Ob Königlich oder nicht/Europäische Fohlen im Dreierpack - Der VFL Borussia Sräd 16/17


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.062
Punkte
113
13939444_10153764125143483_3979472151777107059_n.jpg


Dann wollen wir mal :)

Dahoud und Kapitän Stindl sind erkältet.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, war dann ein 0:0, bei dem wir klar überlegen waren und durch Hahn(Lattenschuss) und Raffael(aus vollem Lauf nicht genetzt) die besseren Chancen hatten.

Interessant war, dass die Dreierkette as Strobl, Christensen und Jantschke bestand und Vestergaard erstmal auf die Bank musste.
Ab der 60. Minute konnte man dann auch keine Schlüsse mehr ziehen, denn ab dann waren die kompletten Feldspieler einmal ausgetauscht und man konnte dann nicht mehr viel vom Spiel entnehmen.

Natürlich würde man gerne das letzte Testspiel länger mit der ersten Elf spielen, aber es geht dann auch schon in drei Tagen weiter und daher dann wohl die Wechsel.

Traoré war wieder bärenstark und hat die Lazio Abwehr ordentlich durchgewirbelt und Hahn spielt immer besser in der Rolle des Stürmers.
Dazu war man sehr aufmerksam im Defensivspiel und hat nicht wirklich was zugelassen.
Das wird auch wichtig sein, denn in der Offensive hakt es noch etwas und man muss noch weiter arbeiten, um einen anderen Stil zu entwickeln, der ohne die 40 - 50 Meter Diagonalpässe von Xhaka funktioniert.

Ansonsten war noch positiv, dass Mo eine halbe Stunde spielen konnte und Stindl auch noch ein paar Minuten bekam. Auch Benes durfte kurz ran, nachdem er vor wenigen Tagen wieder ins Teamtraining eingestiegen war.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, heute Abend geht es dann also los und das von 0 auf 100.

Ich bin mal gespannt wie Schubert aufstellen wird und, vor allem, wie wir uns auf dem Kunstrasen so anstellen werden.
Ein gutes Ergebnis mit Auswärtstor/en wäre schon ne feine Sache, um dann nächste Woche alles in der Hand zu haben.

Im übrigen haben sich beide Vereine darauf geeinigt, dass es 5.400 Tickets für die Borussen Fans gibt und vllt. haben sich sogar noch ein paar mehr mit auf die Reise begeben.

Wäre toll wenn wir wieder einen ähnlichen Support während eines Auswärtsspiels in der Schweiz haben würden. Gegen Zürich waren es damals ja ca. 10.000 Fans, die dabei waren.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, die Aufstellung ist dann mal raus.

Sommer, Elvedi, Jantschke, Christensen, Strobl, Wendt, Kramer, Traoré, Stindl, Raffael, Hazard

Könnte dann wohl ungefähr so aussehen:

-------------Raffael------Hazard------------
-------------------Stindl-------------------

-Wendt------Strobl----Kramer-------Traoré-

----Elvedi------Christensen-----Jantschke---

------------------Sommer-------------------
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.062
Punkte
113
Schaut eher nach einer 4er Kette aus mit Jantschke als RV und Hazard geht wohl auf die Außen.

PS: Mein Fehler :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Feines Ergebnis für uns.

Es war zwar ein wenig holprig, was bei einem ersten Spiel normal ist, aber dann haben wir es doch noch über die Bühne bekommen und eine sehr gute Ausgangsposition für nächste Woche.
Etwas Glück war auch dabei, denn Hahn dürfte leicht im Abseits gestanden haben und Raffaels Schuss wäre wohl so nie reingegangen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hahn war Abseits, aber der Riecher und das Durchsetzungsvermögen haben gestimmt...ich mag den Mann. Für den Spagat Vorbereitung-Quali war das aber alles in allem eine absolut ordentliche Leistung: Soll erfüllt, durch das Ergebnis muss man die nächsten Trainingstage auch nicht nur auf das Rückspiel abstellen.
Glückwunsch und ich selbst freue mich sehr. Der Borussia gönne ich immer alles erdenklich Gute (nach dem FC Bayern und dem HSV...ok, das Zweite ist reines Wunschdenken).
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hahn war Abseits, aber der Riecher und das Durchsetzungsvermögen haben gestimmt...ich mag den Mann. Für den Spagat Vorbereitung-Quali war das aber alles in allem eine absolut ordentliche Leistung: Soll erfüllt, durch das Ergebnis muss man die nächsten Trainingstage auch nicht nur auf das Rückspiel abstellen.
Glückwunsch und ich selbst freue mich sehr. Der Borussia gönne ich immer alles erdenklich Gute (nach dem FC Bayern und dem HSV...ok, das Zweite ist reines Wunschdenken).

Ja, Hahn ist einfach ne goile Sau, haut sich immer rein und hat den absoluten Drang richtung Tor.
Für mich einer, den Jogi auch mal wieder nominieren könnte, da er im Sturmzentrum eine Alternative darstellen würde.

Ansonsten war der Fansupport wieder absolut Klasse.
Es waren wohl mindestens 6000 Gladbacher im Stadion und das konnt man auch gut hören/sehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, nachher gehts dann los in Drochtersen.

