel, natürlich ist Wladimir ein Spitzenmann (gewesen) aber auch boxtechnisch mit grässlichen Schwächen, welche sich auch heute offenbart haben
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Was mir auch aufgefallen ist heute, dass Banks nicht an Klitschko rangekommen ist, er konnte ihn nicht motivieren und aufbauen.
Klar Klitschko würde seine Kämpfe eigentlich auch ohne Trainer gewinnen, aber gerade heute wenn der Gegner mit so einer Strategie in den Ring kommt und so flexibel agiert, merkt man doch dass fehlen von Stewart deutlich. Er hätte Klitschko nochmal einstellen und neu fokussieren können da bin ich überzeugt von. Banks war wohl einfach überfordert und wusste nicht was er Klitschko mit auf den Weg geben sollte.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Waldemar kam nun schon seit Jahren ist sein Wohnzimmer, machte das Licht an, setzte sich auf's Sofa und genoss den Film. Heute kam er in's Wohnzimmer, wollte das Licht anmachen, aber jemand hatte den Lichtschalter versetzt. Statt mal nach links und rechts nach der neuen Position des Lichtschalters zu schauen, drückte Waldemar immer und immer wieder auf die ehemalige Stelle des Schalters und wunderte sich, dass das Licht nicht anging.

;)


lol:laugh:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Was mir auch aufgefallen ist heute, dass Banks nicht an Klitschko rangekommen ist, er konnte ihn nicht motivieren und aufbauen.
Klar Klitschko würde seine Kämpfe eigentlich auch ohne Trainer gewinnen, aber gerade heute wenn der Gegner mit so einer Strategie in den Ring kommt und so flexibel agiert, merkt man doch dass fehlen von Stewart deutlich.

Ich erinnere dich gern an die Situation als Stewart Wlad in seiner Ecke angeschrien hat "No more Corrie Sanders"...weil Wlad wenig aktiv war und auch danach wenig aktiv blieb, aber den Fight trotzdem gewonnen hat. Da hätte auch ein Stewart nicht geholfen..oder sonst ein Trainer. Die Ansgt und sein aktueller Stil wird bei Wlad bis zu seinem Karriereende bleiben.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
93
Wer sagt denn so einen blödsinn, das WK gegen Pulev in seiner prime war? :crazy: WK prime würde ich in 2 Etappen sehen: einmal in der Ära Sdunek so im Jahr 2002 vorallem im Kampf gegen Mercer und als Sicherheitsboxer aus Ära Steward im Jahr 2009/2010 rum... aber Bergab gings mMn die letzten 2 Jahre schon. Ganz katastrophal war sein Kampf gegen Jennings. Boxtechnisch also 2015 sein mit Abstand schlechtestes Jahr als Sicherheitsboxer...
Er hat sicher noch genügen Power im Tank, auch was seine Schlaghärte anbetrifft, im Gegensatz zu seinem Bruder nach dessen Comeback in 2008. Nur scheint WK Auge nicht mehr auf der Höhe zu sein (ebenfalls wieder im Gegensatz zu seinem Bruder), weshalb er kein richtiges timing mehr reinbekommt. Ich glaube auch nicht das man sich sowas wieder antrainieren kann... denke das wars
 
Oben