O-Scoring: Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury + Vorkämpfe


Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Oh Gott, was für ein Interview. Allein der Glaube, dass Arthur wieder aus dem Tief gezogen wurde. Der gewinnt halt nur wieder, weil die Gegner wieder entsprechend angepasst wurden.

Der Satz bzgl Vitali ist schon irgendwie geil :D
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.971
Punkte
113
Also was Wegner da abläßt ,kann ich nur mit alkoholisierten Altersstarsinn erklären.Ohne Worte
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Das sind wirklich mal klare Aussagen und das meiste davon trifft auch zu, auch wenn Wegner schon sehr hart kritisiert.

In der Beurteilung Banks liegt er allerdings falsch:

Klitschko hat mehrfach klar gemacht, dass Banks für ihn kein Trainer im klassischen Sinne ist und er auch keinen braucht, da er sich selber am besten trainieren kann. Die Kompetenzen zwischen ihm und Banks sind also klar abgesteckt gewesen und Banks hat - wie in den erfolgreichen Kämpfen der letzten Jahre auch - nur das gemacht, wofür er gebraucht wird.

Ich habe es halblustig formuliert, aber am Ton des Interviews deutet einiges darauf hin das sich der gute Ulli vorher tatsächlich eine tüchtige Schluckimpfung verpasst hat, man neigt dann zu überzogenen Betrachtungsweisen, ich weiß wovon ich rede.;)

Klitschko hat verloren, man hat es nicht erwartet, er war nicht souverän, ganz im Gegenteil aber das haben halt Niederlagen so an sich, er war nicht feige, ist nicht davon gelaufen, hat es auch nicht an Kampfeswillen fehlen lassen alles Verhalten welche ein solch harsches Urteil gerechtfertigt hätten. Und auch Fury war keineswegs inferior, er hat auch nicht unehrenhaft gekämpft.

Und Klitschko ist nicht der erste Boxer mit sehr guten intellektuellen Fähigkeiten welcher sich praktisch selbst trainiert.

Man stelle sich einmal Wegner mit seinen dürftigen intellektuellen Fähigkeiten, und rhetorischen Plattheiten in der Ecke Klitschkos vor, bei dieser Vorstellung tut mir der Waldi direkt leid.;)
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich stell mir grad Klitschko vor, wie er 2:40 in einer Runde auf einmal hinter einer Doppeldeckung steht und dann 20 sekündige Spurts zum Rundenende macht und dann in der Ecke von Wegner UND Vitali zusammengefaltet wird :D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Ich stell mir grad Klitschko vor, wie er 2:40 in einer Runde auf einmal hinter einer Doppeldeckung steht und dann 20 sekündige Spurts zum Rundenende macht und dann in der Ecke von Wegner UND Vitali zusammengefaltet wird :D

Dieser Geistesriese könnte Ray Robinson, Muhammad Ali und Jose Napoles trainieren, er würde auch ihnen die von dir beschriebene Art des boxens als ideales Boxen näher bringen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Ich stell mir grad Klitschko vor, wie er 2:40 in einer Runde auf einmal hinter einer Doppeldeckung steht und dann 20 sekündige Spurts zum Rundenende macht und dann in der Ecke von Wegner UND Vitali zusammengefaltet wird :D

Die Doppeldeckung. Die wichtigste Waffe in Sauerlands System.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
lol.... das sind aber jetzt äpfel und birnen ;)
du hast schon recht, ich bin von vitali noch immer um einiges mehr beeindruckt als von wladimir.
aber bedenke, wenn wladimir mehr getan hätte und seine chancen genutzt hätte, dann hätte er fury wahrscheinlich auch bis zur 6. oder 7. runde ausgeknockt.
bei vitali ging das halt immer noch ein bißchen schneller ;)

stimmt schon, vitali tat sich bei großen boxern immer schwerer aber seine schlaganzahl war halt auch immer deutlich höher als bei wladimir.
wer weiss schon wie es gelaufen wäre, ich bin halt noch immer extrem enttäuscht von einem ängstlichen und zögernden wladimir.... ganz einfach, weil er mal wirklich was drauf hatte...

Sicher.

