Off-Topic-Thread zur Basketball-WM


Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Am wichtigsten finde ich persönlichen den sachlichen Umgang mit Fakten und Statistiken. Das zeugt von Objektivität und emotionaler Reife.
Grundsätzlich ja. Statistiken können Realitäten aber manchmal auch verzerrt wiedergeben. Deshalb sind lange Zeitreihen sinnvoll, um kurzfristige Volatilitäten zu glätten. Außerdem ist die Datenqualität entscheidend.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Grundsätzlich ja. Statistiken können Realitäten aber manchmal auch verzerrt wiedergeben. Deshalb sind lange Zeitreihen sinnvoll, um kurzfristige Volatilitäten zu glätten. Außerdem ist die Datenqualität entscheidend.
Manchmal sind statistische Ausreisser aber auch interessant und geben Hinweise auf unbekannte Zusammenhänge oder neue Entwicklungen. Man sollte immer bereit sein, sein eigenes Modell der Wirklichkeit auf neue Messdaten anzupassen und die Parameter zu aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
28
Na ja. Von der Dominanz der Antetokounmpo Brüder ist auch nicht viel übrige geblieben

Giannis hat jeden Sommer schmerzen und seine Teilnahme ist jeden Sommer vakant

Thanasis ist einfach nicht gut genug

Kostas hat sich auch nicht wie gewünscht entwickelt

Alex ist vom Profi Niveau noch weiter weg. Ok er ist der jüngste aber dass da kein Giannis darauf wird dürfte jetzt schon klar sein

Ergo bleibt halt nur Giannis und der quält uns jeden Sommer bis zum Schluss, ob er spielt oder nicht
Ist ein Witz und ja, ich hoffe, aber glaube nicht daran.
Ich glaube einer der Söhne wird in den USA studieren und wird Arzt oder sowas. Der zweite wird vielleicht Politiker und Bürgermeister in einer Stadt in Hellas. Vom dritten Sohn wird man wahrscheinlich gar nichts hören.
Wahrscheinlicher ist es, dass eine seiner Töchter griechische Nationalspielerin wird.

Mal ernsthaft, wann hat jemals ein Kind im Sport das Niveau seines herausragenden Vaters in seiner Sportart erreicht?
Da fällt mir nur die Formel 1 ein und dort waren die Nachfahren in dominierenden Autos drin, nicht wie die Väter in Selbstmordseifenkisten der 50-70er Jahre
 
Oben