Yann Sommer ist nicht mit dem Team gereist, da man ihm mehr Zeit zum ausheilen der Knöchelverletzung geben will.
Daher spielt dann sicher Tobi Sippl und wird versuchen wieder ein gutes Spiel zu machen.
Ansonsten wird sicher auch ein wenig rotiert, vor allem um Leuten wie Hahn, Herrmann, Vestergaard, Hofmann oder Dahoud einen Startelf Einsatz zu geben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wir sind ne Runde weiter und sollten uns den Mund abputzen und weiter machen.

Fußballerisch so mit das schwächste was ich seit längerem von unserer Mannschaft gesehen habe.
Vor allem war keine Bewegung vorhanden, man wollte immer nur durch die Mitte spielen und das gegen eine Mannschaft die im 5-4-1 aufläuft. :crazy:

Dahoud hat auch keinen Ball an den Mann gebracht, Hofman ebenso wenig und dann musst du halt so ein Spiel, zwischen der CL-Quali, irgendwie über die Bühne bekommen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, nachher gehts dann los.

Die Jungs sollten, von Beginn an, hellwach sein und gleich zeigen, dass wir heute gewinnen, damit nicht noch großartig Spannung aufkommt.
Yann Sommer steht wieder zwischen den Pfosten und bis auf Dominguez, Drmic und Doucoure dürften so gut wie alle zur Verfügung stehen.

Bei den Young Boys ist Denis Zakaria(Top Talent) wieder dabei, dafür fehlt aber Stürmer Guillaume Hoarau, der im Hinspiel recht gut aufspielte und mit knapp zwei Metern Körpergrößte vor allem in der Luft bärenstark war.

Also auf gehts Jungs. Heute kann die Aufholjagd der Vorsaison vergoldet werden und man könnte Morgen dann mit Genuss die Auslosung zur Champions League Gruppenphase anschauen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Bei einem weiterkommen von Rostow (Hinspiel 1:1 bei Ajax) und Dinamo Zagreb (Hin 1:1 zu Hause gegen RB) wäre Gladbach bei der Auslosung Morgen in Topf 3. Da drücken wir dann denen auch mal die Daumen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Bei einem weiterkommen von Rostow (Hinspiel 1:1 bei Ajax) und Dinamo Zagreb (Hin 1:1 zu Hause gegen RB) wäre Gladbach bei der Auslosung Morgen in Topf 3. Da drücken wir dann denen auch mal die Daumen.

Ehrlich gesagt ist mir das erstmal total Bockwurst.
Selber durchkommen und dann können wir schauen wie das mit den Lostöpfen usw. aussieht.

Die Aufstellung ist auch raus.

------------Raffael------Hazard-------------
------------------Stindl--------------------

-Johnson------Strobl----Kramer-----Herrmann-

-------Elvedi-----Christensen----Jantschke---

-------------------Sommer-------------------

Dahoud erstmal auf der Bank und das garnicht so überraschend, nachdem es in Bern recht solide lief und er im Pokal auch nicht wirklich gut spielte.
Vestergaard auch erstmal auf der Bank, aber das ist auch versändlich, da mit Hoarau deren kopfballstarker Stürmer ausfällt und die anderen eher über die Schnelligkeit kommen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Auf, Auf, Auf in die Champions League :jubel::jubel::jubel:

Das war dann mal eine feine Partie und absolut verdient.

Ganz klar zu sehen ist aber auch, dass der beste "Transfer" diesen Sommer die Vertragsverlängerung von Raffael war.
Auch wenn der, demnächst, vielleicht etwas abbaut ist er doch immer in der Lage den Unterschied zu machen.
Zudem trifft Hazard auch und bestätigt seine gute Vorbereitung.
Einer von beiden sollte immer in der Startelf stehen, denn sonst fehlt etwas an Kreativität.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Mit der Offensivabteilung sollte Raffael aber auch genug Pausen bekommen, damit der nicht so schnell abbaut. Hoffentlich bekommt Schubert dann die richtige Dosierung hin.

Rostow schlägt Ajax 4:1 und Dinamo führt gerade in Verlängerung gegen RB :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mit der Offensivabteilung sollte Raffael aber auch genug Pausen bekommen, damit der nicht so schnell abbaut. Hoffentlich bekommt Schubert dann die richtige Dosierung hin.

Rostow schlägt Ajax 4:1 und Dinamo führt gerade in Verlängerung gegen RB :D

Ja, das sollte machbar sein.
Ich hätte es heute lieber gesehen, wenn Raffael spätestens in der 60. Minute runtergegangen wäre, aber Schubert hat der Defensive halt mal etwas Ruhe gegeben.

Ein guter Transfer war übrigens Strobl, den jeder gleich wieder abschreiben wollte. Hat heute sehr gut gespielt, ein paar tolle Verlagerungspässe über 30 - 40 m eingestreut und zudem auch für Flexibilität gesorgt, da er sich mit Chirstensen abwechselte oder gar eine Viererkette komplettierte.

PS: Wenn Dinamo das hält wären wir sogar in Topf 3. :crazy:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.766
Punkte
113
Super Sache und ich bin verdammt stolz auf das Team!:jubel::jubel:
Ein offensives Spektakel und toll herausgespielte Tore...Raffael muss diese Form lange! Er sollte auf jeden Fall auch seine Pausen bekommen.

Ich freu mich auf die CL und hoffe, dass man nicht gleich wieder in eine Todesgruppe gerät. Aber in dieser noch jungen Saison haben wir ja scheinbar mehr Glück auf unserer Seite.
 
Oben