Du warst damals im Klitschko Forum vor 10 Jahren schon ein großer Vitali Fan (hattest ihn wenn ich mich recht erinnere mal live getroffen beim Ski oder so).
Wenn man nen Promi live trifft, findet man ihn sicher noch cooler als wenn nicht.

Man kann halt nur das beurteilen, was stattgefunden hat, und da ist Dein Tip imo doch bisschen zu sehr Wunschdenken.

Vitali:
Größe: 2,01 m
Reichweite: 2,01 m

Timo Hoffmann:
Größe: 2.02 m
Reichweite: unbekannt, aber wohl auch etwa 2,02 m

Lennox:
Größe: 1,96 m
Reichweite: 2,13 m

Fury:
Größe: 2,06
Reichweite: 2,16 m


Hoffmann hätte absolut keine Chance gegen Fury.
Vitali sah gegen Leute, die ihm physisch ebenbürtig sind (Lennox, Timo), nicht wirklich gut aus im Gesicht.
Er konnte kleinere Leute gut auspendeln bzw. diese konnten ihn nie richtig am Kopf erwischen.
Solche fetten Gartenzwerge wie Kirk Johnson konnte er in 1-2 RUnde aus dem Ring prügeln.
Gegen den immer rumlaufenden Larry Donald, der ihm physisch unterlegen war, brauchte er auch 11 Runden.

Vitali schlägt Fury in 1-2 Runden, das heisst -> Timo und Donald sind besser als Fury.
Nie im Leben!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.386
Punkte
113
Was mich wundert ist das fury gegen Cunningham vom handspeed eher langsamer war als uss und gegen klitschko schneller war. Ist klitschko langsamer geworden, oder fury mit besserer Fitness schneller?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.445
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Was mich wundert ist das fury gegen Cunningham vom handspeed eher langsamer war als uss und gegen klitschko schneller war. Ist klitschko langsamer geworden, oder fury mit besserer Fitness schneller?

Fury schneller. Punches wie letzten Samstag hat er noch nie geschlagen was Speed angeht. Auch gegen Chisora war er noch langsamer.
Zieh Dir die Fights auf die Platte und time es frame-by-frame (beim VLC Player z. B. geht das), das lügt in der Regel nicht.

@ Karlfriederich

Klar wird man s nie wissen. Nur könnte Vitali den Fury wenn der sich zurück lehnt nicht mal treffen, Fury ihn eher (201 cm vs. 216 cm Reichweite). Vitali hatte nie nen Gegner der ihm von der gesamten Körperframe überlegen war (Hoffmann war 1 cm größer, Lennox hatte 12 cm mehr Reichweite). Wie er mit so was umgehen würde, weiss man nicht.

Eins ist auf jeden Fall sicher: Vitali gegen Fury würde aussehen wie zwei Zitteraale die sich gegenüber stehen. :D
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ich glaube vor dem Interview hat der gute Ulli sich eine tüchtige Schluckimpfung genehmigt!;) Er soll sich einmal an diverse an Peinlichkeit nicht mehr zu überbietende "Titelkämpfe" vom pitsch patsch Svenni, oder Peinlichkeiten Michalczewskis, oder einige Kämpfe Abrahams von grotesker Einfallslosigkeit, ferner einige Tresen Keilereien Averells welche mit boxen nur mehr entfernt zu tun hatten erinnern. Der Kampf selber nämlich, und auch nicht die Leistung Klitschkos und schon gar nicht die Furys war eine Peinlichkeit, eher das Gewäsch Wegners.

also Vorsicht, der tiger war nie bei ulllü!!!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
lol.... das sind aber jetzt äpfel und birnen ;)
du hast schon recht, ich bin von vitali noch immer um einiges mehr beeindruckt als von wladimir.
aber bedenke, wenn wladimir mehr getan hätte und seine chancen genutzt hätte, dann hätte er fury wahrscheinlich auch bis zur 6. oder 7. runde ausgeknockt.
bei vitali ging das halt immer noch ein bißchen schneller ;)

stimmt schon, vitali tat sich bei großen boxern immer schwerer aber seine schlaganzahl war halt auch immer deutlich höher als bei wladimir.
wer weiss schon wie es gelaufen wäre, ich bin halt noch immer extrem enttäuscht von einem ängstlichen und zögernden wladimir.... ganz einfach, weil er mal wirklich was drauf hatte...

