Ob Königlich oder nicht/Europäische Fohlen im Dreierpack - Der VFL Borussia Sräd 16/17


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hätte Löw ihn nicht nominiert...also ich bin ziemlich sicher, dass es hier Gemecker gegeben hätte, auch von dir. Jetzt müsst ihr auch damit leben. Natprlich kann er eine Eintagsfliege bleiben, aber es haben auch schon Spieler auf solchen Reisen den endgültigen Sprung geschafft, auch unter Löw (Cacau zum Beispiel). Andere blieben halte one hit wonder (wie Hunt), das liegt eben auch am Spieler selbst, ob und wie er die Chance nutzt. Nicht nur in den Spielen, sondern auch im Team.
natürlich hat es Stindl als HS schwer. Da ist Özil die 1, wenn Löw auf eine echte 10 setzt, ist dann Gündogan die 2. Setzt er auf eine hängende Spitze, haben da Müller, Götze umd Reus ihre Lieblingspoistion. Und die sind alle (wenn fit) nunmal ein ganzes Stück besser als Stindel, das ist nunmal so. Fällt da jemand aus , sind die Konkurrenten Brandt oder Max Meyer - da kann Stindl bestehen, sicher. Aber er ist eben auch viel älter und hat weniger Perspektive, gleich gut reicht da nicht - er muss klar besser sein, sonst macht es für den BT einfach zu recht keinen wirklichen Sinn. Er hat jetzt die Chance, eben das zu beweisen und darüber sollte man sich doch eigentlich als Gladbacher freuen.
Wenn ich so lese, wie sehr du dich immer beschwerst, dass Jogi doch ach so sehr den Bökelberg meidet, dann verstehe ich irgendwie nicht, dass dir die Berufung Stindls auch wieder nicht passt. Was genau willst du denn? Dass er Jantschke und Korb zu wichtigen Qualispielen einlädt?

1) Hätte Löw ihn nicht nominiert hätte ich garnichts gesagt. Wie ich hier auch schon geschrieben habe.
In den letzten Partien wäre es ein interessantes Zeichen gewesen, aber doch nicht beim Spaßcoup bei dem er weder die erste Garde noch die Jugend(U-21 EM) mitnehmen kann.

2) Glaube ich nicht daran, dass Stindl eine Chance bekommen wird. Ganz einfach weil er viel älter ist und vorher durchgehend "übersehen" wurde, während jedes Nachwuchstalent eingeladen wurde.

3) Hat er nicht wirklich ne Chance, weil die erste Garde noch zurück kommt und der Rest dann eher mit jüngeren Spielern aufgefüllt wird.
Im übrigen kann er ja auch noch auf der 8, 10 und 9 spielen.

4) Ich fände es gut, wenn er sich überhaupt mal um Gladbach scheren würde und das hat selbst ein ruhiger Vertreter wie Rainer Bonhof schon klar geäußert.

Jantschke war übrigens, vor ein paar Jahren, ein sehr starker IV/RV und hat keine Chance bekommen weil die Ginters umher stürzen durften.
Korb war einer der besseren RV in Deutschland(heißt bei der Auswahl nicht allzu viel) während der vorigen Saison und hätte dabei sein können. Gefordert habe ich den aber nie.

Ansonsten wüsste ich nicht was das Problem gewesen wäre einen Jantschke damals einzuladen, da er nun mal einer der besseren deutschen Defensivspieler in der Bundesliga war.
Selbst bei diesen "wichtigen Quali-Spielen" wo wir dann gegen Irland, Tschechien oder sonst wen noch nen Punkt gebraucht hätten.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und noch so ein geiles Spiel zum Saisonabschluss.

Absoluter Sommerfußball und am Ende können wir nicht mal gegen gelangweilte Darmstädter das 2:1 über die Zeit bringen.

Am Ende kommt es dann auch so wie ich es vor dem Dortmund Spiel gesagt habe.
Holen wir 10 Punkte in den letzten 5 Spielen gehts nach Europa und mit 49 Punkten wären wir auf Rang 6 oder 7 eingelaufen.

So gibts halt viel Freizeit unter der Woche und einen ordentlichen Job für Eberl.

Mal schauen was der Sommer so bringt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.754
Punkte
113
Saisonziel erreicht, einstellig geblieben. Nun können wir feiern :thumb:;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Saisonziel erreicht, einstellig geblieben. Nun können wir feiern :thumb:;)

Das ist dann eine ziemliche Quark Aussage.

Wer hätte bitte schön im Dezember denn daran gedacht, dass wir bis zuletzt noch eine (theoretische)Chance auf Europa haben würden?

Unter Hecking gabs in 18 Spielen 29 Punkte und das obwohl wir einige Rückschläge(Pokalwettbewerbe) und viele Verletzungen wegzustecken hatten.

Insgesamt müssen wir halt schauen, dass wir gute Griffe im Sommer tätigen und eventuell etwas an der medizinischen Abteilung ändern, damit wir weniger Verletzte zu verzeichnen haben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.754
Punkte
113
Insgesamt müssen wir halt schauen, dass wir gute Griffe im Sommer tätigen und eventuell etwas an der medizinischen Abteilung ändern, damit wir weniger Verletzte zu verzeichnen haben.

Max wurde ja darauf schon mehrfach angesprochen und hat gesagt, dass man dies gründlich analysieren wird. Unter Favre war es ja unsere große Stärke, der wollte und musste fast nie rotieren.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Max wurde ja darauf schon mehrfach angesprochen und hat gesagt, dass man dies gründlich analysieren wird. Unter Favre war es ja unsere große Stärke, der wollte und musste fast nie rotieren.

Das war aber nicht wegen Favre sondern eher wegen jemand wie Physio Andy Blum, der vor zwei Jahren dann gegangen ist.

Man muss halt analysieren ob es an den Spielern selbst, am "Unglück", den Ärzten/Physios oder der Belastungssteuerung im allgemeinen liegt.

Letzteres dürfte aber in der nächsten Saison einfacher werden, da wir mindestens 10 Spiele(und englische Wochen) weniger haben werden.
 
Oben