Ob Königlich oder nicht/Europäische Fohlen im Dreierpack - Der VFL Borussia Sräd 16/17


Little

Bankspieler
Beiträge
6.058
Punkte
113
Ich finde, da hat man mit Hahn, Raffael und Hermann überhaupt keinen Bedarf.

Würde eher noch einen defensiven Mann holen oder ein Talent fürs MF

Richtig und selbst mit Hazard als Aushilfe lief das vorne über weite Strecken sehr gut.
Wenn Kramer, Vestergaard und Doucoure unterschrieben haben, kommt denke ich nur noch ein Talent im ZM. Der Rest des Kaders sollte eigentlich stehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, Kramer ist nun offiziell vorgestellt und das Video auch Online.

Jetzt gehts darum Vestergaard und Doucoure noch festzumachen und dann kann Max schauen welches Talent er so noch aus dem Hut zaubert.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Schöne PK und noch besser, dass jemand kommt, der langfristig als Stütze dienen kann.

Darüber hinaus ist immer noch ein Entwicklungspotenzial da und er hat letzte Saison ordentlich viel gespielt. Im Gegensatz zu Rode, für den Dortmund anscheinend das gleiche bezahlt hat, ist da sehr viel Mehrwert drin.

Dass er keine EM spielt ist ebenso gut, so kann man ausgeruht mit dem Team in die Planung für kommende Saison gehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
23 Jahre alt, 2 m groß und scheinbar sehr talentiert, kann er schon eine starke Rolle in der Verteidigung übernehmen. Ich bin gespannt.

Das soll er sicher auch, vor allem im Verbund mit Christensen.
Dennoch sind das schon zahlen wo einem langsam schwindlig wird und insgesamt kann man kaum noch einschätzen was der wirkliche Marktwert von Spielern ist.

PS: Hier die PK mit Vestergaard
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Das soll er sicher auch, vor allem im Verbund mit Christensen.
Dennoch sind das schon zahlen wo einem langsam schwindlig wird und insgesamt kann man kaum noch einschätzen was der wirkliche Marktwert von Spielern ist.

PS: Hier die PK mit Vestergaard

Vestergaard sollte das schon wert sein. Alles was er mitbringt von Optik über Spielweise bis hin zur Herkunft machen einen Abgang in Richtung Premier League in zwei/drei Jahren sehr wahrscheinlich. Dann ist er sicherlich das doppelte Wert ..

Finde Gladbach macht bisher alles richtig, anstatt die Millionen für irgendwelche super-duper Stürmer zu verballern, werden mit Augenmaß die zentralen Positionen im Kader verstärkt.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Finde Gladbach macht bisher alles richtig, anstatt die Millionen für irgendwelche super-duper Stürmer zu verballern, werden mit Augenmaß die zentralen Positionen im Kader verstärkt.
Sehe ich auch so. Gladbach macht einen sehr "aufgeräumten" Eindruck, auch nach innen. Das vermittelt - zumindest mir - die geerdete Aussage von Vestergaard in der PK. Wenn ich mir den Schrecken nach der Kündigung von Favre nochmal vor Augen halte... au Backe. Da hat Max Eberl und der Verein wirklich einen vorbildlichen Job geliefert. Die vielleicht beste Leistung ist wohl die, dass man den Medien kein Futter gegeben hat. :thumb:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.549
Punkte
113
Gibt es zu Doucoure Infos, wieso er nicht bei PSG bleiben wollte? Ist ja jetzt nicht alltäglich, wenn man die Rahmenbedingungen so sieht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gibt es zu Doucoure Infos, wieso er nicht bei PSG bleiben wollte? Ist ja jetzt nicht alltäglich, wenn man die Rahmenbedingungen so sieht.

Wir waren halt "zeitig dran"(ein Vorstandsmitglied von PSG hat sich ja auch bei Eberl per Mail beschwert, der arme) und die höhe Perspektive auf Einsätze waren wohl recht verlockend.
Dazu dann halt noch der Ruf von uns in Sachen junger Spieler und auch Beispiele wie Christensen, Elvedi, Dahoud, Xhaka, ter Stegen usw. in jüngster Vergangenheit dürfte auch nicht geschadet haben.

Ein wenig komisch fand ich halt, das die Franzosen erst dann gemerkt haben dass der Vertrag ausläuft, als wir dann so gut wie klar mit ihm waren.

Doucouré wird übrigens erst später einsteigen können, denn er hat sich im letzten Spiel einen Muskelbündelriss zugezogen.
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Der entscheidende Faktor war wohl, dass PSG ziemlich arrogant geführt ist und die eigenen Talente etwas hinten runter fallen. Für eine Klubführung ist es auf jeden Fall ein Armutszeugnis, wenn man wegen solchen Versäumnissen ein dermaßen großes Talent verliert - zudem an einen Klub wie uns.

Herzlich Willkommen, Docoure. Hoffentlich nimmt er die selbe Entwicklung wie Christensen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der entscheidende Faktor war wohl, dass PSG ziemlich arrogant geführt ist und die eigenen Talente etwas hinten runter fallen. Für eine Klubführung ist es auf jeden Fall ein Armutszeugnis, wenn man wegen solchen Versäumnissen ein dermaßen großes Talent verliert - zudem an einen Klub wie uns.

Herzlich Willkommen, Docoure. Hoffentlich nimmt er die selbe Entwicklung wie Christensen.

Ja, die scheinen da unheimlich geschlafen zu haben und glaubten wohl dass sie das auch kurz vor Schluss machen könnten, da sie halt PSG sind und jeder Spieler nur bei ihnen spielen will.

Im übrigen muss ich mich natürlich korrigieren, denn Doucouré ist unser vierter Neuzugang, nach Strobl, Kramer und Vestergaard.

Ansonsten muss man sich, als Gladbach Fan, mal auf der Zunge zergehen lassen wie unser Kader aussieht und das obwohl sicher noch ein bis zwei Spieler kommen dürften.

"Stammformation"

--------------------Raffael-------Hahn--------------------
---------------------------Stindl-------------------------

Wendt----------Kramer--------Dahoud------------Johnson-

---------Dominguez------Christensen-----Vestergaard------

--------------------------Sommer-------------------------


"Reserve"

-----------------Hofmann--------Herrmann-----------------
--------------------------Hazard--------------------------

-N. Schulz----------Strobl-----M. Schulz-------------Korb-

-------Doucouré---------Jantschke---------Elvedi----------

------------------------Sippl-------------------------------

Außen vor sind dann noch Heimeroth, Sow, Ndenge, Egbo, Moritz(TW), Simakala, Villalba(ab Januar) usw.

Dominguez hat sich selbst übrigens denn kompletten Sommerurlaub gestrichen, um zur Vorbereitung wieder voll einzusteigen und Nico Schulz kommt eine Woche eher und wird auch in der Vorbereitung wieder dabei sein.

Ansonsten gibt es ordentlich Konkurrenzkampf und die Möglichkeit für Schubert zwischen Systemen zu wechseln, denn sowohl das 3-4-1-2/3-5-2 als auch das 4-4-2 ist möglich und passt schon gut.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wie siehts eigentlich mit Christensen aus? Lässt Chelsea ihn eventuell gehen?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie siehts eigentlich mit Christensen aus? Lässt Chelsea ihn eventuell gehen?

Ich glaube kaum, dass da aktuell irgendwas entschieden wird.
Conte kommt dort erstmal an und wird sicherlich einen(oder mehr) neue IV verpflichten.
Und dann wird man sehen ob sie ihn wirklich wieder zurück wollen und ob Christensen das auch selbst will.
Er wird sich sicherlich kaum auf die Bank setzen wollen und wenn dann Zouma, Cahill, Top IV usw. schon vorhanden sind, dann wird er darauf eher keinen Bock haben.

Ob wir ihn dann sicher holen können bleibt dann halt abzuwarten. Aber selbst wenn nicht, dann hatten wir zwei Jahre lang einen Top IV für unheimlich wenig Geld, vor allem im Vergleich mit den Mondsummen die aktuell gezahlt werden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mal noch was zum Lachen, die Outtakes der Rückrunde von Fohlen-TV

Ansonsten bin ich mal wirklich gespannt wen Eberl noch aus dem Hut zaubert.
Der große Druck, in Sachen Transfers, ist ja nun erst einmal weg, da wir mit Strobl, Vestergaard, Doucouré und Kramer die Abgänge kompensieren konnten.

Jetzt kommt dann also die Kür wo ich auch eher jüngere Spieler(wie Doucouré) erwarte und vor allem noch einem im ZM, wo ein weiterer Spieler sicher von Vorteil wäre. Dort wurden ja schon Edimilson Fernandes oder gar Youri Tielemans(glaube ich nicht so wirklich) gehandelt oder Spieler wie Konrad Laimer + Laszlo Benes "genannt".

Aber gut, am Ende nutzt der gute Max diese Spekulationen nur aus, um mit einem anderen Kandidaten ganz in Ruhe alles unter Dach und Fach zu bringen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
In der 1. Pokalrunde geht es für uns in den Norden zu Drochtersen/Assel.
Deren Stadion fasst wohl um die 3.000 Leute und die wollen auch dort spielen.

Ich bin recht zufrieden mit dem Los, denn das Spiel wird ja zwischen den beiden Champions League Playoff Spielen stattfinden.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.720
Punkte
113
"Stammformation"

--------------------Raffael-------Hahn--------------------
---------------------------Stindl-------------------------

Wendt----------Kramer--------Dahoud------------Johnson-

---------Dominguez------Christensen-----Vestergaard------

--------------------------Sommer-------------------------


"Reserve"

-----------------Hofmann--------Herrmann-----------------
--------------------------Hazard--------------------------

-N. Schulz----------Strobl-----M. Schulz-------------Korb-

-------Doucouré---------Jantschke---------Elvedi----------

------------------------Sippl-------------------------------

Schon klasse was wir da für eine Mannschaft haben:love:. Super Arbeit von Eberl!
Es gab Zeiten, da wäre ich schon mit der heutigen "Reserve" mehr als zufrieden gewesen.

Bin sehr gespannt wie lange Hahn da vorne drin bleibt und seine Leistung der letzten Saisonspiele bestätigen kann. Herrmann und Hazard sicherlich auch Kandidaten für die erste 11. Zudem kommt ja Drmic wieder zurück, aber da ein Weiterverkauf oder Ausleihe wohl wieder die beste Lösung.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Schon klasse was wir da für eine Mannschaft haben:love:. Super Arbeit von Eberl!
Es gab Zeiten, da wäre ich schon mit der heutigen "Reserve" mehr als zufrieden gewesen.

Bin sehr gespannt wie lange Hahn da vorne drin bleibt und seine Leistung der letzten Saisonspiele bestätigen kann. Herrmann und Hazard sicherlich auch Kandidaten für die erste 11. Zudem kommt ja Drmic wieder zurück, aber da ein Weiterverkauf oder Ausleihe wohl wieder die beste Lösung.

Bei Drmic würde ich in der Hinrunde nicht viel erwarten.
Da gabs wohl, zwischendurch, einen Rückfall und er musste eine kleinere OP noch machen lassen.

Gut ist halt auch, dass wir sicher schnell wieder zu einem 4-4-2 wechseln könnten, da die Truppe das sicher auch noch drauf hat.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Aber dass Drmic bleibt ist klar? oder gibt es evtl einen Weiterverkauf/Leihe? Bislang scheint die Beziehung Gladbach - Drmic ja eher ein großes Missverständnis zu sein.
 
Oben