du meinst vitale, den zermürber? der überpuncher war der nie, nur eben deutlich härter und unorthodoxer in seinem boxen als sein Bruder.
und wenn wladimir mehr tut und sich Chancen, die eben NICHT da waren, schafft und zu nutzen versucht, dann wird er wahrscheinlich auch hart getroffen...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Das Bild ist nicht photoshoped :D

nach-ansicht-von-wladimir-klitschko-l-hat-herausforderer-tyson-fury-ein-problem-.jpg


Hände - Kopf :panik:
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
Irgendwie scheint der Mann in den letzten Jahren zu viel Zeit mit Männern aus patriarchalischen Kulturen verbracht zu haben. So oft wie er das Wort "Ehre" benutzt, ohne es zu erklären:mensch::mensch::mensch:
Erst sagt er, dass er nichts schlechtes über andere Trainier sagt, dann sagt er es doch, dann liegt es nicht am Trainer, danach ist für sein Empfinden der Trainer wichtiger, als der Boxer.....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gosy

Guest
Gerade Vitali -Sanders gesehen . Da hat Vitali Eier gehabt kassiert und reingehalten .
 
Zuletzt bearbeitet:

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Was mich wundert ist das fury gegen Cunningham vom handspeed eher langsamer war als uss und gegen klitschko schneller war. Ist klitschko langsamer geworden, oder fury mit besserer Fitness schneller?
Cunningham war viel leichter als Fury. Er ist von seinen Bewegungen mit den Beinen und den Schlägen einfach schneller als Fury und Klitschko.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Wie ich schon hier im Forum vor 5 Jahren sagte, Wegner hat nichtmehr viele Gehirnzellen und lebt im falschen Jahrtausend.
Wegner hatte vor seinen 176 Boxkämpfen schon nicht viel im Kopf und 40 Jahre später ist es nicht besser geworden.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was mich wundert ist das fury gegen Cunningham vom handspeed eher langsamer war als uss und gegen klitschko schneller war. Ist klitschko langsamer geworden, oder fury mit besserer Fitness schneller?

1.Welcher Boxer war wenige Monate vor dem 40. Geburtstag auf dem Höhepunkt in Sachen Speed?
2.Natürlich hat sich die verbesserte Fitness von Fury auch positiv ausgewirkt.
3.Der Cunningham Kampf ist auch schon etwas her und damals war USS einer der schnellsten im Schwergewicht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Er hat nichts riskiert. Überhaupt nichts. Dabei ist er eigentlich ein gut ausgebildeter Mann, der aufgrund der Tatsache, dass ihn sein Management so hochgebracht hat und er all diese Zeit ungeschlagen war, selbstsicher hätte sein müssen. Aber davon war nichts zu erkennen. Ich habe jedenfalls noch nie einen so schlechten Weltmeisterschaftskampf erlebt.
Er hat doch gar keine Wahl, er muss sie ziehen. So kann jemand wie er doch nicht abtreten. Wenn Klitschko es dennoch macht, wird ihn diese Niederlage das ganze Leben lang verfolgen. Er hat eine Verantwortung sich selbst gegenüber, aber auch gegenüber seinen Fans. Es ist nicht nur die Niederlage, die sonst hängen bleibt, sondern vor allem die miserable Qualität des Kampfes insgesamt. Es war einfach eine absolute Katastrophe, wie er sich dargestellt hat.
Mit diesen Aussagen liegt Wegner nicht falsch. Da kann man schwerlich widersprechen. Natürlich hat er in dem Interview streckenweise etwas zu dick aufgetragen, gewürzt mit der für ihn üblichen Prise Eigenlob, aber einige Aussagen sind durchaus richtig.

Schulz hat Klitschkos Vorstellung übrigens irgendwo mit seinem gescheiterten Comeback Kampf verglichen. War auch nicht völlig unpassend. So wie sich Klitschko als amtierender Dreifachweltmeister und Favorit präsentiert hat, war das wirklich schon etwas peinlich. Wäre er Runde 1 KO gegangen, wäre das auch nicht schlimmer gewesen. Das kann immer mal passieren. Eine solch planlose und mutlose Vorstellung darf einem langjährigen WM aber eigentlich nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben